Profil für D. Karkcinski > Rezensionen

Beiträge von D. Karkcinski

D. Karkcinski "Deyjkark" (Böblingen)

Seite: 1 | 2
Morgenstern, Kurzbademantel für Damen aus Microfaser, 90 cm lang, Modell Conni mit Schalkragen, Größe M, Farbe pfirsich
Wird angeboten von Bademantel24

5.0 von 5 Sternen Leicht und flauschig, 27. Februar 2014
... auch noch nach der ersten, zweiten, ... Wäsche. Sehr angenehm zu tragen, sagt die Beschenkte.

Sie ist zufrieden - dann bin ich auch zufrieden!

Kabrus Hat XL505 Mehrfachzweck Vorlegeschloss mit 110dB Sirene Alarm mit kluger Sensorentechnologie Alarmiert - brandmarkt neu

2.0 von 5 Sternen Na ja, es gibt Alarm, aber ..., 27. Februar 2014
Man muß schon kräftig an dem - zugegeben - sehr stabilen Schloss rütteln, bevor der Alarm losgeht. Da eigentliche KO-Kriterium ist aber, dass man bei bereits ausgelöstem Alarm einfach nur die Hand auf die kleine Öffnung legen muss, aus der der Alarm zu hören ist - und dann ... Stille!!!
Na ja, man kann den Riegel auch um 180 Grad drehen und in das Schloß stecken, dann funktioniert das Ding wie ein ganz normales - aber sehr/zu teures - Schloss, ohne Alarm.
Nicht zu empfehlen!

Knipex  7302 160 Kompakt-Seitenschneider poliert 160mm mit Kunststoff-Griff
Knipex 7302 160 Kompakt-Seitenschneider poliert 160mm mit Kunststoff-Griff

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 27. Februar 2014
Schneidet echt alles, angefangen vom einzelnen Haar bis zur Klaviersaite. Sehr leichtgängig, liegt gut in der Hand. Würde heute die paar Euro mehr ausgeben für das nächst bessere Modell (gelb/rot).

Knipex Abmantelungswerkzeug 16 20 16 SB
Knipex Abmantelungswerkzeug 16 20 16 SB

4.0 von 5 Sternen Super, wenn man weiß wie's geht, 27. Februar 2014
Meiner Lieferung lag keine Beschreibung bei. Bin sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, kam aber trotzdem erst nicht damit klar. Im Baumarkt stieß ich dann auf eine bebilderte Beschreibung einer Konkurrenzprodukt - dann war auch der Groschen gefallen. Im Internet, auch bei Knipex, gab's leider gar keine Anwendungsinformationen.

Zehui berührungsempfindliche Antidiebstahl Tür Fenster Alarm mit Knopf Schwarz
Zehui berührungsempfindliche Antidiebstahl Tür Fenster Alarm mit Knopf Schwarz

1.0 von 5 Sternen Tut nix, 27. Februar 2014
Von wegen Alarm - nur ein leises Knacken ist zu hören. Das Ding verdient deswegen 0 Sterne. Also: Finger weg!

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (750 Mbit/s, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 27. Februar 2014
War erst skeptisch, aber das Gerät ist für diesen Preis echt toll.

Ich will mich hier nicht in technischen Details verlieren, denn das Gerät war auch mit englischem Web-Front-End (keine Software auf Computer) gut zu konfigurieren. Das Software-Stand war scheinbar aktuell. Ein USB-Speicher-Stick war problemlos anschließbar. Genauso ein USB-Multifunktionsgerät, dass nach Nachinstallation von Software dem PC nicht nur zum Drucken via WLAN sondern auch zu Scan-Funktionen verhalf.

Eine Empfehlung!

Discutere in italiano: Italienisch-deutsche Diskussionswendungen mit Anwendungsbeispielen (Fremdsprachentexte)
von Lorenz Manthey

4.0 von 5 Sternen Preiswert, sein Geld wert, aber ..., 15. November 2012
... meines Erachtens für systematisches Lernen wenig geeignet, mehr zum Schmöckern und immer wieder mal Nachlesen.

Der 5-te Stern fehlt in der Beurteilung, weil es keinen Index der verwendeten italienischen Worte gibt, nur der deutschen Worte und Redewendungen.

Braun Series 5 570 Herrenrasierer
Braun Series 5 570 Herrenrasierer
Wird angeboten von Home-Elektro GmbH "Preise inkl. MwSt."

3.0 von 5 Sternen Nur zugreifen, wenn's der Alte nicht mehr tut!, 24. September 2012
Ich kann mich den vorangegangenen Beurteilungen anschließen: Der alte "Billig"-Braun, obwohl in die Jahre gekommen, hat's eigentlich auch getan. Allerdings wurde es zunehmend schwieriger und teurer, Scherblatt und Scherkopf zu beschaffen. Und irgendwann ermüdete schließlich die Halterung für den Scherkopf und kostete morgens Nerven beim Einsetzen, die ich mir irgendwann für den Tag bewahren wollte. Der Akku des Alten ist übrigens noch so ergiebig, wie am ersten Tag, hielt/hält locker 4 Wochen durch.

