Profil für BlackSheep > Rezensionen

BlackSheep

Seite: 1 | 2
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Eindruck eines Einsteigers: Mit Lightroom 5 lässt sich ALLES aus den Bildern holen!, 25. Juni 2013
Das Programm überzeugt wirklich in jederlei Hinsicht und ist auch für Einsteiger sehr gut geeignet!

Ich selbst bin erst vor knapp einem Jahr in die Welt der DSLR-Kameras eingestiegen. (Canon EOS 550D) Nachdem ich mich in sämtliche Techniken eingelesen hatte (ISO, Blende usw.) begann ich allmählich damit immer mehr manuell zu fotografieren. Die Bilder wurden immer besser, aber es fehlte mir stets an einem Tick Schärfe, Farbe etc..

Da hochwertigere Objektive eine Menge Geld kosten, hielt ich es für sinnvoll, meine Bilder vorerst mit "nur" mit entsprechender Software aufzufrischen.Ein Bekannter empfahl mir Adobe Photoshop Lightroom, er sprach von einer „Vielzahl von Möglichkeiten“ und er sollte Recht behalten.

Installation: Die Software lässt sich ohne Probleme installieren, die Freischaltung der „Student-Lizenz“ dauerte in meinem Fall ebenfalls zwischen 2 und 3 Stunden. Die Übergangsphase bis zur Übersendung des Key’s kann einfach über die Testphasenoption überbrückt werden.

Nun zum Programm an sich:

Ich hatte bis dato weder mit Photoshop noch mit Lightroom gearbeitet, muss allerdings hinzufügen, dass ich mich selbst als relativ Computer- und Softwareaffin bezeichne und neue Programme zügig erlerne. Die Grundstruktur von Lightroom 5 ist sehr einfach gehalten. Neben den Reitern „Bibliothek“, „Slideshow“ und Anderen verbirgt sich hinter dem Reiter „Entwickeln“ das Herzstück der Software, also die reine Fotobearbeitung. Dort warten eine ganze Menge Einstellungsmöglichkeiten darauf vom Nutzer ausgewählt zu werden. Im Handumdrehen lassen sich Unstimmigkeiten auf den Bildern entfernen und man wird Herr über „Farbe“, „Sättigung“, „Schärfe“ und „Details“. Einzelne Bildbereiche lassen sich ziemlich einfach individuell bearbeiten und während des ganzen Workflows kann jederzeit jeder einzelne Schritt erneut aufgerufen werden. Die Bearbeitung der schon recht großen RAW-Dateien (Alle anderen Formate natürlich auch möglich, über die Rohdateien lässt sich nur noch mehr aus den Bildern herausholen) erfolgt zügig, sofern die Systemanforderungen erfüllt werden! Ich selbst war anfangs zwar auch etwas überfordert, nach ersten Probearbeiten schaute ich dann ein paar Tutorials auf YouTube (Sehr zu empfehlen, da Learning by Doing), die meine Bildbearbeitungsabsichten erklärten (z.B. die Bearbeitung von Nachtbildaufnahmen) und stellte fest, dass ich zuvor an sich ziemlich gut entlang des Workflows gearbeitet hatte. Sowohl für mich als auch für die Software eine super Bestätigung dafür, dass die Bearbeitung mehr oder weniger intuitiv funktioniert. Nach ein paar Stunden war ich dann richtig im Fieber und am Ende des Tages schon ziemlich begeistert von meinen Aufnahmen im Vorher-Nachher-Vergleich. Besonders die Nachtaufnahmen und das Arbeiten mit „selektiver Saturation“ haben mich wirklich überzeugt.

Alles in Allem also ein durchweg starkes Programm, was sicherlich noch unzählige Möglichkeiten verbirgt, die ich bis dato noch nicht kennengelernt habe, aber auch Einsteigern relativ schnell durch super Bilder Erfolgserlebnisse und Bestätigung verschafft die hungrig machen auf MEHR!

Sting - Live in Berlin [Blu-ray]
Sting - Live in Berlin [Blu-ray]
DVD ~ Sting

5.0 von 5 Sternen DIE Konzert- (Musik) BluRay überhaupt!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sting - Live in Berlin [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann mittlerweile gut 10 Musik-BluRay's mein Eigen nennen, doch keine hat mich überzeugt wie diese!

