Profil für M.C. > Rezensionen

New Business Order: Wie Start-ups Wirtschaft und Gesellschaft verändern
New Business Order: Wie Start-ups Wirtschaft und Gesellschaft verändern
von Christoph Giesa

5.0 von 5 Sternen Interessant und anregend, 25. Januar 2015
Sehr angenehm zu lesendes Buch, welches auf viele Aspekte der modernen Arbeitswelt eingeht und den Leser dazu mit reichlich Literaturquellen versorgt, die eine eigenständige Vertiefung des Inhalts erlauben. Ich habe es mit großen Interesse gelesen.

Philips HR1871/10 Entsafter (2 Geschwindigkeiten, XXL Einfüllöffung) silber
Philips HR1871/10 Entsafter (2 Geschwindigkeiten, XXL Einfüllöffung) silber

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 21. Januar 2015
Inspiriert vom Film "Fat, Sick & Nearly Dead" habe ich mir diesen Entsafter gegönnt und bin bislang bei täglicher, teilweise mehrfacher Nutzung sehr zufrieden damit. Der Saft ist bei mir fast immer frei von Fluchtfleisch. Ich bin noch immer beeindruckt welche Menge an Saft das Gerät aus Karotten, Äpfeln oder Orangen herauspresst. Die Reinigung klappt prima und dauert nicht viel länger als die angegebene Minute. Dabei spüle ich die Teile bei der Nutzung unter der Woche nur mit klaren Wasser ab, was auch ausreicht, wenn man es direkt nach dem Entsaften tut und nichts antrocknen lässt. Hin und wieder, also einmal pro Woche, tut eine gründliche Reinigung mit Spülmittel aber sicher ganz gut.

Centa-Star extra 1389.00 Aqua Aktiv Winterbett (Duobett) 155 x 220 cm
Centa-Star extra 1389.00 Aqua Aktiv Winterbett (Duobett) 155 x 220 cm
Wird angeboten von BettwarenShop

5.0 von 5 Sternen Prima Bettdecke, 21. Januar 2015
Ich schlafe nachts auch im Winter bei offenem Fenster. Diese Decke ist leicht und hält mich sehr gut warm, ohne dass ich schwitzen muss. Ich finde sie für die kalte Jahrszeit ideal und möchte sie nicht mehr hergeben.

Wiko Sunset Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) WVGA Display (480 x 800 Pixel), 1,3GHz Dual-Core Prozessor, 2 Megapixel Kamera, 1,3 Megapixel Frontkamera, 4GB interner Speicher, 512MB RAM, Android 4.4.2 KitKat) rot

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone, 21. Januar 2015
Habe das Telefon als Zweitgerät gekauft, das ich beim Laufen, Radfahren usw. bei mir trage. Für den Preis bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Akkulaufzeit ist prima, die Anmutung insgesamt sehr stimmig. Das Display kann mit einem iPhone oder anderen vergleichbaren Geräten zwar nicht mithalten, ist recht blickwinkelabhängig, aber stets gut zu erkennen und reagiert ohne Verzögerungen auf Eingaben. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden damit.

Der Akademisierungswahn: Zur Krise beruflicher und akademischer Bildung
Der Akademisierungswahn: Zur Krise beruflicher und akademischer Bildung
von Julian Nida-Rümelin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zustimmung auf ganzer Linie, 21. Januar 2015
Als Hochschulmitarbeiter kann ich die in dem Buch beschriebene Situation nur unterstreichen. Dabei geht es mir weniger um eine Abschottung der vermeintlich elitären Akademiker gegenüber anderen Berufsgruppen, sondern vielmehr um eine für die Gesellschaft insgesamt gesunde Mischung alternativer Bildungswege sowie einer entsprechenden gegenseitigen Wertschätzung. Angekommen sind wir in einer planwirtschaftlich anmutenden Quotendebatte, die zwar nicht grundsätzlich falsch sein muss, jedoch in ihrer verkürzten Denkweise zu massiven Verwerfungen in der Bildungslandschaft und damit mittelbar auch auf dem Arbeitsmarkt führt. Auf der einen Seite schwer zu besetzende Lehrstellen, auf der anderen Seite überlaufene Hochschulen, denen hinsichtlich der Bewältigung der immer weiter zunehmenden Anzahl an Studierenden zunehmend die Luft weg bleibt. Die Wirtschaft ächzt, die ernsthafte Wissenschaft kommt zum Erliegen, hauptsache die Quote stimmt. Als Ausgleich wird dann weitere Zuwanderung gefordert. Die Fehlentwicklungen sind zu zahlreich, um sie hier abschließend aufführen zu können. Wie man jüngst wieder an der Forderung der OECD nach einer weiter zu steigernden Akademikerquote in Deutschland sehen kann, ist das Thema noch längst nicht vom Tisch. Ein Umdenken scheint jedoch hier und da in Sicht. Fakt ist, die Debatte muss weitergeführt werden, wofür dieses Buch einen wichtigen Beitrag darstellt.

