Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für SGTPINBACK > Rezensionen

Beiträge von SGTPINBACK

SGTPINBACK "Sarge" (Ohio Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Einführung in Perl
Einführung in Perl
von Tom Phoenix

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch f. den schnellen Einstieg in Perl, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Einführung in Perl (Gebundene Ausgabe)
Die Programmiersprache Perl bietet kurze Konstrukte für schnelle Lösungen von Problemen, die in der Text- und Skriptverarbeitung häufig vorkommen. Dazu zählen auch, aber nicht nur, dass Arbeiten mit Verzeichnissen und Dateien und das Lesen und Schreiben von Textdateien. Eine besondere Stärke von Perl ist hierbei, dass reguläre Ausdrücke bereits in der Sprache integriert sind. So effizient sich mit dieser Sprache derartige Probleme lösen lassen, so schwierig ist jedoch für den Einsteiger, das Erlernen der Sprache, da viele einzelne Zeichen eine Bedeutung haben und dadurch die Grammatik der Sprache komplexer als zum Beispiel von Java, Javascript oder PHP ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es in Perl vordefinierte Variablen gibt. Wenn man diese nicht kennt, ist der Code noch schwieriger zu verstehen. Außerdem kann eine Variable im Listenkontext oder im Datenkontext benutzt werden. Aus den genannten Gründen ist das Erlernen der Sprache ohne ein Buch wie dem vorliegenden sehr schwierig. Ich habe bereits einige Erfahrung in C++ und auch ein paar Jahre PHP programmiert. Mit diesem Buch war ich nach vier Tagen in der Lage produktiven Code in Perl für ein automatisiertes Buildsystem für ein C++ Projekt zuschreiben. Ioftwareentwickler, die bereits in anderen Sprachen Erfahrung haben, sollten mit diesem Buch gut über die Runden kommen. Neben der Beschreibung der Perl-Syntax und den Bibliotheken von Perl, die man wohl immer braucht ist auch eine Einführung zu regulären Ausdrücken enthalten. Dieses Wissen ist dann auch jenseits von Perl von großem Nutzen. Zu jedem Kapitel gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und würde es mir wieder kaufen. Dieses Buch ist jedoch kein Kompendium sondern, nur eine Hilfe zum Einstieg in die Sprache, den Grundlagen und den Aufgaben, die wohl mehr oder weniger zu jedem Skript gehören.

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung., 24. März 2011
Habe jetzt die ersten zwei Stunden von crysis zwei gespielt. Ich muss sagen, dass ich eine derartige Grafik noch in keinem Spiel gesehen habe. Mein System: AMD Phenom II X6 2.8-3.3GHZ, 6 GB DDR3, NVIDIA GTX460 1GB DDR5. Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1900 x 1080 absolut flüssig. Einstellung der Grafik im Spiel: extrem. Glatte Kannten und Foto-realistische Grafik. Detailreichtum ist etwas geringer als im Vorgänger Crysis Warhead. Stört aber nicht allzu sehr, da nur dar gespart wurde, wo es sinnvoll ist. Dafür läuft es absolut flüssig. Der Ballerspaß ist auch da. Bis jetzt absolute Kaufempfehlungen. Ein Update wird später folgen.

Philips SRP 2008 8-in-1 Universal-Fernbedienung (mit über 800 Geräten, Online-Service-Hotline) schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit allen Geräten (auch von Phillips :-), 17. November 2010
Fernseher Phillips: ok. DVD-Player Philips: Keine Lautstärkeregelung. Satellitenreceiver von Philips (schon ein bischen älter, aber von Philips): Geht gar nichts. Frage: Was will ich dann damit? Da hilft auch der günstige Preis nichts. Werde es zurückgeben.

