newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian
Top-Rezensenten Rang: 3.504.750

Sebastian

Zurück in die Zukunft III Poster - Poster Großformat
Zurück in die Zukunft III Poster - Poster Großformat
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen wunderschön - ein Muss für jeden Zurück in die Zukunft Fan!, 19. Januar 2014
Das Poster ist wunderschön - ein Muss für jeden Zurück in die Zukunft Fan! Es hängt bei mir in einem Strömby Bilderrahmen von IKEA - natürlich in DeLorean Silber. Macht sich neben den anderen beiden einfach gut!

schwarz USB Ladekabel für iPhone, iPad und iPod - 6in1 Dockingstation Ladekabel iPhone 4 4S - Ladegerät Datenkabel Dock Netzteil schwarz original walindamedia

2.0 von 5 Sternen Qualität entspricht was man vom Preis erwartet - billig, 19. Januar 2014
Ich habe das KFZ-Ladegrät einmal verwendet. Dabei hat es mir ein wenig Sorgen bereitet, da es verdammt heiß geworden ist.

Eins der 3 Dock-Kabel passte nicht korrekt in den Anschluss am iPhone, es war immer eine Quetscharbeit es reinzudrücken oder herauszureißen. Das wirkte nicht sehr vertrauenerweckend.

Anfangs war ich von der Dockingstation überrascht. Das iPhone passte sogar mit Bumper hinein, und es war sehr einfach hineinzusetzen. Der Anschluss glitt dabei wie von selbst hinein. Nach einigen Monaten allerdings gab es einen Wackelkontakt, das iPhone musste immer in einem bestimmten Winkel stehen, damit es überhaupt verbunden war.

Das Euro-USB-Ladegerät tat seinen Dienst einwandfrei.

Minecraft Creeper Plüsch 36cm mit Sound
Minecraft Creeper Plüsch 36cm mit Sound

4.0 von 5 Sternen Creeper auch mal kuschelig, 19. Januar 2014
Ein niedliches, weiches Kuscheltier zum Knuddeln, und der Beweis, dass man Creeper nicht nur verhauen kann. Der Stoff ist schön weich. Es gibt keine "harten Kanten" wie man es von manchen Teddybären mit angenähten Plastikaugen kennt. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Das Geräusch ist nicht ganz "originalgetreu", aber in Ordnung.

Das einzige Manko ist lediglich, dass man keine Möglichkeit hat an die Batterie im inneren zu kommen, sollte es sich mal aus-explodiert haben. Hier wäre eventuell noch Verbesserungsbedarf gewesen, aber sonst ist es top!

Samsung Original ET-FI950CTEGWW Display-Schutzfolie (kompatibel mit Galaxy S4)
Samsung Original ET-FI950CTEGWW Display-Schutzfolie (kompatibel mit Galaxy S4)
Wird angeboten von Mobile24

5.0 von 5 Sternen Passgenau, einfach anzubringen, optimal, 19. Januar 2014
Die Folie war einfach und Blasenfrei anzubringen, ist passgenau und fällt auf dem Handy kaum auf.

Im Lieferumfang sind 2 Folien, ein kleines Tuch zum wegwischen von Schmutz, und kleine Klebestreifen, die man kurzzeitig aufklebt, um mit ihnen Staub zu entfernen

Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation
Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation
Wird angeboten von Mabuseller

1.0 von 5 Sternen Klasse Idee, Umsetzung miserabel, 19. Januar 2014
Ich habe das Dock jetzt intensiv getestet:

+ das Samsung Galaxy S4 steht schön auf dem Schreibtisch und präsentiert eine Art Bildschirmschoner, der Uhrzeit, Datum und Wetter mit Ort präsentiert. Außerdem gibt es einen anderen Home-Bildschirm, auf dem nochmal die vorigen Informationen stehen, plus einem Kalender, wohl die 4 am haüfigsten benutzten Apps und Schaltflächen zum Schließen dieses Homescreens und zum Umschalten der Tonausgabe zwischen Gerät und Audio-Ausgang des Docks

+ Am Tonausgang (3,5mm Klinkenstecker) wirkt alles in Ordnung. Da konnte ich keine Störgeräusche feststellen, wie sie in anderen Rezensionen beschrieben wurden.

+ Den HDMI Ausgang habe ich nur kurz getestet, auch hier läuft es größtenteils einwandfrei, lediglich die ausgegebene Lautstärke wirkt etwas gering.

- Die USB Anschlüsse kann ich nicht benutzen, weder Maus, Tastatur noch USB Stick und 2 externe Festplatten funktionieren. Die LED des optischen Sensors der Maus blinkt nur wild, und die Tastatur und der USB Stick zeigen überhaupt keine Regung. Ich habe nur die Geräte getestet, die ich hier bereits habe. Es kann sein, dass es mit anderen besser funktioniert, aber so ist es für mich natürlich überhaupt nicht nützlich

- Das Handy startet sich hin und wieder einfach neu, ohne erkennbaren Grund oder Vorankündigung. Nach einem Neustart muss dann der SIM PIN wieder eingegeben werden bevor das Ding wieder Anrufe/SMS empfängt.

- Eigentlich war das Dock dazu gedacht das Smartphone "mal eben einfach" in eine Ladevorrichtung rutschen zu lassen, da das Zielen mit dem Ladekabel ja ein wenig aufwendiger ist. Mit diesem Dock habe ich gehofft, dass das wesentlich einfacher geht. Das ist aber noch mehr eine Zielarbeit den Anschluss ins Gerät zu kriegen, als dass es eine Erleichterung ist. Und beim Rausziehen des Smartphones suche ich irgendwie eine Art Hebel zum Auswerfen (den es nicht gibt), denn so muss ich ordentlich am Handy ziehen. Insgesamt denke ich eher, dass der microUSB Anschluss mehr darunter leidet...

Insgesamt finde ich, dass das Dock eigentlich eine coole Idee ist, es aber (zumindest mit dem Galaxy S4 mit Android 4.3) nicht vernünftig funktioniert. Daher habe ich es zurück gehen lassen.