Zum Inhalt:

Das Konzert ist nicht nur für eingefleischte Sting-Liebhaber ein absoluter Genuss, da allein die Tracklist meiner Meinung nach sehr überzeugt. Neben den wohl bekantesten Hits sind auch einige Stücke dabei, die man eher nicht aus dem Radio kennt. Ich bin in keiner Weise ein Liebhaber klassischer Musik und habe mit Orchester wirklich garnichts am Hut, aber die Kombination aus modernem Pop und klassischer Musik hat mich in diesem Fall wirklich überzeugt. Das Bühnenbild ist zudem außergwöhnlich schön gestaltet, es wird mit sehr intensiven Licht- bzw. Farbeffekten gearbeitet, was die Musik schließlich sehr gut untermalt.

Zur BluRay:

Auch in Sachen "Qualität der BluRay" spielt dieses Konzert an vorderster Stelle! Sowohl Bild, als auch Ton sind einfach unfassbar gut! Einige Rezensionen geben Abzüge im Hinblick auf den Sound, diese Meinung kann ich wirklich garnicht teilen. Die Bildaufnahmen sind durchweg super, keinerlei Bildrauschen oder sonstige Irritationen. (Auf Samsung LED TV) Der Ton in DTS-HD ist kristall klar. (Teufel 5.1 in Verwendung) Das im Rahmen des Konzerts verwendete Mikro sieht also nicht nur teuer und wertvoll aus, es scheint auch seinen Zweck zu erfüllen.

Alles in Allem einfach eine klare Kaufempfehlung, besonders auch für Diejenigen, die mit Sting etwas anfangen können, aber sich primär von klaren Bildern und tollem Sound begeistern lassen!

Bild: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Konzert: 5 Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 8:01 PM MEST

Die Studiengebührenlüge: Wie die Republik Bildung vernichtet und die Armen abzockt
von Alexander Pfitzner

5.0 von 5 Sternen Klartext trifft häufig auf Widerstand!, 29. Oktober 2012
In meinen Augen treffen die Autoren den Nagel auf den Kopf!

Die Argumentation ist lückenlos und die Autoren machen sich wissenschaftliche Studien zu Nutze mit deren Hilfe die Botschaft durchweg untermauert werden kann. Zudem geht man soweit, dass von Kritikern (Gebührengegnern) bevorzugte Gegenargumente bereits in weiser Voraussicht im Keime erstickt werden.

Der Titel des Buches ist meiner Meinung nach mehr als treffend, sorgt jedoch trotzdem unnötigerweise für völlig voreiliges Echauffieren. Im Prinzip sollte jeder, der übereifrig nach "sozialer Gerechtigkeit" brüllt mal versuchen den logischen Argumentationspfad der Autoren nachzuvollziehen. Sie sind die letzten die weniger gut Betuchte vom Studium ausgrenzen wollen, stellen sich ganz im Gegenteil eben auf die Seite der finanziell Schwächeren und zeigen den Umverteilungseffekt ("auf Kosten von Arm zugunsten von Reich") der mit einem gebührenfreien Studium einhergeht.

Die Autoren zeigen zudem eine der wirklich "klaffenden Wunden" unserer Gesellschaft. Es fällt schwer ernsthaft mit Kritikern darüber zu streiten, ob die in einem Studium Heranwachsenden, in naher Zukunft zahlungsstarken Akademiker kostenfrei ausgebildet werden sollen, während Dir bereits in den primären Betreuungs-und Bildungseinrichtungen unseres Landes die wirkliche Verarmung ins Gesicht springt. Warum also diejenigen subventionieren die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso mit einem Wimpernschlag für sich selbst sorgen können (Einfach gesagt; Und sollte sich das Studium nicht rentieren ist man von den nachgelagerten Gebühren befreit) und nicht all diejenigen unterstützen die unter überfüllten Kindergartenplätzen oder mangelnder Betreuung leiden und die eigentliche "Latte der sozialen Ungerechtigkeit" zu spüren bekommen! An dieser Stelle erübrigt sich dann auch die Frage "Wo drückt der Schuh?"!

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Passt super und erfüllt seinen Zweck!, 16. Mai 2012
Sitzt wie maßgeschneidert (So eng, dass ich jedes Mal beim abmachen Angst habe die Knöpfe aus dem Iphone zu reißen :D ) und sieht auch nicht schlecht aus! Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen, da günstige und gute Alternative zu den Original Apple-Produkten!

mumbi USB Dock iPhone 4 4S Dockingstation MIT und OHNE Bumper Hülle Tasche nutzbar + Datenkabel + USB Netzteil iPhone4 Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Super Chick und praktisch!, 16. Mai 2012
Nutze das Teil als Docking-Station für meinen AV-Receiver und alles funktioniert super!
Das Gerät passt auch mit SoftGrip-Hülle problemlos und das schlichte Design macht einiges her.
Die blaue LED-Leuchte harmoniert klasse mit meiner gesamten HIFI-Beleuchtung und der Preis ist, meiner Meinung nach, unschlagbar!

