Profil für Nina S. > Rezensionen

Beiträge von Nina S.
Top-Rezensenten Rang: 4.421.053

Nina S. "Hexentochter" (Linz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Sieben [Blu-ray]
Sieben [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Sieben, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Thriller Klassiker mit Brad Pitt und Morgan Freeman überzeugt auch noch nach Jahren. Kevin Spacey als genialer Irrer ist noch das Tüpfelchen auf dem I, auch wenn ich den Schluss als etwas spannender und packender in Erinnerung hatte. Das Thema der sieben Todsünden als Vorlage für ein Mordkonzept ist aber in jedem Falle gut gelungen.

48:13
48:13

4.0 von 5 Sternen 48:13, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 48:13 (Audio CD)
Na gut, über den Einfallsreichtum des Titels (oder die pure Genialität) kann man sich streiten. Über die Qualität der Platte und den erneuten Beweis dass Kasabian es einfach drauf haben, eher nicht. Auch das neue Werk überzeugt durch eingängige Rhythmus- und Tempowechsel sowie einfallsreiche Synthi Sounds. Viel mehr als typische "Fahrstuhlmusik"... sehr gut gelungen und modern.

Lazaretto
Lazaretto

5.0 von 5 Sternen Lazaretto, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lazaretto (Audio CD)
Der beeindruckende Jack White liefert hier wie erwartet ein nahtloses Beweisstück seines unglaublichen Könnens. Wie auch der Vorgänger, Blunderbuss, überzeugt Lazaretto mit einer Mischung aus ruhigeren und rockigeren Songs. Besonders gut natürlich der Titelsong "Lazaretto". Wer die White Stripes geliebt hat und ein Fan von Blunderbuss ist, der sollte diese Platte kaufen.

The L Word - Die komplette fünfte Season (Starpac) [4 DVDs]
The L Word - Die komplette fünfte Season (Starpac) [4 DVDs]
DVD ~ Jennifer Beals

3.0 von 5 Sternen The L Word Staffel 5, 13. Mai 2014
Nach vier wirklich sehr gelungenen, spannenden Staffeln "musste" ja mal ein kleiner Einbruch in der Story kommen. Man wundert sich generell, woher die Autoren die Ideen für die vielen Wendungen und Überraschungen in den Lebensgeschichten der Protagonisten nahmen... Leider führt es in Staffel 5 meiner Meinung nach zu einem absoluten Desaster, da man versucht hat, wirklich ALLE irgend möglichen Ereignisse in die Story miteinzubeziehen und das Ganze schon etwas lächerlich überzogen wirkt. Keine Figur bleibt sich im Endeffekt wirklich treu und es kommt zu einem gewaltigen Hin und Her, das der Serie viel von ihrem Charme nimmt. Die Figur der Jenny Schecter mochte ich ja persönlich noch nie, doch der Filmdreh ihres Romans und ihre Allüren geben ihr noch den Rest. Auch von Shane und ihrer Entwicklung war ich etwas enttäuscht. Bin jetzt am Zweifeln, ob ich mir die letzte Staffel überhaupt kaufen soll...

Taking Lives
Taking Lives
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von Filmwelt

3.0 von 5 Sternen Taking Lives, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Taking Lives (DVD)
Dieser Psychothriller startet wunderbar spannend und Angelina Jolie ist (damals noch) in Höchstform als neurotische FBI Agentin auf der Suche nach einem mysteriösen Serienkiller, der die Identitäten seiner Opfer annimmt. Leider wandelt sich der Film gegen Ende hin in ein eher vorhersehbares Szenario mit sehr schwachem Ende. Trotzdem unterhaltsam anzusehen und immer wieder gut für einen regnerischen Sonntagabend ...

