Profil für Apocalyptiker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Willkommen in "Carcosa"......;-), 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich ist das eine Serie die in einer eigenen Liga spielt, denn was Drehbuch, Cast, Location, Kameraführung, Setting und schauspielerische Leistung angeht, ist das aller höchste Güte!
Die Story zog mich von Beginn an in seinen Bann und ich kann mich an keine Serie erinnern die von Folge zu Folge stetig besser wurde.
Spannung, Atmosphäre, Sound, Bildsprache, Charakterzeichnung und Storyverlauf können in der Summe nicht besser sein.
Die düstere Grundstimmung, die ständig beklemmende Atmosphäre, die Silhouette der Landschaft und das zu erahnende Grauen lassen einen nicht mehr los.
Für Menschen die eher eine depressive Grundstimmung haben dürfte das schwer verdaulich sein, denn selbst für den "gesunden" Menschen ist das zum Teil richtig schwere Kost.
Dabei geht es nicht darum ob literweise Blut fließt oder um möglichst heftige Gewaltdarstellungen, nein, es geht um das was sich im eigenen Kopf abspielt, denn man kann sich vorstellen welche furchtbaren Ereignisse stattgefunden haben.
Der Zuschauer wird in die Story förmlich hinein gezogen und an kann nur schwer los lassen.
Auch wenn es "nur" 8 Folgen sind ist das m.E. eigentlich genau richtig dosiert, wenn es dann ins Finale geht nimmt der Alptraum Gestalt an und man wähnt sich im "Herz der Finsternis".
Zu guter Letzt läuft beim Abspann der geniale Soundtrack von "The Angry River", mehr Gänsehaut geht nicht.
Ich kann es kaum erwarten wenn die Serie auf BD erscheint, die schaue ich dann noch einmal an einem Stück.
Die Bildqualität kann sich sehen lassen und die Farbgebung ist passend zur düsteren Stimmung.
Der Sound ist völlig ok und die Dialoge sind stets gut verständlich, zumal die Serie eh überwiegend von ihren genialen
Dialogen lebt.
Beide Schauspieler liefern hier eine excellente Performance ab aber was Matthew McConaughey hier abliefert, sollte mit Preisen überhäuft werden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 7:15 PM MEST

Azzarᴏ Chrome Eau de Toilette 100 ml
Azzarᴏ Chrome Eau de Toilette 100 ml
Wird angeboten von Parfumina

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 6. Juni 2014
Chrome war schon immer mein liebstes Parfüm, meine bessere Hälfte hat mich "damals" drauf gebracht, denn ich kannte diesen Duft vorher nicht.
Seitdem ist es für mich nicht mehr wegzudenken, riecht angenehm ohne aufdringlich zu wirken und hält wirklich sehr lange an.

Carrie [Blu-ray]
Carrie [Blu-ray]
DVD ~ Chloe Moretz
Wird angeboten von media4world

4.0 von 5 Sternen Ganz gelungen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrie [Blu-ray] (Blu-ray)
War doch besser als ich gedacht habe, die Protagonisten, besonders die Mutter, machen einen recht guten Job. Aber auch die Hauptdarstellerin kann weitgehend überzeugen, auch wenn sie nicht ganz an ihre Vorgängerin ran kommt.
Das Original war noch etwas dichter in der Atmosphäre und ich kann mich auch entsinnen das Carrie über ihre Fähigkeiten eher entsetzt als erfreut war.

Beim HD-Bild würde ich mal von guter Durchschnittskost schreiben, die Außenaufnahmen sehen teils sehr gut aus, aber viele Szenen die sich innerhalb von Räumlichkeiten abspielen sind zum Teil etwas weicher und bieten ein schon fast milchiges Bild.
Von neueren Produktionen kann man eigentlich mehr erwarten.

Über den Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Sprachverständlichkeit ist stets gegeben und die Surroundatmosphäre kann sich durchaus hören lassen. Besonders in den Actionsequenzen kommen die Rears gut zur Geltung.

Der Film hat mich ganz gut unterhalten, auch wenn nichts wirklich Neues geboten wird, aber wie auch, Carrie kann sich ja nicht neu erfinden.
Das Original bleibt unerreicht und den hier kann man sich zumindest ausleihen wenn einem der Vorgänger schon gefallen hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 12:32 PM MEST

Captain Phillips
Captain Phillips
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Starker Film und starker Tom Hanks, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (DVD)
Starker Film und ganz starker Auftritt von Hanks der hier an seine Leistung von Cast Away anknüpft.
Trotz Überlänge kommt hier niemals Langeweile auf, denn man fiebert förmlich mit was noch passieren mag und wie sich die Geschichte entwickelt.
Auch die Piraten kommen sehr glaubhaft rüber, man könnte meinen das wären wirklich echte gewesen.
Zum Ende hin kann man kaum abwarten das die Seals dem ganzen Alptraum endlich ein Ende bereiten.
Und wenn sie dann ihren Job erledigen und wortlos abrücken, dann wirkt das sehr authentisch und ohne jeglichen Pathos.

