Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Johannes Unterguggenberger > Rezensionen

Beiträge von Johannes Unter...

Johannes Unterguggenberger "johannesunterguggenberger"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Balance-Pad »Libra« / Trapezförmige Gleichgewichtsmatte, Koordinations-Pad / in blau, schwarz oder orange / Größe 49x39x6,5cm Gewicht zirka 500g ideal für Gleichgewichtsübungen, Koordinationstraining und Balanceübungen schwarz
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. März 2016
Das Balance-Pad hat eine optimale Größe und eine tolle Konsistenz - genau so wie ich es mir erhofft habe. Es stinkt auch nicht und hat eine schön griffige Oberfläche. Ich verwende es derzeit hauptsächlich für Stabilitätsübungen für mein Knie (d.h. Sprünge oder einbeinige Kniebeugen), aber es eignet sich auch für alle möglichen anderen Muskelgruppen hervorragend als instabiler Untergrund, z.B. machen mir Liegestütz darauf recht Spaß - das Pad ist dabei gerade noch breit genug für einen schulterbreiten Griff. Bin sehr zufrieden.

Asus ROG Gladius Gaming Maus schwarz
Asus ROG Gladius Gaming Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Ergonomie gut, aber Geschmackssache, 26. September 2015
Die Maus ist wirklich sehr gut. Die ganzen positiven Eigenschaften aus diversen Reviews kann ich bestätigen: Die Tasten haben ein tolles taktiles Feedback, die strukturierten Seitenteile fühlen sich toll an, der optische Sensor wirkt extrem präzise. Leider passt mir die Form nicht ganz: Man muss Zeige- und Mittelfinger relativ weit spreizen, damit die Finger in den dafür vorgesehenen Mulden zu liegen kommen. Des Weiteren ist die Maus etwas gebogen, sodass ich im Palmgrip Zeige- und Mittelfinger etwas nach links biegen muss, damit sie optimal zu liegen kommen, was jedoch etwas unbequem ist - vielleicht ist das Gewöhnungssache, aber ich werde die Asus ROG Gladius zurücksenden. Ich denke nicht, dass ich mich daran gewöhnen kann. Ich bevorzuge die Form von Roccat Kone Pure, Kone XTD und Logitech G502; die Asus ROG Gladius dürfte für User, die die Form der Razer DeathAdder schätzen, sehr gut geeignet sein. Deren Form ist meiner Meinung nach der der ROG Gladius recht ähnlich.

Roccat ROC-13-071 Siru Cryptic Blue Desk Fitting Gaming Mousepad
Roccat ROC-13-071 Siru Cryptic Blue Desk Fitting Gaming Mousepad

1.0 von 5 Sternen nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, 3. Juni 2015
Es handelt sich bei diesem Mousepad um ein hartes, aber doch flexibles Mousepad, welches hauchdünn ist. Anfangs haftet es äußerst stark am Tisch, was ggf. als Vorteil gesehen werden kann. Jedoch diese Haftung lässt nach ein paar mal Umpositionieren stark nach und wenn es ein wenig staubig auch noch wird, dann haftet es nach einiger Zeit fast gar nicht mehr. Was noch schlimmer ist: Es verbiegt sich und hat bei mir eine große Welle quer über das Gesamte Pad von links nach rechts entwickelt, welche nicht mehr weg geht. Außerdem hat irgendwas das Pad zerkratzt, obwohl ich eigentlch eher vorsichtig behandelt habe, aber irgendwo dürfte ein kleines Körnchen oder was weiß ich zwischen Maus und Pad gekommen sein, was das Pad nicht vertragen hat.

Ich habe das Pad seit 6 Monaten, hab es eigentlich nur mäßig viel benutzt, und jetzt schmeiß ich es weg. Werde nun wieder zu einem Stoffpad wechseln, die finde ich irgendwie besser und da gibts Angebote, die sehr gut und günstig sind. Wenn es schon ein hartes sein soll, dann unbedingt ein anderes Modell wählen als dieses; eine schlechtere Wahl als das Roccat Siru kann man meiner Meinung nach kaum treffen.

