Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Christian Schwarz

Christian Schwarz

Blumax Qualitätsakku für Panasonic VW-VBN260 / VBN 260 mit Info chip - Intelligentes Akkusystem- 100% kompatibel "neueste Generation" für Panasonic HDC-HS900, HDC-TM900, HDC-SD800 , HDC-SD909 (7,4V 2100mAh)
Wird angeboten von Sellway

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 22. April 2012
Ich habe diesen Akku als Erweiterung zu meiner Panasonic HC-X909EG-K gekauft. Der Akku passt gut in die Kamera und wackelt nicht.

Akkuleistung:

Als Laufzeit werden auch nach mehrmaligem Aufladen bei komplett geladnenem Akku 2 Stunden und 38 Minuten im Aufnahmemodus angegeben, beim Filmbetrachten wird die Zeit mit über 5 Stunden angegeben. Effektiv damit gefilmt habe ich eine durchgehende Aufnahme von anderthalb Stunden und diese ließ sich danach auch noch komplett anschauen.

Für den Preis im Vergleich zum wesentlichen teureren Panasonic Akku definitiv zu empfehlen.

Panasonic HC-X909EG-K Full-HD Camcorder (8,8 cm (3,4 Zoll) Display, 12-fach opt. Zoom, 3MOS System Pro, Leica Objektiv, 29,8mm Weitwinkel, 3D-Option) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Camcorder, 14. April 2012
Da ich vorher eine Sony HDR-UX19e besaß und diese schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, entschloss ich mich dazu, mir einen neuen Camcorder zu besorgen. Durch diverse Tests und Rezensionen überzeugt entschied ich mich schließlich für die Panasonic HC-X909EG-K und habe das Gerät seitdem ausgiebig getestet.

Verarbeitung allgemein:

Auch wenn es ein Plastik Gehäuse ist, so ist es gut und wertig verarbeitet. Die Kamera liegt gut in der Hand und verfügt über eine etwas angerauhte Oberfläche. Es wackelt nichts, auch der Zubehörschuh sitzt fest in seiner Halterung. Das Display ist hochwertig und reagiert prompt auf jede Berührung. Überhaupt, die Auflösung des Displays ist wirklich gut und gibt das was man aufnimmt, auch hochwertig wieder. Gleiches gilt für den Sucher, wobei ich sagen muss, das für meine Augen das gucken durch den Sucher einfach etwas anstrengend ist; ich weiß nicht ob man da etwas dran verbessern könnte oder ob es einfach auf Grund des doch recht kleinen Bildes so ist. Die Menüs sind übersichtlich und die Bedienung ist sehr einfach und komfortabel. Man muss sich nicht wie bei einigen anderen Kameras durch mehrere Untermenüs bewegen um das zu finden, was man sucht.

Was mir hier allerdings auffiel, war das die Kamera wurde nach guten 2 Stunden Dauerbetrieb in der Filmaufnahme schon merklich über die Handtemperatur hinaus warm wurde.

Bildqualität:

Die Kamera liefert außergewöhnlich scharfe und klare Bilder, besser ginge das wohl nur bei Geräten in höheren Preisklassen. Von Haus aus scheinen die meistern Kameras erstmal etwas weniger farbreich ans Werk zu gehen. Bei der X909 lässt sich das jedoch sehr bequem und mit wenig Aufwand einstellen. Überhaupt hat mich das Bild insgesamt sehr überzeugt. Auch die verschiedenen Aufnahme-Modi überzeugen vollstens.

Das bereits von anderen Rezensenten angesprochene Low-Light-Rauschen ist zwar noch merklich, aber ich glaube man klagt hier auf hohem Niveau. Ich erinnere mich an Zeiten wo filmen in Dämmerung oder in vorangeschrittener Dunkelheit einfach gar nicht möglich war, der technischen Entwicklung sei Dank ist das vorbei. Es lassen sich mit der X909 durchaus gute Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen (bei mir war es beispielsweise ein bis auf den Fernseher komplett unbeleuchtetes Wohnzimmer bei Nacht) erzielen, diese sind allerdings meistens mit einem wahrnehmbaren Rauschen versehen.

Der vielfach gepriesene Stabilisator ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. Bei früheren Modellen war es mir wegen meiner nicht gerade ruhigen Hand oftmals nicht möglich wackelfreie Aufnahmen zu machen. Besonders wurde dies beim Zoomen zu einem echten Problem. Bei der X909 ist das Dank des wirklich ausgereiften Stabilisators kein Thema mehr. Selbst im Zoom ist das Bild nicht verwackelt und wenn, dann nur weil man selber stärker wackelt, als jede Kamera das augleichen könnte. Ansonsten wirken die Aufnahmen ruhig und es gelingen wirklich gute Kamerafahrten, die auch danach als Betrachter schon fast professionell auf einen wirken.

