Profil für mabel > Rezensionen

iClean - iDry - Trockentuch - 1200gsm - 1 Stk
Wird angeboten von iClean

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: iClean - iDry - Trockentuch - 1200gsm - 1 Stk
Ich habe mir das iClean Tuch bestellt, weil es mir in einem Fahrzeug-Forum empfohlen wurde.
Bisher ledere ich meine Fahrzeuge mit einem hochwertigen Ledertuch ab. Das empfinde ich als Kompromiss, da es nicht sonderlich schonend für den Lack ist, wenngleich das Ergebnis sehr gut ausfällt.

In der Hoffnung, ein ebenso gutes Ergebnis wie mit einem Ledertuch zu erzielen, dabei aber den Lack zu schonen und das Tuch weniger häufig auswringen zu müssen als ein Ledertuch, habe ich es in spannungsvoller Erwartung erstmalig angewendet.
Was soll ich sagen, das Ding ist eine einzige Enttäuschung !!!

Das Ergebnis ist richtig schlecht. Das Tuch saugt Wasser auf, das ist korrekt. Viel Wasser sogar. ABER der Lack wird nicht komplett trocken sondern es bleibt immer ein hauchdünner Wasserfilm drauf, so als sei das Tuch schon zu sehr gesättigt (oder noch zu trocken?). Wenn dieser Film dann an der Luft trocknet, gibt es einen matten Schleier. Wobei der kaum auffällt, denn der zusätzlichen Schmierfilm, den das Tuch auf dem Lack hinterlässt, ist weitaus schlimmer.
Als sei das mit dem Restwasser und dem Schmierfilm noch nicht genug, hinterlässt das Tuch auch noch abertausende hartnäckiger, gelber Flusen auf dem Lack. Das sieht bei einem schwarzen Auto richtig "klasse" aus.
Nach dem Trockenversuch von Frontscheibe und Motorhaube habe ich aufgehört und den Rest mit meinem guten Ledertuch getrocknet - für mich nach wie vor der beste aller Kompromisse.
Das iClean ist für mich nicht mal ein Kompromiss, es ist meiner Ansicht nach völlig ungeeignet um damit ein Auto ordentlich trocken zu bekommen.
Außerdem ist es aufgrund seiner extremen Größe sehr unhandlich. Dass das so sein würde wusste ich natürlich vor dem Kauf, wäre für mich aber akzeptabel gewesen, wenn das Ergebnis gepasst hätte.

Möglicher Weise eignet es sich aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit hervorragend, um beim Fernsehabend mit meiner Liebsten deren Füße zu wärmen. Aber dafür ist es nicht gedacht und obendrein viel zu teuer. Das kann eine 3,- Euro IKEA-Fleecedecke auch.
Die 20,- Euro (incl. Versand) für dieses absolut enttäuschende Produkt empfinde ich als rausgeschmissenes Geld, deshalb wird es zurück geschickt.

Schlagschrauber Hazet 9012SPC, Vierkant 12,5 mm (1/2 Zoll), Nm max: 850 Nm
Schlagschrauber Hazet 9012SPC, Vierkant 12,5 mm (1/2 Zoll), Nm max: 850 Nm

5.0 von 5 Sternen Hazet eben, 18. Oktober 2014
Bisher kannte ich Hazet nur von Werkzeugen wie Knarrenkasten, Schraubenschlüsseln usw.. Zu deren Qualität muss man nichts schreiben. Hazet ist die Referenz.
Auf der Suche nach einem Schlagschrauber bin ich über den Hazet 9012 SPC gestolpert. Ich bin zwar kein Profi, der sein Werkzeug den ganzen Tag malträtiert, weil das sein Auftrag ist und weil er sein Geld damit verdient, aber ich kann es auch als Hobbyschrauber nicht leiden, wenn man sich ständig über minderwertiges oder nicht zuverlässig funktionierendes Werkzeug ärgern muss. Daher kamen für mich all die Baumarktschrauber, die zwar etwas günstiger in der Anschaffung sind, aber eben auch qualitativ zweifelhaft, nicht in Betracht.
Ebenso kamen die sehr teuren Geräte in der 300,- bis 400,- Euro-Liga nicht infrage, weil ich den Schrauber eben nicht täglich benötige. Aber um die 100 Euro für einen Schrauber von Hazet, das schien mir ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.

