Profil für J-Tech > Rezensionen

Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
von Timo Heinze

2.0 von 5 Sternen Eine Fußballkarriere?, 24. Juni 2013
Eine recht belanglose Geschichte eines jungen Mannes, der im rauhen Fußballprofi Geschäft auf Grund einer nicht näher definierten Verletzung (langwierige Leistenverletzung) gescheitert ist.Erst in seinem schweren Stadium der Verletzungspause erkennt er die Schattenseiten des Geschäfts. Dies obwohl Bayern München ihm bis 2009 einen gut dotierten Vertrag in der zweiten Mannschaft anbot,Ich glaube es geht vielen jungen Spielern schlechter. Nach nur fünf Einsätzen bei Unterhaching beschließt Timo Heinze an der Sporthochschule in Köln zu studieren. Leider fehlt in diesem Buch die Erwähnung seines Regionalligaeinsatzes bei Fortuna Köln in der Regionalliga West.Auch hier ist nach acht Einsätzen und einer Saison das Comeback beendet.
Der sportliche Leistungsabfall durch eine Verletzung und die Erkenntnis, dass das Leben nicht nur aus Leistungssport besteht ist eigentlich nichts besonderes und schon gar nicht ein Buch wert. Da die Hälfte des Buches ein Reisebericht über einen Selbsfindungstrip nach Bali ist, lohnt sich die Anschaffung vielleicht für Bali-Fans.
Ich wünsche Herrn Heinze viel Erfolg als zukünftigen Sportlehrer, aber als Autor über Fußballdramen sollte er uns verschonen.

10Kg Rasensamen Berliner Tiergarten Rasen Grassamen Nachsaat Rasensaat Saatgut
10Kg Rasensamen Berliner Tiergarten Rasen Grassamen Nachsaat Rasensaat Saatgut
Wird angeboten von boni-shop OHG, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Berliner Tiergarten Grassamen, 24. Juni 2013
Sehr guter leicht zu verarbeitender Samen. Prima Erfolg bei Nachsaaten..Auch bei sehr schattigem Geläuf recht ergiebig,Nachbehandlung ist jedoch erforderlich, sollte allerdings bei der Rasenpflege normal sein.