ARRAY(0xa09d936c)

Profil für Beatricca > Rezensionen

Beiträge von Beatricca

Beatricca (Nürnberg, Deutschland)

HEROES  01 Blutsbrüder (Heroes 01)
HEROES 01 Blutsbrüder (Heroes 01)

2.0 von 5 Sternen Tut mir leid - nichts für mich, 15. Februar 2014
dies ist das erste Kindle-Buch, dass ich wieder zurückgegeben habe. Danke Amazon, das hat reibungslos geklappt.

Das Thema des Buches war eigentlich die richtige Wahl für mich. Die Umsetzung ließ mich aber nach nicht mal einem Viertel des Buches abbrechen.
Zum einen waren die Wechsel zwischen den Handlungsorten und Zeiten für mich teilweise nicht nachvollziehbar und an Stellen die das Verfolgen der Handlung sehr erschwerten. Außerdem waren die Handlungen und Entscheidungen der einzelnen Charaktere für mich nicht nachvollziehbar dargestellt. Das krasseste war der erste Sex zwischen den Hauptfiguren. Sie verbrachte ihre gesamte Jugend allein auf einer einsamen Insel, war gerade ein paar Stunden gerettet und beim ersten Duschen nach der Rückkehr passiert es sofort und ziemlich unromantisch. Eigentlich dürfte man annehmen es wäre ihr erstes Mal ... aber wer weiß... Die Versorgung der Oberschenkelwunde (von einem Pfeil) bei der Rettung war auch so ein Ding... vermutlich verfügt das Mädel über Wunderheilungskräfte (davon wurde allerdings nichts erwähnt) auf jeden Fall konnte sie nach etwas Schlaf und ein paar weiteren Stunden das Bein wieder benutzen und sogar duschen und mehr.

Ich persönlich bevorzuge es, wenn die Handlungen der Personen und Geschehnisse zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar sind oder zumindest erklärt werden.

Geschmiedet im Feuer - Ein prickelnder SEALs-Roman
Geschmiedet im Feuer - Ein prickelnder SEALs-Roman

5.0 von 5 Sternen volle Leseempfehlung, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
besonders hohe Erwartungen hatte ich nicht, als ich dieses Buch auswählte. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Storie ist gut durchdacht und man merkt, dass es der Autorin nicht darum ging, ein paar nette (meist immer gleichförmige) erotische Szenen mit etwas Handlung drum herum zu verpacken, wie es sonst häufig der Fall ist. Tatsächlich sind es ehr wenige Sex-Szenen. Spannung, Action und Gefühl nichts kommt zu kurz. Die Geschichte um die Fugzeugentführung und die Liebesbeziehung sind von der Autorin harmonisch mit einander verflochten und es macht echt Spaß dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Schade, dass mein Englisch nicht so toll ist und ich auf die Übersetzung warten muss...

Bann des Blutes: Mercy Thompson 2 - Roman
Bann des Blutes: Mercy Thompson 2 - Roman
von Patricia Briggs

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 21. Oktober 2011
Ich habe dieses Buch als Mängelexemplar im Buchladen einfach mal mitgenommen. Und ich war positiv überrascht. Die Geschicht um Mercy Thompson ist spannend geschrieben und humorvoll mit einem Schuß Romantik. Ich habe für mich beschlossen, auch die andern Bände der Reihe zu kaufen, weil ich gern wissen möchte, wie es mit den Hauptakteuren weiter geht.

Mercy ist eine Automechanikerin und ausserdem Gestaltwandlerin. Sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Sie scheint die einzige Ihrer Art zusein und ist die meiste Zeit in einem Werwolfrudel aufgewachsen. Eines Abends kommt ein guter Freund der Vampier Stefan zu ihr und bittet sie, ihn als Kojote zu einem Vampir zu begleiten, der sich unangemeldet im Revier seiner Siedhe aufhält. Es stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Vampir um einen von einem Dämon bessenen Zauberer handelt. Stefan erhält den Auftrag ihn zu jagen. Die Werwölfe unterstützen ihn. Als immer mehr von Mercys Freunden verschwinden wird sie selbst aktiv und beginnt mit der Suche nach dem Zauber.

Wer eine nette Unterhaltung sucht und gern Fantasy liest, für den ist dieses Buch genau das richtige. Die Geschicht ist in sich abgeschlossen und man kann alles gut nachvollziehen auch ohne das erste Buch gelesen zu haben.