Profil für Online-Shopper > Rezensionen

Beiträge von Online-Shopper

Online-Shopper (BRD)

Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger / Compressor Technology / umfangreiches Zubehör / inklusive einem Jahresbedarf an Staubbeuteln*

2.0 von 5 Sternen Ruhiger Sauger mit minderwertigen Innenleben, 10. September 2014
Nach knapp 2 Jahren komme ich zu dem Urteil, der Kauf war ein Fehler. Von außen (Body) hinterlässt der Sauger einen positiven und auch robusten Eindruck, auch ist er relativ ruhig und verfügt über eine gute Saugleistung auf Fliesen.

Sehr negativ stößt mit die sehr schlechte Verarbeitung des Innenlebens auf. Die Halterung des Saugbeutel ist beim einsetzten abgebrochen, hier bin ich von einem deutschen Mitbewerber eine robustere und langlebiger Ausführung gewohnt. Laut den Garantiebedingungen des Herstellers Siemens ist der Verschleiß das Problem des Kunden!

Aus diesem Grunde kann ich für den von mir erworbenen Plastikschrott mit sehr viel Wohlwollen nicht mehr als 2 Sterne geben!

Asus F552EP-SX018D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (HD-Display, AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8670M, DVD, DOS) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides Arbeitstier, 28. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem einfachen Rechenknecht, mit welchem ich ab und an im Internet surfen, E-Mails abrufen sowie Amazon Prime Instant Video nutzen kann. Mein altes Notebook aus dem Jahre 2006 mit installiertem UBUNTU hat keinen HDMI-Anschluss und fiel somit für meine Anforderung (Video- mit Tonausgabe in HD) aus. Zu guter letzt blieb die Möglichkeit, ein KINDLE oder ein günstiges Notebook zu erwerben, da auch ein iPad 4 zur Wiedergabe von Prime Instant Video nicht geeignet war, die Bildausgabe in SD empfand ich als katastrophal. Somit fiel meine Wahl auf das ASUS mit AMD A4-5000 CPU,
ein weiteres Tablet wollte ich keineswegs nur wegen etwas in Glotze sehen erwerben.

Vor der Betriebssysteminstallation habe ich die Original-Festplatte gegen eine Crucial M550 128GB SSD getauscht, da ich die Platte als größtes Bottleneck für meine Anforderungen ausgemacht habe. Die von Asus gelieferte 500GB HDD kann z.B. als externe Festplatte für Sicherungen verwendet werden.

Installiert habe ich dann direkt Windows 8.1 Update 1, die installierten Komponenten wurden allesamt erkannt, die beiliegende DVD habe ich nicht benötigt.

Mit einer verbauten SSD läuft alles sehr zügig, auch die gewünschten Videos werden ruckelfrei - auch in HD - wiedergegeben,
der integrierten Radeon HD8670M sei hierfür Dank gezollt. Diese Grafikkarte ist das größte PLUS des Systems, ein Test mit aufwendigen Testseiten verlief überaus positiv, dies hat mich ziemlich überrascht.
Bisher habe ich zum Betriebssystem nur Chrome als Browser inkl. 2 Erweiterungen und einen kostenpflichtigen Virenscanner installiert, weitere Installationen sind derzeit nicht angedacht.

Der von ASUS gelieferte 37 Wh-Akku reicht für ca. 3,5 Stunden unabhängiges Arbeiten mit aktiviertem WLAN, als größtes Ärgernis habe ich bisher das Touchpad ausgemacht, ein schlechteres oder vielleicht gleichwertiges habe ich zuletzt 1996 benutzt. Doch zu diesem Preis kann man nicht alles haben!

Resümierend stelle ich fest, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Gerät und ich würde es wieder in Kombination mit der zusätzlichen SSD und einer kostengünstigen Notebookmaus erwerben.

Zusammenfassed meine Systembewertung im Überblick:
+ Gute WLAN-Leistung
o Akku 4 Zellen - 37 Wh, reicht für ca. 3,5 Stunden kabelloses Vergnügen
- Schlechte Windows 7 Kompatibilität
-- Touchpad
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 8:41 PM MEST

VEO | SCHWARZ Ultra Slim Smart Cover Case Hülle für das iPad 4 (mit Retina Display), iPad 3 und iPad 2 voll kompatibel mit der Sleep-Funktion, Displayschutzfolie inkl.
Wird angeboten von Purplemoose007