Das Bild kann insbesondere bei den Außenaufnahmen bezüglich Detailschärfe und Kontrast punkten, die Innenaufnahmen kommen zum Teil richtig verrauscht rüber, besonders wenn es etwas dunkler wird wie im Maschinenraum.
Vielleicht soll das ja als Stilmittel gelten um den dokumentarischen Stil zu untermauern.

Der Sound bietet Sehr schöne direktionale Effekte und ein ausgewogenes Klangbild geben kaum Anlass zur Kritik, auch die Sprachverständlichkeit bleibt stets ausgezeichnet.

Der Film hat mich von Beginn an gefesselt, die dramaturgische Erzählweise und der Spannungsaufbau erreichen dann beim Eintreffen der Seals ihren Höhepunkt und zerrt schon an den Nerven.
Die blutige Befreiung war nicht mehr zu vermeiden, mit solchen Verbrechern gibt es nichts mehr zu verhandeln.
Schon unglaublich das die nicht mit den 30.000 Dollar zufrieden waren, diese Summe verdienen alle 4 zusammen nicht in einem ganzen Leben.
Captain Phillips gehört m.E. in jede gute Filmsammlung

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Um es mit Hr. Pirincci`s Worten zu beschreiben....., 10. April 2014
ein extrem geiles Buch.
Nicht das unsere hochintellektuellen rot-grünen Sozialromantiker, Realitätsverweigerer, Keulenschwinger, Gleichmacher und Genderhörigen jetzt noch empört den Zeigefinger heben weil ich das Wort "geil" benutzt habe.
Die werden eh noch hier auftauchen und ihren Senf ablassen wie man das Buch und dessen Inhalt denn gut finden kann.
Pirincci bringt in erfrischender Weise mit klaren Worten und ohne um den heißen Brei herum zu reden genau das zur Sprache was mich schon lange beschäftigt.
Und dabei hetzt er weder gegen Frauen, Schwule oder sonst noch wen, wie es die ganze linksversiffte Presse doch so gerne hinstellt um den Mann gleich vorneweg zu diffamieren, nein, im Gegenteil, er zeigt nur auf was hier schon längst aus dem Ruder gelaufen ist und gibt uns die Möglichkeit das zu erkennen um endlich mal die Notbremse zu ziehen.
Man muss sich nicht schämen sein Land oder seine Nation zu lieben, auch nicht wenn man sich für die unverzichtbaren Werte der Familie einsetzt und diese lebt, wenn man seine Kinder selbst erziehen möchte, ganz in seinem eigenen Sinne und nicht möchte das sie von Seiten des Staates indoktriniert und frühzeitig sexualisiert werden.
Man ist auch kein Hetzer wenn einem der ganze Zirkus um Schwulen und Lesben auf den Zeiger geht und das kund tut.
Auch ist man kein Hetzer oder gar Rassist wenn man keine Islamisierung und keine Überfremdung und keine damit einhergehende Parallelgesellschaft möchte.
Das Buch macht Mut das es noch nicht zu spät ist und das Pirincci richtig liegt zeigt sich ja schon gleich an den teils empörten Reaktionen der politisch korrekten Meinungsmacher und den gleich geschalteten Medien.

Nation, Deutschland, deutsch und national, Identität, Souveränität, männlich, weiblich, alles Begrifflichkeiten die bei gehirngewaschenen Anhängern der Gender-Ideologie und den Anhängern der "bunte Vielfalt ohne Rücksicht auf Verluste-Fraktion" Brechreiz verursacht, weil sie schon nicht mehr in der Lage sind das Natürliche vom Unnatürlichen zu unterscheiden, einfach nur Dinge die für einen Menschen der noch eigenständig denken und hinterfragen kann, völlig normal sind.

Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es zeigt nur auf das Diejenigen richtig liegen die sich diese Dinge bewahrt haben weil sie Existenziell sind.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 12:33 PM MEST

Gangland Deutschland: Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen
Gangland Deutschland: Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen
von Stefan Schubert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für politisch unkorrekte und kritische Bürger, 9. März 2014
Es ist erschreckend wie ein Staat sein Gewaltmonopol abgibt und in jeglicher Hinsicht die Waffen streckt.
Vor Jahren hat der CIA bürgerkriegsähnliche Zustände für diverse Stadtteile in unserem Land angemahnt und das wird wohl nicht mehr allzu lange dauern.
Die Politik oder vielmehr die Politiker haben jämmerlich versagt und der Schutz des Bürgers wird immer fragwürdiger.
Solche Zustände waren in den 70er und 80er Jahren noch völlig undenkbar, mittlerweile sind sie bittere Realität.
Leider gibt es immer noch genügend Zeitgenossen die davor die Augen verschließen und die jetzt schon prekäre Lage verharmlosen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 5:35 PM MEST

