ARRAY(0xb2cd9f6c)

Profil für Karl Heinz. Peuker > Rezensionen

Beiträge von Karl Heinz. Peuker

Karl Heinz. Peuker

LG VR6170LVM Staubsaug-Roboter / Smarte Raumerkennung ohne anzustoßen / leise / automatische Wiederaufladung
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen Geniale Haushaltshilfe, 10. Dezember 2011
Jetzt ist der Staubsauger da und es fasziniert mich immer aufs neue wie dieses Gerät seine Arbeit verrichtet. Vorweg schon mal, habe sehr lange gebraucht, für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Testberichte gibt es nicht viel aber dafür protzen andere Geräte eher. Letztendlich war für mich entscheidend die Raumgröße bis 100m²(er kann mehr), die Lautstärke (ist wirklich leise). Das er nirgendwo anstößt ist nicht ganz richtig denn das tut er manchmal schon aber mit geringer Geschwindigkeit. Hi, vielleicht ist der Bremsweg ja zu lang. Die Bedienung des Geräts ist ja wirklich einfach zu handhaben und das leeren des Staubbehälters ebenso. Die Sprache ist schon bei Lieferung in Deutsch eingestellt. Eine Timerprogrammierung für Wochentage wie es andere Geräte haben ist für mich nicht notwendig oder Sensoren die einen Raum abgrenzen ebenso wenig. Wenn er einen Raum nicht anfahren soll dann mach ich die Tür zu. Nur Start drücken und alles andere macht das Gerät. Ich habe Parkett und Kurzflourteppiche die er problemlos reinigt. Türschwellen von 1,2cm hält auch dieses Gerät nicht auf. 2cm packt er nicht. Das Problem habe ich behoben indem ich aus dem Baumarkt den Absatz mit einer Holzschwelle verlängert habe, Der Staubsauger fährt jeden Raum ab und wenn er meint es ist irgendwo noch nicht richtig sauber dann fährt er den Bereich zum Schluss nochmal an. Die Akkuleistung ist für meine 100qm vollkommen ausreichend es sei denn er will nochmal anfahren zur gründlicheren Reinigung, denn das könnte dann knapp werden. Falls der Akku aber doch schwächelt, fährt er selbstständig zur Ladestation zurück und macht nach dem Aufladen den Rest ab der Stelle fertig wo er aufgehört hat. Wer sich so ein Gerät zulegt sollte auch berücksichtigen das er mit seinem Durchmesser von 36 cm nicht überall hinkommt. Also ganz ersetzen tut er einen normalen Staubsauger nicht. Insgesamt ist er seinen Preis wert und ich bin vollauf zufrieden mit seiner Leistung. Übrigends, meine Katzen erfreuen sich auch dran.

Logitech C525 HD Webcam
Logitech C525 HD Webcam

5.0 von 5 Sternen Top Cam zum guten Preis, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Erst mal die Lieferzeit, Montags Mittags bestellt und am Dienstag per UPS schon da, schneller gehts wirklich nicht.
Der Installationsvorgang verlief unter XP ohne Probleme. Das Bild komplett ruckelfrei und die Tonqualität ist auch sehr gut, bei mir mit leichtem Hall aber das kann auch an meiner Räumlichkeit liegen. Meine vorherige Kamera "Live!Cam Optia AF(VF0560)"
die fast doppelt so teuer war ist gegen diese eine Lachnummer, wenn man beide Bilder nebeneinander legt und allein den Bewegungsablauf vergleicht.Sogar bei der automatischen Helligkeitsanpassung liegt diese vorn.
Ich kann nur 5 Sterne geben weil diese Cam meinen Erwartungen übertrifft. Der Preis ist durchaus angemessen und ich finde, ist sogar günstig.