Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Nathalie Gartler > Rezensionen

Beiträge von Nathalie Gartler
Top-Rezensenten Rang: 4.620.965

Nathalie Gartler

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Ein rundum tolles Fachbuch, 18. September 2012
Das Fachbuch (Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild) ist einfach spezial!
Es stimmt Inhalt, Aufbau und Gestaltung vom Anfang bis zum Ende. Ob als Lernbuch oder Nachschlagewerk, Einsteiger profitieren ebenso wie Fortgeschrittene und Profis.

Ich besitze auch die Vorgängerversion (Adobe Photoshop CS5) und würde es nicht mehr aus der Hand geben.
Das Fachbuch zu Photoshop CS6 setzt noch einen drauf. Es ist eindeutig, dass das Buch mit viel Liebe zum Detail und vielen Erfahrungswerten stetig weiter verbessert wird – natürlich zu Gunsten von uns Lesern.

Sehr hilfreiche Features, wie zum Beispiel gehäufte Querverweise erleichtern das Vorankommen.
Neue Beispiele und schon Bewährte leiten gekonnt durch die Möglichkeiten von Photoshop.
Persönlich (als Hobbyfotografin) finde ich auch das Kapitel zu RAW immer super.
Eigentlich findet sich zu jedem Thema/Problem ein Tutorial – es wurde einfach an alles gedacht.

Einem Freund habe ich, mit Hilfe des CS6 Buches, Photoshop schmackhaft gemacht.
Bei komplexen Programmen mit unbegrenzten Möglichkeiten wie Photoshop könnte sich Verzweiflung schneller breit machen als einem Lieb ist.
Als blutiger Anfänger in allen Grafikprogrammen machte er sich - zu unrecht - Sorgen, denn mithilfe der durchdachten Übungen meisterte er Kapitel um Kapitel.
Dafür ist die CD perfekt, weil exakt das Bild aus dem Buch zur Übung verwendet werden kann.

Ganz automatisch entwickelt sich während den vielen praktischen Übungen ein Gefühl für die Vielfältigkeit von Photoshop, was mitunter (neben technischen Grundlagen) das Wichtigste ist um kreativ zum perfekten Ergebnis zu kommen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich Markus persönlich kenne und ihn als Grafikdesigner, Fotograf und Seminarleiter sehr schätze.
Wie die Bücher sind auch die Kurse von Markus (ob Photoshop, Illustrator oder InDesign) sehr zu empfehlen.

Danke für ein neues tolles Fachbuch in meinem Regal.