Profil für Dieter > Rezensionen

Beiträge von Dieter

Dieter "dieterschild"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Türstopper / Türpuffer in Chrom-Design - Gewicht: ca. 1,2kg - aus Edelstahl - 8 Stück
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Gegenwert fürs Geld, 19. September 2014
Das angegebene Gewicht der Türstopper von 1,2 kg wird nicht erreicht, ist aber mit etwas über 1,1 kg ausreichend um zu funktionieren.
Die Oberfläche wirkt nicht so edel wie bei den deutlich teureren Produkten.
Es ist halt wie immer die Preis-/Leistung zu beachten und die ist meiner Meinung nach gut.
Die Abwicklung und der Versand erfolgten sehr schnell.

Hama Notebook-Cover "Comfort" 40 cm (15,6 Zoll) Schwarz
Hama Notebook-Cover "Comfort" 40 cm (15,6 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. September 2014
Das Hama Notebook-Cover ist ausreichend groß für ein HP Pavilion mit 15,6 Zoll. Als sehr praktisch hat sich auch das zusätzliche Fach für diverses Zubehör erwiesen.
Bei Rezensionen zu anderen Notebook Hüllen hat mich die dort genannte unangenehme Geruchsentwicklung abgeschreckt. Das Hama Notebook Cover ist geruchsneutral.

Eagles - Hell Freezes Over
Eagles - Hell Freezes Over
DVD ~ Eagles

5.0 von 5 Sternen Legendär, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Hell Freezes Over (DVD)
Vermutlich ist zu diesem Konzert schon alles gesagt worden.
Es ist jedenfalls ein sehr gutes Dokument über die Wiedervereinigung der Eagles (nachdem die Hölle zugefroren war).
Die Audio-Qualität ist jedenfalls herausragend.

Just a Little Lovin
Just a Little Lovin

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Just a Little Lovin (Audio CD)
Die Produktion ist auf das Wesentliche reduziert und konzentriert sich in erster Linie auf die (ausdrucks-) starke Stimme von Shelby Lynne.

Oehlbach BOOOM!  Subwoofer Y-Cinch-Kabel  blau  2.00 m
Oehlbach BOOOM! Subwoofer Y-Cinch-Kabel blau 2.00 m

5.0 von 5 Sternen Für mich die goldene Mitte, 29. Juli 2014
Auch in punkto Kabel stehen sich zwei Fraktionen unerbittlich gegenüber. Die einen behaupten dass Kabel keinen Einfluss auf den Klang haben, die anderen sind überzeugt das nur teure Spezialkabel selig machen. Völlig klar ist in meinen Augen (Ohren), dass es zunächst viele andere Faktoren gibt um die man sich kümmern sollte. In erster Linie die Aufstellung der Lautsprecher.

Für mich stellt das Oehlbach BOOM! eine sehr gute Vernunftslösung dar. Das Kabel ist Oehlbachtypisch sauber verarbeitet die Cinchstecker stellen eine verlässliche Verbindung her.

Birkenstock ARIZONA  BF 51791 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Schwarz, EU 43
Birkenstock ARIZONA BF 51791 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Schwarz, EU 43

5.0 von 5 Sternen Da weiß man was man hat, 25. Juli 2014
Und wieder mal hatte ich der Versuchung nicht widerstehen können und hatte mir ein Paar billigere Pantoletten gekauft. Es trifft aber hier eindeutig die Aussage zu: wer billig kauft kauft zweimal!
Die Birkenstock Pantoletten sind halt unverändert deutlich besser verarbeitet und qualitativ besser als die vielen "nachempfundenen Produkte". Leider auch deutlich teurer ab er unterm Strich meiner Meinung nach die bessere und kostengünstigere Wahl.

IDACA 4er-Packs G9 48 5050SMD 7W LED Spotlicht Lampe Birne Warmweiß
IDACA 4er-Packs G9 48 5050SMD 7W LED Spotlicht Lampe Birne Warmweiß
Wird angeboten von FlyArt

2.0 von 5 Sternen Hell? Ja! / Warmweiß? Na ja! / Haltbarkeit????, 24. Juli 2014
Die LEDs ersetzen bei mir Energiesparlampen. Sie sind eindeutig heller als eine 9Watt Energiesparlampe. Das Licht ist aber gefühlt eher kalt als warmweiß.
Heute musste ich bereits das erste Leuchtmittel tauschen. Lebensdauer also in etwa eine Woche. Da es sich um einen Ausreißer handeln könnte (und ich auch so spontan keinen Ersatz hätte) verzichte ich zunächst auf die Rücksendung.
Aber die eigentliche Einstufung in 3-4 Sterne kann ich damit nicht mehr geben.
Sollte es kurzfristig zu weiteren Ausfällen kommen werde ich hier davon berichten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 7:28 PM MEST

Kompaktleuchtstofflampe G9, 9W, 2700K, warmweiß EEK: A
Kompaktleuchtstofflampe G9, 9W, 2700K, warmweiß EEK: A
Wird angeboten von  plentino Store  günstig Kaufen  schnelle Lieferung  ab 40¤ versandkostenfrei

3.0 von 5 Sternen stark eingeschränkte Lebensdauer, 20. Juli 2014
Das Leuchtmittel ist recht hell. Auch wird die volle Leuchtkraft recht schnell erreicht.
Die angegebene mittlere Lebensdauer von 8000 Stunden wurde aber bei den von mir genutzten bei Weitem nicht erreicht.
Ich bin jetzt auf 7 Watt LED Leuchtmittel umgestiegen. Preislich in etwa gleich. Die Lichtausbeute ist gefühlt heller. Ob die LEDs eine höhere Lebensdauer haben bleibt abzuwarten.

Tablett Tisch Kiefer Holz massiv Klapptisch Tisch Serviertisch zusammenklappbar
Tablett Tisch Kiefer Holz massiv Klapptisch Tisch Serviertisch zusammenklappbar

5.0 von 5 Sternen praktisch und gut, 19. Juli 2014
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss.
Der Artikel ist gut und paßgenau gearbeitet. Der Klapptisch hat einen sicheren Stand. Das Tablett ist für unsere Verhältnisse ausreichend groß.

Billy Joel - A Matter of Trust: The Bridge to Russia/The Concert [Blu-ray]
Billy Joel - A Matter of Trust: The Bridge to Russia/The Concert [Blu-ray]
DVD ~ Billy Joel

5.0 von 5 Sternen ein Muss für Billy Joel Fans, 15. Juli 2014
Billy Joel mit Ende 30. Auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit?
Jedenfalls beeindruckt er mit seiner -für diese Zeit- typischen Performance und körperlichen Präsenz.
Auch stimmlich ist er auf der Höhe. Er und seine Begleiter geben wirklich alles.
Es verwundert dann schon fast nicht mehr, dass er sich z. B. bei dem Auftritt im Shea Stadium stimmlich "unter die Arme greifen lassen muß".

Die Restaurierung des Videomaterials ist ebenfalls gut, sowohl Bild als auch (Stereo-) Ton.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11