ARRAY(0x9fa03858)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
LEGO 10674 - Juniors große Steinebox Mädchen Ponyhof
LEGO 10674 - Juniors große Steinebox Mädchen Ponyhof

5.0 von 5 Sternen Absoluter Mädchentraum, 12. April 2014
Zur Qualität von Lego muss ich wohl nicht viel sagen, die ist auch bei diesem Set natürlich gewohnt gut. Legos sind wirklich unverwüstlich, und so spielen meine Neffen und Nichten noch heute mit meinen 30 Jahre alten Steinen. Aber so robust sie auch sind, ab und an mal neue Steine müssen doch sein. Vor allem, wenn es so schöne sind, zu meiner Zeit waren sie ja noch nicht rosa (ok, ganz am Ende schon).

Das Ponyhof-Set erfüllt viele Mädchenklischees, Pink ud Pferdehof, das müssen Mädchen doch einfach lieben? Und ja, egal ob groß oder klein, das Set kommt an. In der Plastikbox in Form eines Legosteins kommt es gut verpackt an, lässt sich darin auch aufgebaut unterbringen und ist so ideal zur Aufbewahrung und für unterwegs. Enthalten sind 2 Anleitungshefte, die Schritt für Schritt auch für Kinder verständlich mit Bildern erklären, wie man den Ponyhof oder aber auch einen Picknickplatz aufbaut.

Ich bin begeistert und kann diese Box für kleine Mädchen nur empfehlen, egal ob als Grundausstattung oder Ergänzung zu bestehenden Legos. Der Ponyhof macht einfach Spaß!

Scotch 40011950 Starkes, doppelseitiges Montageklebeband
Scotch 40011950 Starkes, doppelseitiges Montageklebeband

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. April 2014
Das Klebeband tut, was es verspricht: Es befestigt zuverlässig Gegenstände im Innenraum. Und zwar nicht nur sehr leichte sondern auch etwas schwerere Sachen. Ideal für alle, die ohne Bohren Sachen an Wänden und Türen anbringen wollen. Wir haben zum Beispiel ein Keramiktürschild an der neuen Wohnungstür befestigt. Hält bombenfest. Von mir daher eine Empfehlung für dieses im Alltag gut einsetzbare Klebeband.

Always Ultra Binde Twist & Flex Normal Plus, 10er Pack (10 x 14 Stück)
Always Ultra Binde Twist & Flex Normal Plus, 10er Pack (10 x 14 Stück)

5.0 von 5 Sternen überzeugend, 12. April 2014
Es wird immer schwieriger, Slipeinlagen und Binden zu finden, die ohne Duftstoffe auskommen. Frischeduft, Actipearls und ähnliches findet man auf fast jeder Packung, egal von welcher Firma. Leider reagiere ich auf die Duftstoffe sehr empfindlich und so hatte ich zunehmend Schwierigkeiten, passende Produkte für mich zu finden. Glücklicherweise wächst bei always gerade das Sortiment mit parfümfreien Produkten wieder. Vor einiger Zeit durfte ich die Always Ultra Normal Plus Premium Binden mit Flügeln und seidenweicher Oberfläche testen und war begeistert. Jetzt waren also die Twist&Flex Normal Plus dran
So ganz erschließt sich mir der Unterschied zwischen den Produkten nicht, ich finde sie recht ähnlich. Wobei ich sagen muss, die Twist&Flex haben tatsächlich eine noch weichere Oberfläche.
Die Qualität ist gewohnt gut und überzeugt. Der Tragekomfort bekommt die absolute Höchstnote von mir.
Für ihre Dicke (oder eher Dünne) sind sie recht saugfähig, für Tage, an denen die Blutung sehr stark ist sind sie aber eher nicht geeignet. Für alle anderen Tage sind sie perfekt.
Jeder Frau, die Probleme mit Duftstoffen im Intimbereich hat kann ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen. Es ist sein Geld wert und überzeugt durch Qualität und parfümfreiheit!

Panasonic EW-DL82 Premium-Schallzahnbürste Mit Extra-Starkem Akku
Panasonic EW-DL82 Premium-Schallzahnbürste Mit Extra-Starkem Akku
Wird angeboten von saubere zaehne

2.0 von 5 Sternen Wir werden keine Freunde, 12. April 2014
Ich habe schon viele elektrische Zahnbürsten benutzt und ich war immer zufrieden mit ihnen. Eine Schallzahnbürste hatte ich aber noch nie und so war ich sehr gespannt. Die Reinigungskraft soll ja noch besser sein. Aber nicht jeder kommt mit diesen Bürsten klar. Tja, ich scheinbar nicht. Ob das nun an mir oder an der Bürste liegt, keine Ahnung, aber ich werde sie ganz sicher nicht weiter benutzen.

