Profil für PowerUser > Rezensionen

Beiträge von PowerUser

PowerUser "fransve" (HL)

Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex)
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Drucker druckt nicht, Druckkammer Black-XL tot, Qualität = techn. Stand 1999, 13. September 2013
Lieferung TOP, Verpackung gut. Habe "gebraucht - wie neu" bei Amazon Warehouse bestellt, 20,- € günstiger. das hat bis auf ausnahmen immer gut funktioniert und der preis war halt besser. Gerät sah aus wie neu, alles gut. Tinten Patronen waren alle offen, aber nichts verschmutzt. also scheint jemand den Drucker ausprobiert zu haben und ihn dann retourniert. klar, das ist halt beim Warehouse so.

Installation:
Treibersoftwarepaket per DVD mit Download, Firmwareupgrade verlief alles problemlos, 20 Minuten sollte man einrechnen.
Installation Patronen nochmal 10 Min, mit schrecklichen Geräuschen.
WiFi Setup per Assi am Drucker selbst überraschender Weise TOP.
Soweit war bis jetzt alles ordentlich, sauber und erwartet.

Testseitendruck:
Na nu? Epsontestseite ohne Text und nur in Farbe?
Windows Testseite nur farbiges Windows Logo oben links, kein Text?
Da stimmt was nicht! Tintenpatronen nochmal gecheckt, neu gesteckt und gebetet. Nochmal 10 Minuten installiert der Drucker die Patronen mit schrecklichen Geräuschen. Wieder Testseitendruck, wieder kein Text, nur Logos nur Farbe Qualität dann noch 6 -

Hmmh? Mal nen Foto drucken? Gemacht! Foto war auf Papier, Qualität 6 - Dann Erinnerung an meinen alten HP Deskjet 710C von 1998, da sahen die Fotos auch so aus, nach dem Druck. Kann das sein? 15 Jahre sind vergangen und die Qualität hat sich nicht verbessert? snief....

Ehrgeiz:
Nun also das volle Programm: Patronen wieder raus, Kappe drauf, geschüttelt, warm in der Hand gehalten und mit Ihnen über positives gesprochen. Betend wieder eingelegt - klick - drin! achso, sorry, natürlich habe ich mit meiner CREE-LED-TaLa im Drucker alles inspiziert, Dreck, Staub, Kratzer, Schlitten, Kabel, hmmh, alles i.O.!

Testseiten gedruckt, alles wie gehabt, Quali 6 - alles sch.... ärgerlich, schon 6 Seiten verballert, Füllstandsanzeige droht!

Ach was solls, Reinigung, Kalibrierung, Justage, nochmal nochmal nochmal, Füllstandsanzeige meckert schon!
Testseite Windows - ratter ratter - NEEEEIN? Ich seh Text, ich bin doch der beste!
ABER
Quali 6 - und eher grau als schwarz, ganze Zeilen so grau, nicht mehr lesbar....

HmmH, ich bin doch schlau, hast ja gleich Ersatzpatronen gekauft! HA! Alle aufgerissen, alle alten Patronen raus, neue rein, jetzt zeig ich es DIR! Drucker installiert Patronen wieder 10 Minuten warten, fast dabei eingeschlafen, ging aber nicht, wegen den schrecklichen Geräuschen... Paarmal sekundenschlaf gehabt, hat aber nicht gereicht, naja, ....

Jetzt aber, hehe, Testseite Windows, ratter-ratter-NEEEEIN? Ich seh Text, ich bin doch der beste!
ABER

Blutdruck steigt, Faust im Magen, Kehle schnürt zu, Schläfen pochen - ACHTUNG GEFAHR!
Ich bin angepisst, sauer, wütend und würde am liebsten, aber nein, ich bin schlau:

Ach was solls, Reinigung, Kalibrierung, Justage, nochmal nochmal nochmal, Füllstandsanzeige meckert schon wieder!

FEIERABEND!
Sitze jetzt hier, 2 Sätze Tintenpatronen halb leer, 30 Testseiten auf Normalpapier und 4 Fotoseiten auf Glossy verjubelt und wünsche mir meinen 15 Jahre alten HP DeskJet zurück!

