Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Christian Diethold > Rezensionen

Beiträge von Christian Diethold

Christian Diethold

Ravensburger 00560 - tiptoi "Dein Körper und du"
Ravensburger 00560 - tiptoi "Dein Körper und du"

2.0 von 5 Sternen Altersangabe leider etwas geschönt, 10. März 2015
Wir haben das Spiel unsere damals 3,5 jährigen Tochter zu Weihnachten schenken lassen.
An sich eine schöne Sache, um spielerisch den Körper kennen zu lernen. Leider ist die Altersangabe ab 4 Jahre etwas zu sehr geschönt. Ich denke ein Kind im Vorschul- und Schulalter aber 6 Jahren kann damit mehr anfangen. Unsere Tochter war es zu viel und nun liegt es leider ersteinmal herum.
Schade eigentlich, wenn man so in die Irre geführt wird.

Böser kleiner Junge (Kindle Single)
Böser kleiner Junge (Kindle Single)

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch nicht super gut, 5. Mai 2014
Das Buch ist sehr kurzweilig und innerhalb von 1-2 Stunden durchgelesen.
Leider ist die Story sehr vorhersehbar und damit eigentlich untypisch für Stephen King. Lesenswert ist es, der Kracher ist es aber nicht.

Von Null auf Hundert: Mein erstes Radsportjahr
Von Null auf Hundert: Mein erstes Radsportjahr

5.0 von 5 Sternen lustiges, kurzweiliges Buch, 5. Mai 2014
Das Buch ist vom Inhalt her sehr lustig und kurzweilig. Man erkennt sich oft genug wieder. Also sehr lesenswert.
Die Zeichensetzung bzw. Rechtschreibung sollte allerdings korrigiert werden, die ist oft genug falsch, was das Lesen an einigen Stellen etwas anstrengend machen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 3:06 PM MEST

Crystal Meth: Wie eine Droge unser Land überschwemmt
Crystal Meth: Wie eine Droge unser Land überschwemmt

4.0 von 5 Sternen Inhalt sehr gut, Kindle Version verbesserungswürdig, 19. März 2014
Zum Inhalt:
Das Buch ist sehr informativ mit Hindergrundwissen zur Geschichte und politischen Situation vor allem in Deutschland. Weiterhin enthällt es ausführlich Erlebnisberichte von ehemals Abhängigen, die einen Eindruck vermitteln, wie Crystal Meth wirkt und wie es einen zerstört.

Die Kindle-Version ist leider nicht so toll, da die Schriftgröße zwischen den Kapiteln variiert, entweder ist die Schrift gerade richtig und im anderen Kapitel zu klein oder gerade richtig und dann wieder zu groß. Das nervt etwas, hier sollte nochmal nachgebessert werden. Daher nur 4 Sterne.

Silva Stirnlampe Headlamp Cross Trail II, schwarz, One size, 30-0000039024
Silva Stirnlampe Headlamp Cross Trail II, schwarz, One size, 30-0000039024

5.0 von 5 Sternen sehr helle Lampe, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. Januar 2014
Ich habe mir die Lampe gekauft, weil ich eine sehr helle aber trotzdem noch bezahlbare Lampe gesucht habe.

Die Lampe ist in der Tat sehr hell, leuchtet die angegebenen 90m weit und hällt mit Akkus gute 2,5-3 Stunden auf voller Leistung durch.
Die Lampe ist sehr hochwertig verarbeitet und es kommt eine Menge Zubehör mit. Damit ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Mit dabei ist das Stirnband um die Lampe als Stirnlampe zu nutzen. Dies ist sehr breit und lässt sich angenehm tragen. Da die Lampe und der Akku getrennt sind, ist das Gewicht am Kopf sehr gering. Der Akku kann mittels eines breiten elastischen Gurt am Körper befestigt werden.
Ebenso mit dabei: Eine Helmhalterung und eine Lenkerhalterung sowie ein Befestigungsband für den Akku am Rad.

Positiv ist auch, dass man normale AA Batterien (im Lieferumfang) bzw. Akkus nutzen kann. Auf einen teuren Lithium-Ionen-Akku wird hier verzichtet.

Alles in Allem ein sehr gute Lampe für's nächtliche Laufen, Radfahren und Skilanglaufen.

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Xcover 2 Hülle transparent schwarz
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Xcover 2 Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen passt, 23. Oktober 2013
Die Hülle passt sehr gut und schützt hoffentlich ebenso gut.
Einziger Nachteil: Das Telefon wird dicker (was sich in der Natur der Sache liegt).

Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 4GB, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) titan/grau
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen ausreichend, 23. Oktober 2013
Zum Telefonieren, SMS ein bisschen Internet und Email mehr als ausreichend.

So lange man nicht hunderte von (für mein Empfinden sinnlose) Apps installiert, ist die Leistung und auch der Speicher des Telefons mehr als ausreichend. Es ist ausreichend schnell, die Sprachqualität sehr gut, der Empfang ist sehr gut und Nutzund ist einfach und gut.

Wer viele Apps (vor allem Spiele) nutzen will, ist hier falsch, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck des Telefons.

bikeline Radtourenbuch: Ostseeküsten-Radweg Teil 1: Schleswig-Holstein. Von Flensburg nach Lübeck. 1:75.000. GPS-Download, wetterfest/reißfest

4.0 von 5 Sternen Ostseeküstenradweg, 14. August 2013
Das Buch ist sehr detailiert und umfangreich. Oft hat mir die schriftliche Erklärungen der Wegstrecke weitergeholfen, wenn die Ausschilderung schlecht war. Die Route ist schön ausgesucht und sehr schön beschrieben.

Bei der Beschreibung zu Fehmarn kehrt sich das leider etwas um. Im Buch kommt Fehmarn sehr schlecht weg, die Wege seien schlecht etc.pp. Tatsächlich sind die Wege gut bis sehr gut und lassen sich mit dem Rad auch mit viel Gepäck gut fahren. Leider ist das Buch im Bezug auf Fehmarn sehr ungenau, viele Wege sind nicht abgedruckt bzw. nur sehr ungenau dargestellt. Man hat den Eindruck dass die negative Wegebeschreibung im Buch sich auch auf die Detailtreue niederschlägt.

Ansonsten ein sehr gutes Buch und es hat mir sehr oft geholfen einen schönen Weg entlang der Ostsee zu finden.