Sound:

Offenbar gibt es bei vielen Kameras nach wie vor ein Problem mit Aufnahme oder Lüftergeräuschen, so wohl bei einigen neuen Modellen von Sony. Zugegeben, man hört den Lüfter der Panasonic HC-X909 ebenfalls im Betrieb. Aber ich muss zugeben, dass ich dafür an meinem Fernseher die Lautstärke so aufdrehen musste, wie ich das normalerweise nichtmal beim Heimkino mit Blu Rays mache. Das ganze lässt sich zudem über die Mikrofon Einstellungen der Kamera entsprechend feinabstimmen. Und meistens dürfte man sowieso nicht in einem ruhigen Raum ohne Geräusche filmen. Und das ganze lässt sich sicherlich noch durch ein externes Mikrofon entschärfen (sofern das überhaupt nötig ist, mich stört das Betriebgeräusch nach dem feineinstellen überhaupt nicht mehr).

Das mitgelieferte Akku zeigt einem etwas über eine Stunde Laufzeit an. Mir selbst reicht das nicht ganz, daher wird wohl ein Zusatzakku fällig. Für kurze Aufnahmen ist das beiliegende Akku sicher ausreichend.

Insgesamt bin ich mit dem Panasonic HC-X909EG-K sehr zufrieden. Ein Top-Gerät, welches kaum Mankos aufweist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 11:24 AM CET

Chipotles in Adobo
Chipotles in Adobo
Wird angeboten von Stebi`s FeinkostManufaktur - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip für die scharfe Küche, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chipotles in Adobo (Lebensmittel & Getränke)
Bei diesen Chipotle Chilies erwartet einen eine rauchige und mitunter verdammt scharfe Köstlichkeit, die als Zutat diverse Gerichte verfeinert (Ideal bei Saucen oder beispielsweise als Zugabe zu einem Chili con Carne oder Gulasch).
Leute die es scharf mögen, können hier ohne Bedenken zugreifen.

ScSPORTS Hantelscheiben-Set Gusseisen 30/31mm Bohrung 20kg
ScSPORTS Hantelscheiben-Set Gusseisen 30/31mm Bohrung 20kg

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige Gusseisen Hantelscheiben, 28. April 2011
Die Hantelscheiben sind wie beschrieben: Gusseisern, 30 mm Bohrung, 2 X 10 KG zu einem günstigen Preis.

Die Kanten der Hantelscheiben sind abgerundet, keine Grate die eventuell Boden oder Unterlagen zerkratzen. Weiterhin stinken die Hanteln auch nicht, wie das bei einigen (Kunststoffhanteln) der Fall ist.

Das einzige (und vollkommen zu verkraftende, weil nicht auf der Produkt selbst bezogene) Manko war die Verpackung: Verformt und eins der Transportbänder gerissen.

Im Vergleich zu anderen Gusseisenhantelscheiben der selben Gewichtsklasse eine wirklich günstigste Wahl mit wünschenswerter Qualität.

TFA 95.2008 Klima Control Set - Hygrometer + Infrarot-Thermometer
TFA 95.2008 Klima Control Set - Hygrometer + Infrarot-Thermometer

4.0 von 5 Sternen Hilfreich zur Schimmelvermeidung, 16. Dezember 2010
Das Hygro/Thermometer tut genau das, was man von einem solchen Produkt erwartet.
Es zeigt zuverlässig die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in % sowie den Taupunkt an und auch die Minimal und Maximalwerte in der vergangenen Zeit. Das Infrarothtermometer ist ein nettes Spielzeug um die Temperatur in Raumecken zu messen. Funktioniert, ist aber meines erachtens nach nicht zu 100% genau und manchmal leicht sprunghaft...

Die Verarbeitung ist stabil und es gibt die möglichkeit das Teil aufzuhängen oder es mit einem beiliegenden Standfuß aufzustellen.

Schimmelgefahr wird über ein rotes Alarmlämpchen signalisiert oder per Ton. Da das Gerät bei mir im Schlafzimmer zum Einsatz kommt, ist es erfreulich, dass sich der Ton mit einem Knopfdruck entweder an oder abschalten lässt. So warnt das Gerät zwar, reisst einen aber nicht mitten in der nacht aus dem Schlaf.

Es hilft jedenfalls einen an regelmäßige Belüftungsintervalle zu beachten, so das sich erst gar kein Schimmel durch Oberflächenkondensation bildet.

Profi Kettlebell / Kettlebells / Kugelhantel / Hantel 8 Kg inkl. deutschsprachiger bebilderter Trainingsanleitung
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Super Trainingsausrüstung..., 30. April 2010
... leider fehlt die grade für Anfänger sicher zu empfehlende bebilderte Trainingsanleitung bei meiner Kettlebell.

Insgesamt auf jedenfall zu empfehlen, die möglichen Übungen sind vielseitiger als normales Hanteltraining und machen so (meiner Meinung nach) mehr Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2012 9:57 AM CET