Mit letzter Kraft habe ich abends, nach stundenlanger Reinigungs- und Patronen-Austauschorgie die Kiste Plastikschrott wieder eingepackt um ihn morgen zur Post zu schleppen....

Fazit: Druckkammer für Black XL druckt nicht, macht nicht, tut nicht! Das Problem steht hier in den 1 Sterne - Rezensionen mit mir jetzt 30mal. Dann zur Qualität: für nen hübschen FarbFotoDruck unbrauchbar, der kann nur bunt, wenn er drucken würde.

Ach ja.....

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTR-102-7AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTR-102-7AVEF
Wird angeboten von MTRSHOP24

1.0 von 5 Sternen Schrott, 2. Juli 2013
schöne Kinderuhr, aber für Herren? Aus dem Alter der Kaugummiautomaten bin ich raus und da gehört die Uhr hin. Weiterhin billige Verarbeitung, das Werk zuckt beim Ticken, das sieht man deutlich am Sekunden-Zeiger der nach dem Sprung rictig zittert. Für das Geld bekomme ich deutlich bessere Uhren, aber nicht bei amazon!

Esprit Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet A.ES102982005
Esprit Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet A.ES102982005

1.0 von 5 Sternen 0 Punkte für amazon, Kundenbetreuung ist schlecht, bye bye, ich bin 10 Jahre amazon-Kunde (gewesen), alles hat ein ENDE!, 2. Juli 2013
0 Punkte auch für amazon die mir eine Damenuhr mit 35 mm Durchmesser schicken und 16cm kurzem Edelstahlbändchen, obwohl ich eine XL HERRENUHR BESTELLT HABE MIT 48MM Durchmesser. Das Beste noch: amazon kassiert noch 3,50 € für die Rücksendung, Gespräch mit Kundenbetreeung: Zitat: "das steht in unseren AGB's drin, lesen Sie sich diese doch mal durch, wir weichen jedenfalls nicht davon ab, dass Sie die Rücksendekosten in diesem Fall zahlen werden!!!" FREEEECHHHEEEEEIIIIITTTTTT!!!!!!!!

Hosenträger mit 6 Clips Flachs
Hosenträger mit 6 Clips Flachs
Wird angeboten von Harrys-Collection

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle inklusive, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hosenträger mit 6 Clips Flachs (Textilien)
als die hosenträger geliefert wurden, wollte ich sie nach erster begutachtung sofort wieder zurückschicken, da die hosenträger klobig und monströs wirkten, vom einsatzgebiet her für handwerker und täglichen einsatz unter schweren bedingungen, dachte ich. die verarbeitung machte auf mich einen hochwertigen eindruck und versprach dadurch lange produktlebigkeit. ich entschloß mich die hosenträger auszuprobieren und war nach dem ersten tag positiv angetan. 6 hosenbundklammern die in den stoff greifen und die hose verbissen halten. guter tragekomfort, man spürt sie trotz der wuchtigen verarbeitung beim tragen kaum. flexible flachsbänder mit baumwollanteil, auch direkt auf der haut angenehm zu tragen. die verarbeiteten lederteile gut vernäht und genietet. ich trug die hosenträger ca. 3 wochen bis sich die Schwachstelle zeigte: die lederbänder an denen sich die hosenbundklammern befinden sind mit einem gebogenen 2mm dünnem verchromten metallbügel an den flachsbändern angebracht. flächsbänder und lederbänder haben eine schlaufe eingenäht/eingenietet. in den schlaufen befindet sich der metallbügel der die flachsbänder und lederbänder zusammenhalten soll. beim abbücken, hinsetzen oder z.b. beim aufsteigen auf ein fahrrad entsteht zuggewicht auf dem metallbügel, da sich die flachsbänder nicht in allen situationen so weit dehnen wie notwendig. durch das zuggewicht biegt sich der metallbügel (hinten) in u-stellung auf und das flachsband flutscht sofort raus. ich habe den metallbügel mit wenig kraft und den blossen fingern 3x wieder zurechtgebogen um die aufhängung zu reparieren und er geht nach jedem mal noch leichter auf. angesichts der tatsache, dass eine sicherheitsklammer 1mm bügelstärke hat, und die metallbügel dieses hosenträgers 2mm dünn sind, ist es meines Erachtens nur eine Frage der Zeit wann sich die Schwachstelle präsentieren wird.

