Profil für krabat73 > Rezensionen

Beiträge von krabat73
Top-Rezensenten Rang: 4.196.424

krabat73

Das Praxisbuch Digitale Panoramafotografie: Der Intensiv-Workshop zur Panoramafotografie!
von Thomas Bredenfeld

2.0 von 5 Sternen umfangreich aber weckt keine emotionen, 10. Dezember 2009
meines erachtens insgesamt recht verständlich geschrieben, die fotobeispiele und die screenshots sind ganz gelungen ' aber das buch konnte meine erwartungen hinsichtlich der emotionalisierung des themas nicht ganz erfüllen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2013 9:53 PM MEST

Interaktive Panoramafotografie: Aufnahme, Stitching, Publizieren
Interaktive Panoramafotografie: Aufnahme, Stitching, Publizieren
von Chris Witzani
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen tolles buch über eine faszinierende thematik, 10. Dezember 2009
als freiberuflicher grafik-designer verwende ich täglich fotomaterial und zunehmend auch immer mehr panoramafotos, die eine besondere faszination auf mich ausüben. es gibt nicht viele ansprechend gestaltete, inhaltlich fundierte und dennoch für den laien verständliche literatur. dieses buch gehört jedoch ohne zweifel dazu. es ist fachlich fundiert und dennoch recht einfach zu verstehen. die anschaulichen fotobeispiele sind von beeindruckender qualität. der letzte teil des buches richtet sich m.E. eher an den "heavy-user" und ist für den einsteiger etwas kryptisch aber sicherlich hilfreich für den profi. mein fazit: sehr empfehlenswert und jeden cent wert, nicht zuletzt wegen der wunderschönen fotos!