Profil für pe > Rezensionen

Beiträge von pe

pe

Adore June Bold Tasche für Apple MacBook Air 13"
Adore June Bold Tasche für Apple MacBook Air 13"

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 17. Januar 2014
Schöne und hochwertige Tasche, in die das MacBook optimal passt (am Anfang ist es etwas mühselig, weil die Tasche "wie angegossen" passt).

Speck SeeThru Satin Hard Shell Case Cover Schutzhülle für 13 Zoll (33,8 cm) MacBook Air - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Globig, schlecht vearbeitet, unschön, 17. Januar 2014
Niemandem zu empfehlen, der sein Macbook aufgrund seiner Ästhetik gekauft hat. Unschöne, globige Hülle, die wahrscheinlich das Alu vom Macbook selbst verkratzt.

Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player

2.0 von 5 Sternen Schreckliche Menüführung, schlechtes Handbuch, Funktionalität für den Preis i.O., 17. Januar 2014
Wer einen preisgünstigen Receiver sucht zur Aufnahme und sich recht schnell mit der Handhabung bei neuen Geräten zurechtfindet, kann hiermit eventuell etwas anfangen.
Folgende positive Punkte konnte ich daran finden:
- Schönes, hochwertiges Aussehen
- Große Festplatte
- Twin Tuner: 2 Aufnahmen oder 1 Aufnahme + Fernsehen ist möglich

Negativ:
- Programmierung (Aufnahmen, Zeit) übersteht keinen Stromausfall bzw. "Ausschalten" einer vorgeschaltenen Steckerleiste (Hallo?! Zum Stromsparen wird man wohl noch das Ding ausschalten dürfen)
- Schreckliche Menüführung, schlechtes Handbuch (auch das eManual): Um aus dem EPG automatisch zu programmieren muss man raten. Ist nirgendwo beschrieben.
- Übernimmt Kanalprogrammierung (Frequenzen, Programmnummern) NICHT vom passenden Samsung SmartTV (Hallo?!)
- Fernbedienung dient zur Bedienung des Receivers und eines Samsung SmartTV und ist wie die des SmartTVs auch völlig überladen. Hier hätte ich mir besser eine eigene Fernbedienung gewünscht, da man sich gerne mal vertut und so statt Receiver den Fernseher steuert und umgekehrt (z.B. ausschalten). Das ist ärgerlich.

5 Star Pinnwandnadeln 100 Stück opak farblich sortiert
5 Star Pinnwandnadeln 100 Stück opak farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Schön & praktisch, 17. Januar 2014
Schöne, praktische Nadeln. Für den Preis völlig in Ordnung. Wer nach hübschen Nadeln für eine Korkwand sucht ist hiermit gut beraten.

5 Star 915560 Korktafel mit Holzrahmen 60x100cm braun Kork/Holz
5 Star 915560 Korktafel mit Holzrahmen 60x100cm braun Kork/Holz
Wird angeboten von Computer & Grafik Team

4.0 von 5 Sternen Schöner Holzrahmen, praktische Korkwand, 17. Januar 2014
Viel kann man zu einer Korkwand ja nicht schreiben, aber sie ist auf jeden Fall hochwertig vearbeitet und im Vergleich zu anderen Korktafeln ist der Holzrahmen ziemlich ansehnlich.
Einziges Manko (wie bei vielen anderen Korkwänden ebenso) sind die noch zu installierenden Aufhängungen (Schrauben, die man mit recht viel Kraft in den Holzrahmen drehen muss).

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 22. März 2012
Super Produkt. Die Serie an sich ist super und die Komplettbox macht wirklich was her. Nur die Verarbeitung der Box selbst (nicht der DVDs) ist etwas schlampig. Bei mir ist eine DVD-Halterung gekracht und es hat sich ein Teil der Halterung gelöst, da nicht sauber verklebt. Aber das lässt sich leicht flicken.

Exklusive Flip-Style Handytasche fuer - Samsung Galaxy S2 (i9100) S II - Tasche Etui Huelle Schutzhuelle (Spezielle Anfertigung) + Gratis Displayschutzfolie
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen In Ordnung (Passgenau, jedoch Handy schwer hörbar), 15. Juli 2011
Tasche ist für ihren Preis in Ordnung.

Wenn man die Gebrauchsanleitung berücksichtigt und entsprechend das Handy erst einmal ein oder zwei Nächte in der Tasche lässt, dehnt sich diese auch genügend aus, so dass danach das Herausnehmen ohne Probleme möglich ist!

Dass das Handy in der Tasche kaum hörbar ist, kann ich bestätigen. Hier sollte wirklich nachgebessert werden! Da müssen Löcher hinein.

Die erste Tasche, die ich erhielt, war nicht sonderlich gut verarbeitet. Das Magnetgegenstück innen hat sich gleich in der ersten Woche gelöst und verschoben, wodurch der Magnetverschluss nicht mehr funktionierte. Verkäufer hat dafür zwei Ersatztaschen geschickt, mit welchen ich seit einiger Zeit keine Probleme habe.

Programming WCF Services: Mastering WCF and the Azure AppFabric Service Bus
Programming WCF Services: Mastering WCF and the Azure AppFabric Service Bus
von Juval Lowy

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. Juli 2011
Super Buch, um einen ersten Eindruck von WCF zu bekommen! Trotzdem geht es in einiger Hinsicht in die Tiefe des Themengebiets. Auch als Nachschlagewerk meiner Meinung nach gut geeignet. Im Anhang befinden sich z.B. Checklisten, was man bei der Entwicklung von WCF-Diensten beachten muss.

Leider fehlen jedoch Konzepte, wie man z.B. mit .NET-fremden Technologien am besten mit einem WCF-Dienst interagiert. Die Kommunikation per HTTP(S) kommt meiner Meinung nach zu kurz.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Passt super, ausführliche Anleitung, 23. Mai 2011
Folien passen perfekt auf das Display, ausführliche Aufklebeanleitung ist beigefügt!
Leider habe ich bei der ersten Folie nach vielen Versuchen resigniert und werde jetzt wohl in ein Handygeschäft gehen um es machen zu lassen.
Ist sehr schwierig, das blasenfrei hinzubekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2011 9:50 PM MEST

'Ich bejahe diese Frage mit Ja': Die famosen Leistungen unserer Damen und Herren Politiker
von Peter Zudeick

3.0 von 5 Sternen Ganz unterhaltend, 23. Mai 2011
Buch ist in Ordnung.
Leider hatte ich nach einer Sammlung von Versprechern von Politikern gesucht, was dieses Buch nicht bietet.
Es ist vielmehr ein geschichtlicher Rückblick der deutschen Politik, in den hier und da mal ein Versprecher eingestreut ist.
Hätte mich natürlich besser informieren sollen, aber für diejenigen, die dasselbe suchen, Finger weg!