Profil für T. Brockmeyer > Rezensionen

Whitney Houston - The Ultimate Collection
Whitney Houston - The Ultimate Collection
DVD ~ Whitney Houston

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an eine einzigartige Künstlerin, 31. August 2014
Als Kind der frühen 1980er hat mich Whitney Houston neben Michael Jackson sozusagen beim Großwerden begleitet und entsprechend verbinde ich mit vielen ihrer Lieder persönliche Erlebnisse und Erinnerungen...von daher kann eine Zusammenstellung von WH's Videos und Auftritten durch mich eigentlich nur positiv bewertet werden... :-)

Es finden sich auf dieser DVD sowohl die (größtenteils früheren) offiziellen Musikvideos als auch Live-Auftritte - und das muss jeden Whitney-Houston-Fan freuen, da vor allem ihre Live-Auftritte beeindruckend zeigten, wie besonders Whitney Houston und ihre Stimme waren (und tanzen konnte sie auch!).

Besondere Höhepunkte bei dieser Zusammenstellung (subjektive Einschätzung):
Ihr erster TV-Auftritt in der Merv Griffin Show (als Special Feature/ Bonustrack) - sozusagen der Startschuss ihrer Karriere - und das Singen der amerikanischen Nationalhymne (1991), weil Whitney Houston zu dieser Zeit (zusammen mit Madonna) sicherlich DIE US-amerikanische Sängerin war und ihre Performance beim Super Bowl einfach nur 'breathtaking' ist.

Alles in allem stellt diese DVD eine Hommage an eine einzigartige Künstlerin dar, vor allem an die (wahrscheinlich auch nicht immer sorgenfreie) Zeit vor ihrer Drogenabhängigkeit und ihrer persönlichen und künstlerischen Krisen.

Zwei Ihrer Songs spiegeln hierbei meiner Meinung nach auch ein bisschen das Leben von Whitney Houston wider: „Didn’t we almost have it all“ und „Where do broken hearts go' – Letzteres weiß Whitney Houston zumindest jetzt.

Shining. Bild Bestseller Bibliothek Band 3
Shining. Bild Bestseller Bibliothek Band 3
von Stephen King

1.0 von 5 Sternen Unerträgliche Ausgabe, 22. Januar 2007
Ich kann jedem nur davon abraten, diese Sonderausgabe zu kaufen. Der Preis mag zwar verlockend niedrig sein, aber die Qualität ist einfach grauenhaft.

Es finden sich bergeweise Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, Druckfehler usw. - und zwar in einer Anzahl, die 1. mir in meiner Leselaufbahn nicht einmal ansatzweise untergekommen ist und 2. - und weitaus schlimmer - das Lesevergnügen erheblich beeinflusst.

Scheinbar wurde beim Verlag nicht ein einziges Mal korrekturgelesen. Weitere Exemplare der sogenannten "Bild Bestseller Bibliothek" sind für mich definitiv gestorben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2010 8:19 PM MEST

Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
von Joanne K. Rowling

1.0 von 5 Sternen Der bislang überflüssigste Potter, 29. Mai 2006
Was in diesem Band passiert, hätte Frau Rowling in den ersten Bänden auf weniger als 10 Seiten geschrieben. Und genau dies erscheint mir als Hauptproblem: der Autorin sind offenbar die Ideen ausgegangen; vom Esprit und überschäumender Phantasie der Vorgängerbücher ist jedenfalls nur noch minimalst wenig zu spüren.

Die Handlungen wiederholen sich ständig (teilweise bedient sich die Autorin auch bei sich selbst): der/die ist auf den/die eifersüchtig, der läuft rosa an, die läuft rot an, Harry sucht ständig die Karte des Rumtreibers nach Malfoy ab, keiner glaubt ihm (mal wieder) usw.

Überaus bezeichnend: Der 'Dunkle Lord' taucht nicht ein einziges Mal in der Jetztzeit auf und die Geschehnisse zeichnen sich durch übertriebene Grausamkeiten aus.

Spätestens nach der Hälfte des Buches weiß man: hier passiert nicht (mehr) viel. Das Ganze scheint mir nur darauf angelegt, den Boden für den letzten Band zu bereiten - und viel viel Geld zu machen. Aber wenigstens darin haben sich Autorin und Verlag perfektioniert. Schade.

Bach:Orchestersuiten 1-4
Bach:Orchestersuiten 1-4

5.0 von 5 Sternen Temperamentvoll, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Bach:Orchestersuiten 1-4 (Audio CD)
Man mag ja von Interpretation halten, was man will und sicherlich werden viele den etwas getragenen, 'typischen' Bach-Stil vermissen, weil Sir NM hier tatsächlich viel Tempo macht - aber die Suiten gewinnen dadurch auch viel: Frische, Lebendigkeit und Charme.
Die Genialität Bachs finde ich jedenfalls in jedem Satz jederzeit wieder, gepaart mit einer deutlichen Verjüngung.
Gleichzeitig ein sehr attraktiver Preis und eine qualitativ hochwertige Aufnahme: meiner Meinung nach ein idealer Einstieg für Bach-'Anfänger'.