Profil für CDK > Rezensionen

CDK "Hopper" (Friedland)

Seite: 1 | 2 | 3

1.0 von 5 Sternen Amazon Top, TFA Flop, 2. April 2012
TFA 35.5020.IT Wetterdirekt Wetterstation Genio 300 satellitengestützt
Die Produktbeschreibung bei Amazon war gut. Die Lieferung am Tag nach der Bestellung war top.
Alles was danach kam war allerdings Murks. Dafür ist aber nicht Amazon verantwortlich sonder der Hersteller TFA. Die Inbetriebnahme des Gerätes war entgegen der Beschreibung ganz und gar nicht einfach. Mein Wohnort ist in der Nähe von Göttingen und gehört damit nach dem Gerät beigefügter Karte zur Landkreisliste 56. Bei 13 Versuchen, die jeweils viele Minuten - teilweise sogar Stunden - in Anspruch nahmen erkannte die Wetterstation aber die Landkreisgruppe 51. Das ist die Umgebung von Hannover, 150Km entfernt von meinem Wohnort. Dabei handelt es sich aber um ein Gerät mit Vorhersagen auf Landkreisebene! Aus Erfahrung weiß ich, dass das Wetter in Hannover sich total von dem in Göttingen unterscheiden kann.
Endlich beim 14. Versuch erkannte das Gerät die Landkreisliste 56 (Göttingen). Alle 14 Versuche wurden in gebührlichem Abstand zu anderen HF-Quellen (Telefon, PC, Fernseher, andere Wetterstationen etc.) durchgeführt.
Die Freude über die Verbindung zur richtigen Landkreisgruppe währte nicht lange. Ich stellte fest, dass die integrierte Funkuhr bis zu einer Minute dauerhaft von der korrekten Zeit abwich. Offenbar werden nur die Stunden und Minuten per Funk synchronisiert, die Sekunden aber nicht.
Da es sich offensichtlich um ein technisches Problem handelt zu dem Amazon kaum Stellung nehmen kann, habe ich um Rat beim Hersteller nachgefragt. Die nette aber ahnungslose Dame am Kundentelefon konnte nicht helfen und teilte mir mit, dass sie nachfragen müsse und versprach Rückruf. Nach ca. 2h erfolgte der Rückruf. Die Dame bat mich das Gerät direkt an den Hersteller zu senden. Obwohl ich es im Nachhinein für falsch halte, sandte ich das Gerät noch am selben Tag ab. Ich hätte es wohl besser an Amazon retournieren sollen, denn dort wäre es wohl prompt umgetauscht worden.
Da ich auch nach mehreren Tagen von TFA keine Rücklieferung und auch keine Nachricht über den Wareneingang erhalten habe, fragte ich telefonisch nach. Die freundliche Dame erklärte mir, dass das Gerät angekommen sei, dass aber für die Prüfung noch mindestens 2 Wochen gebraucht würden. Danach würde dann über das weitere Vorgehen entschieden. Inzwischen sind die 2 Wochen rum. TFA hat sich bei mir bisher nicht mehr gemeldet.
Eigentlich hatte ich die Wetterstation in der Hoffnung auf einwandfreie Funktion und eine ungetrübte Nutzung gekauft.
Mich würde interessieren zu erfahren, ob es sich bei meinem Exemplar um ein "Montagsgerät" handelt oder ob die Qualität der TFA Genio 300 Wetterstationen generell zu wünschen übrig lässt.

Gigabyte GA-Z68X-UD4 Mainboard Sockel LGA1155  ATX DDR3 Speicher
Gigabyte GA-Z68X-UD4 Mainboard Sockel LGA1155 ATX DDR3 Speicher

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 9. Januar 2012
Dieses Board läßt kaum Wünsche offen. Gigabyte hat neueste Technologie (Z68) verbaut und den Kunden mit mehreren Festplattenlatten (auch im RAID-Verbund) fast alle Wünsche erfüllt. PCI3, DDR3 und USB3 sind an Bord. Damit ist u.a. auch der Betrieb von schnellen SSD gewährleistet. Zusammen mit einem Intel Core i5-2500K und einer OCZ VTX3-25SAT3-120G bootet mein System in ca. 10s das Betriebssystem Windows 7 Home Professional.

Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router, 802.11 a/b/g/n, Gigabit WAN/LAN, 2x USB, Print FTP UPnP Server, GreenNetwork Technik (EU-Version)

5.0 von 5 Sternen Fast alles super, 2. September 2011
Dieser Router ist wirklich schick. Aber auch das Innere hat es in sich. Die hohe Geschwindigkeit und die hohe Reichweite haben mich trotz meiner schon hohen Erwartungshaltung überrascht. Dieses Teil arbeitet bei mir im Haus über eine Etage und zwei Zimmerwände mit einem Notebook mit integriertem WLAN-N Empfäger über mehr als 15m Luftlinie zusammen. Die angezeigte Empfangsstärke am Notebook steht bei 90% - 99%. Die Datenrate liegt zwischen 165 und 268 Mbps. Die Verbindung ist auch bei Ortswechsel stabil.
Echt ein Superteil.
Einen Haken gibt es allerdings:
ein integrietes Modem fehlt und sollte zumindest als Variante angeboten werden.

Boso Medicus Family, vollautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit Universal-Manschette

5.0 von 5 Sternen Präzise Messung, robustes Gerät, 5. Oktober 2010
BOSO Blutdruckmessgeräte sind in vielen Arztpraxen im Einsatz. Dieses Gerät mit Oberarm-Manschette misst sehr genau und ist supereinfach zu bedienen. Die Ergebnisse werden übersichtlich und klar für 2 Personen dargestellt.
Nicht gerade billig, aber rundum zu empfehlen.

JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz - inklusive Ajax
JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz - inklusive Ajax
von Stefan Koch

3.0 von 5 Sternen Für Programmierer nur bedingt geeignet, 19. Februar 2010
Die 5. Ausgabe ist im Vergleich zu vorhergehenden Ausgaben geschrumpft. Kein Wunder, denn einige Themen werden nur sehr oberflächlich oder gar nicht behandelt. Meine Erwartungen hat diese Ausgabe nicht erfüllt.

LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA intern mit SecureDisk Retail schwarz
LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA intern mit SecureDisk Retail schwarz

5.0 von 5 Sternen Den Preis Wert, 19. Februar 2010
Universeller und preiswerter Brenner. Schnelle und problemlose Installation, gute Datenübertragungsrate. Kompatibel mit allen Medien die mir zur Verfügung standen. LightScribe Qualität deutlich besser als bei meinem alten GSA-4166B.
Rundum empfehlenswert.

ROWENTA  DZ 5020 Dampfbügeleisen Focus
ROWENTA DZ 5020 Dampfbügeleisen Focus

4.0 von 5 Sternen Gut aber schwer, 15. Januar 2010
Zu Recht hat dieses Dampfbügeleisen gute Testergebnisse erreicht. Einziges Manko: Es ist etwas schwer.
ROWENTA DZ 5020 Dampfbügeleisen Focus Stiftung Warentest Testsieger 01/2009

D-Info 2009 vor & zurück + Routenplaner
D-Info 2009 vor & zurück + Routenplaner

1.0 von 5 Sternen Rückwärtssuche funktioniert nicht, 9. März 2009
Nach Installation auf 2 unterschiedlichen Rechnern musste ich feststellen, dass die Rückwärtssuche bei beiden Installationen nicht funktionierte. Mehrfach geführte lange Telefonate mit der sogenannten Hotline des Herstellers führten lediglich zu der Aussage: "Bei uns funktioniert alles, also muss der Fehler wohl bei Ihnen liegen".
Amazon hat die Ware anstandslos zurückgenommen.D-Info 2009 vor & zurück + Routenplaner

Microsoft Office Access 2007-Programmierung - Das Handbuch. Grundlagen, Anwendungsbeispiele und Praxislösungen. Mit CD-ROM
von Walter Doberenz

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und (fast) komplett, 1. Februar 2009
Endlich ein Handbuch (über 1100 Seiten!), dass nicht nur auf die allgemeine Programmierung von Access, sondern auch detailliert auf die Version 2007 eingeht. Den Autoren ist es gelungen sowohl Anfänger mit ins Boot zu nehmen, als auch erfahrenen Programmierern ein gutes Nachschlagewerk an die Hand zu geben. Dieses Buch kann ich interessierten Programmierern nur empfehlen.

Das große Buch Windows Vista Business
Das große Buch Windows Vista Business
von Wolfram Gieseke

2.0 von 5 Sternen Für Experten weniger geeignet, 1. Februar 2009
Dieses Buch fällt wegen seiner umfangreichen Bebilderung mit vielen Screenshots auf. Lesern, die eine Schritt für Schritt Anweisung suchen, kommt diese Darstellung entgegen. Allerdings lässt der Tiefgang und die Unvollständigkeit der Themen einige Wünsche offen. Zu Vista (Business) gibt es ausführlichere Literatur.

Seite: 1 | 2 | 3