Profil für I. Klobasa > Rezensionen

Beiträge von I. Klobasa
Top-Rezensenten Rang: 2.406.216

I. Klobasa

EXTENDED-AKKU Li-POLYMER 3000mAh passend für ETEN E-TEN GLOFIISH X600 X650 X-600 X-650 mit doppelter Leistung und extra Gehäusedeckel
Wird angeboten von SupperAkku

5.0 von 5 Sternen Doppelt hält länger, 1. August 2010
Da mein Eten Glofiish X650 nicht mal für eine Geocaching-Tour ausreichte, musste ein zusätzlicher Akku her. Ich war froh zu sehen, dass es einen gibt, der doppelt so lange hält wie der ursprüngliche. Da dieser Akku leider doppelt so dick ist wieder alte, liegt ein neues Gehäuserückteil bei. Für die normale Nutzung ist das okay, nur passt das X650 so nicht mehr in die zugehörige Leder-Gürteltasche.

Nun hält mein X650 immerhin doppelt so lange wie vorher, was für manche Touren allerdings immer noch zu knapp ist. Dafür habe ich nun den ursprünglichen Akku immer als Ersatz dabei.

atFoliX Displayschutzfolie für Garmin Oregon 550t - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Unscheinbar, daher toll!, 1. August 2010
Kurz nach dem Kauf des Oregon 550 habe ich mir diese Schutzfolie dazu gekauft. Während ich bei meinem Smartphone das Problem hatte, mit Schutzfolie eher weniger auf dem Display zu sehen als vorher (obwohl angeblich die Sichtbarkeit bei Sonne verbessert werden sollte), habe ich beim Oregon kurzerhand die kristallklare Folie gewählt. Und ich muss sagen, dass ich begeistert davon bin. Die Sichtbarkeit des Displys ist kein bisschen getrübt und das Touchscreen funktioniert auch genau wie vorher.
Die Größe der Folie entspricht exakt dem Display.
Vorsichtshalber habe ich auch die eine Ecke ein wenig angeschnitten (wie hier in einer anderen Rezension gelesen), um die Folie irgendwan mal wieder lösen zu können. Ob das nötig ist, werde ich sehen, wenn es so weit ist.
Das Aufbringen hat relativ gut geklappt. Dennoch habe ich ein winziges Staubkorn mit eingeschlossen, welches mich jedoch nicht weiter stört.
Kratzer habe ich noch keine auf der Folie - dazu kann ich also noch nichts sagen. ;-)

Simba 105954080 - Secret Notes Stift mit UV-Leuchte
Simba 105954080 - Secret Notes Stift mit UV-Leuchte
Wird angeboten von Spielgeist Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. August 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Zum Geocachen brauchte ich dringend eine UV-Leuchte. Ich wollte erstens nicht zu viel Geld dafür ausgeben und zweitens ein Gerät, das wenig wiegt und wenig Platz einnimmt.
Hier bei Amazon fand ich dann dieses Produkt, welches meine Erwartungen richtig gut erfüllte! Nur über die Leuchtkraft bzw. den tatsächlichen Nutzwert beim Geocachen wusste ich noch nichts - ließ es jedoch darauf ankommen.

Inzwischen habe ich die Leuchte schon ein paar mal eingesetzt (den Stift hingegen habe ich noch nie benutzt - den kann ich daher nicht beurteilen) und bin recht zufrieden damit. Zum einen die oben genannten Punkte: klein, leicht und preiswert.
Während des Leuchtens muss man den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten. Das erfordert etwas Kraft und ist daher auf Dauer anstrengend. Andererseits passiert es dadurch nicht, dass der Knopf versehentlich gedrückt wird, wenn ich die Leuchte in eine Tasche mit anderem Zeug umhertrage.
Und ich kann auch nicht vergessen, sie auszuschalten, weil es eben keinen Ein-Aus-Schalter gibt, sondern nur den Druckknopf.
Die Leuchtkraft ist ausreichend, z.B. die Wand unter einer Autobahnbrücke bei Nacht mit dem Strahl "abzutasten".
Letztens habe ich die Leuchte leider verloren, habe mir jedoch genau die gleiche wieder gekauft. :-) Und ab jetzt habe ich sie immer an einem Schlüsselband und dieses an meiner Tasche befestigt.