Anlasser 1,8KW
Anlasser 1,8KW
Wird angeboten von ATP Autoteile

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges, sehr gutes Produkt, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Anlasser 1,8KW
Habe diesen Starter bzw. Anlasser für meinen VW Lupo 6X SDI 1.7 bestellt nachdem der vorige relativ bald kaputt gegangen ist. Beim vorigen Starter habe ich mich für einen gebrauchten original VW Starter entschieden, doch der hielt nicht lange. Nun habe ich diesen hier bereits seit ca. einem Jahr, er war günstiger als der gebrauchte originale VW Starter und verrichtet seinen Dienst auf keinen Fall schlechter. Haltbarkeit und Zuverlässigkeit scheinen also sehr gut zu sein, beim Einbau gab es auch keine Probleme. Würde bei diesem Preis jederzeit wieder zuschlagen.

VW Lupo - Bremsscheiben Ø 239 mm / Bremsen + Bremsbeläge vorne
VW Lupo - Bremsscheiben Ø 239 mm / Bremsen + Bremsbeläge vorne
Wird angeboten von Bandel-Automobiltechnik

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 21. Mai 2015
Habe dieses Produkt für meinen Lupo 6X SDI 1.7 bestellt und einbauen lassen. Einbau lief problemlos, die Bremsen sind auch qualitativ völlig in Ordnung => super Angebot für einen sehr günstigen Preis, bin äußerst zufrieden und würde jederzeit wieder kaufen.

2x Radlager Satz vorne Vorderachse links und rechts
2x Radlager Satz vorne Vorderachse links und rechts
Wird angeboten von CarParts Potsdam

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 7. Januar 2015
Habe die Radlager für meinen VW Lupo (6X) 1.7 SDI gekauft und war anfangs wegen des geringen Preises etwas skeptisch, da man hier gleich zwei Radlager für die Vorderachse bekommt, wohingegen man bei Originalteilen nicht einmal eines um den Preis erhält. Nun fahre ich seit einem halben Jahr damit und muss sagen, dass alles bestens ist. Kann dieses Produkt also uneingeschränkt weiterempfehlen.

Roccat Kone Pure Color - Polar Blue Gaming Maus blau
Roccat Kone Pure Color - Polar Blue Gaming Maus blau

5.0 von 5 Sternen Makellos, aber für mich zu klein, 16. Oktober 2013
Die Kone Pure ist wirklich eine tolle Maus. Die Oberfläche fühlt sich super an - sie hat seitlich so ein rubberized Material. Das Scrollrad ist knackig und sehr gut gerastert - besser geht's kaum. 4-Wege Funktion hat es jedoch keine. Schade, denn das 4-Wege Scrollrad der Kone XTD ist toll und würde auch der Kone Pure gut stehen. Auch die Farbvarianten sehen toll aus.
Ich musste meine Kone Pure jedoch leider zurückschicken, da sie mir einfach zu klein ist. Ich halte meine Maus gern im Palmgrip, und dafür ist sie für meine mittleren bis großen Hände einfach zu klein. Wenn man mittlere bis eher kleine Hände hat, oder die Maus nur mit den Fingern angreift, kann ich die Kone Pure uneingeschränkt empfehlen - nicht zuletzt wegen des genialen Treibers. Dieser misst die zurückgelegten Meter, misst die Anzahl der Klicks, und vieles mehr. Das mit Abstand beste daran: Es gibt Achievements!! z.B. für eine gewisse Anzahl von zurückgelegten Metern, oder für eine gewisse Anzahl von scrolls - das nennt sich dann beispielsweise "SCROLL ENTHUSIAST".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 10:47 AM MEST

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Es stinkt wie die Hölle, 15. Oktober 2013
Es wurde eh schon alles zu den Mousepads gesagt. Ich hab mir zwei bestellt - das XL und das normal große. Die XL Variante ist einen Millimeter höher, ist aber immer noch sehr flach.
An manchen Stellen können die Mousepads etwas ausfransen - doch das kann man mit einem Feuerzeug richten, indem man die Kunstfasern zusammenschmilzt.
Ein wirklich großer Kritikpunkt: Die Mousepads stinken extrem nach Chemie. Aus 30cm Entfernung ist der Geruch noch imer gut wahrzunehmen. Ich musste beide Mousepads mehrmals intensiv waschen (wenn man die Mousepads ins Wasser legt, färbt sich dieses bräunlich), jetzt ist der Geruch fast weg - zumindest soweit, dass er mich nicht mehr stört. Will allerdings gar nicht wissen, auf welche Chemie ich da meine Hände die ganze Zeit lege ^^ Naja, was solls...die Gleiteigenschaften und der Preis sind spitze! Ich bewerte das Preis-Leistungsverhältnis mit 4 Sternen, ansonsten wären es wohl eher 3.

