Profil für Klaus Finger > Rezensionen

Beiträge von Klaus Finger

Klaus Finger "Finger 1949" (Wunstorf)

Ricoo ® TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar S0644 Fernseher Halterung Wandhalter LED LCD TFT MONITOR Flachbildschirm ca. 76 - 165cm / 30'- 42' - 47' - 50' - 55' - 65' Zoll

4.0 von 5 Sternen Gutes verwindungsfestes Teil., 3. Juni 2014
Der Halter vermitelt einen sehr soliden Eindruck , und hat keinerle Spiel in den Gelenken.

Lediglich die Dübel habe ich vorsichtshalber durch längere ersetzt, am Befestigungsmaterial wird offenbar bei allen Produkten gespart, die irgendwie an die Wand gehören.

Der Halter macht beim raus und ranfahren mit meinem neuen 55" Fernseher einen hervorragenden sicheren und gut zu handhabenden Gesamteindruck.

M.f.G.

Sony DSC-RX10 SLR-Digitalkamera (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, BIONZ X, 1,4 Megapixel OLED Sucher, NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die RX10 ist durchaus Ihr Geld wert !, 27. März 2014
Allein das erstklassige "Carl ZEISS"- Objektiv dürfte für eine Spiegelreflex-Kamera gebaut , locker 700,-€ kosten.

Es kann super Macro, bis zum 400 mm Brennweite, (incl. 200mm für die ca.10 Mio. Pixel von 20 Mio. verbraucht werden)

mit einem sehr schnellen und präziesem Autofocus, und wenn man es will, 10 Bilder pro Sekunde,und das alles bei voller

Auflösung !

Wichtig ist eine High-Speed Speicherkarte, und ich empfehle wann immer es passt, im Kreativbereich die Autofocusmessung von

Mehrfeld - auf Spot - Messung zu stellen, dann wird z.B. der Löwenkopf im Zoo Knackscharf.

Alle anderen Stärken ( und Schwächen ) dieser wunderbaren Kamera haben andere Rezensioren ausgiebig beschrieben.

Ganz nebenbei bemerkt, ich bin reiner Hobbyfotograf, hatte in den letzten 10 Jahren Jahren einige APSC- Sensor - DSLR's

verschiedener führender Hersteller, wenn man keine Objektive mehr schleppen und wechseln möchte, dann ist diese

Sony RX10 absolut zu empfehlen.

Noch eine Anmerkung: Diese Rezension ist meine eigene, durch nichts und niemand beeinflusste ehrliche Meinung.

Klaus Finger
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 10:08 PM CET

Motorola Bluetooth-Headset H605 Motorola A1000; A1010; A780; A835; A910
Motorola Bluetooth-Headset H605 Motorola A1000; A1010; A780; A835; A910

5.0 von 5 Sternen Verkehrssicherheit, 27. Oktober 2011
Hallo, seit 3 Jahren habe ich dieses gut funktionierende Haedset im Auto am Ohr, was für mich wie anschnallen zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Das derart viele Meschen mit Handy am Ohr - einhändig - Auto fahren, ist meiner Auffassung nach nur mit einem "kolletiven Gen-Defekt"

zu erklären.

So etwas ist nun wirklich für jeden Normalbürger erschwinglich !

2x Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie CV8 von 3M passend für Sony Cyber-Shot DSC-HX100V
Wird angeboten von schutzfolien24*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen zweitehaut, 27. Oktober 2011
Hallo, also seit ca. sieben Jahren verwende ich Dispayschutzfolien verschiedener Hersteller.

Diese Folie von "Vikuiti" (3M ist eindeutig die - BESTE - die ich je hatte.

Auch wenn die Oberflächen der Displays immer besser werden, habe ich mit diesem Produkt immer eine

fast unsichtbare Sicherheit zu einem akzeptablen Preis.

Klare Kaufempfehlung !

Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 16-85 VR

5.0 von 5 Sternen finger 1949 Posterfotos, 8. Februar 2011
Ich habe mich nach 7 Jahren mit 4 Canon EOS -Spiegelreflex.(D.300 - D.40) und 2 Sony Alpha 550/580 nach langen Studium von Testzeitschriften und der vor allem sehr hilfreichen und ausführichen Amazon-Rezensionen entschlossen zur Nikon D7000 zu wechseln.

Nach ca 3000 Fotos aller Art mit 3 Objektiven (Nikkor 19-85 VR, 18-200 VR, Sigma 10-20 F3,5) und dem dem Blitz SB-900 bin ich als normaler Hobby-Fotograf mit dieser Kamera überaus zufrieden.
Besonders begeistern mich die Nikkor-Objektive mit ihrer bestechenden Schärfe,und dem schnellen leisen Autofokus. (Man sieht wirklich die feinsten Wimpern)

Wenn bei dem nächsten Nachfolger der D7000 noch der "HDR-Modus" und ein Schwenkmonitor wie bei der Sony-Alpha 580 eingebaut würde, wäre das (für mich) der vollen Zufriedenheit sehr nahe gekommen.

Die Full-HD-Video Option interessiert mich nur am Rande, da ich in allererster Linie schöne Fotos schiessen möchte.

Ich gebe trotzdem die volle 5 Sterne-Punktzahl, da ich im Ganzen sehr zufrieden mit Nikon bin.

Ricoh CX 3 schwarz
Ricoh CX 3 schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Urlaubskamera -Kompaktklasse !, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ricoh CX 3 schwarz (Elektronik)
Den Ausführungen meines Vorgängers vom 01.03.2010 möchte ich mich grundsätzlich anschliessen, da es Unsinn wäre,fast alles zu wiederholen.

