Profil für Taschentester > Rezensionen

Beiträge von Taschentester

Taschentester (Bad Nauheim)

Firestar "Kompakt" 65cm Braun-metallic
Firestar "Kompakt" 65cm Braun-metallic
Wird angeboten von einkaufsmeile, Preise inkl. MwSt.
Preis: EUR 1.058,00

5.0 von 5 Sternen optisch sehr ansprechend und qualitativ sehr hochwertig, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestar "Kompakt" 65cm Braun-metallic
Wir haben uns den Firestar kompakt für unsere Terrasse ausgesucht (in braun etwas teurer aber der matte, leicht rotbraune Farbton passt ideal zu unseren Terrassensteinen). Die beworbene nahtfreie Verarbeitung kann ich bestätigen und der Zug ist durch das Abzugsrohr sagenhaft. Es bleiben weder Holz- noch Kohlereste übrig, alles verbrennt einwandfrei.

Die Asche gelangt in den ausreichend großen, leicht herausnehmbaren (und leicht wieder einführbaren) Aschekasten. Einziges Manko: Der Aschekasten wird sehr heiß und wenn man beim Be- oder Entladen des Holzvorratsraumes nicht vorsichtig ist, kann man sich leicht an selbigem an der Unterseite verbrennen (leider meiner Frau passiert).

Das Grillen ist mit dem schwenkbaren Grillrost genau so ein Vergnügen wie das genüssliche "Einfach vor dem Feuer Sitzen und die Wärme Genießen". Die Befeuerung ist dabei über Holz und Kohle möglich. Die vom Hersteller im Vergleich mit den Modellen DN700/800 als "nicht ganz so ausgeprägt" bezeichnete Wärmeabstrahlung durch die Betonplatten reicht uns allemal. Den Aufpreis zu den o.g. Modellen muss man deswegen jedenfalls nicht bezahlen. Mag sein, dass es sich bemerkbar macht, wenn man mit mehr als 4 Leuten davorsitzen möchte (da diese auch einen größeren Brennraum aufweisen).

Durch die kompakte Größe (Höhe insges. ca. 2,15m, Außendurchmesser ca. 65cm), die Super-Optik, die ideale Verbrennung, die komfortable Bedienung (Brennraum-Durchmesser 50cm, da passt alles problemlos rein) inklusive der ebenfalls hochwertigen Rollen sind wir bislang sehr zufrieden.
Der Preis ist wahrlich kein Schnäppchen, aber für spürbare und sichtbare deutsche Wertarbeit waren wir bereit, diesen zu bezahlen.

Die Winterhärte des Gerätes konnten wir freilich bislang noch nicht testen, gehen aber auch hier aufgrund der bisher erlebten Qualität davon aus, dass sich diese bestätigen wird.

Anmerkung zum Schluss: Die Lieferung erfolgte einen Tag zu früh. Das Gerät wurde in unserem Hof abgestellt in einer sehr, sehr stabilen Holzverpackung. Nach Demontage (u.a. ca.30 Spax-Schrauben) das unbehandelte Nadelholz mit der Stichsäge in 40cm-Stücke zerkleinert und als Brennholz verwendet. Durch das frische Harz gab's so neben optischen auch akustische Sinneserlebnisse...

Uli K.

Gardena 1971-20 Comfort Aquazoom 250/1
Gardena 1971-20 Comfort Aquazoom 250/1

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum guten Preis, 29. Juli 2013
Geht gut mit nicht ganz so hohem Wasserdruck (Hauswasserpumpe-Zisterne) um und leistet hervorragende Dienste in Form von guter Bewässerung, guten Einstellmöglichkeiten und reicht vollkommen aus, um meinen Rasen und die angrenzenden Beete zu bewässern. Hatte vorher zum doppelten Preis den größeren Gardena, der sich als zu teuer (mehr als das Doppelte) und v.a. als ungeeignet erwies, da die Wasserverteilung deutlich schlechter und die erreichte Bewässerungsfläche deutlich geringer waren.

The Collection Box
The Collection Box

5.0 von 5 Sternen Super-Sammlung, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Collection Box (Audio CD)
Nach Konzertbesuch in Frankfurt ein Muss:
Tolle Musik in prima Box, mit kleinen aber vollkommen ausreichenden Hüllen.
Preis für diese tolle Musiksammlung unschlagbar.

Sioux TRAJO 25940, Herren Slipper, Braun (kaffee), EU 43 (UK 9)
Sioux TRAJO 25940, Herren Slipper, Braun (kaffee), EU 43 (UK 9)

5.0 von 5 Sternen Totale Zufriedenheit, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sioux TRAJO 25940 Herren Slipper (Schuhe)
toller Amazon-Service, Bilder entsprechen der Realität: Es ist ein schicker Schuh, der mit Größe 43 genau meiner sonstigen Schuhgröße entspricht. Weiches Leder, keinerlei Druckstellen. Sohle mittig mit (Anti-Rutsch-)Gummi. Die Farbe ist mittelbraun und passt super zu hellen (Büro-)Sommerhosen und/oder zu Jeans. Und die Schnalle ist insofern besonders, als sie derzeit nicht "jeder" trägt...
Preis/Leistung super.

TFA 60.2507 Funkwecker mit NaturgerÃuschen
TFA 60.2507 Funkwecker mit NaturgerÃuschen
Wird angeboten von DESMOLINE

4.0 von 5 Sternen Bedienung etwas umständlich, aber..., 11. Februar 2013
ansonsten einwandfreies Gerät. Das EInstellen der Weckzeit ist etwas umständlich und antiquiert, aber ansonsten genieße ich die Vorzüge dieses einwandfreien Weckers, der mir durch die Vielseitigkeit seiner Wecktöne enorm weiterhilft, da ich mich bei ein und demselben Weckton immer daran gewöhne und diesen irgendwann nicht mehr wahrnehme. Die Lautsärkeregulierung des Wecktons ist auch OK und in der Tat sind die Naturtöne teilweise etwas hart, aber dafür wecken sie einen. Die Funkzeit hatte sich nach wenigen Minuten eingestellt.

Moderne Aktentasche, schwarz
Moderne Aktentasche, schwarz

1.0 von 5 Sternen Griff ganz schwach, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Moderne Aktentasche, schwarz (Luggage)
Der Griff ist bereits nach wenigen Tagen des normalen Gebrauchs (Tageszeitung, Frühstück, Knirps...) hinüber. Und die Schnalle ist ruckzuck verkratzt.