ARRAY(0x9de54b70)

Profil für CTFer > Rezensionen

Beiträge von CTFer

CTFer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung AA-DP2N65L/E Digitizer Stylus für ATIV Smart-PC inkl. Ersatzspitzen (6,5mm) blau

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer seinen Stift verliert oder abgenutzt hat, findet hier einen vollwertigen Ersatz.

Auch für den sehr günstigen Preis von In2digital bekommt man einen original Samsung-Stift
(soweit ich das einschätzen kann).

Da dieser Stift extra für den Samsung Ativ Smart PC zugeschnitten ist, gehe ich davon aus,
dass auch nur Besitzer eines solchen diesen hier kaufen und verliere jetzt nicht unnötig viele Worte.

Wie gesagt, ein vollwertiger Ersatz inkl. Ersatzspitzen.

Fragen und Anregungen willkommen.

xubix - schnell - 220V Ladegerät Ladekabel mini micro Adapter USB Port mit 2.100 mAh Output für Samsung S5230, ACE S5830, Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab , Galaxy S2, iPhone 4, iPhone 5, iPad, iPod, iPhone 5, iPhone 4S, Sony Ericsson Xperia, Neo, ARC, HTC Sensation, HTC Wildfire, LG Optimus Speed, Helikopter FALCON X, Sansa CLIP+, Intenso Video Driver, Navigon, 20 Easy, 40 Plus, 40 Easy, 70 Plus, TomTom, Start XL, Via 120, Start, TomTom XXL, Garmin Nüvi 1340T uvm.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck der Leistung perfekt, aber nicht wie angegeben, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis das Gerät von xubix ankam hatte ich das 2000 mA Ladegerät eines Freundes benutzt,
das Nexus 4 hat sich dort mit 6xx-8xx mA (im laufenden Betrieb!) geladen.
Am xubix hat sich das Smartphone anschließend derselben Ladung bedient,
ich gehe also davon aus, dass es sich hier um ein vollwertiges Smartphone-Ladegerät handelt.

Über Leistungen im 2000 mA Bereich kann ich leider keine Aussage treffen,
da das Nexus 4 niemals so viel ziehen wird, Tablet Besitzer mögen mir das bitte verzeihen,
ich poste meine Rezension trotzdem für alle Smartphone Besitzer.

Fakt ist aber, dass tatsächlich entgegen der Beschreibung ein 2000 mA Gerät geliefert wird
(zumindest bei Verkauf durch Mobilexclusive), dafür ein Stern Abzug.

Das Ladegerät ist mit 7,90€ unfassbar günstig,
meins pfeift nicht, hat eine unscheinbare Funktions-LED und erfüllt ohne heiß zu werden seinen Dienst.

Sollte sich daran demnächst etwas ändern, werde ich die Rezension überarbeiten.

ÜBERARBEITUNG 1:
Wichtig ist, dass man auch ein richtiges USB-Kabel benutzt.
Desto länger das Kabel, desto dicker sollte der Querschnitt sein.
Mit kurzen, dicken Kabeln fährt man gut, das USB Kabel das beim Nexus 4 dabei war
funktioniert zum AC-Laden wie zum Datenverkehr - so muss es sein.

Fragen und Anregungen willkommen.

Windows 8.1 OEM 32 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8.1 OEM 32 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Frustfreie Verpackung, frustvoller Inhalt. Lieber Windows 7 oder 8 kaufen, 15. November 2013
Ich habe Windows 8.1 auf dem Laptop und auf dem Tablet installiert.

Auf dem Laptop (Intel Chipsatz, i7, nVidia Grafikkarte) ist es eigentlich in Ordnung.
Es funktioniert ohne Probleme, von dem 2 GB Update mit langer Installation merkt man allerdings gar nichts.

