Profil für towa > Rezensionen

Honigprotokolle: Gedichte
von Monika Rinck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Sprache und sehr phantasievolle Texte, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Honigprotokolle: Gedichte (Broschiert)
Selten habe ich ein so schönes und phantasievolles Lyrikband gelesen wie diesen. Die Sprache ist großartig- die Konstruktion und der Aufbau des Buches macht Laune das Buch zu lesen - und sich mit den Texten auseinanderzusetzen. Die Phantasie fliesst wie guter Honig - und man taucht in eine wundersame Welt ein, die bald auch die eigene wird. Danke für dieses herausragende Buch! Endlich etwas Neues und wirklich schönes- auf dem Lyrikmarkt!

WENKO Haushaltsregal Rollregal Slim Chrom
WENKO Haushaltsregal Rollregal Slim Chrom
Wird angeboten von Vedea

1.0 von 5 Sternen Wacklig, schlecht und überteuert, 21. April 2013
Aus Platzgründen hatten wir uns für dieses Produkt entschieden und freuten uns sehr. Die Körbe werden an die Seitenteile gesteckt, dabei brachen schon beim vorsichtigen Versuch 3 Streben an den Seitenteilen. Alles ist extrem wacklig, das liegt auch an der Fehlkonstruktion der Rollen. Wir wollten das Regal zwoischen Waschmaschine und Wand stellen. Das ist nicht möglich, da sonst die Waschmaschine sehr schnell zerkratzt wäre. Die Körbe sind kaum belastbar und biegen sich durch, wodurch alles noch wackliger wird. Schade - jetzt kommt es auf den Schrott.

Tischdecke Tinkerbell, 180 x 120 cm
Tischdecke Tinkerbell, 180 x 120 cm
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Tischdecken, 13. April 2013
Die Tischdecken sind echt schön udnd er Druck hat eine gute Qualität. Es sind Partytischdecken und als solche natürlich nur begrenzt belastbar - so wie eben Partytischdecken sind! Dafdür sind Sie aber echt gut und vielleicht sogar mehrfach verwendbar. Dass papier- oder leichte Stoffdeckchen nicht für Draußen geeignet sind erklärt sich von selbst. ich kann die Tischdecken empfehlen.

Midnight in the Labyrinth (Ltd.)
Midnight in the Labyrinth (Ltd.)

5.0 von 5 Sternen Klassik einmal anders, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Midnight in the Labyrinth (Ltd.) (Audio CD)
Man kennt das. Eine Rockband bucht ein Synphonieorchester und lässt bekannte Klassiker ihrer Bandgeschichte nachspielen. Klingt meistens gut, da meistens die Orchester das übrige dazu beitragen.
Ganz anders Dani Filth! Der Weg von Craddle of Filth zum Synponieorchester ist schon ein spannender. Zwar lassen einige der monumentalen Stücke dramatische versteckte Opern erahnen- doch hier wird aus den Stücken etwas völlig neues geformt.
Filth setzt die Stücke zu einer geschlossenen ins ich stimmigen Suite zusammen und erzählt eine finstre Geschichte um Vampire und dunkle Gestalten. Die Orchesterleitung ist umwerfend, die Arrangements sind sensationell- dazu werden zwei Varianten geboten -die zweite noch synphonische als die erste. Craddle of Filth Fans werden sich erst mal an die strikte Ordnung der Orchesterpartitur gewöhnen müssen- Klassikfans wird ein Horizont geöffnet. Dazu gibt es ein aufwendiuges und schönes Booklet. Die Scheibe lohnt sich für echte Craddle of Filth Fans und lohnt sich für Klassikfans die etwas modernere aber nicht experimentelle Orchestermusik hören möchte. - Lohnenswert!

No More Days To Waste - Ltd. Fan-Edition im Digipak mit extra Poster + erweitertem Tracklist
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

5.0 von 5 Sternen Ein ganz großes Rockalbum, 22. Januar 2009
Ich höre schon lange Rockmusik aber seit ich dieses Album habe - höre ich im Auto oder unterwegs nur noch dieses Album. Es ist (auch durch die Bonustracks der Fan-Edition) aussergewöhnlich vielseitig, kraftvoll, phantasievoll- es hat die Frische eines Debutalbums und die Reife eines wirklich ganz grossen Rockalbums. Immer wieder - und je nach Stimmung- entdecke ich neue Songs - nach den beiden Rechtsranfahrern Gimme That (vor allem die Hardcoreversion auf der Maxisingel war stark) und Walk Away war ich sehr gespannt auf das Album. Doch jeder Song ist mit so viel Engagement eingespielt, musikalisch stark und gut produziert - ... super stark auch "Wake me up" oder die Rocknummer "Catch Me If You Can". Es bleibt zu wünschen dass so eine Band länger zusammen bleibt - alle Stürme übersteht und bleibt was sie schon ist - eine richtig starke Rockband - und in ein paar Jahren würde ich gerne Gimme That in einem naheliegenden Fussballstadion aus dem Innenraum raus mitsingen.