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen The Walking Dead Staffel 3, 13. Mai 2014
Die Spannung steigt weiterhin und diese Serie schafft es, dass man wahrlich süchtig wird. Obwohl ich warten wollte, bis die dritte Staffel etwas billiger wird, musste ich dann doch bestellen... Rick schafft es, nach leichten charakterlichen Schwächen in der zweiten Staffel, in der dritten wieder zum Anführer. Ich fand es schade, dass Shane "abdanken" musste, hätte ihm ein solches Ende nicht gewünscht. Jedoch wirkt der bei Rick beginnende Wahnsinn über den Verlust seiner Frau sehr beängstigend und bringt nochmal einen Hauch mehr Spannung rein. Der Gouverneur bzw. der Kleinkrieg gegen die Stadt Woodberry bringt zusätzliche Sorge um die Bewohner im Gefängnis. Kanns nicht mehr erwarten, bis die Staffel 4 zu kriegen ist. Diese Serie ist unglaublich!!!

World War Z [Blu-ray]
World War Z [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen World War Z, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z [Blu-ray] (Blu-ray)
Bester Zombie Apokalypse Film seit 28 Days / Weeks Later oder Dawn of the Dead! Nur The Walking Dead als neueres Thema kann hier mithalten. Ein sehr cooler Brad Pitt (er gefällt mir sowieso immer besser, je älter...), Spannung von der ersten Minute an und tolle Special Effekte. Bereits nach 10 Minuten ist man voll drinnen im Zombie Wahnsinn und die Geschichte wird, obwohl in kleinen Details leicht unrealistisch, immer spannender. Die Rolle des Weltretters steht Brad Pitt gut zu Gesicht, da will man mehr davon sehen. Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen!!! Für alle Zombie Fans, unbedingt kaufen!!

Verblendung/Salt - Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray]
Verblendung/Salt - Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen starker Doppelpack, 2. Mai 2014
Verblendung ist eine brilliant verfilmte Inszenierung eines großartigen Romans, in dem eine wunderbare Rooney Mara und Daniel Craig in düsterer Umgebung einen langjährig unter Verschluss gehaltenen Mordfall aufklären. Dieser Film verdient 5 Sterne.
SALT mit Angelina Jolie ist als "B-Movie" mit auf dem Doppelpack, wobei Angelina wieder in gewohnter Action Manier die harte Agentin spielt und damit den Film auch aufwertet. Insgesamt ein guter Kauf, vor allem bei dem Preis.

Total Recall/S.W.A.T. - Die Spezialeinheit - Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Doppelpack Action mit Colin Farell, 2. Mai 2014
Von der Neuauflage "Total Recall" mit Colin Farell in der Hauptrolle war ich etwas enttäuscht, da man sich von Regisseur Len Wiseman ("Underworld") bezüglich Action und Spannung etwas mehr erwartet. Seine Frau, Kate Beckinsale, brilliert als böse Doppelagentin, im Gegenzug zu einer eher etwas lahm agierenden Jessica Biel, doch deren Rolle gibt auch nicht besonders viel her. Colin Farell ist für diesen Part meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung.
Bei S.W.A.T. sieht das schon anders aus, der temporeiche Film mit zahlreichen Wendungen und solider Action besticht auch durch die Topbesetzungen mit Samuel L. Jackson und Jeremy Renner. Insgesamt ein lohnenswerter Kauf, zu diesem Preis völlig ok.

Myteriöse Wesen. Vom Ungeheuer im Loch Ness bis zum Schneemenschen.
Myteriöse Wesen. Vom Ungeheuer im Loch Ness bis zum Schneemenschen.
von unbekannt
  Unbekannter Einband

4.0 von 5 Sternen Mysteriöse Wesen, 2. Mai 2014
In diesem generell leider sehr kurzen und knapp gehaltenen Werk wird versucht, aus wissenschaftlicher Sichtweise die Beweisbarkeit und Existenz von mysteriösen Wesen auf der Erde, ob zu Wasser oder zu Land, nachzuverfolgen. Man würde gern mehr darüber erfahren. Trotzdem sehr spannend zu lesen und bestückt mit unglaublichen Tatsachenberichten und dem Versuch der Entschlüsselung. Wer sich für das Thema interessiert, wird durchaus zufrieden sein und sich weitere Bücher zum Thema suchen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14