Der "Start-Button" ist ein Witz, an fast derselben Stelle gab es einen Button mit derselben Funktion auch in 8.0.
Ansonsten sind die Neuerungen eher in den Apps zu finden, was Laptopbesitzer allerdings kaum interessieren dürfte.
Vorsicht allerdings vor Treiberproblemen, z.B. mit der Grafikkarte.

Viele Hersteller kämpfen noch mit 8.1, weil es anscheinend ein anderes System ist.
Wer 8.1 als Update benutzt kann auch Probleme bekommen, so erkennen Programme eine Hardwareveränderung und es kommt zu Lizenzproblemen (z.B. bei Allplan).
Am besten vorher informieren, ob ein Update möglich ist. Nötig ist es meiner Meinung nach allerdings sowieso nicht.

Auf dem Tablet (Samsung Ativ Smart PC) ist 8.1 ein Desaster.
Die Treiberunterstützung war so schlecht, dass mein Anzeigetreiber irreparabel verändert wurde.
Sogar ein Zurücksetzen half nicht, ich musste das Tablet einschicken.

FAZIT: 8.1 ist das neue Vista. Es ist noch so unfertig, dass es nur frustet.
Wenn es funktioniert, hat es keinen Mehrwert.
Ich empfehle Windows 8, wer günstig an Windows 7 kommt oder mit Windows 8 auf dem Kriegsfuß steht,
kann mit gutem Gewissen auch darauf zurückgreifen.

Fragen und Anregungen willkommen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 2:17 PM CET

WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von DigiOutlet

2.0 von 5 Sternen Schlecht für Dauergebraucht, gut für kurze Backups, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gab eine Zeit, in der Western Digital sehr hochwertige externe Festplatten geliefert hat. Nicht nur, weil die Festplatte gut war, sondern auch die "Verpackung" drum herum. Dann hat man sich gedacht: "Wie können wir unseren Gewinn maximieren, ohne den Preis zu heben?" Und seit dem bringt WD die Platten mit billigster Plastik Ummantelung auf den Markt.

Long story short:
Die Platte wird bei längerem Gebrauch extrem heiß. Das kann unmöglich gut für die Lebensdauer sein.
Bei 55°C nehme ich sie vom Netz, keine Ahnung, wie heiß das sonst noch wird.
Zum Temperaturvergleich der beiden Modelle habe ich auch ein Foto hochgeladen.

Für den kurzen Gebrauch ist die Platte allerdings zu empfehlen.
Ich hatte noch nie Probleme mit WD Festplatten und die Schreibraten sind in Ordnung.
Mit 25-30 MBs (im OS, keine Programmmessung) ist man gut unterwegs!

Für die profitgeile Einsparaktion, die dem 0815 Nutzer nie auffallen wird, gebe ich aber nur 2 Sterne.

Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 3110M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

3.0 von 5 Sternen Gutes Office/Multimedia Produkt für wenig Geld - Acer kassiert noch mit Werbung, 19. Juli 2013
ZUM MANKO

Ich kaufe mir meine Geräte normalerweise ohne Betriebssystem da die Uni so etwas stellt.
Für eine Bekannte habe ich dann zu diesem Modell gegriffen und es für sie eingerichtet.

Ich weiß nicht, ob so etwas normal ist. Aber Acer scheint hier durch Werbung noch dick zu kassieren - zu Lasten der Kunden. Ich konnte

34 Apps
27 Programme
und 16 "Wild Tangent Games"

deinstallieren um das System erstmal zu säubern.
Und nein, wenn man Windows "frisch" installiert, wird der ganze Mist wieder mitinstalliert.

Ich finde so etwas grausam, da ich weiß, dass sich unerfahrene Benutze nicht trauen irgendetwas zu deinstallieren und dann mit einem zugemülltem Notebook leben müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM PRODUKT

Abgesehen davon bekommt man hier für wenig Geld ganz gute Leistung.
Hochfahren geht auch ohne SSD sehr schnell und der i3 kann sofort jede Office Anwendung schnellstens stemmen. Kleine Spiele sind auch kein Problem. Der Bildschirm spiegelt natürlich, hat aber auch gewohnheitsmäßig kräftigere Farben als ein matter Typ. Die Akkuleistung beläuft sich im Surf- und Arbeitsbetrieb auf ca. 4 Stunden bei 30% Helligkeit (die völlig ausreicht). Das sind natürlich nur vage Werte!