Nun musste also trotzdem ein neuer BRAUN her. In Silber sieht der 570 etwas feiner aus, dazu die dezent verpackte Elektronik und Anzeige für den Ladezustand. Ich war gespannt!

Tja, Wunder sollte man halt nicht erwarten: Die Rasur ist nicht wirklich besser. Die Akku-Leistung war nach dem ersten Laden enttäuschend, verbesserte sich jedoch noch. Nun hält auch der Akku im 570 ca. 4 Wochen, also so wie beim alten Braun.

Die Reinigung des Geräts unter Wasser ist allerdings sehr viel effizienter, als bisher. Alle paar Tage einfach unter den Wasserhahn gehalten, sieht der Rasierer wieder top gepflegt aus.

Fazit: Wenn es nicht wirklich einen Grund, also ein Defekt am alten Braun gibt, dann sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Auf die Ladezustandsanzeige kann man getrost verzichten - Schnickschnack.
Wer sich nicht am Farb-Design des "kleinen Bruder" stört, sollte das nächst kleinere Modell wählen. Leider fehlt eine einfache Wandhalterung - die muss man sich für 20 Euro leider nachkaufen, was mich stört!

Wohnungseigentumsrecht
Wohnungseigentumsrecht
von David Greiner

5.0 von 5 Sternen Beantwortet kompetent alle Fragen, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wohnungseigentumsrecht (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sonst sehr sparsam mit Bewertungen und will mich nicht als Marketing-Assistent einspannen lassen. In diesem Fall möchte ich das Produkt aber ausdrücklich fördern: Gerne erwarte und kaufe ich auch die nächste Auflage, denn das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und beantwortet mir immer wieder auf's Neue meine ziemlich speziellen Fragen. Beispiel: Was passiert bei einem Wasserschaden, welche Aufgaben hat der Verwalter, ist die Heizung Gemeinschafts- oder Sondereigentum, wer muß sich um die Regulierung kümmern, welche Versicherungen sollten abgeschlossen worden sein, wenn nicht was dann ... usw ...

Das WEG-Fachbuch richtet sich meines Erachtens an "Fortgeschrittene" im Thema Wohnungseigentum, also interessierte Eigentümer, Verwalter, Verwaltungsbeiräte und (Fach-) Anwälte. Mir half es beispielsweise mich bestens für eine erfolgreiche Klage gegen einen Hausverwalter zu präparieren. Fast alle Aussagen des Buches werden mit Verweisen auf Urteile oberer und oberster Gerichte ergänzt. Diese wirklich nützlichen Fußnoten nehmen dann schon mal eine drittel Seite in Anspruch. Dabei wird nicht, wie häufig der Fall, auf Palandt Rn. 4711 oder NJW-RR, DWE 4711/12 oder ZMR 1847/12 verwiesen. Stattdessen werden - eine handwerkliche Meisterleistung - einzelne AG-, LG-, OLG- und BGH-Urteile mit Aktenzeichen und Datum genannt, die man im Internet dann auch recherchieren und auffinden kann.

Die grundliche Aufarbeitung rechtlicher WEG-Fragestellungen dominiert - keine leichte Kost für den Leser, dem eine schnelle, aber dann auch oberflächliche Auskunft völlig ausreicht. Dieser Leser möge besser zu einem DTV- oder Wallhalla-Produkt für 9,95 greifen!

Parallels Desktop Upgrade to Windows 7
Parallels Desktop Upgrade to Windows 7

1.0 von 5 Sternen Kein Support mehr, völlig nutzlos, Zeitverschwendung, 3. Oktober 2011
Hätte ich doch vorher nur auf den vorherigen Bewertungen gehört!

Nach beinahe 4 Wochen habe ich es aufgeben beim Support Hilfe für den rekonstruierbaren Abbruch zu finden. Eine Win XP/32 Bit zu Win7/64 Bit Migration ist sowieso nicht möglich - ok, verstehe ich. Aber auch die Migration über verschiende USB Platten hat nicht geklappt.

Der Support aus Indien war eine einzige Katastrophe: Von dort kamen Unterstützungshinweise, die einen halbwegs erfahrenen Computer-Anwender nur in Kopfschütteln versetzen. Das Beste war der finale Tipp: "1. Delete Windows 7 partition . use Windows 7 installation DVD and run the standard In-place upgrade scenario." Vielen Dank, aber dafür muß ich keine völlig nutzlose Software von Parallels kaufen.

Meine Antwort an den Support war: "Fixed it: Removed your software from my machine. Waste of time an money!"

An alle: Finger weg - ganz offensichlich wird kein Support mehr geleistet!

Seite: 1 | 2