Profil für Apocalyptiker > Rezensionen

Beiträge von Apocalyptiker
Hilfreiche Bewertungen: 1915

Apocalyptiker "Blu-ray Sammler" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sexualpädagogik der Vielfalt: Praxismethoden zu Identitäten, Beziehungen, Körper und Prävention für Schule und Jugendarbeit (Edition Sozial)
von Elisabeth Tuider

1.0 von 5 Sternen Sexualpädagogik einer genderverwirrten Ideologin, 5. Januar 2015
Wer die theoretischen Ausführungen und praktischen Anwendungen seinen Kindern zumutet, sollte sich mal hinterfragen inwiefern diese Ideologie Besitz von einem selbst ergriffen hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 1:32 AM CET

Radzierblende QUAD BICOLOR schwarz/silber 15 Zoll 4er Set
Radzierblende QUAD BICOLOR schwarz/silber 15 Zoll 4er Set
Wird angeboten von raceland

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 30. Dezember 2014
Die Zierblenden sehen auf unserem Sedici stark aus, gehen zwar was stramm drauf aber dann sitzen sie auch richtig.
Für den Preis ist das schon fast geschenkt, Bekannte dachten aus der Entfernung das es Alufelgen wären.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 1:36 AM CET

FIFA WM 2014 - Alle Spiele der deutschen Mannschaft (4 Discs) [Blu-ray]
FIFA WM 2014 - Alle Spiele der deutschen Mannschaft (4 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Manuel Neuer

1.0 von 5 Sternen Abzocker ARD und ZDF, 30. Dezember 2014
Unglaublich was die für einen Preis verlangen, die tun ja grad so als hätten sie eine neue Film-Staffel gedreht und dann bekommt man auch noch solch eine Bildqualität!
Es gibt kaum Extras und selbst das ist schon eine bodenlose Frechheit für diesen Preis!

Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray] [Director's Cut]
Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Christian Slater

1.0 von 5 Sternen Ausdruck einer verkommenen und dekadenten Gesellschaft, 7. Dezember 2014
Lars von Trier schießt hier eindeutig übers Ziel hinaus und schafft damit eine unüberbrückbare Distanz zum Zuschauer. Ein Tipp von mir, einfach einen lustigen oder actionreichen Film schauen oder halt ein gutes Buch lesen, sonst ärgert man sich über die vertane Zeit.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 5:30 PM CET

von Elisabeth Tuider

1.0 von 5 Sternen Sexualpädagogik des Irrsinns, 6. Dezember 2014
Was für ein mieses Buch das nur dazu dienen soll Kinder schon frühzeitig zu instrumentalisieren!
Man muss sich nur mal über die Autorin informieren, dann weiß man woher der Wind weht, es gilt unsere Kinder vor solchen Machwerken zu schützen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2015 2:48 PM CET

Lone Survivor
Lone Survivor
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Mitreißend und bewegend, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Survivor (DVD)
Sehr bewegender und mitreißender Film der auf einer wahren Begebenheit basiert. Mir hat er schon deshalb gut gefallen weil man
anfangs etwas über den Drill der Seals sieht, wofür ich mich schon immer interessiert habe. Die Protagonisten hat man sehr gut ausgewählt, ist doch eine gewisse Ähnlichkeit zu den echten Seals nicht zu übersehen.

Das Bild bietet tolle Schärfe- und Kontrastwerte, zudem kommt das Bild oft sehr plastisch rüber und der Detailreichtum lässt kaum noch Wünsche offen. Vor allen Dingen schrammen die Landschaftsaufnahmen immer mal an der Referenzmarke vorbei.

Auch der Sound weiß zu gefallen, die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren und die Sprachverständlichkeit ist stets hervorragend.

Ein Film den ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen werde und der in meine Sammlung wandert. Wer Spezialeinheiten und Actionfilme mag liegt hier genau richtig, wobei ich den Film hier nicht als reinen Actionfilm sehe, sondern eher als ein bewegendes actionreiches Drama. Die "Patriotismuskritik" die bei manchen Rezensionen durchscheint kann ich eh nicht nachvollziehen.
Kommentar Kommentare (26) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 3:55 PM MEST