Positiv erwähnen möchte ich dennoch den sehr guten scharfen Makro-Modus, sowie den 10,7-Fach Zoom, der das Bild auch dann noch im Voll-Zoom sauber darstellt.

Die Kritik einiger Tester, daß Ricoh die Farben zu schwach darstellt, kann ich als ehem.Canon Benutzer nicht bestätigen.

Mir gefällt auch die tatsächlich funtionierende RD-Option sehr gut, z.B. beiben die Wolken kräftig, und Hauswände fallen nicht ins schwarz, sondern bleiben etwas heller. Man sollte nur aufpassen,daß keine Leute durch die Aufnahme laufen, da Sie dann verschwommen sind, was aber auch ev.nett ausschaut.

Wenn ich z.B.im Museum ohne Blitz fotogafieren muß, und die Beleuchtung einigermaßen ist, reicht ISO 400 (kein Bildrauschen), habe Dank des exellent arbeitenden Bildstabilisators trotz etwas längerer Belichtungszeit super scharfe Fotos.

Jetzt können wir neben meiner Spiegelreflex (Alpha 550) alle Fotos im 3:2-Format anschauen, neun Mio.Pixel sind immer noch reichlich, auf unerem großen Flachfernseher schön anzuschauen.

Anmerkung am Rande: Solange Canon es nicht für nötig hält, bei Kompakt/Bridgekameras das Format 3:2 einzuführen, bleibe ich bei anderen Anbietern, wie Ricoh, die sich mit dieser CX3 in Sachen schlichter Schönheit, klare Bedienungselemente und
- auch in der Vertigungsqualität - richtig ins Zeug gelegt hat.

Meine Frau (die die Kamera auch gern benutzt) und ich, freuen uns seit 4 Wochen über dieses schöne Teil !

Sony DSLR-A550L (Alpha 550L) Digitalkamera 14.2 (4592 x 3056) + SAL-1855
Sony DSLR-A550L (Alpha 550L) Digitalkamera 14.2 (4592 x 3056) + SAL-1855

5.0 von 5 Sternen Tiefstapler, 30. Dezember 2009
Als erstes kann ich mich der Rezension von "Hotzenplotz" nur voll und ganz anschließen. Was giebt es noch zu sagen ? Nach langen Canon EOS-Jahren, habe ich meine hochwertige Ausrüstung verkauft,und den Sprung zu der Sony Alpha 550 genau aus diesen Gründen heraus gewagt.
Allein die klare Monitor Zeit - Blendenleiste, sowie eigentlich alle notwendigen Informationen groß und alles logisch einzusehen ist herrlich!
Und das alles (was Canon bei den DSR einfach nicht macht) auf dem schön hochauflösendem 2-Fach zu klappendem Monitor.
Das Bildrauschen ist selbst bis ISO 1600 noch akzeptabel, mehr aber nicht. Bezüglich des Standardobjektives, wäre meine Empfehlung das Sony 16-105mm,
und das Blitzlicht Sony F58 AM, beide nicht ganz billig, sie sind Ihr Geld aber voll und ganz wert!
Ich bin ein ganz normaler Hobbyfotograf, möchte nur noch sagen, wenn Sie die Kamera im Kreativ-Bereich (der ja sehr gut bedienbar ist) gut nutzen, dann
kann man mit der Alpha 500oder 550 nur zufrieden sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2010 1:26 PM MEST

Canon DSC TC-DC58D Telekonverter für Canon PowerShot G10
Canon DSC TC-DC58D Telekonverter für Canon PowerShot G10

1.0 von 5 Sternen Tele - Konverter - (chen ), 8. März 2009
Also um es gleich zu sagen: Ich habe nach dem Aufsetzen des Konverters auf die Powershot G10 immer gedacht,daß ich noch irgendeine Funktion vergessen habe einzustellen.
Statt Vergrößerungsfaktor 1,4-fach hatt man das optische Empfinden von - höchstens 0,4-fach.
Dafür werde ich nicht ständig mit diesem Teil im Beutel herumlaufen.
Kein Wort schreibt CANON im Übrigen davon, daß erst im letzten Teil des zoomens aus einem kleinen Bildkreis - ein volles Bild wird.

Fazit: Insgesammt sehr enttäuschend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 1:02 PM MEST

GIGA ONE - Digital Wallet-Datenspeicher - HD 80 GB
GIGA ONE - Digital Wallet-Datenspeicher - HD 80 GB

4.0 von 5 Sternen Finger 1949, 3. Mai 2008
Ich habe den Giga One Treveler jetzt innerhlb eines Jahres in mehreren Urlauben mehrmals bis 30 GB geladen .
Die Datentranübertragung funtioniert prima, also nicht langsamer als auf dem PC.
Er befindet sich in einem weichen Stoffbeutel,so daß ich Ihn auf längeren Ausflügen gern mitnehme.
Wichtig ist es natürlich darauf zu achten,daß ich seinen Akku vorher lade.

Einmal etwas mehr Geld ausgeben - und ich brauche mir nie mehr Speicherkarten kaufen - egal welche Karten-Typen ich auch benutze.

Vor einem Jahr ist mir eine neue (teure) SD 4GB High-Speed Speicherkarte
mit schönsten Fotos der Insel Usedom regelrecht hochgegangen.

Irgendwie hat Sie sich selbst zerstört, was nützt es dann großartig eine neue Karte zu bekommen,wenn die Fotos unwiederbringlich verloren sind ???

Seitdem überspiele ich jeden Abend im Urlaub auf dem Hotelzimmer die aufgenommenen Fotos - aus Schaden wird man klug.

Also Fazit - kaufen !!!