Die Reinigungswirkung ist gut, keine Frage. Aber das Putzen empfinde ich als sehr unangenehm. Es brummt und fiept im Kopf, außerdem vibriert es stark, was unangenehm an Zunge und Gaumen kitzelt. Stelle ich die Bürste auf Soft, wird es etwas besser, aber es bleibt unangenehm. Normale elektrische Bürsten sind vielleicht auch laut, aber nicht so unangenehm dröhnend mit einem zusätzlichen schrillen Ton.

Für mich ist das Abenteuer Schallzahnbürste hiermit leider beendet.

Falls das alles nur an mir liegt, noch ein paar weitere Worte zur Bürste an sich für diejenigen, die meine Probleme nicht haben. Einen positiven Punkt gibt es nämlich noch: Die Zahnbürste fällt dadurch auf, dass sie extrem handlich ist. Neben anderen elektrischen Zahnbürsten sieht sie aus wie ein Zwerg. Dank Reiseetui ist sie einfach handlich verpackt und ideal für unterwegs.

Valhalla: Thriller
Valhalla: Thriller
von Thomas Thiemeyer

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Thiemeyer - einfach toll!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Valhalla: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Im Jahr 2015 ist der Milliardär Stromberg auf eine große Sache gestoßen: In der Nähe von Spitzbergen, tief unter dem Eis, scheint sich eine uralte Stadt zu befinden. Kann das wirklich das sagenumwobene Hyperborea sein? Wer sollte geeigneter sein, das herauszufinden, als die begabte Archäologin Hannah Peters? Was Stromberg und Hannah Peters nicht ahnen, ist, dass sie nicht die ersten sind, die auf diese Stadt gestoßen sind. Auch die Nazis waren schon dort, und sie nutzten die Stadt für ihre Zwecke – als Versuchslabor für Biowaffen. Als Stromberg das erfährt, ist es schon zu spät. Seine Warnung an Hannah Peters und das Team kommt nicht mehr rechtzeitig, es haben sich bereits alle infiziert. Ab jetzt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit für Hannah. Das Virus stoppen wird für sie zu einer persönlichen Mission. Aber kann sie das schaffen? Ihr und ihrem Lebenspartner John werden viele Steine in den Weg gelegt. Denn die Wissenschaftler sind nicht die einzigen, die dem Projekt mit dem Codenamen Valhalla auf der Spur sind…

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Thriller rund um Hannah Peters gibt. Nach Medusa und Nebra begleitet man Hannah jetzt also zum dritten Mal. Und dieses Mal ist das Abenteuer noch aufregender und gefährlicher als sonst.
Thomas Thiemeyer hat es wieder einmal geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Schnell war ich eingetaucht in die von ihm geschaffene Welt. Gespannt folgte ich Hannah in die Dunkelheit und Kälte. Ich muss sagen, das ewige Eis im Winter ist ein ungewöhnlicher und faszinierender Schauplatz, der der Geschichte eine besondere Atmosphäre verleiht.
Die Geschichte selbst ist, wie man es von Thomas Thiemeyer gewohnt ist, äußerst spannend und vielschichtig. Wie in seinen anderen Thrillern verknüpft er geschickt Realität und Fiktion, webt Unmengen an Wissen ein und nimmt seinen Leser mit auf eine unglaubliche Reise. In Thiemeyers Büchern kann man eigentlich immer etwas dazu lernen, Wissen wird spannend und ganz nebenbei vermittelt. Auch dieses Buch bietet eine Vielzahl von Themen und Fakten. Thomas Thiemeyer hat sich meiner Meinung nach erneut gesteigert, das Buch ist komplexer als seine auch schon fantastischen Vorgänger. Verschiedene Zeitebenen und verschiedenste Themen werden geschickt miteinander verwoben. Zusammen mit Hannah Peters erlebt man ein atemberaubendes Abenteuer. Das Buch bietet Spannung pur und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Thomas Thiemeyer in die Arktis entführen zu lassen. Er steigert sich wirklich von Roman zu Roman. Seine Werke sind Abenteuerromane und Wissenschaftsthriller vom Feinsten!