Heute ist er bei mir eingetroffen. Ich kann also keine Langzeitstudie verfassen. Mein erster Eindruck jedoch bestätigt absolut das, wofür Hazet steht: Top Qualität.
Schon beim Auspacken war es da, dieses Gefühl, ein wertiges Werkzeug erworben zu haben. Eingeschweißt in einer Plastikfolie mit einem feinen Ölfilm auf dem Gerät. Das schafft Vertrauen :-)
Vor dem ersten Einsatz muss nur der Stutzen für die Schnellkupplung in das Gerät geschraubt werden. Das Gewinde am Stutzen ist bereits mit Schraubensicherung/Dichtungsmittel versehen. Super!
Das Gehäuse macht einen sehr soliden Eindruck und liegt mit dem gummierten Griff gut in der Hand.

Angeschlossen habe ich den Schrauber an einem einfachen Baumarktkompressor von ROWI. Der hat 25 L Volumen mit einer Förderleistung von 210 L/min und einem 10 m-Schlauch mit Außendurchmesser 13 mm (Innendurchmesser ca. 9 mm).
Bei dem von Hazet angegebenen zulässigen Maximaldruck von 6,3 bar löst der Schrauber mühelos die Radmuttern vom PKW.
Selbst bis runter zu einem Druck von 4,5 bar schafft er es grade noch, eine Radmutter, die mit 100 Nm angezogen war, zu lösen, allerdings hämmert er da schon 5 Sekunden, bevor er sie los hat. Aber mit so wenig Druck betreibt man den Schlagschrauber ja auch eigentlich nicht.
Der Radwechsel an vier Fahrzeugen kann also kommen...

CroLED® 10W IP65 wasserdicht Außenstrhler LED Fluter Flutlicht Scheinwerfer Strahler Weiß Garten Lampe

3.0 von 5 Sternen Hell, klein, günstig, aber mäßige Gehäusequalität, 20. Juni 2014
Der Strahler ist für seine Größe sehr hell, er ist schön klein und er ist preiswert.
Er leuchtet mein Gartenhaus mit 3x4m Grundfläche taghell aus. Echt super.

Weniger super ist die Qualität des Gussgehäuses. Bei einem Strahler ist die angegossene Öse, in der das Befestigungsgewinde für den Haltebügel ist, schon beim ganz leichten Anziehen der Schraube abgerissen. Bei einem zweiten Strahler ist sie angerissen.
Man sollte den Strahler vorsichtig anbringen und dann möglichst den Rest seines Lebens nicht mehr berühren.
Für rauhe Umgebungen ist er keinesfalls geeignet, da er alles andere als robust ist.

Makita UD2500 Elektro - Häcksler, für starke Äste und weiches Häckselgut, 2500 W
Wird angeboten von ARNDT Europadiscount

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 18. Februar 2014
Egal ob Bohrmaschine, Akkuschrauber oder elektrische Kettensäge, Makita ist immer erheblich preiswerter als vergleichbare Artikel der "üblichen Verdächtigen" wie Bosch, Metabo usw.
Anfängliche Skepsis ist also sicher nicht unbegründet. Da ich mit zwei Makita-Akkuschraubern, die hartem Werkstatt-Alltag ausgesetzt sind, und einer Makita Kettensäge für gelegentlichen Einsatz absolut zufrieden bin, entschied ich mich beim Gartenhäcksler nun auch für ein Makita-Produkt, ohne es vorher gesehen oder gar getestet zu haben.
Die Alternative wäre ein Bosch AXT 25 C gewesen - für einen erheblich höheren Preis.
Der Makita Häcksler UD 2500 hat mich nach zwei mehrstündigen Einsätzen überzeugt. Der Motor ist kraftvoll und schreddert alles gnadenlos, was oben noch irgendwie durch die Offnung passt. Äste mit 45mm Durchmesser sind wirklich kein Problem.
Dünne, faserige oder sehr weiche Sträucher werden allerdings nicht in kleine Stücke geschnitten, sondern nur gequetscht und aufgespalten (ja, die Andruckplatte war bis zum Berühren der Messerwalze eingestellt). Das stört mich aber nicht.
Die Arbeit gestaltet sich insgesamt angenehm. Die Einfüllöffnung ist ebenfalls angenehm niedrig im Gegensatz zu Messerhäckslern. Der Geräuschpegel ist gering und die Geschwindigkeit, mit der gehäckselt wird, ist für mich völlig ausreichend.
Ich hatte in mehreren Stunden keine einzige Verstopfung beim Häckseln von Strauschschnitt zwischen 3 und 45 mm Durchmesser.
Der Füllstand des Auffangbehälters lässt sich trotz mehrerer kleiner "Fenster" nicht wirklich gut erkennen.
Das gesamte Behältervolumen lässt sich auch nicht nutzen, da sich immer ein "Berg" aufbaut, der dann irgendwann von unten bis zur Messerwalze reicht und ein ungestörtes Abfließen des Häckselguts behindert. Dann entleert man den Behälter eben, wenn er erst halb voll ist. Dieses Problem tritt bei jedem anderen Häcksler dieser Bauart ja genauso auf.
Der Sicherheitsschalter, der durch die Verriegelung des Auffangbehälters einrastet, ist recht hakelig. Das kann etwas nervig sein.
Außerdem wäre er auf der gegenüberliegenden Seite ergonomischer untergebracht. Das geht aber bauartbedingt nicht ohne größeren (und damit teureren) konstruktiven Aufwand.
Die Tasten zum Ein- und Ausschalten und für den Rückwärtslauf haben keinen deutlichen Druckpunkt uns müssen kräftig gedrückt werden.
Das sind aber Kleinigkeiten, wenn man das Prsie-/Leistungsverhältnis des Häckslers betrachtet.
Ich bin froh, dass ich mich für den Makita entschieden habe, der mit Sicherheit nichts schlechter kann als der Bosch - nur eben für erheblich weniger Geld.