Murnauer / Salthouse Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme, 75 ml, 3er Pack (3 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen gut für psorariker, 28. Juni 2012
ich habe Schuppenflechte und habe jahrelang cortison- und/oder vitaminsäurehaltige salben vom hautarzt verschrieben bekommen. die schuppenflechte hat sich nicht verbessert im gegenteil, die haut wurde wie pergament, die salben haben geschmiert und sind nicht eingezogen. vor ein paar monaten habe ich mir die "Totes Meer Feuchtigkeitshandcreme von Murnauers" gekauft, um meine Stellen an Ellbogen, Händen und Knien zu pflegen. Mittlerweile nehme ich keine Salben mehr vom Hautarzt sondern nur noch Murnauer/Salthouse - Totes Meer - Pflegeprodukte. die Schuppenflechte ist zwar nicht weg, aber die Symptome sind deutlich besser und meine Haut fühlt sich supper weich an und die Rötungen sind weitestgehend zurückgegangen. Das alles ohne Chemie! Reine Natur, KLASSE!!!!! Ich kann diese Creme nur empfehlen, bin begeistert.

Tefal 84579 WOK Pfanne o.D. ø 28 cm
Tefal 84579 WOK Pfanne o.D. ø 28 cm

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 24. März 2009
Ich habe diese Wok-Pfanne aufgrund der guten Kundenrezensionen gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Gute Verarbeitung, gute Beschichtung, gutes Handling, 3 Jahre Herstellergarantie bei sachgemäßem Gebrauch und das ganze für einen ordentlichen Preis!

Aufgrund der hohen Seitenränder lässt sich damit perfekt schwenken, aufsteigend vom Boden bis zum oberen Rand sehr gute Verteilung der Hitze. Sie ist sehr leicht zu reinigen, wie immer bei beschichteten Pfannen, auf keinen Fall in die Geschirrspülmaschine sondern mit der Hand reinigen.

Ich würde weiterhin empfehlen diese Wok-Pfanne nach den Herstellerangaben zu behandeln. Also endloses Erhitzen, um damit dann das Bratgut möglichst kross bzw Gemüse knackig zu halten, das sollte man überdenken.

Es ist und bleibt nunmal eine beschichtete Wok-Pfanne und kein traditioneller Wok wie ihn Asiaten benutzen.

Wer gerne ab und zu asiatisch kochen mag und ein gutes Produkt dafür sucht ist mit dieser Wok-Pfanne bestens beraten.

5 Sterne!

Logitech Cordless Desktop Wave Tastatur + Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Einschränkungen klare Kaufempfehlung!, 11. Februar 2009
Zunächst ersteinmal wieder Superschnelle Lieferung durch Amazon (Samstag bestellt Dienstagmittag bekommen), Amazon ist für mich ausschließlich der Lieferant, auch wenn ich mal ein paar Euro mehr bezahlen muss!

Warum habe ich mich für das Logitech Cordless Desktop Wave entschieden?

Nachdem ich mich 4 Jahre mit einer Maus+Tastatur-Kombi drahtlos für 20 € rumgeschlagen hatte, habe ich mich entschieden etwas neues anzuschaffen. Die alte Kombi war einfach abgenutzt und hat immer mehr Zicken gemacht, keine Batteriestandsanzeige, keine programmierbaren Sondertasten und oftmals Verbindungsprobleme bei denen man oftmals 5 Minuten brauchte um die Verbindung wiederherzustellen. Ausserdem klapperte die Tastatur dass meine Nachbarn es gehört haben mussten dass ich grad am chatten bin, klacker klacker klacker...

Nun auf der Suche gewesen nach etwas neuem. Natürlich auf Amazon.de. Viele Kombis verglichen viele Kundenrezensionen gelesen und dann auf das Logitech Cordless Desktop Wave gestossen. Nun ja der Preis!