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)

3.0 von 5 Sternen Leider recht klebrig, 29. März 2014
Der Lipgloss lässt sich mit dem Schwamm-Applikator leicht auftragen. Die Farbe ist schön, die Lippen glänzen, eigentlich wäre alles toll.
Wenn da nicht das Gefühl wäre. Von wegen leichtes Gefühl. Der Lipgloss fühlt sich klebrig auf den Lippen an, das Tragegefühl ist also nicht wirklich gut.
Auch wenn er ganz gut an den Lippen hält und optisch wirklich etwas her macht, kann er daher nur eine mittelmäßige Wertung bekommen. Ob das klebrige Gefühl einen stört, muss wohl jeder selbst ausprobieren, aber das Werbeversprechen erfüllt sich auf jeden Fall nicht.

Dove Compressed Deospray Invisible Dry, 6er-Pack (6 x 75 ml)
Dove Compressed Deospray Invisible Dry, 6er-Pack (6 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Handlich, aber schlecht für die Atemwege, 29. März 2014
Das Deo wirbt damit, nur noch die halbe Größe eines herkömmlichen Deos zu bauchen. Und handlich ist die Sprühdose wirklich. Ob der Inhalt doppelt so lange hält, weiß ich nicht, aber ich habe schon den Eindruck, dass weniger versprüht wird als sonst.

Der beworbene 48-h-Schutz funktioniert nicht wirklich, hat es aber auch bei keinem anderen von mir probierten. Und zumindest bei 24 h ist die Wirkung gut.

Ich mag den recht neutralen Geruch, das Gefühl auf der Haut ist angenehm und es hinterlässt wirklich keine Spuren an der Kleidung. Allerdings muss ich den Rezensenten zustimmen, die berichten, dass es beim Aufsrpühen die Atemwege reizt. Husten muss ich zwar nicht, aber angenehm ist der Geruch nicht.

Bedenken sollte man auch, dass das Deo Aluminium enthält, und das ist ja nicht unumstritten.

Insgesamt ein gutes Produkt, wäre da nicht die schlechte Luft beim Aufsprühen. Deswegen werde ich in Zukunft wohl wieder zu herkömmlichen Deos greifen.

Ein Fall für Kitti Krimi, Band 01: Ein Geist auf vier Pfötchen
Ein Fall für Kitti Krimi, Band 01: Ein Geist auf vier Pfötchen
von Kate Pankhurst

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet, aber etwas unruhige Schrift, 23. März 2014
Kitti Krimi ist 9 und zusammen mit ihren Freundinnen Holli Holmes und Mona Maple hat sie einen Detektivclub, die Spürnasen. Bisher haben sie nur kleinere Fälle gelöst, doch als während der Proben für einen Talentwettbewerb überall seltsam leuchtende Gesitermeerschweinchen gesichtet werden, ist ihr großer Auftritt gekommen. Sie sind entschlossen, das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte rund um die Spürnasen ist ein Comicroman. Der Text wird also aufgelockert durch viele Bilder. Im Prinzip ist der Roman das Tagebuch von Kitti, in dem sie ihre Ermittlungen dokumentiert. Zwischendurch gibt sie immer wieder Tipps für Juniordetektive, die das Buch auflockern.

Dank der vielen Bilder ist das Buch eher nicht zum Vorlesen geeignet, dank der kurzen Geschichte und der großen Schrift aber durchaus zum Selberlesen von noch nicht so geübten kleinen Lesern.
Die werden mit der Geschichte sicher Spaß haben.
Etwas anstrengend ist allerdings das Schriftbild. Das ist recht unruhig, was durch verschiedene Schriftgrößen und Schriftarten einzelner Wörter noch verstärkt wird. Soll wohl den Eindruck des handgeschriebenen Heftes verstärken, macht es aber anstrengender, die Geschichte zu lesen.

Die Super Jumper -  Luc - Nicht von diesem Planeten!: (Bd. 1)
Die Super Jumper - Luc - Nicht von diesem Planeten!: (Bd. 1)
von Antje Szillat

