Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frank Kozikowski > Rezensionen

Beiträge von Frank Kozikowski
Top-Rezensenten Rang: 3.452.524

Frank Kozikowski "baerchen76"

Seite: 1 | 2
Fast alles über 50 Jahre Bundesliga (KiWi)
Fast alles über 50 Jahre Bundesliga (KiWi)
von Christoph Biermann

4.0 von 5 Sternen tolles Fußballbuch mit einigen Fehlern, 16. Januar 2013
Ich habe schon viele Fußballbücher gelesen, daher wiederholen sich einige Themen in solchen Rückblicksbüchern mehrfach. Dieses Buch bildet viele Ausnahmen. Ich habe viele interssante "neue" Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste. Dadurch, dass viele Themen behandelt werden, ist das Buch sehr kurzweilig und ich konnte es zügig lesen.
Neben den in einer anderen Rezension bereits erwähnten Flüchtigkeitsfehler muss ich einen weiteren Fehler bemängeln! Unter den verstorbenen Fußballspielern steht auch ein Jürgen Sobieray, der meines Wissens glücklicherweise noch unter den Lebenden ist. So etwas darf nicht passieren!

Ute Schnute Kasimir
Ute Schnute Kasimir
DVD ~ diverse
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

5.0 von 5 Sternen USK - endlich auf DVD!, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ute Schnute Kasimir (DVD)
Hierauf haben viele Fans gewartet, endlich gibt es eine DVD zu "Ute, Schnute, Kasimir"! Ich habe sie immer sehr gerne in meiner Kindheit gesehen und bin mit ihnen groß geworden. Ich denke, dass sich neben mir noch viele andere über diese DVD-Veröffentlichung freuen!
Die DVD bietet viele verschiedene Spots, die im Laufe der über 10 Jahre entstanden sind. Hieran merkt man auch die optische Weiterentwicklung. Zusätzlich gibt es ein interssantes Quiz, in dem man raten muss, wie der Spot weitergeht. Die Hintergrundinformationen sind sehr reichhaltig, ich habe einige Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste.
Weitere DVD sind in Planung, habe ich nach Kontakt mit dem Herausgeber "Tackerfilm" erfahren, was allerdings vom Absatz dieser DVD abhängt. Ich kann also nur empfehlen, zuzuschlagen, damit wir in den Genuss weiterer DVD kommen!

Stationen
Stationen

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Best-Of-Zusammenstellung der 80er, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Stationen (Audio CD)
Nimmt man die Auftritte von Juliane Werding in der "ZDF-Hitparade" in den 80er-Jahren als Maßstab für diese CD, so muss man sagen, dass bis auf "Sonne auf der Haut" aus dem Jahr 1984 alle Titel vertreten sind.
Chronologisch wären dies "Nacht voll Schatten" (1983, Coverversion von "Moonlight shadow"), "Geh nicht in die Stadt" (1984), "Drei Jahre lang" (1985), "Lohn der Angst" (1985), "Stimmen im Wind" (1986, gleichzeitig "Hit des Jahres"), "Sehnsucht ist unheilbar" (1986), "Das Würfelspiel" (1986), "Vielleicht irgendwann" (1987), "Starke Gefühle" (1988), "Tarot" (1988), "Nebelmond" (1989) sowie "Wie weit ist Eden" (1989). Allein diese Auflistung zeigt die Erfolgsquote der Hits von Juliane Werding in den 80ern.
Ich war und bin heute noch ein Fan von Juliane Werding aus den 70ern und vor allem 80ern. Gerade in den 80ern waren ihre Songs sehr melancholisch und nachdenklich, man könnte sie z.T. fast schon "depressiv gestimmt" nennen. Dennoch sind ihre Titel für mich immer hörenswert gewesen und geblieben!
Wer also auf der Suche nach einer Best-Of-CD von Juliane Werding aus dieser Zeit ist, sollte hier zugreifen. Wer eine umfassendere Sammlung auch aus den anderen Jahrzehnten sucht, sollte sich lieber ein anderes Best-Of-Album von Juliane Werding kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2010 4:35 PM MEST

Bochum
Bochum

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk von Herbert Grönemeyer, unerreicht!, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Bochum (Audio CD)
Auch nach über 20 Jahren höre ich mir dieses Meisterwerk immer wieder gerne an. Es hat kaum etwas an Aktualität verloren. Nahezu jeder Titel ist für sich alleine 5 Sterne wert.
Persönliche Favoriten sind "Bochum" (immer wieder Gänsehautatmosphäre, vor allem wenn er im Ruhrstadion gespielt wird), "Männer" (ironische, aber mich voll ansprechende Auseinandersetzung mit dem Geschlecht Männer), "Flugezeuge im Bauch" (wer hat diesen Titel nach einer gescheiterten Beziehung nicht gehört und "mitgetrauert", ein ECHTER Klassiker), "Alkohol" (wurde sogar in meiner Ausbildung thematisiert und beschreibt geradezu wissenschaftlich die einzelnen Phasen einer Abhängigkeit), "Jetzt oder nie" sowie "Amerika" (zeitlose, kritische Songs). Eigentlich könnte ich fast alle Titel erwähnen.
Es folgten zwar noch einige Alben von Herbert Grönemeyer, aber dieses ist für mich immer noch das Beste von allen!