Wie gesagt: Gutes Office/Multimedia Produkt für wenig Geld.

Falls man jemanden hat, der die Kiste einmal einrichtet, kann man ruhig zugreifen.
Ansonsten muss ich hier leider ein "Schäm dich Acer" loswerden.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 3:51 PM CET

Derbystar Fussball Brillant TT, Weiss, 5, 1181500100
Derbystar Fussball Brillant TT, Weiss, 5, 1181500100
Wird angeboten von rs-sports

5.0 von 5 Sternen Schwerer Ball für präzises Rasenspiel, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Ball ist "schwer" und fühlt sich sehr wertig an.
Perfekt für präzises Spiel auf dem Rasen.
Natürlich auch für andere Untergründe geeignet,
aber für kleine schnelle Spiele auf Tartan nutzen wir lieber leichtere Bälle.
Hält lange die Luft und scheint vom Material her unkaputtbar.

Die Schrift löst sich leicht ab, das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Panasonic RP-HJE120E1S In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) silber
Panasonic RP-HJE120E1S In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) silber
Wird angeboten von Leon Limited

5.0 von 5 Sternen Hält perfekt, guter Sound, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für dieses Geld ist Preis/Leistung hier absolute Spitzenklasse.
Ich hatte noch nie Kopfhörer, die so gut gehalten haben!
Der Sound hört sich sehr voll an und die Abschirmung ist gut, so dass andere nicht direkt mithören.
Der Bass ist gut dosiert und nicht zu stark.
Kabellänge ist normal, reicht gut um das Abspielgerät in die Hosentaschen zu packen.
Was könnte man noch sagen?

Zwilling Twin Classic Precious Purple Taschenetui, 3-tlg., Rindnappaleder, handgefertigt

4.0 von 5 Sternen Sehr feine Verarbeitung, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles sehr fein verarbeitet, die Pinzette ist auf ganzer Linie flach und zieht auch kleinste Haare, auch die Schere ist so fein abgepasst dass sie mühelos dünne Haare schneiden kann, Nägel sind natürlich auch kein Problem - so sollte es sein. Dafür ist die Schere etwas schwergängig. Die Nagelfeile ist nichts besonderes, tut aber ihren Dienst.

Derbystar Ballpumpe Micro, Schwarz, 25 X 180Mm
Derbystar Ballpumpe Micro, Schwarz, 25 X 180Mm

5.0 von 5 Sternen Gute Ballpumpe, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Scheint recht robust zu sein, zum Schutz kann man die Nadel aus- und nach innen gerichtet wieder einschrauben. Insgesamt sehr klein und leicht zu transportieren, pumpt sie zuverlässig und flott unsere Fußbälle auf.

N&B® 12 Bärte im Set Schwarz, Braun, Grau, Dunkelbraun
N&B® 12 Bärte im Set Schwarz, Braun, Grau, Dunkelbraun
Wird angeboten von NICK AND BEN

3.0 von 5 Sternen Leistung schlecht, Preis/Leistung OK, 2. Mai 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde für eine Bart-Party gekauft.
Wirkt extrem billig, das war auf der Party aber egal.
Hat leider auch entsprechend gehalten, man durfte nicht lachen,
sprechen ging erst wenn man die Bärte vorher 10 Minuten angedrückt hat.

Ich war froh, dass ich für die Partyfotos dann einen (bzw. mehrere) Bart (Bärte) parat hatte und dafür kaum Geld ausgegeben habe. Für einen ganzen Abend reicht die Leistung aber nur für Humormuffel die nicht oft lachen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4