5.0 von 5 Sternen Gelungener Reihenauftakt für Jungs ab 10!, 15. März 2014
„Luc – Nicht von diesem Planeten“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Antje Szillat. Es ist eine Reihe für Jungs (und natürlich auch Mädchen) ab 10 rund um eine Biker-Bande.
In Band 1 erfährt man, wie sich diese Bande bildet und lernt die Mitglieder etwas kennen. Hauptperson ist Luc, ein ganz gewöhnlicher Junge. Ziemlich von sich überzeugt, zunächst hadernd mit seinem neuen Leben, erkennt er nach und nach, wie gut er es eigentlich hat. Als er im neuen Wohnort ankommt, kann er sich nicht vorstellen, Freunde zu finden. Doch das geht dann plötzlich ganz schnell, und es bildet sich eine bunte Gruppe. Buddy, etwas dick, hat immer eine Tüte Donuts dabei. Justus, der Klassensprecher, sieht aus wie ein Streber und wird von seiner Mutter verhätschelt und verplant. Musikunterricht, gemeinsame Spaziergänge, Kirchbesuche, Kaffekränzchen, für Justus ist es gar nicht so einfach, der Fürsorge seiner Mutter zu entkommen und biken zu gehen. Tarik ist Türke, wohnt in einem Hochhaus und hat Komplexe, weil er aus recht einfachen Verhältnissen kommt. Sami wiederum hat einen ganz anderen familiären Hintergrund, aber von allen vermutlich die meisten Probleme. Und dann ist da noch Nico, das einzige Mädchen der Gruppe. So verschieden wie sie sind, zusammen sind sie die Super Jumper. Doch bis es so weit ist, gibt es einiges an Reibereien und die Gruppe steht mehrmals kurz davor, zu zerbrechen.
Wie die Bande gegründet wird, das kann man also in diesem Band nachlesen. Natürlich gibt es dabei viele Szenen rund ums und auf dem Fahrrad. Immer wieder kommen Begriffe der Bikerszene vor, die hinten im Buch erklärt sind – so versteht man auch als Nichtfachmann alles. Gefährliche Stunts sorgen für die nötige Action, gleichzeitig geht es aber auch um Themen wie Freundschaftsfindung, Unterschiede und Vorurteile. Luc durchlebt in dem Band einen Lernprozess, am Ende ist er weniger oberflächlich als am Anfang.

Das Buch hat mir total viel Spaß gemacht, und ich kann mir vorstellen, dass Jungs ab 10 es begeistert lesen werden. Es lässt sich schnell lesen, ist nicht zu lang und immer wieder spannend. Die Sprache ist sehr umgangssprachlich, erzählt wird die Geschichte nämlich von Luc selbst. Ich persönlich habe etwa 2 Kapitel gebraucht, um mich an die Sprache und den Stil zu gewöhnen, aber dann war ich richtig drinnen in der Geschichte. Vermutlich schafft die eigentliche Zielgruppe das schneller. Die Sprache ist auf jeden Fall sehr passend für die Geschichte, die Figuren wirken authentisch. In der Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite steht, dass die Super Jumper rasend schnell, rebellisch und rotzfrech sind. Das kann ich nur bestätigen, und ich denke, das ist genau die Art von Buch, zu der auch die Kinder greifen, die nicht die größten Leseratten sind.
Der Reihenauftakt ist meiner Meinung nach total gelungen und ich hoffe, die Super Jumper werden noch viele Bände lang aus ihrem Bandenleben berichten. Band 2, „Sami, der Schlangenbeschwörer“, erscheint auf jeden Fall bereits im Juni.

Grundig VCH 6130 Premium-Handstaubsauger (Little Guard, Nass / Trocken, Akku, 7,2 V)

4.0 von 5 Sternen Zu viel Luft, 14. März 2014
Schon lange wollte ich einen kleinen Handstaubsauger. Denn immer wieder mal gibt es Situationen, wo er sehr praktisch wäre. Krümel auf dem Sofa, Brötchenreste unter dem Tisch oder auch Schmutz im Auto, in so fällen ist der normale Staubsauger unpraktisch, und der Staubsaugerroboter, der bei mir für gewöhnlich für Sauberkeit sorgt, erst recht.

Aber genau für solche Einsätze ist ein Handstaubsauger da. Deshalb macht es auch nichts, dass das Akku nur etwa 10 Minuten Benutzung standhält. Für die kleinen Saugaufgaben reicht das völlig aus. Die Ladezeit von 14 Stunden empfinde ich allerdings als zu lang, zumal es nicht die Möglichkeit gibt, den Sauger mit Kabel zu betreiben. Für den kurzfristigen Einsatz steht der Sauger deshalb nicht immer bereit.

Der Handstaubsauger hat mich aber was Saugleistung angeht, überzeugt, Die oben beschriebenen Einsatzgebiete hat er gut gemeistert, und auch meine Laptoptastatur ist wieder schön sauber. Ein großer Nachteil fiel dabei aber auf: Die Luftschlitze sind so angebracht, dass beim Saugen Luft genau auf den Benutzer des Saugers geblasen wird. Nicht wirklich angenehm, deshalb 1 Stern abzug.

Für das gelegentliche Saugen kleiner Flächen ist der Handstaubsauger aber auf jeden Fall gut geeignet. Wer sich nicht daran stört, kurzzeitig etwas angeblasen zu werden, kann daher zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19