Profil für Johannes Unterguggenberger > Rezensionen

Beiträge von Johannes Unter...

Johannes Unterguggenberger "johannesunterguggenberger"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Überfall
Der Überfall
DVD ~ Roland Düringer
Wird angeboten von rarecs

5.0 von 5 Sternen Es gibt doch gute österreichische Filme..., 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Überfall (DVD)
... auch wenn man sie lange suchen muss! Dieser Film ist lustig und sehr bewegend zugleich und die schauspielerischen Leistungen von Roland Düringer und Josef Hader sind meiner Meinung nach weltklasse! Ich kann euch diesen Film nur ans Herz legen! Dieser Film ist einfach mal was Anderes als die üblichen Hollywood-Schinken und dennoch für ein breites Publikum geeignet.

PASS Cambridge BEC: Higher CD-audio Pack (Pass Cambridge Bec) Class and Exam Focus
von Ian Wood
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal native speaker!, 14. April 2005
Da wir an der Grundschule ein Buch hatten bei dem die dazugehörigen listenings nicht von native speakern gesprochen wurden, ist es ein klarer Pluspunkt für diese CD, dass die listenings in sauberem, klaren Englisch gesprochen sind. Im Buch kann man auf den letzten Seiten die listenings nochmals nachlesen und somit nachvollziehen!

Pass Cambridge BEC (C1) Higher - Student's Book (Pass Cambridge BEC Series)
Pass Cambridge BEC (C1) Higher - Student's Book (Pass Cambridge BEC Series)
von Ian Wood

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Businessvokabular, 14. April 2005
Wir verwenden dieses Buch an der FH im 1. und 2. Semester! Buch ist in einige Businessthemen unterteilt und vermittelt gutes Basisvokabular für Verhandlungen, Messen und andere Businesssituationen. Zwischendurch gibts nach jedem Themenabschnitt eine Selfstudy mit Antwortauflösungen auf den letzten Seiten des Buches. Abzüge gibts auf alle Fälle weil das Buch keine Vokabelabschnitte hat in denen man die Übersetzungen der Vokabeln vorfindet. Positiv ist, dass im Gegensatz zu anderen Büchern die wir an der Grundschule hatten hier die Listenings von native speakern gesprochen werden - somit hört man auch auf der CD sauberes Englisch!

SUSE LINUX Professional 9.3
SUSE LINUX Professional 9.3

5.0 von 5 Sternen Exzellent! Windows-User können endlich bedenkenlos umsteigen, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: SUSE LINUX Professional 9.3 (CD-ROM)
Bisher habe ich eigentlich nur Windows-Betriebssysteme genutzt. Doch spätestens seit Version 9 des alternativen Betriebssystems kann jeder bedenkenlos auf Linux umsteigen. Mich überraschte vor allem die einfache Installation des Betriebssystems. Das Netzwerk wurde völlig automatisch eingerichtet und die Bedienung macht nach einer kurzen Einarbeitungszeit auch überhaupt keine Probleme mehr.
Ich würde Umsteigern empfehlen, Fachliteratur zu Linux zu besorgen, dann findet man sich noch schneller zurecht.
Im Paket der Professional Edition 9.3 sind neben optimiertem Kernel massenweise Programme inkludiert für alle nur erdenkliche Aufgaben - Brennprogramm, Office, Viren- und Spamfilter und sogar Entwicklungsumgebungen und Webserver.
Dieses Paket lässt keine Wünsche offen. Ich kann SUSE Linux Professional 9.3 jedem empfehlen - egal ob Umsteiger oder erfahrenem "Pinguin" :) - dieses Paket ist für die enthaltene Leistung beinahe geschenkt.

Fackelmann Tranchierbrett Plastik weiß 38x24cm
Fackelmann Tranchierbrett Plastik weiß 38x24cm
Wird angeboten von GELiTec

4.0 von 5 Sternen Solides Schneidbrett, 13. April 2005
Nachdem unser Küchenchef jahrelang auf Glasschneidbretter bestanden hat haben wir seit kurzer Zeit Plastikbretter von Fackelmann. Es ist durchaus ein solides Brett, zeigt auch nicht so schnell Einschnitte und ist relativ langlebig. Die üblichen Hygieneschwierigkeiten und den Geruch der nach längerem Gebrauch (speziell natürlich mit Zwiebel udgl.) entsteht kann man natürlich nie vermeiden.