Gravity Steelbook (2D/3D) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film mit großartiger Technik, 22. Februar 2014
Diese Jammerei von einigen "Akustik-Experten" ist zum Teil nicht mehr zum Aushalten!
Der Sound kommt in DD 5.1 fantastisch rüber und ist erstklassig abgemischt, hier gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Das Bild ist sowohl in 2D aber insbesondere in 3D ein Augenschmauß, ich kann den Film auf jeden Fall in 3D empfehlen wenn die Möglichkeit besteht.
Der Film selbst spaltet wohl die Gemüter, mir persönlich hat er sehr gut gefallen, dramatisch und spannend mit dem Gefühl des "Mittendrin seins".
Die ganze Szenerie kommt atmosphärisch sehr real rüber und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.
Das Steelbook macht einen guten Eindruck, hier hätte ich mir aber bei dem Preis einen geprägten Schriftzug gewünscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 12:01 PM MEST

Conjuring [Blu-ray]
Conjuring [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder echter Grusel!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn der Film jetzt nicht unbedingt sehr originell ist oder gar etwas gänzlich Neues zeigt, hat er mich dennoch auf ganzer Linie überzeugt.
Die klassischen Grusel- und Schockmomente sitzen und werden von Wan treffend eingesetzt.
Locations sind sehr gut gewählt und die Schauspieler machen allesamt einen tollen Job.

Das Bild bietet tolle Schärfe- und Kontrastwerte, besonders die Außenaufnahmen kommen bildlich großartig rüber. Auch die Durchzeichnung bei dunkleren Bildinhalten ist vortrefflich.

Der Ton bietet eine recht stimmige und feine Surroundkulisse, die enorm zum Gruselfaktor beiträgt.

Für mich einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre, habe mich zeitweise deftig erschrocken.
Meiner Meinung nach auch klar besser als Insidious, weil sich hier der Spannungsbogen stetig steigert.
Am besten Licht aus und Sound hoch, dann ist schon einmal die beste Gruselgrundlage geschaffen.

Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den kleinen Geldbeutel ganz ok, 26. Januar 2014
Man sollte bei dem Preis keine herausragenden Bild- oder Toneigenschaften erwarten, aber für den Einsteiger und Diejenigen die momentan nicht mehr Geld ausgeben wollen und auch kein 3D benötigen ist der ganz ok.
Die Verarbeitung ist natürlich bescheiden, die Anschlussmöglichkeiten auch.
Ich habe den Player bei einem Bekannten gesehen und finde das Preis-/ Leistungsverhältnis schon recht gut.
Wer jedoch Wert auf Optik, Haptik und möglichst sehr gute Bild- und Toneigenschaften legt, der sollte doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Im Vergleich zu einem Pioneer LX55 oder LX-52, einem Panasonic BDT 500 oder gar einem Oppo 103D sieht er natürlich kein Land und das in jeglicher Hinsicht.
Diese Player, insbesondere der Oppo, spielen aber auch preislich in einer anderen Liga.

PureMounts - SuperThin HDMI Kabel mit Ethernet - super dünn, flach und flexibel - HDMI 1.4 + 3D kompatibel - HDMI Stecker auf HDMI Stecker - Farbe: Schwarz - Länge: 1,5m

5.0 von 5 Sternen Extrem gutes Kabel!, 11. Januar 2014
Aufgrund meiner Neuanschaffung eines Panasonic VTW60 der die HDMI-Eingänge seitlich hat, mussten halt neue Kabel her. Die "alten" von Oehlbach und Goldkabel waren einfach zu dick und steif, von daher waren die leider nicht mehr zu gebrauchen.
Da diese hier bedeutend dünner sind, dachte ich die wären halt nicht so gut, aber Pustekuchen!
Die Kontakte sitzen fest und das Kabel ist sehr flexibel und biegsam, von daher wunderbar geeignet um auch um Ecken zu verlegen.
Auch wenn die vorherigen Kabel mehr als doppelt so teuer waren gibt es hier qualitativ nicht die geringsten Abstriche, ist halt die Mär von den besseren und viel teureren Kabeln.
Man sieht also das es auch günstiger geht und trotzdem die tolle Übertragungsqualität erhalten bleibt, denn mit diesen Kabeln von PureMounts macht man überhaupt nichts verkehrt.
Ich habe Sat-Receiver, BD-Player und Konsole mit den Kabeln verbunden und alles funktioniert erstklassig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20