Klare Kaufempfehlung!

tinxi® Kamera-Kaffeetasse Camera Lens Mug / Lens Coffee Cup Objektiv Camera Lens-Becher Trinkbecher in Kameraobjektiv Form für Kaffee, Milch, Wasser
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Verblüffend echt und qualitativ in Ordnung!, 16. Mai 2012
Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung (dem Preis entsprechend) und das Teil sieht wirklich ziemlich echt aus! Die Zoom-Ringe lassen sich zudem auch drehen und das Innere (Edelstahl) wirkt gut verarbeitet! Was den Geruch betrifft; unmittelbar nach Auspacken des Artikels ist wirklich ein penetranter Chemie-Geruch vorhanden, nach gutem Durchspülen jedoch auch bereits nach einem Tag wieder verflogen! (Habe warmes Wasser und Spülmittel ein Paar Stunden ziehen lassen und anschließend Kaffeesatz hineingefüllt und ebenfalls ein Paar Stunden stehen lassen)

Alles in Allem ein echt gelungener Artikel zum fairen Preis und durchaus ein gutes Produkt zum Verschenken (Besonders für Kaffeeliebhaber die gleichzeitig auch gerne fotografieren!)

Delamax by GGS Displayschutz Echtglas BF für Canon EOS 550D
Delamax by GGS Displayschutz Echtglas BF für Canon EOS 550D

5.0 von 5 Sternen Super einfach - Super gut!, 18. April 2012
Bin super zufrieden mit dem Artikel! Das Anbringen an der Kamera habe ich, trotz meiner eher grobmotorischen Charakterzüge, sehr schnell und sehr ordentlich hinbekommen. Ist das Teil einmal angebracht, entsteht schnell der Eindruck, dass es ursprünglich mit zur Kamera gehört! Das Display macht einen sehr klaren Eindruck auch bei ungünstigen Bedingungen! (Sonnenlicht)

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung!

Platinum 16 GB Class 10 SDHC Speicherkarte
Platinum 16 GB Class 10 SDHC Speicherkarte
Wird angeboten von kQ-networX GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = TOP, 15. März 2012
Nutze die Speicherkarte auch für meine DSR und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Die Karte arbeitet schnell, es gibt reichlich Platz für schöne Videos und Bilder und die Schutzfunktion ist zudem auch echt praktisch! Verpackung war umweltfreundlich und völlig ausreichend, Versanddauer war in Ordnung!

Alles in Allem: Klare Kaufempfehlung!

[UK-Import]Tiger Woods PGA Tour 12 The Masters Game (Move Compatible) PS3
[UK-Import]Tiger Woods PGA Tour 12 The Masters Game (Move Compatible) PS3
Wird angeboten von de_findprice

4.0 von 5 Sternen Nette Grafik, tolles Gameplay aber Abzüge im Bereich Ladezeiten, 15. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel gibt wirklich einiges her (viele Spielmodi, eine Menge verschiedener Spielorte etc.) und die "Golf-Atmosphäre" kommt wirklich super rüber! Zu empfehlen ist auch das Spielen via Playstation Move!
Die Ladezeiten sind jedoch teilweise echt nervig, da das Spiel von der CD läuft und nicht auf der Festplatte installiert wird. Desweiteren hatte ich bereits das Ein oder Andere Mal Probleme (Spiel hängt sich auf oder braucht sehr lange bis es startet) das Spiel zu starten, wenn ich im PS-Network angemeldet war. Dies kann jedoch auch auf die Verbindung zu den EA-Servern zurückzuführen sein! Kritisch betrachte ich auch die versuchte "Geldmacherei" innerhalb des Spiels, da EA beinahe in jedem Bereich des Spiels versucht den Spieler in den PS-Store zu locken um dort neue Spielorte, Outfits etc. zu kaufen.

Alles in Allem für Freunde der Tiger Woods-Reihe trotzalledem ein MUSS! Die Grafik wird von Mal zu Mal noch nen Tacken besser und man merkt, dass EA sich Gedanken über die Vielfalt des Spiels und das Gameplay macht.

HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
Wird angeboten von iBox Ltd

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = Unschlagbar, 5. März 2012
Das Kabel macht einen robusten Eindruck und es tut das was es tun soll!
Wer also ein günstiges HDMI-Kabel sucht kann hier ohne Bedenken zuschlagen!

Seite: 1 | 2