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Alternative, würde ich wieder anschaffen., 10. September 2013
Ich habe dieses Smart Cover in schwarz nunmehr seit Juni 2013 im Einsatz und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Sicherlich könnten Haptik und Style noch einen Tick mehr Apple "like" sein, doch sollte man für seine Entscheidung auch den günstigen Preis heranziehen. Wenn ich das Cover sofort nach dem Kauf bewertet hätte, muss ich ehrlich zugeben, es hätte nicht mehr als 3 Sterne erhalten. Doch nach einer gewissen Nutzungsdauer und dem direkten Vergleich mit einem bereits im Hause befindlichen Original Apple Kunststoff Smart Cover (Ziemlich verdreckt nach 18 Monaten Nutzung, Reinigung nur sehr schwer möglich), muss ich nun mitteilen, die Verarbeitung ist vollkommen ausreichend, das Cover kann ich mit Spüli abwischen und den Filz im Innenbereich reinige ich ab und an mit einem Fusselroller. Mein Cover wird mit ziemlicher Sicherheit nach 24 Monaten in einem wesentlich besseren Zustand sein, als unser Apple Smart Cover, welches ich jetzt auch gegen dieses Cover austauschen werde.

Hinweis: Ein absoluter Perfektionist sollte sich dieses Smart Cover nicht anschaffen, da dem Cover im Vergleich zum Original Apple Zubehör für die iPad Oberseite ca. 1 mm zur Komplettabdeckung fehlen. Es handelt sich hierbei um einen optischen Mangel, das iPad ist in dem Veo Case trotzdem gut geschützt.

Zur beiliegenden Displayschutzfolie kann ich keine Aussage treffen, da ich generell keine Folien verwende!
Zum Lieferumfang gehört auch noch ein gutes Micro Faser Putztuch.

Fazit: Preis sehr gut, Produktqualität gut, Apple Style zufriedenstellend = gute 4 Sterne!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet!, 5. Mai 2013
Meine Frau wollte unbedingt eine komplett schließende iPhone Hülle haben, wenn Sie das iPhone in der Handtasche oder einer anderweitigen Tasche transportiert. Nach einigem Suchen wurden wir auf das Chelsea Etui aufmerksam und haben dieses bestellt, meine Frau hat diese Entscheidung nicht bereut. Sie findet das Etui für Ihre Zwecke perfekt, stylish, sehr gut verarbeitet und möchte es nicht mehr missen.

Doch Vorsicht, in der Hosentasche einer Jeans sollte das Etui nicht transportiert werden, hierbei können Verfärbungen am Etui entstehen, je nach Qualität der Jeans. In diesem Fall dann lieber zu einem Bumper greifen!

Fantec WF-300M2WLAN USB WLAN Dongle (300Mbit/s, USB 2.0)
Fantec WF-300M2WLAN USB WLAN Dongle (300Mbit/s, USB 2.0)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Empfangsschwächen, 28. Dezember 2011
Mit diesem Stick konnte keine Distanz über 10m und 2 Etagen überbrückt werden. Das Gerät hat meine Fritz!Box nicht gesehen. Der Sender scheint sehr, sehr schwach zu sein, anders kann ich mir dieses nicht erklären, denn mein Mobiltelefon hat in diesem Bereich einen guten WiFi-Empfang. Funktioniert hat der gelieferte Stick aber, den als ich den WiFi-Stick in einem Notebook mit installiertem Linux in unmittelbarer Nähe zu meinem Router betrieb, hatte ich auch Empfang. In unmittelbarer Nähe zum Router konnte ich leider keine Geschwindigkeitsrekorde feststellen.

Mein Tipp: Es gibt genug Alternativen zu diesem Stick. Wer sich für einen Fantec XMP600 Media Player interessiert und WLAN benötigt, sollte unbedingt die Variante mit integrierten Adapter erwerben, diese funktioniert so wie man es erwartet!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2012 5:17 PM MEST

Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit

5.0 von 5 Sternen Solides Schwergewicht mit sehr guter Ausstattung, 14. Dezember 2011
In meiner Fujitsu Workstation mit Core i7 CPU hatte ich seit geraumer Zeit eine 128 GB Crucial m4 SSD installiert. Sie war zwar schneller als die werkseitig vorinstallierte Seagate-HDD, doch wollte bei mir trotz Firmware-Upgrade der Crucial keine echtes WOW-Erlebnis eintreten. Nach einigem hin und her entschied ich mich zu einem Upgrade auf die Samsung 128 GB SSD inkl. Notebook Upgrade Kit, dieses ist übrigens auch für Desktops nutzbar!