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Godzilla forever! [SPOILER], 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich sieht Godzilla wieder so aus wie in den Klassikern, die Story ist ernster und düsterer und die Effekte kommen sehr gut rüber. Spätestens dann wenn Godzilla los brüllt oder seinen Strahl abfeuert ist bei mir Gänsehaut pur angesagt. Nur schade das Bryan Cranston relativ früh das Zeitliche segnet, zudem hätte der Film auch gerne 10 - 15 Minuten länger gehen können, mit etwas mehr Godzilla. Mehr habe ich aber auch nicht zu meckern.
Aufgrund der teils schwierigen Lichtverhältnisse, einiges spielt sich eher in dunklerer Umgebung ab, hat man hier trotzdem ein tolles Master hingelegt. Besonders bei den helleren Aufnahmen überzeugen Schärfe, Plastizität und Detailreichtum, zudem sind SW und Durchzeichnung auf hohem Niveau. Auch wenn es keine Referenzwerte gibt, kann man das Bild in der Summe als sehr gut bezeichnen.
Zum Ton gibt es nicht viel zu schreiben, der Nachbar war jedenfalls sehr begeistert....
Der Film ist eine tolle Hommage an die alten Klassiker, für mich war das ein perfekter Filmabend, Godzilla forever...;-)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 5:41 PM CET

RS636 Ersatz FB für Humax PR-HD 1000 RS-636 PR-HD1000
RS636 Ersatz FB für Humax PR-HD 1000 RS-636 PR-HD1000
Wird angeboten von RepData Webshop (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 5. August 2014
Möchte mich an dieser Stelle bei Allen bedanken die mich positiv beeinflusst haben, denn ich war etwas skeptisch ob diese Ersatzfernbedienung meine originale 1:1 ersetzen kann.
Was soll ich sagen bzw. schreiben, sie tut es und das beim ersten Tastendruck sobald die Batterien eingelegt sind.
Meine original FB von meinem Sat-Receiver Humax PR HD-1000 hatte ihren Geist aufgegeben und jetzt habe ich den perfekten Ersatz.
Lediglich die wenigen Begriffe auf der Frontblende sind in englisch gehalten aber das stört ja wohl in keiner Weise, denn ich wusste ja schließlich vorher welche Bedeutung die Tasten haben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 12:29 PM CET

True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Willkommen in "Carcosa"......;-), 8. Juni 2014
Für mich ist das eine Serie die in einer eigenen Liga spielt, denn was Drehbuch, Cast, Location, Kameraführung, Setting und schauspielerische Leistung angeht, ist das aller höchste Güte!
Die Story zog mich von Beginn an in seinen Bann und ich kann mich an keine Serie erinnern die von Folge zu Folge stetig besser wurde.
Spannung, Atmosphäre, Sound, Bildsprache, Charakterzeichnung und Storyverlauf können in der Summe nicht besser sein.
Die düstere Grundstimmung, die ständig beklemmende Atmosphäre, die Silhouette der Landschaft und das zu erahnende Grauen lassen einen nicht mehr los.
Das ganze Szenario hat alles andere als eine positive Grundstimmung und kommt recht bedrückend rüber, zu guter Letzt gibt es jedoch wieder Licht in der ganzen Finsternis.
Dabei geht es nicht darum ob literweise Blut fließt oder um möglichst heftige Gewaltdarstellungen, nein, es geht um das was sich im eigenen Kopf abspielt, denn man kann sich vorstellen welche furchtbaren Ereignisse stattgefunden haben.
Der Zuschauer wird in die Story förmlich hinein gezogen und an kann nur schwer los lassen.
Auch wenn es "nur" 8 Folgen sind ist das m.E. eigentlich genau richtig dosiert, wenn es dann ins Finale geht nimmt der Alptraum Gestalt an und man wähnt sich im "Herz der Finsternis".
Zu guter Letzt läuft beim Abspann der geniale Soundtrack von "The Angry River", mehr Gänsehaut geht nicht.
Ich kann es kaum erwarten wenn die Serie auf BD erscheint, die schaue ich dann noch einmal an einem Stück.
Die Bildqualität kann sich sehen lassen und die Farbgebung ist passend zur düsteren Stimmung.
Der Sound ist völlig ok und die Dialoge sind stets gut verständlich, zumal die Serie eh überwiegend von ihren genialen
Dialogen lebt.
Beide Schauspieler liefern hier eine excellente Performance ab, aber was Matthew McConaughey hier leistet ist einfach grandios gespielt.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 3:54 PM MEST

Azzarᴏ Chrome Eau de Toilette 100 ml
Azzarᴏ Chrome Eau de Toilette 100 ml

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 6. Juni 2014
Chrome war schon immer mein liebstes Parfüm, meine bessere Hälfte hat mich "damals" drauf gebracht, denn ich kannte diesen Duft vorher nicht.
Seitdem ist es für mich nicht mehr wegzudenken, riecht angenehm ohne aufdringlich zu wirken und hält wirklich sehr lange an.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 12:02 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20