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens
DVD ~ Robin Williams

2.0 von 5 Sternen Modernes Märchen mit gravierendem technischen Mangel, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
Die Musik in diesem Film ist wirklich klasse. Auch die musikalischen Zusammenschnitte vom klassischen Streichorchester und der eher rockigen Band mit E-Gitarren an mehreren Stellen fand ich wirklich gelungen.
Sicher ist die Handlung an vielen Stellen unrealistisch. Nicht nur in Bezug auf den so begabten Jungen.
Das fängt schon damit an, dass ein Neugeborenes verschwindet, ohne dass die Mutter das mitbekommt oder zumindest den Wunsch verspürt, der Sache nachzugehen. Dann das Wunderkind, neben dem selbst Mozart ein Amateur gewesen sein muss.
Eric Mongrain, einer der derzeit wohl talentierteste Gitarristen, was das Beherrschen der Tapping-Technik betrifft, brauchte Jahre, um so spielen zu können, wie er spielt: [...]
Und da kommt im Film ein Junge, sieht das erste Mal in seinem Leben eine Gitarre und beginnt dann zu tappen wie ein Meister. Schon ziemlich surreal :-)
Ebenso die Fähigkeit, nachdem er grade mal in einer Unterrichtsstunde erklärt bekommt was eine Note ist, eine Partitur für ein gesamtes Orchester hinzukritzeln :-)
Aber wenn man den Film in dem Bewusstsein anschaut, dass er eben ein modernes Märchen ist, dann kann man mit ein bisschen gutem Willen darüber hinweg sehen, finde ich.
Was den Film aber über weite Strecken meiner Meinung nach komplett kaputt macht ist die wirklich grauenhafte Kameraführung. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber schlimmer geht es wirklich nicht. Schade :-(

Braun-Funk-reisewecker, LED, Snooze-Funktion, Licht BNC008BK-RC
Braun-Funk-reisewecker, LED, Snooze-Funktion, Licht BNC008BK-RC

4.0 von 5 Sternen Superkompakter Reisewecker, 24. September 2013
Es ist schon abenteuerlich, welch verzerrte Sicht auf dieses Produkt durch das Verfassen mancher definitiv falscher Aussagen einiger Rezensoren hier geworfen wird:

Selbstverständlich hat der Wecker eine Snoozefunktion!
Und nein, er hat keine ansteigende Lautstärke beim Wecken!
Die Lautstärke des Wecksignals ist nicht einstellbar, aber für mich optimal, da relativ dezent.
Der Wecker hat, wie auch in den Produktdetails korrekt beschrieben, die Abmaße 57x57x20 mm.
Auch die hier mehrfach beschriebene Eigenart, dass es sich bei der Snooze- und der Alarmtaste um eine einzige Taste handelt, ist irreführend. Es sind natürlich zwei separate Tasten, die jedoch ineinander sitzen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Anwendern finde ich die Bedienung absolut logisch und intuitiv. Einzig die Möglichkeit, zwischen dem 12- und 24-Stunden-Format zu wählen, ist nicht sofort selbsterklärend. Aber dafür gibt es ja die Bedienungsanleitung. Insgesamt ist dieser Wecker ein Produkt mit kinderleichter und sinnvoller Bedienung.

Das Verwechseln oder die versehentliche Betätigung von Snooze und Alarm ein/aus erfordert schon einiges an schlafwandlerischem Ungeschick. Man muss entweder blind sein oder tief schlafen (oder beides), um damit nicht zurecht zu kommen, denn man kann es gut fühlen und es wird ja sogar im Display deutlich sichtbar angezeigt, ob der Alarm ein- oder ausgeschaltet ist. Ich komme damit jedenfalls auch im Halbschlaf problemlos klar, aber eine größere räumliche Trennung der beiden Tasten würde die Gefahr eines versehentlichen Abschaltens des Alarms für manchen vielleicht reduzieren.