Ramp! (the Logical Song)
Ramp! (the Logical Song)
Wird angeboten von CD-Blitzversand

1.0 von 5 Sternen bin entsetzt über diese Coverversion!, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Ramp! (the Logical Song) (Audio CD)
Auch auf die Gefahr hin, jetzt böse Kritik zu ernten, gebe ich dieser CD nur einen Stern. Positiv ist alleine die Idee anzumerken, dieses geniale Stück von "Supertramp" zu covern, die Umsetzung finde ich erschreckend!
Wenn ich daran denke, dass wir diesen sehr nachdenklichen und anspruchsvollen Text sogar im Englisch-Unterricht interpretiert haben und der Titel Abisong im Jahrgang unter uns war, halte ich es geradezu für abwegig, eine Techno-Version aus einem Titel zu machen, der über den Sinn den Lebens handelt und beschreibt, wie "schön" doch die Kindheit erschien und wie "schwer" das wirkliche Leben ist.
Ehrlich, ich mag andere Titel von Scooter wirklich sehr und habe überhaupt nichts gegen ihn, aber an eine Techno-Version dieses "Denkmal-Titels" hätte er sich besser nicht herangewagt.

The Very Best of Supertramp
The Very Best of Supertramp

5.0 von 5 Sternen gutes Best-Of einer unerreichten Band, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Supertramp (Audio CD)
Alleine schon für den Titel "The logical song" müsste es fünf Sterne geben! Ein sensationell melancholischer Song, den wir sogar mal im Englisch-Unterricht interpretiert haben (das will schon was heißen) und der auch Abisong des Jahrgangs unter uns war.
Aber auch die anderen Titel wie "Goddbye Stranger", "Breakfast in America", "Take the long way home", "Dreamer", "Give a little bit" und "It's raining again" gehören zu meinen Favoriten dieser CD.
Insgesamt eine CD ohne negative "Ausreißer", sie trägt zurecht die Bezeichnung "Best-Of" und gefällt mir wesentlich besser als die CD "The very best of Supertramp Vol. II", dieses ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Greatest Hits I
Greatest Hits I
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen geniale CD, ein wirkliches Best-Of, was den Namen verdient, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits I (Audio CD)
Auch, wenn ich kein Queen-Experte bin, gehört diese CD völlig zurecht zu meiner Sammlung.
Favoriten zu nennen, fällt mir hier sehr schwer, weil ich hier fast alle Titel erwähnen könnte, dennoch seien hier stellvertretend erwähnt "Bohemian Rhapsody" (unglaublich vielfältiger Song), "We will rock you" und "We are the champions" (allseits bekannt, dürfen auf keiner erfolgreichen Sportveranstaltung fehlen) sowie "Bycicle race" (echte Ohrwurmqualitäten).
Ich denke, dass die Titel-Auswahl dieser ersten Best-Of-CD von Queen gelungen ist, daher auch fünf Sterne.

Face Value
Face Value
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen mehr als nur "In the air tonight", 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Face Value (Audio CD)
Sicher ist der Titel "In the air tonight" nicht zu unrecht der bekannteste Titel dieser CD, doch ich habe noch weitere Favoriten auf dieser CD, wie "If leaving me is easy" (echter Gänsehautsong, fast depressiv klingende Ballade zum "Mittrauern"), "Tomorrow never knows" (eine Coverversion eines Beatles-Titeln, einer der wenigen von Phil Collins überhaupt), "You know what I mean" (eine weitere sehr ruhige Ballade). Ebenfalls erwähnenswert der Titel "Behind the lines", der auf CD "Duke" von "Genesis" ebenfalls vertreten ist.
Auch alle anderen Titel sind hörenswert, dennoch gebe ich hier vier Sterne und keine fünf, weil die späteren Alben mir persönlich im Vergleich zu diesem Album noch etwas besser gefallen haben.

A Trick Of The Tail
A Trick Of The Tail
Wird angeboten von hang-loose-records

4.0 von 5 Sternen gelungene CD unter schwierigen Bedingungen, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: A Trick Of The Tail (Audio CD)
Auch, wenn ich im Erscheinungsjahr der CD erst geboren wurde, glaube ich sagen zu können, dass der Umstieg von Peter Gabriel zu Phil Collins als Sänger von "Genesis" insgesamt gelungen ist. Die Titel wirken insgesamt zugänglicher als zur Zeit von Peter Garbriel, was jedoch keine Abwertung von Peter Garbriel sein soll!
Meine persönlichen Favoriten dieser CD sind "Dance on a volcano" (super Rhythmenwechsel), "Entangled" (sehr schöne nachdenklich stimmende Ballade), "A trick of the tail" (originelles Musikvideo zur damaligen Zeit) sowie "Ripples" (über 8 Minuten langer, ruhiger, besinnlicher Titel).
Allein für diese vier Titel lohnt es sich schon, die CD zu kaufen, die anderen Titel fallen meiner Meinung nach etwas ab, weswegen ich auch nur 4 Sterne gebe.
Erwähnenswert finde ich noch das Booklet mit den interessanten Zeichnungen und den Songtexten der einzelnen Titel in "alter" Schrift.

Premium Gold Collection
Premium Gold Collection

5.0 von 5 Sternen beste Best-Of-CD dieser Band, 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Premium Gold Collection (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist dies die beste Best-Of-CD, weil hier alle wichtigen Titel der 80er-Jahre vorhanden sind.Ich habe mehrere Best-Of-Alben verglichen und mich aus diesem Grund für diese CD entschieden. Die Spanne der Songs reicht von frühen Hits wie "Schickeria" aus dem Jahre 1982 bis hin zu "FFB" aus dem Jahre 1989. Jemanden, der eine Best-Of-CD von der "Spider Murphy Gang" sucht, kann ich ich diese CD empfehlen!

Seite: 1 | 2