The Journey  - Bewusstsein als neue Währung: Wohlstand und Fülle in der Zeit des globalen Umbruchs
The Journey - Bewusstsein als neue Währung: Wohlstand und Fülle in der Zeit des globalen Umbruchs
von Brandon Bays

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und zum Nachdenken, 21. Januar 2015
Das Buch hat mir dahingehend gefallen, dass es mich zum Nachdenken gebracht hat darüber, wo meine Herangehensweise an bestimmte Dinge von den falschen Motiven oder unbewussten, inneren Ängsten geprägt sein könnte. Ich behaupte nicht das Buch in allen Belangen verstanden zu haben, hier und da mutet es etwas esoterisch an, aber nie in einem solchen Maße, dass ich es kopfschüttelnd zur Seite legen möchte. Den beschriebenen Journey-Prozess umzusetzen verlangt eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Inhalt; alles ist sehr detailliert beschrieben und mit entsprechenden Vorlagen hinterlegt. Das Buch bietet aber auch jenseits dieses Prozesses Anregungen, die sich dahingehend gewinnbringend einsetzen lassen, dass man eine gesündere Grundeinstellung gegenüber ganz alltäglichen Situationen entwickelt.

Spaß Brille mit Nase CLASSIC DISGUISE  mit Brauen+Bart
Spaß Brille mit Nase CLASSIC DISGUISE mit Brauen+Bart
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Witzig, 1. Juli 2014
Gesehen bei Big Bang Theory und für heimische Späße missbraucht. Sieht sehr lustig aus und erfüllt in der Ausführung seinen Zweck als Scherzartikel.

5.0 von 5 Sternen Zum Lesen alternativlos, 1. Juli 2014
Früher war ich der Ansicht, dass man auch mit einem Tablet problemlos lesen kann und ein spezieller eReader unnötig wäre. Jetzt muss ich zugeben, dass das ein Irrtum war. Die Hintergrundbeleuchtung ist toll, für die Augen ist es insgesamt viel angenehmer als von einem spiegelnden Tablet ablesen zu müssen. Ein großer Vorteil ist für mich aber vor allem das geringe Gewicht. Damit kann man fast jede Leseposition einnehmen, ohne dass einem nach kurzer Zeit der Arm abfällt. Tolles Gerät - auch für PDFs.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2014 6:41 PM MEST

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 1. Juli 2014
Über dieses Spiel wurde bereits viel geschrieben. Es hat auch mich in seinen Bann gezogen. Mittlerweile habe ich es durchgespielt, wobei ich dazu ein halbes Jahr gebraucht habe (Gelegenheitsspiele). Die Bedienung hat man schnell raus und man findet auch nach längeren Pausen immer wieder gut ins Spiel rein.

camel active Münzbörse Canyon, schwarz
camel active Münzbörse Canyon, schwarz

5.0 von 5 Sternen Formstabil und langlebig, 1. Juli 2014
Ich nutze die Börse schon seit über einem Jahr und bin begeistert, wie gut sie noch aussieht. Ich hatte vorher oft noname-Münzbörsen, die auch nicht schlecht waren, sich aber eben vergleichsweise schnell abnutzten und ersetzt werden mussten. Diese sieht gut aus und hält prima.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4