Logitech G602 Wireless Gaming Maus
Logitech G602 Wireless Gaming Maus

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht vom Scrollrad, 9. Oktober 2013
Habe mir die Maus bestellt in der Hoffnung, eine gute, ergonomische wireless Gamingmaus mit vielen Funktionen zu erhalten. Ganz besonders gefreut habe ich mich, als ich auf den ersten Produktfotos gesehen hab, dass die Maus nicht dieses Hyperfast-Scrollrad der G500 oder G700 hat, denn das find ich nicht so berauschend. Ich wollte ein Scrollrad mit guter knackiger Rasterung (wie es bei G5 Refresh war, oder bei G600, Cyborg R.A.T., oder auch bei den Roccat Kone Modellen ist (bei G600 und bei Kone XTD sogar 4-Wege)). Dass die G602 kein 4-Wege Scrollrad hat, hätte mich nicht so gestört, die Funktion verwende ich ohnehin nicht so oft.

Die Freude war groß beim auspacken. Die Ergonomie ist super. Im Vergleich zur G700 ist der höchste Punkt der Maus etwas weiter hinten, d.h. wenn man die Maus im sog. "Palm Grip" hält, ist der höchte Punkt (bei meiner Hand zumindest) mehr hinten beim Handballen und nicht unter den Knöcheln, was mir sehr gut gefällt. Die G-Tasten wirken auch knackiger als bei der G700, haben einen schönen Druckpunkt. Ebenfalls beim Hochheben der Maus liegt die G602 besser in der Hand als die schwere G700. Hab die Mäuse nicht abgewogen, doch die G602 kommt mir auch mit 2 Akkus leichter vor als die G700.

So...und nun kommts: AAABER das Scrollrad ist das schlechteste was ich in den letzten Jahren unter den Fingern hatte. Keine knackige Rasterung, fühlt sich sehr schwammig an. Eigentlich schlechter gerastert als im Rastermodus der Hyperfast-Scrollräder. Es erinnert mich vom Feeling her am ehesten an die rasterlosen Scrollräder von den Microsoft Mäusen. Wer sich also ein Scrollrad a la MX 518 bzw. G400 erwartet, der wird enttäuscht.

Ich gebe 3 Sterne. 2 Sterne Abzug mögen viel erscheinen, doch ich begründe sie wie folgt: Bei einer 80 Euro Maus kann man durchaus hohe Anforderungen an alle Komponenten stellen und ich lege besonderen Wert auf das Scrollrad, welches bei der G602 weder eine schöne Rasterung aufweist noch eine 4-Wege Funktion bietet und somit einfach nur schlecht ist. Logitech lernt nicht aus den Fehlern und die Qualität lässt in letzter Zeit teilweise sehr zu wünschen übrig.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 2:20 AM CET

Microsoft .NET 4.5 Update
Microsoft .NET 4.5 Update
von Holger Schwichtenberg

3.0 von 5 Sternen Nur hilfreich, wenn man sich noch gar nicht mit .NET 4.5 beschäftigt hat, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft .NET 4.5 Update (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich bereits vorab mit einigen neuen .NET 4.5 Features beschäftigt und v.A. mit WinRT im Zuge der Entwicklung einer Windows Store App. Ich muss sagen, für mich waren nur wenige wirklich neue und interessante Dinge dabei, man findet eigentlich fast alle Informationen auch auf MSDN oder teils auch in entsprechenden News und Magazinen. Das Buch geht leider in keinem Kapitel sonderlich ins Detail, sondern behandelt alles sehr oberflächlich. Ich hätte mir Programmierbeispiele gewünscht, die mehr in die Tiefe gehen.

Ich kann das Buch dennoch weiterempfehlen an Programmierer, die sich noch nicht sonderlich viel oder überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt haben. Es ist mMn auch gut für Einsteiger geeignet, die sich bisher nur mit .NET 4.0 beschäftigt haben. Falls dies die allererste Lektüre darstellt, die man zu .NET 4.5 oder z.B. zu WinRT liest, erhält man doch einen ganz guten Überblick. Für mich persönlich wären die ~30€ anderweitig besser investiert gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6