ICH WURDE NICHT ENTTÄUSCHT, die Samsung SSD erscheint wesentlich schneller, vor allem bei der Nutzung von solch hungrigen Programmen wie Adobe Photoshop 5.5, Adobe Premiere sowie VMWare Workstation kann diese Platte ihre volle Leistungsfähigkeit ausspielen.

Das Schwenk von Crucial zu Samsung klappte sehr gut, die mitgelieferte Software habe ich nicht genutzt, da ich meine Sicherungen mit Hilfe von Symantec System Recovery 2011 erstelle. Diese Software erscheint den Screenshots nach von der Symantec Homepage dem beiliegenden Norton Ghost 15.0 sehr ähnlich zu sein, vielleicht sogar identisch, der Name Norton Ghost ist dem normalen Home-User eher ein Begriff als Symantec System Recovery for Desktops.

Bis ich meine migrierte 64-bit Win 7 Installation erfolgreich nutzen konnte, musste ich die Win 7
Reparaturfunktion 4 X ausführen. Mein TIPP: Nicht aufgeben, die Reparturfunktion von Win 7 klappt schon!

Die außerdem der Disk beiliegenden Samsung Magician Tools würde ich für Win 7 als Gimmick unter einem älteren Windows Betriebssystem als unerlässlich bezeichnen, da mit diesem Tool die SSD für das jeweils genutzte Windows Betriebssystem perfekt ausgerichtet werden kann.

Mein Fazit, diese Platte ist uneingeschränkt zu empfehlen und ich würde sie jedezeit wieder erwerben!

Kleiner Nachtrag nach 6 Wochen intensiver Nutzung:

Ich möchte diese SSD nicht mehr missen, sie ist für mich einfach perfekt.
Die Samsung SSD wir nicht WARM, auch wenn hier etwas anderes geschrieben wurde. Nach 3 Stunden Nutzung zeigt mein Monitortool eine Temperatur von 27 Grad für die Samsung an, meine große Seagate HDD ist da schon bei 36 Grad. Ich denke, es geht wie immer um den Aufbau eines Rechners, meiner hat noch viel Platz und somit kann die Luft hier sehr gut zirkulieren. Möglicher Weise sieht es in einem kleineren, eng verbauten PC-Gehäuse ganz anders aus, dieses kann ich im Zusammenhang mit einer installierten SSD nicht beurteilen.

Einen erhöhten Stromverbrauch im Idle-Zustand (stillstehender Zustand) konnte ich nicht feststellen, er ist definitiv geringer als bei meiner Crucial m4.
Wenn ich große Workloads fahre, braucht die SSD mehr Leistung als eine Crucial m4. In Summe werden die Unterschiede im positiven wie auch im negativen Sinne in Euro per anno nicht viel ausmachen.

Entgegen meiner vorher getroffenen Aussage zu den Samsung Magican Tools würde ich diese nicht mehr als reine Gimmick unter Win Vista oder win 7 bezeichnen. Zwischenzeitlich nutze ich alle 2 Wochen die TRIM Funktion der Magican Tools. Positiv finde ich persönlich, bisher keine Firmware-Update für diese SSD durchführen zu müssen.

Partypfanne Pizzapfanne Elektropfanne 40x42, 9cm
Partypfanne Pizzapfanne Elektropfanne 40x42, 9cm
Wird angeboten von Altenbach

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität gewöhnungsbedürftig, 30. August 2010
Meine Frau hat schon einige Zeit nach einer tiefen Pfanne Ausschau gehalten. Dieses Modell hat sie jetzt bei amazon gesehen und sogleich bestellt.
Ich möchte keinen Roman zu diesem Produkt abgeben, deshalb die positiven wie auch die negativen Facts zu dem Produkt:

Positiv
- Die Pfanne ist wirklich tief und es passt eine ganze Menge herein.
- Leichtes Gewicht für eine Pfanne dieser Größe.

Negativ
- Verarbeitungsfehler, die Füße sind ungleichmäßig. Wer als Standort einen Sandkasten wählen sollte, wird keine Probleme bei der Essenzubereitung mit der ständig k(w)ippenden Pfanne haben.
- Die Steckverbindung der Pfanne für Strom & Thermostat hält nicht richtig (wackelt) und das Kochen gestaltet sich schwierig.

Vielleicht treffen die beschriebenen negativen Eigenschaften nur auf meine Pfanne zu ?! Ich werde meine jetzt eintauschen und falls die Neue besser sein sollte, die Rezension gerne korrigieren.