Im Dunkeln sieht man nichts, da das Display nur auf Knopfdruck für 5 Sekunden beleuchtet wird. Wer einen Wecker möchte, dessen Display auch nachts permanent beleuchtet ist, der sollte diesen Wecker nicht kaufen.
Am Tag empfinde ich die Ablesbarkeit des Displays zwar nicht besonders gut - da gibt es ganz klar bessere Displays - aber auch nicht so schlecht, wie hier oft bemängelt. In einem gut beleuchteten Raum kann ich die Uhr- und Weckzeit noch aus ca. 4 Meter Entfernung ablesen. In meinem etwas abgedunkelten Büro immerhin noch aus gut 2 Meter Entfernung.

Das Wecksignal geht nach einer Minute aus, man sollte also bis dahin wach geworden sein.
Nach Einlegen der Batterie dauert es bei gutem Signal ca. 3 Minuten, bis die Zeit automatisch eingestellt ist und angezeigt wird.

Die Standfläche ist bei diesen kompakten Abmessungen natürlich klein. Auf dem Nachttisch bleibt der Wecker stehen, aber irgendwo im Bett fällt er natürlich um, was mir aber egal ist, da ich nachts die Zeit je eh nur ablesen kann, wenn ich ihn in die Hand nehme und die Beleuchtungstaste drücke.

Als Hauptwecker" für zu Hause wäre das kein Wecker für mich. Aber als superkompakter Reisewecker ist er mit seinem schnörkellosen Design ohne überstehende Tasten/Schalter ein willkommener Begleiter.

Leonhard Heyden Salisbury 8950-003, Unisex - Erwachsene Crossbody / Schultertasche, braun, mittelgroß
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Bin absolut begeistert!, 22. August 2013
Seit Jahren war ich auf der Suche nach einer Tasche, in der neben Portemonnai, Handy und Brillenetui bei Bedarf auch mal eine kleine Flasche Wasser, ein Knirps-Regenschirm und ein paar andere Utensilien Platz haben.
Zudem sollte meine Wunschtasche hochwertig verarbeitet sowie durchdacht gestaltet und einem Mann als Träger stilistisch nicht peinlich sein.
Ich weiß nicht, wie viele Taschen in wie vielen Geschäften ich bereits in der Hand hatte, aber keine erfüllte alle meine Anforderungen.
Nun bin ich eher durch Zufall auf die "Leonhard Heyden Sailsbury" gestoßen.
Nachdem diese Tasche aufgrund der Beschreibung und der Produktfotos (die anderswo im Netzt deutlich aussagekräftiger und detaillierter zu finden sind als hier) perfekt zu meinen Vorstellungen zu passen schien, bestellte ich sie mir. Ich bin absolut begeistert!!!

Diese Tasche ist genau so, wie ich sie mir immer gewünscht hatte. Sie wirkt sogar etwas zierlicher als die reinen Abmessungen vermuten lassen, trotzdem bietet sie enorm viel Platz, auch deshalb, weil ihr Innenleben nicht durch unnötige Abtrennungen künstlich verkleinert wurde.
Man bekommt sogar problemlos eine 1-Liter-Flasche hinein, obwohl man das aufgrund ihrer Größe und ihres Designs von außen gar nicht vermutet. Material und Verarbeitung präsentieren sich auf einem guten Niveau. Zudem überrascht sie mich mit folgenden Eigenschaften:
Die Schnalle ist verschraubt. Gurt und Schulterpolster kann man durch Klett bzw. solide Druckknöpfe abnehmen und drehen, falls dies gewünscht ist. Die Anordnung der zusätzlichen Reißverschlussfächer, des offenen Fachs und der Innenfächer für Handy/Smartphone, Kugelschreiber usw. sind endlich mal sinnvoll gestaltet und haben die passende Größe.
Die Tasche bleibt durch ihr eher derbes Leder auch bei Beladung gut in Form, lässt sich aber wegen des geschmeidigen Stoffgurtes und des griffigen Schulterpolsters trotzdem angenehm tragen.
Die Gurtlänge kann in einem so großen Bereich verstellt werden, dass wirklich jeder, egal ob sehr groß oder sehr klein, die Tasche in der gewünschten Weise tragen kann.
Und sie hat ein so tolles Design, dass sogar unser 17-jähriger Sohn spontan äußerte: "Wow, die ist echt klasse."
Ich bin mir sicher, dass diese Tasche mir viele Jahre lang ein treuer, zweckmäßiger und trotzdem stilvoller Begleiter sein wird.

