Profil für K. Zienczyk > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Oster 32744 Mähnen- und Schweif bürste, blau
Oster 32744 Mähnen- und Schweif bürste, blau
Wird angeboten von Helmfabrik

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand und funktioniert bestens!, 5. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden! Meine Stute hat einen sehr voluminösen Schweif, mit dieser Bürste ist ein "Durchkommen" ohne großes Reißen ganz leicht.

Was hat sie, was ich nicht habe: Zehn Wege aus der Eifersuchtsfalle
Was hat sie, was ich nicht habe: Zehn Wege aus der Eifersuchtsfalle
von Katarina Michel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Blick in den Spiegel!, 13. April 2014
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Eifersucht kein dominantes Thema in meinem Leben ist. Mich hat zuerst der originelle Titel des Buches angesprochen, der dieses seltsame Thema des Sich-Vergleichens hervorhebt. Bei der Lektüre war ich dann beeindruckt, wie radikal die einzelnen Punkte angelegt sind. Dies ist kein simpler Psycho-Ratgeber, der dir sagt: Tue dies, dann folgt darauf das. Vielmehr wird man in jedem Abschnitt auf sich selbst zurückgeworfen, auf die eigenen unerledigten "Hausaufgaben" und die vielen versteckten Egoismen.
Es ist zudem ein wertvolles Buch für Partnerschaften und Beziehungen im Allgemeinen, weil es aufzeigt, wie viele Aspekte unseres Lebens von Angst bestimmt werden. Diese Ängste betreffen natürlich Männer UND Frauen, weshalb ich es gleich an zwei gute Freunde weitergereicht habe, die es zurzeit angeregt studieren.
Eines der besten Sachbücher zu allen Themen des Zwischenmenschlichen, den ich in den letzten Jahren gelesen habe!!

Elision: Begegnung mit einer Weisen
Elision: Begegnung mit einer Weisen
von Peter Almend

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, poetisches Buch!, 3. Januar 2013
Dieses Buch ist so voller Weisheit, Wahrheit, Liebe und Poesie, dass ich beim Lesen einen Schauer nach dem anderem erlebt habe. Ein wunderbares Buch - sehr zu empfehlen!

Es gibt keine Materie!
Es gibt keine Materie!
von Hans-Peter Dürr

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Ideen, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Es gibt keine Materie! (Taschenbuch)
Als ich im Bayerischen Fernsehen vor einiger Zeit die Sendung zum 80. Geburtstag von Prof. Dürr sah, war ich total erstaunt, als er sich auf Fragen des Journalisten als "Esoteriker" bezeichnete. Von einem Quantenphysiker und Heisenberg-Schüler hätte ich ein solches Statement nicht erwartet. Nach der Lektüre seines neuen Buches "Es gibt keine Materie" verstehe ich diesen Satz besser. Dürr kennt sich außergewöhnlich gut in den verschiedenen spirituellen Traditionen aus und entwickelt in diesem überaus spannenden Gespräch mit dem Religionswissenschaftler Michel faszinierende Gedanken, die völlig unerwartete Brücken zwischen Physik und Mystik bauen. Das Buch ist keine einfache Lektüre, aber ich habe in keinem der vielen guten Dürr-Bücher so beeindruckende Ideen gefunden wie in diesem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2013 2:16 PM MEST

Die winzigkleinen Engel
Die winzigkleinen Engel
von Marlis Salzmann
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Karten, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die winzigkleinen Engel (Zubehör)
Diese Karten begleiten mich jeden morgen und zeigen mir was an an diesem Tag wichtig ist.
Es ist ein Geschenk!

Hundegeflüster: Auf Tiere hören - vom Leben lernen
Hundegeflüster: Auf Tiere hören - vom Leben lernen
von Bethanne Elion

4.0 von 5 Sternen Das Buch wird dem Titel absolut gerecht, 13. Februar 2012
Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in das emotionale Zusammenspiel zwischen Tier und Mensch.
Informativ und gut zu lesen - ich habe es gerne gelesen!

Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln: Wie Haustiere unsere Probleme übernehmen
Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln: Wie Haustiere unsere Probleme übernehmen
von Gisa Genneper
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist eines der ungewöhnlichsten, das ich in den letzten Jahren gelesen habe., 22. Juni 2011
Wenn ich inzwischen nicht durch einige andere Bücher zum Thema darauf vorbeitet worden wäre, dass offensichtlich das Verhältnis zwischen Tieren und Menschen weitaus enger und vielfältiger ist, als ich es mir bis dahin vorstellen konnte, hätte ich das Buch von Kamphausen/Genneper wahrscheinlich nach 40 oder 50 Seiten zugeklappt. So aber habe ich mich auf die komplexen Gedanken des Autorenpaares eingelassen - und war am Ende sehr beeindruckt. Das Buch enthält nicht nur faszinierende Erklärungen über die Evolutionsgeschichte der Tiere, sondern es belegt überzeugend - Kamphausen ist Tierarzt! - auf welche enge Symbiose das Verhältnis Mensch - Tier offensichtlich hinausläuft. Ein Buch, das aus anderen Publikationen zum Thema herausragt und eine Herausforderung an vertraute Gedankenketten stellt. Ich bin noch dabei, es in der Praxis zu überprüfen - aber es scheint zu funktionieren!

12 Gesetze der Heilung - Die Hintergründe von Gesundheit und Krankheit
12 Gesetze der Heilung - Die Hintergründe von Gesundheit und Krankheit
von Katarina Michel

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man mehrfach lesen kann!, 31. März 2011
Wenn Ruediger Dahlke zu einem "Heiklungsbuch" ein Vorwort schreibt, dann interessiert mich das schon einmal grundsätzlich. Und in der Tat wurde ich nicht enttäuscht. Die "12 Gesetze" sind nicht simple "How-to-do-Regeln", sondern gehen in die Tiefe und stellen zum einen die tieferen Hintergründe des Krank-Seins dar, zum anderen umreißen sie all jene Bereiche, die man selbst bearbeiten muss, um gesund zu werden. Dahlke nennt diese wichtige innere Arbeit in seinem Vorwort treffend "Spirituellen Humanismus". Wer in seinem Leben gegen alle geistigen Gesetze verstößt, darf sich nicht wundern, wenn ihn eine Krankheit auf diese Verstöße hinweist! Ein von der ersten bis zur letzten Seite spannendes Buch, das auch für Leute, die sich schon intensiv mit Geistigen Gesetzen oder den Hintergründen von Krankheiten beschäftigt haben, eine Menge an faszinierenden Einsichten bietet. Ein Buch, das man mehrfach lesen kann!

Von der großen Verwandlung - Wir sterben und werden weiterleben
Von der großen Verwandlung - Wir sterben und werden weiterleben
von Dr. med. Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Das Leben geht auch nach der "großen Verwandlung" weiter!, 24. Januar 2011
Bisher kannte ich Ruediger Dahlke nur von seinen "Gesetz-" bzw. "Prinzip-"Büchern. Darin zeigt er sich eigentlich immer als brillanter Psychologe und exzellenter Beobachter des menschlichen Charakters. In diesem neuen Buch offenbart er eine spirituelle und mystische Seite, die ich an ihm gar nicht vermutet hätte. Das Buch ist voller tiefer Einsichten aus der Sterbeforschung, von Nah-Tod-Erfahrungen und aus der Literatur über das "Leben nach dem Tod".
Dahlke, der ja die Fähigkeit besitzt, mit bestechender Klarheit zusammenzufassen, bringt in diesem gar nicht so umfangreichen Buch alles Wesentliche zum Thema "Tod und Leben danach". So wird man über viele interessante Forschungsergebnisse informiert und legt das Buch am Ende mit dem sicheren Gefühl aus der Hand: Das Leben geht auch nach der "großen Verwandlung" weiter!
Ich finde, es ist das tiefste Buch, das Dahlke bisher verfasst hat. Vielleicht ist es deswegen bei einem kleinen Fachverlag erschienen und nicht bei den großen Bertelsmännern?

Liebe ist der Weg ins Licht - Die Erfüllung einer alten Prophezeiung
Liebe ist der Weg ins Licht - Die Erfüllung einer alten Prophezeiung
von Karina Wagner

5.0 von 5 Sternen Schon lange hat mich kein Buch mehr so gerührt wie das von Karina Wagner, 24. Januar 2011
Wie ich in der Zeitung gelesen habe, war sie früher Model und Pop-Star, hat aber durch eine persönliche Lebenskrise zur Spiritualität gefunden. Das Buch berührt einen bei jeder Zeilen im Herzen. Es ist ganz anders als viele der "Secret"-Titel etc., die auch alle von "Liebe" sprechen, aber immer im Sinne von "ich will haben". Karina Wagner schreibt von Hingabe und vom Annehmen. Das macht ihr Buch für mich so wertvoll.
Es ist wohl kein Buch für Intellektuelle, aber ein Schatz für Menschen, die mit dem "Herzen sehen"! Ich bin jedesmal ein wenig "angehoben", wenn ich darin lese. Ein ganz wundervolles Geschenk für sich selbst und seine besten Freunde!

Seite: 1 | 2