MIELE S5380 BODENSTAUBSAUGER 2200W TIEFSCHWARZ
MIELE S5380 BODENSTAUBSAUGER 2200W TIEFSCHWARZ

5.0 von 5 Sternen leise trotz starker Saugkraft, 10. April 2009
Nachdem ich hier so viele positive Eigenschaften gelesen habe, entschied auch ich mich für den Miele S5380.
Es stimmt schon, dass die Saugkraft sehr gut ist und dass er dabei sehr leise ist. Bei den meisten anderen Staubsaugern sind diese zwei Dinge wesentlich schlechter.
Aber was mich immer noch stört, ist, dass der Staubsauger nicht mit um die Ecke kommt. Bin ich im Flur und gehe in ein Zimmer, so folgt er nicht immer einfach so hinterher, sondern bleibt auch mal an der Mauer oder an Möbelstücken "hängen". Die Bedienung selbst ist für mich nicht anders als bei anderen Staubsaugern.
Da das jedoch wohl bauartbedingt ist, ziehe ich hier keinen Stern in der Bewertung ab.
Habe den Staubsauger nun seit fast zwei Jahren und es fällt noch nichts ab. Bei meinem letzten (nicht-Miele) sind die Räder immer abgefallen.

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router
AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und leicht zu bedienen, 10. April 2009
Nachdem ich mit meinem alten WLAN-Router ständig Probleme hatte, weil die Konfiguration kompliziert war und mich nach manchen Einstellungsänderungen nicht mehr rein ließ, brauchte ich etwas Neues. Meinen neuen PDA habe ich über WLAN nicht ins Netz bekommen. Auch ein VPN wollte ich gerne einrichten, was mit dem alten Gerät nicht ging.
Mir wurde nun dieses Gerät empfohlen. Es gibt zwar neuere, die mehr können, aber die Funktionalität dieser Fritzbox reicht mir vollkommen.
Ich habe das Gerät nun seit einem Monat und bin froh, mich nun nicht mehr mit irgendwelchen Problemen herumschlagen zu müssen. Die Fritzbox läuft einfach.

3DConnexion Spacenavigator Personal Editon 3D Maus schnurgebunden schwarz
3DConnexion Spacenavigator Personal Editon 3D Maus schnurgebunden schwarz

5.0 von 5 Sternen Cooles Ding!, 13. März 2009
Vorweg: Ich bin mit dem SpaceNavigator sehr zufrieden!

Früher hatte ich beruflich einen SpaceBall für CAD-Anwendungen. Dieser hatte ein kugelrundes Bedienelement und eine Handauflage. Meiner Meinung nach ist ein 3D-Eingabegerät ein Muss für CAD-Andwenungen!
Als ich beruflich umsteigen musste auf einen SpaceNavigator (im Folgenden nur noch SN), war ich zunächst enttäuscht. Aufgrund der fehlenden Handauflage verschiebt man manchmal den kompletten SN auf dem Tisch. Es ist also hilfreich, die Geschwindigkeit der Bewegungen hoch zu stellen, damit man nicht aus Ungeduld so sehr drückt, dass man den ganzen SN verschiebt.
Auch die Form (hier nun keine Kugel, sondern eine Art Zylinder) fand ich anfangs sehr ungewohnt. Diesbezüglich hat man heutzutage aber keine Wahl mehr bei 3Dconnexion - es gibt keine Kugeln mehr.

Hat man genügend Platz auf dem Schreibtisch und spielt der Preis keine Rolle, würde ich jedoch immer noch eine Handauflage wie beim SpaceExplorer bevorzugen. (Der SpaceExplorer kostet allerdings ca. 6 mal so viel wie der SpaceNavigator!) Der Space Explorer hat zudem auch mehr Bedienknöpfe, die ich persönlich jedoch nicht brauche.
Vorteil des SN: Man kann ihn aufgrund der kompakten Größe gut in die Laptoptasche stecken und mal eben mitnehmen. (Auch wenn er kein Leichtgewicht ist.)

Mein eigentlicher Grund, den SpaceNavigator auch privat zu kaufen, war, ihn für 3D-CAD-Andwendungen zu nutzen. Ich wollte zu Hause genauso komfortabel arbeiten können wie in der Firma.
Als ich dann davon las, dass der SN für jede beliebige Anwendung programmiert werden kann, wenn man ein kleines Programm installiert, programmierte ich ihn mir für Counter Strike Source. Anfangs ist das Programmieren und dann auch das Spielen damit etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach ist es super und man möchte es nicht mehr missen!

Fazit: Tolles Gerät und super Preis-/Leistungsverhältnis!