Fast 66,- € haben mich zuerst abgeschreckt, aber ich wollte auch jetzt etwas verlässliches haben, ohne Klackern und mit Komfort, also habe ich mich entschieden etwas mehr als 20,- € auszugeben.

Nun sitze ich hier, mit der neuen Kombi und bin begeistert. Tasten klackern nicht, schönes Design, ergonomische Form, alle Sondertasten sind umprogrammierbar, gepolsterte Handballenauflage, gute Verarbeitung, Staubschutzhaube mit dabei und nach dem öffnen des Pakets von Amazon hatte ich einen ansprechenden Logitechkarton in der Hand der mir schon vermittelte--> Ich glaub Du hast Dich richtig entschieden!

Also ausgepackt und nach Schnellstartanleitung angeschlossen, reibungslos, sofortige Verbindung ohne irgendwelche Connect-Tasten minutenlang zu drücken, Maus + Tastatur waren sofort da! Da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht, so heftig sogar dass man noch Kabelmaus und Kabeltastatur anschliessen musste um das ganze in Gang zu bringen. Aber hier Kein Problem, und das sogar mit der alten Funk-Kombi die noch angeschlossen war! Ich konnte beide Mäuse und Tastaturen parallel betreiben. Nun gut, ich hatte mich auf grössere Probleme eingestellt und die alte Kombi nicht ausgestellt, jetzt kann ich sagen das hätte gar nicht sein müssen.

Also habe ich sofort die alte Kombi abgebaut, und die Installation der Software angeschubst. Nachdem ich den Service für automatische Updates und die Yahoo Toolbar für Internet Explorer deaktiviert hatte ging es auch gleich los. Lohnt sich dabei eine Internetverbindung aufgebaut zu ahebn, da im Rahmen der Installation nach verfügbaren Updates gesucht wird, das war aber eigentlich nicht nötig da auf der Software-CD die aktuellsten Treiber und Software vorhanden waren.

Dann war die Software installiert und ich war wieder begeistert! Es lässt sich "jede" Sondertaste individuell umprogrammieren. So habe ich einen anderen MediaPlayer als den von Microsoft belegen können, das ist auch mit dem Browser (Firefox anstatt IE) möglich oder aber auch mit anderer Bürosoftware als das Officepaket von MS (z.B. OpenOffice). Alles in allem kann ich über die Software auf jeder Sondertaste das gewünschte legen, egal ob da eine x-beliebige Anwendung gestartet wird oder eine bestimmte Website oder ein bestimmter Ordner. Klasse! Was mich verwundert ist das die angewählten Aktionen der Sondertasten, egal ob Standard oder umprogrammiert blitzschnell öffnen, schneller als würde ich sie per Doppelklick öffnen, viel schneller also Blitzschnell. Aber das ist doch ein Vorteil oder?

Das einzige was ich ein bisschen bemängeln muss ist folgendes:
- natürlich ist die Installation von einem Administratorkonto abhängig und leider wird man im Rahmen der Installation nicht gefragt ob es allen Benutzern unter Windowes zur Verfügung stehen soll
- also ist es notwendig nachdem man als Admin installiert hat, und sich als Benutzer anmeldet nochmals die Installation mit dem Admin-Konto und dem dazugehörigen Passwort zu bestätigen, aber da ich weiss was das heisst war es für mich ein einfaches das zu erledigen
- nachdem das aber erledigt ist kommt es zu keiner weiteren abfrage und man kann als Benutzer ohne weiteres alle Sonderfunktionen nutzen, wobei der ein oder andere User damit Probleme haben könnte
- die Taste für das Vorwärts gehen von Webseiten an der rechten Mausseite könnte etwas weiter vorn angesiedelt sein, aber vielleicht empfinde ich es nur so

Alles in allem "klare Kaufempfehlung!" Ich bin mir sicher dass ich die richtige Wahl getroffen habe und kann jedem der unschlüssig ist diese Kombi zu erwerben nur unterstützen.