Worms World Party
Worms World Party
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen geniales Spiel mit Langzeitmotivation, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Worms World Party (Videospiel)
Dieses Spiel der Worms-Reihe macht am allermeisten Spaß. Auch die 3D-Versionen können Worms World Party nicht das Wasser reichen - meiner Meinung nach. Die Bedienung ist gut und es macht einfach einen Heidenspaß, andere Mitspieler mit dem rießigen Waffenarsenal der Würmer anzugreifen. Im Prinzip handelt es sich hierbei um ein sehr witziges Geschicklichkeitsspiel, das auch noch nach 100 Partien Spaß macht.

WMF 1895486030 Kochmesser SPITZENKLASSE 20cm
WMF 1895486030 Kochmesser SPITZENKLASSE 20cm
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Kochmesser der Extraklasse, 13. April 2005
Als gelernter Koch kann ich nur sagen, dass man bei Kochmessern auf alle Fälle auf die Marke achten sollte. Ich hatte bereits die unterschiedlichsten Messer und kann aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass WMF neben Stubai für mich der absolute Spitzenreiter bei den Messern ist. Das Messer liegt super in der Hand und hat eine traumhafte Schneidfläche. Arbeite mittlerweile seit 3 Jahren mit meinem Messer und bei guter Pflege hat man sehr sehr lange große Freude mit den Messern!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2008 11:19 AM CET

Inside Visual C++ .NET, m. CD-ROM
Inside Visual C++ .NET, m. CD-ROM
von George Shepherd

1.0 von 5 Sternen beinahe unbrauchbar, 13. April 2005
Ich verwende das Buch hauptsächlich dazu, bei Programmierproblemen darin nachzuschlagen. Dazu hätte ich es zumindest vorgesehen, als ich es mir gekauft habe, denn das Buch konnte mir noch nie weiterhelfen. Es werden die grundlegenden Techniken beschrieben und der Fokus liegt dabei auf der MFC Programmierung.
.NET wird fast gar nicht behandelt - der Titel ist demnach irreführend und nicht zutreffend. Man könnte sagen, es ist eine Neuauflage des Vorgängers. Fazit: schlecht

Canon FAX-L295 Faxgerät Laser 64Grastufen 33600bps
Canon FAX-L295 Faxgerät Laser 64Grastufen 33600bps

5.0 von 5 Sternen Fax und Laserdrucker in einem, 13. April 2005
Dieses Gerät stellt eine tolle Alternative zum Canon FAX-L220 dar, da das FAX-L295 noch zusätzlich als s/w-Laserdrucker verwendbar ist und das bei einem nur sehr geringen Aufpreis. Das zahlt sich dann richtig aus, da das Gerät für den täglichen Einsatz zum Faxen sowieso hervorragend geeignet ist und überdies erspart man sich einen zusätzlichen Laserdrucker. Angenehm ist, dass das FAX-L295 in einer recht hohen Geschwindigkeit arbeitet.

Die Mittelmeer Küche: Novelli's großes mediterranes Kochbuch
Die Mittelmeer Küche: Novelli's großes mediterranes Kochbuch
von Christoph Wagner

5.0 von 5 Sternen Solides Kochbuch für Liebhaber der Mittelmeerküche, 13. April 2005
Wie der Klappentext bereits verrät ist dies ein Grundkochbuch der mediterranen Küche das Anfängern einen leichten Einstieg ermöglicht und auch für Kenner und Profis noch zahlreiche interessante Details auf Lager hat. Neben tollen Grundsätzen die man beachten muss wenn man sich in der mediterranen Küche versuchen will bietet das Kochbuch auch zahlreiche Erklärungen zur Herkunft gewisser Gerichtebezeichnungen und Produkte. Neben einfachen Klassikern wie Pizza, Risotto und Pasta bietet das Kochbuch auch äußerst anspruchsvolle Fischrezepte und Dessertkreationen die ich mir wohl ohne Kochbuch kaum zugetraut hätte ("mit Apfelsabayon überbackener Blaubschimmelkäse"). Aber keine Angst, die Rezepte sind klar strukturiert und keineswegs übermäßig exotisch. Das ideale Kochbuch für all jene die daheim nochmals den letzten Mittelmeerurlaub aufleben lassen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6