Pandorum
Pandorum
DVD ~ Dennis Quaid

5.0 von 5 Sternen Klasse SF-Film, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pandorum (DVD)
Gestern Pandorum angeschaut. Wow, klasse SF-Film. Positiv: Man weis am Anfang noch nicht alles, und Stück für Stück setzt sich dann das Puzzle zusammen, wobei es bis zum Schluß sehr spannend bleibt. Die Atmosphäre ist sehr düster und beklemmend. Die Story hat meiner Meinung nach wenig Haken und ist im Sinne von SF eingermaßen als möglich einzustufen, also nicht ganz abgedreht :-) Der Film hat Parallelen zu Cargo und Sunshine, die ich beide auch sehr empfehlen kann. Über die Handlung will ich eigentlich gar nichts verraten, da eine sich entwicklende Story ihre Wirkung um so mehr entfalltet, je weniger man schon vorher weis. 5/5 Sternen.

Rush - Beyond the Lighted Stage [2 DVDs]
Rush - Beyond the Lighted Stage [2 DVDs]
DVD ~ Jack Black

5.0 von 5 Sternen für rush-fans unverzichtbar, 19. August 2010
meines wissens nach die erste rush-docu im kino-format (und -länge). neben interviews von heute (über damals) auch einige historische filmische dokumente, teils auch aus privatem archiv, so z.b. von alex und seiner familie, wie sie diskutieren, ober er jetzt profi-misuker werden soll oder nicht. zu wort kommen auch zahlreiche prominente und weniger prominente wegbegleiter und/oder verehrer von rush (kiss, nin, ratm, mp, ...), die eltern von rush und zahlreiche fans/nerds. für fans ein muss!

Caravan [+Digital Booklet]
Caravan [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen weiterhin aufsteigende form für rush, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Caravan [+Digital Booklet] (MP3-Download)
die zwei songs sind allererste sahne! irgendwie eine konsequente weiterentwicklung von snakes & arrows. etwas härter, tighter und mit frischen, guten ideen und viel spielfreude. der sound ist auch einwandfrei. seit dem ende ihrer hochphase 1985 (für mich war power windows die letzte unantastbare referenzscheibe von rush, sowohl vom sound, den songs und der virtuosität her) waren bei rush doch einige longplayer dabei, bei denen im schnitt 3-4 songs gut und der rest ... waren. ausserdem wurde oftmals bei sich selber abgekupfert, nur eben (mit ausnahmen) ne nummer schlechter. gute cds in dieser phase, die mir gefallen haben, waren counterparts + test for echo, obwohl auch diese nicht mehr an die alten sachen von 1975-1985 ran reichten. snakes & arrows ist imho wieder etwas besser und caravan nochmal eine steigerung, so dass ich sagen kann: mir gefällt's wirklich (und nicht nur schöngehört, weil rush die helden meiner jugend waren). hätte nicht gedacht, dass die sowas nochmal auf die reihe kriegen. hoffentlich ist der rest vom neuen album genau so gut.

Anesthetize (Ltd.) (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
Anesthetize (Ltd.) (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Porcupine Tree

5.0 von 5 Sternen kann man nicht viel falsch machen, 8. Juli 2010
pt präsentieren auf dieser live dvd ihr bis dato erfolgreichstes werk fear of a blank planet komplett in voller länge. zusätzlich noch ergänzende songs von nil recuring und ältere titel. das bild und der sound sind einwandfrei. besonders möchte ich den drum-sound und das spiel von gavin harrision hervorheben, was beides genial ist: trocken, druckvoll, nach vorne, extrem virtuous aber immer passend, auch, und das können im rock/heavy-bereich nur wenige, wenn's mal eine leise passage ist. natürlich überzeugt auch der rest der band, aber gavin ist schon weltklasse. sehr erfreulich ist auch der preis, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die blue ray gleich mit dabei ist, für leute, die den umstieg noch vor sich haben. mir gefällt die dvd sogar noch einen tick besser als der vorgänger arriving somewhere, die ich auch mit 5 sternen bewerte. fazit: kaufen!

Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Eagle Eye - Außer Kontrolle (DVD)
Super Film. Spannend bis zum Schluss. Alles drinn, was sein muss. Zwei Durchschnittsmenschen, ein Typ und 'ne Tussi werden aus ihrem täglichen Leben herrausgerissen und finden sich plötzlich in einer irren Verfolgungsjagd mit dem FBI wieder. Per Handy werden sie angeleitet, was sie als nächstes machen müssen. Beide werden unter Druck gesetzt: Er durch eine unterstellte Terrormitgliedschaft, sie durch die Drohung, dass sonst ihr Sohn umgebracht wird, der gerade auf Reise mit seinem Schulorchester nach Washington ist. Da wenig Luft bleibt spielen die beiden erstmal mit. Wie sich die Story dann entwickelt und die Dinge zusammenhängen wird dann im Laufe der Handlung erst Stück für Stück bis zum Schluss hin klar. Das Ganze ist mit reichlich Action, einer Verschwörung, FBI, dem Präsidenten und Hightech alla Jack Ryan/Tom Clancy und gegen Ende sogar mit Scince Fiction garniert. 5 von 5 Sternen.

Cloverfield
Cloverfield
DVD ~ Lizzy Caplan

4.0 von 5 Sternen Gelungen: 4 von 5 Sternen., 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Cloverfield (DVD)
Godzilla meets 9/11 meets Blairwitch-Project (Handkamera). Der Film ist ungewöhnlich aber gelungen. Mitten drinn, statt nur dabei. Mit 70 min kurz, stört aber nicht (Der Rest zu 81 min. ist tatsächlich Abspann!). Aus einer Twenty-Plus-Party wird ein Überlebenskampf durch Manhattan aus Sicht der Handkamera alla 9/11. Ein Monster zerlegt sachgerecht im Godzilla-Stil New York (spielt u.a. mit dem Kopf der Freiheitsstatue Fussball:-). Das Ganze aus der Sicht einer Gruppe von Studenten/Yuppies die statt zu flüchten noch mal nach Manhattan reingehen, um die Freundin eines der Typen aus einem fast eingestürzten Hochaus aus luftiger Höhe zu retten. Die Rettungsaktion wird dann zu einer wilden Hatz durch die U-Bahn und Strassenschluchten von Downtown Manhatten und dem Central Park, während sich das, bzw die Monster mit dem Militär ein wüstes Deathmatch liefern. Mir hat der Film gut gefallen. Nur 4 von 5 Sternen, da mann ruhig noch mehr draus hätte machen können.

Der Tag, an dem die Erde stillstand
Der Tag, an dem die Erde stillstand
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber ..., 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Tag, an dem die Erde stillstand (DVD)
eben auch nicht richtig gut. Bin ein bisschen enttäuscht. Der Trailer ist ja richtig viel versprechend. Aber letztendlich sind die Action/SFX-Szenen nur die, die im Trailer drinnen sind. Nicht mehr. Da wär von der Handlung/Spannungsbogen her garniert mit mehr spektakulären FXen noch viel mehr drin gewesen. Und die Story hat schon auch ein paar Ungereimtheiten. So richtig glaubwürdig kommt das Anliegen der Ausserirdischen nicht rüber. Scheint eher ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Den Schauspielern kann man aber keinen Vorwurf machen. Vielleicht hätten die Emmerich rann lassen sollen (ID4). Oder Verhoeven (Starship Troopers). An beide Filme kommt DTADDESD leider nicht rann. Ist jetzt schon wieder ein SF-Remake, dass nicht so richtig gelungen ist (Die Zeitmaschine, Planet der Affen, Krieg der Welten, Iam Legend). Hoffentlich werden die angekündigten Remakes von 'When Worlds Collide' und 'Fahrenheit 451' besser. Fazit: Für SF-Fans ist der Film nicht schlecht. Hab mir die SE gekauft und bereue es nicht. Trotzdem, es wäre viel mehr drinn gewesen. (3 von 5 Sternen).

Seite: 1 | 2 | 3