Profil für D. Karkcinski > Rezensionen

Beiträge von D. Karkcinski

D. Karkcinski "Deyjkark" (Böblingen)

Seite: 1 | 2
Selma
Selma
DVD

5.0 von 5 Sternen Prädikat: Sehenswert!, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Selma (Amazon Video)
Ein Zufallstreffer, ich wusste erst gar nicht worum es in dem Film genau geht: Nachhilfe, in diesen Details mir unbekannter junger, US-amerikanischer Geschichte, brillant und kurzweilig, nicht tendenziös, mit positiver "Message" und mit größtenteils unbekannten Schauspielern super umgesetzt. Unbedingt anschauen!

Windows Server 2016 und Windows 10 - Die umfassenden Neuerungen: Neuerungen im Überblick und in der Praxis - inkl Azure und Office 2016
von Thomas Joos

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht!, 4. Februar 2016
Ich kenne und schätze den Autor und manche seiner Publikationen. Aber bei diesem Exemplar stimmen und Preis und Leistung leider gar nicht. Solche "Nebensachlichgkeiten" wie Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis/Index und auch die Seitennummerierung fehlen - handwerklich schlecht ausgeführt, meine ich. Inhaltlich sehr dünn.

Makita JR3050T Reciprosäge 1010 W
Makita JR3050T Reciprosäge 1010 W

4.0 von 5 Sternen Sehr robust mit ein paar Schwächen, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Makita JR3050T Reciprosäge 1010 W (Werkzeug)
Die Maschine hat schon beim ersten Einsatz überzeugt und guten Dienst geleistet. Sie ist sehr robust und scheint "unkaputtbar" zu sein. Wegen falscher Anwendung der Maschine wurden 2 Sägeblätter "gefaltet", waren also steckengeblieben und verbogen worden. Die Maschine hat das ohne Folgen weggesteckt.

Der mitgelieferte Koffer ist zwar groß, aber blöde konstruiert. Wäre er besser geschnitten, würden das Stromkabel und auch noch ein paar Ersatzsägeblätter besser hineinpassen. Schade!

Die Maschine läßt sich zwar gut greifen, die gummierte Oberfläche stinkt aber extrem. Man kann sich Sorgen um die Materialzusammensetzung, Ausdünstungen und die eigene Gesundheit machen. Man trägt bei der Verwendung - auch wegen der Sicherheit - besser Handschuhe. Das gibt leider einen halben Stern Abzug!

Und: Der Feststellknopf für den Dauerbetrieb läßt sich versehentlich und unabsichtlich eindrücken, so dass die Maschine unbeabsichtigt weiterlaufen kann. Das kann ein Problem für die "Unversehrtheit" darstellen und gibt deswegen einen weiteren halben Stern Abzug!

Discraft Ultrastar 175g SUPERCOLOR Starscape
Discraft Ultrastar 175g SUPERCOLOR Starscape
Wird angeboten von New Games - Frisbeesport

2.0 von 5 Sternen Rand nicht lackiert, 19. November 2015
Super hübsches Design, aber Lackierung deckt die Oberseite leider nicht vollflächig ab - der Rand war nicht lackiert. Schade, mit wenig Aufwand hätte es perfekt werden können!

Pelikan 874 Toner-Modul ersetzt HP C4096A, 5000 Seiten, schwarz
Pelikan 874 Toner-Modul ersetzt HP C4096A, 5000 Seiten, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 19. November 2015
Es gibt ja solche und andere Refills bzw. Ersatz-Cartridges von Drittanbietern. Beim Pelikan-Cartridge war mir sofort die bessere Qualität des Textdrucks aufgefallen, nachdem ich das alte Cartridge ersetzt hatte. In den Drucker passt's exakt.

kwmobile Hülle TPU Silikon Case für Microsoft Lumia 640 XL mit Muster Design - Handy Cover Schutzhülle in Pink Gelb etc.

1.0 von 5 Sternen Hübsches Design, schlechte Ausführung!, 19. November 2015
Das Cover sieht so ja sehr interessant aus und das Design spricht an. Aber leider löst sich die Farbe sehr leicht und unter den Kratzern und Macken kommt die Grundfarbe des Kunsstoff-Covers hervor. Das sieht dann schnell sehr billig und schäbig aus. Bei den Farbresten, die sich lösten, hab' ich mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht.
Empehlung: Finger weg!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 21. September 2014
Nun ist bereits der zweite Ladestecker eingetroffen, der nicht funktioniert. Der erste fing am Fahrzeug an zu qualmen. Das selbst aufwickelnde Kabel ist 'ne feine Sache, hilft aber nicht, solang der Ladestecker nicht funktioniert.

Morgenstern, Kurzbademantel für Damen aus Microfaser, 90 cm lang, Modell Conni mit Schalkragen, Größe M, Farbe pfirsich
Wird angeboten von Bademantel24

5.0 von 5 Sternen Leicht und flauschig, 27. Februar 2014
... auch noch nach der ersten, zweiten, ... Wäsche. Sehr angenehm zu tragen, sagt die Beschenkte.

Sie ist zufrieden - dann bin ich auch zufrieden!

Kabrus Hat XL505 Mehrfachzweck Vorlegeschloss mit 110dB Sirene Alarm mit kluger Sensorentechnologie Alarmiert - brandmarkt neu
Wird angeboten von Target Locks

2.0 von 5 Sternen Na ja, es gibt Alarm, aber ..., 27. Februar 2014
Man muß schon kräftig an dem - zugegeben - sehr stabilen Schloss rütteln, bevor der Alarm losgeht. Da eigentliche KO-Kriterium ist aber, dass man bei bereits ausgelöstem Alarm einfach nur die Hand auf die kleine Öffnung legen muss, aus der der Alarm zu hören ist - und dann ... Stille!!!
Na ja, man kann den Riegel auch um 180 Grad drehen und in das Schloß stecken, dann funktioniert das Ding wie ein ganz normales - aber sehr/zu teures - Schloss, ohne Alarm.
Nicht zu empfehlen!

Knipex 73 02 160 X-Cut, hochübersetzter Kompakt-Seitenschneider, 160 mm
Knipex 73 02 160 X-Cut, hochübersetzter Kompakt-Seitenschneider, 160 mm

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 27. Februar 2014
Schneidet echt alles, angefangen vom einzelnen Haar bis zur Klaviersaite. Sehr leichtgängig, liegt gut in der Hand. Würde heute die paar Euro mehr ausgeben für das nächst bessere Modell (gelb/rot).

Seite: 1 | 2