KARLSSON KA850290 Wanduhr Station Stahl poliert
KARLSSON KA850290 Wanduhr Station Stahl poliert
Wird angeboten von Fonq stores

4.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 10. August 2013
Die Uhr gefällt mir optisch sehr gut. Durch das Edelstahlgehäuse hebt sie sich von vergleichbaren Uhren, die in der Regel ein Kunststoffgehäuse haben, positiv ab.
Die Zeigerstellung ist für eine so große Uhr und gemessen am Preis recht präzise, auch der Sekundenzeiger steht nicht zwischen den Indizes sondern drauf, was eher selten der Fall ist. Das ist längst nicht bei jeder Uhr so, auch nicht bei deutlich teureren.
Die Bedruckung des Ziffernblattes ist sauber ausgeführt.
Wie bei viele Uhren dieser Art ist ein deutliches Ticken hörbar. Sensible Personen sollten sich diese Uhr also besser nicht ins Schlafzimmer hängen.

Brennenstuhl LED-Wandstrahler L130PIR, IP44, mit Bewegungsmelder, weiß 1173390
Brennenstuhl LED-Wandstrahler L130PIR, IP44, mit Bewegungsmelder, weiß 1173390

1.0 von 5 Sternen Zunächst nur enttäuschend, nach einem Jahr auch noch komplett angerostet, 9. August 2013
Ich dachte, ein so renommierter Hersteller wie Brennstuhl würde ein Qualitätsprodukt liefern, musste aber feststellen, dass das nicht der Fall ist.
Materialien, Verarbeitung und Abdichtungen gegen Feuchtigkeit scheinen tatsächlich ganz ordentlich zu sein.
Absolut enttäuschend sind aber die Homogenität des Lichtes und der Bewegungsmelder.
Die LED`s werfen mittig einen hellen, sehr begrenzten, allerdings auch sehr hellen Lichtkegel hin, drumherum ist es dann deutlich dunkler.
Im Vergleich zu einem Strahler mit Leuchtstab eine sehr inhomogene und unangenehme, weil sehr ungleichmäßige Lichtausbeute.
Der Bewegungsmelder hat keineswegs, wie angegeben, eine Reichweite von 12 m. Selbst bei Einstellung auf Maximalbereich sind es nur ca. 3 m!
Auch die in der Beschreibung angegebenen 180 Grad Erfassungswinkel sind nicht zutreffend. Bei 120 Grad ist Schluss!
Die Justierung, ab welcher Helligkeit sich der Strahler einschaltet, lässt sich nicht weit genug in Richtung Dämmerung einstellen. Selbst in Endstellung, also auf dunkelste Stufe, reagiert der Bewegungsmelder nicht erst in der Dämmerung sondern schon, wenn die Umgebeung noch recht hell ist.

Ergänzung nach einem Jahr Gebrauch:
Der Strahler ist an einer dem Regen abgewandten Hauswand angebracht, sodass er fast nie dem Ragen ausgesetzt ist, allenfalls mal nachts feucht wird.
Trotzdem ist die weiße Farbe am gesamten Haltebügel und am gesamten Gehäuse mittlerweile von Rost unterwandert.
So eine miese Qualität zu diesem stolzen Preis habe ich noch nicht gesehen!
Ich habe seit Jahren mehrere Billig-Baustrahler (kein LED) aus einem Baumarkt zu einem Bruchteil des Preises in Betrieb. Sie sind zwar auch nicht allzu wertig verarbeitet, dafür aber in Sachen Lichthomogenität und Bewegungsmeldereigenschaften diesem enttäuschenden Brennstuhl-Produkt weit überlegen.
Und sie rosten nicht, obwohl sie permanent dem Regen ausgesetzt sind.

Brennenstuhl LED-Wandstrahler L130PIR, IP44, mit Bewegungsmelder, schwarz 1173380
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. August 2013
Ich habe das Modell in weiß gekauft, das aber, bis auf die Farbe, technisch identisch ist. Daher gilt auch für das schwarze Modell folgendes:

Ich habe seit Jahren mehrere Billig-Baustrahler (kein LED) aus einem Baumarkt in Betrieb. Sie sind zwar insgesamt nicht so wertig verarbeitet, dafür aber in Sachen Lichthomogenität und Bewegungsmeldereigenschaften diesem enttäuschenden Brennstuhl-Produkt weit überlegen.

Seite: 1 | 2 | 3