Profil für Stephan Brück > Rezensionen

Guild Wars 2 - Gem Card - [PC]
Guild Wars 2 - Gem Card - [PC]

3.0 von 5 Sternen Zeitersparnis, aber nicht notwendig, 28. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Also,
erst einmal, um Guild Wars 2 zu spielen, benötigt man keinerlei Produkte dieser Art.
Anderer Ankauf von Gold, wie ebenfalls vorgeschlagen wird, ist laut "terms and agreements" untersagt und sorgt dafür, dass ArenaNet, wenn sie es heraus finden sollten, den Account im schlimmsten Fall komplett sperrt. Also Finger weg. Wenn es unbedingt ein Boost sein muss (wie gesagt, geht auch ohne), dann ist es am sichersten, die Originale zu nehmen. Wichtiger als jede Karte ist es allerdings, im Spiel Leute zu finden, die einem Tipps geben können (gewöhnlich eine Gilde) und so helfen, dass dein Charakter schnell genug levelt. Der Bankaccount, die Tragetaschenfelder etc sind nette Optionen, die man sich mit der Zeit auch selbst erspielen kann.

Wer jemandem ein Geschenk machen will, der kann diese Karten schon nutzen, wer selbst ab und an schneller vorankommen will, kann die Karten auch kaufen ABER sie sind niemals ein Muss und rentieren sich in meinen Augen auch nur bedingt. Cleveres Nutzen des Schwarzlöwenhandels (gelbe Sachen plus dort verkaufen, nicht bei random Händlern, Stellen finden, an denen wertvolle Ressourcen vorkommen und die abbauen...) sind sicherere und günstigere Wege (es ist ja ein Spiel, in dem man spielen will, und sich entwickelt...) und alles was man braucht nach und nach frei zu schalten.

Und wie schon gesagt, Gilden helfen auch oft mal aus, wenn man etwas braucht, oder etwas nicht richtig versteht. Und viele Dinge braucht man vor allem am Anfang NICHT, wie zB zusätzliche Plätzte im Bankfach. Die wertvollen Sachen die sich lohnen findet man eh erst nach längerem Spielen und kann dann getrost darauf vertrauen, dass man sich die Steine auch im Spiel aus den gesammelten Münzen ertauschen kann.

Guild Wars 2 selbst bekommt von mir übrigens 5 Sterne, nett, balanced und innovativ genug, um fantastisch spielbar zu sein. Ab und an mal etwas laggy, aber naja, dafür ja auch nach dem Kauf prinzipiell kostenlos und super.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 4:30 PM CET

David Mitchell's Soap Box [UK Import]
David Mitchell's Soap Box [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Grandioser britischer Humor, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: David Mitchell's Soap Box [UK Import] (DVD)
Vorab, natürlich kann man die Videos auch kostenlos auf Youtube ansehen, ohne etwas dafür zu zahlen. Dies habe auch ich zuerst getan. Doch die im Schnitt ca. 3 minütigen Clips sind einfach so gut und pointiert, dass ich mir dachte: Diesen Menschen muss man unterstützen. Ich freue mich schon auf die DVD für die nächsten beiden Staffeln.

Zum Inhalt:

David Mitchell gibt seine eigenen Ansichten zur Welt um sich herum preis. Dabei wertet er, zeigt Probleme auf und gibt hier und da Ratschläge, wie man denn reagieren könnte. Manchmal (insgesamt eher selten) sind die Witze auch etwas schwerer zu verstehen, da sie sich auf Dinge spezialisieren, die in England bekannt sind, hier aber weniger bis gar nicht. Personen, Serien oder spezielle Ereignisse wären hier zu nennen.

Ich bin ein großer Fan von David Mitchell und lege ihn jedem ans Herzen, der der englischen Sprache mächtig ist. Einfach wundervoll.

Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll)  Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Wird angeboten von we-sell-more

4.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone, 17. Januar 2012
Ich hab das Smartphone jetzt seit einer Woche, mein erstes mit Android, und ich bin begeistert. Bisher läuft alles rund und ist in sich schlüssig und intuitiv zu bedienen.
Den Stern Abzug gebe ich nur, weil die Abdeckung hinten wirklich ein wenig "fummelig" anzubringen ist und der Akku nach einem bis eineinhalb Tag Benutzung aufgeladen werden muss.
Habe mir ein Ladekabel fürs Auto zugelegt, das hilft.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz CrystalClear unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Minimalst zu klein, 13. Januar 2012
Die Folie ist gut gefertigt, der Abzug kommt wie schon die Überschrift sagt einfach daher, dass sie minimalst zu klein ist.

Bugatti Leder EasyRelease Tasche in schwarz für Ihr Samsung Galaxy Nexus i9250 inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

2.0 von 5 Sternen schön aber zu kurz, 13. Januar 2012
Die Tasche kam gestern bei mir an, ich war glücklich doch leider ist sie zu kurz, oben schaut fast ein halber cm meines Nexus raus. Von der Breite her ist es gut... Aber einfach zu kurz.

Dis Wo Ich Herkomm
Dis Wo Ich Herkomm

4.0 von 5 Sternen Gelungen und doch anders, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Insgesamt eigentlich sehr gut, ein paar Lieder sind in meinen Augen nicht so gut gelungen, aber ein komplettes Album nur mit perfekten Liedern gab es (zumindest nach meinem Geschmack) noch nie.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich das Album erst gekauft hab, dann rein gehört hab, denn für mich ist ein Album von Herrn Deluxe immernoch ein Muss(!), aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich zwar erst gewundert und wollte das Album in die Hülle machen, sieht im Regal auch nicht schlecht aus, aber dann hab ich es doch nochmal angehört, und ta-da, einige Lieder fand ich dann doch so gut, dass ich das Album nicht mehr aus dem CD-Fach raus bekomme... :-) Hab das Album auch schon seit es raus kam... Spricht für sich... Nur dieses sechste Lied (irgendwas mit Vatertag) kann ich mir einfach nicht anhören, halt Geschmackssache. (Jetzt hätte ich gern ein Stück Seife zum rein beißen:-) ) Hört einfach rein, es ist nicht Samy Deluxe "der guteste" und alle anderen sind einfach nur "whack" (wer so was auf dem Album sucht, hat es schon sehr schwer), sondern ein Album, das noch mehr Vielschichtigkeit bietet... (Soll nicht heißen, dass das bei anderen Alben von Samy Deluxe fehlt, sondern hier noch stärker ist)

Rock Band: Hardware Bundle
Rock Band: Hardware Bundle
Wird angeboten von clickforgamesuk

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 5. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rock Band: Hardware Bundle (Videospiel)
Ich hab das Set jetzt auch seit ner Woche, es hat die Party an Silvester überlebt und jedem der anwesenden Leute riesigen Spaß gemacht...
Also der Fun-Faktor stimmt schonmal, waren immerhin 20 Leute und jeder wollte permanent dran...
Meiner eigenen Meinung nach läßt es sich gut spielen, alle Instrumente sind gut genug verarbeitet, ich meine, klar, für das Geld bekommt man keine echten Super-Gitarren und ein Schlagzeug wie bei Metallica-Auftritten... Aber es funzt und macht riesen Spaß... Ich hab hin und wieder ein kleines Problem bei der Erkennung der grünen "Taste" am Schlagzeug, das kann schon störend sein, aber dann beendet man das Lied eben mal nur mit 90%... Grins

Alles in allem ne runde Sache und ein echt lustiges Utensil, auch wenn es manchmal etwas lauter werden kann... Warum auch nicht, ist schließlich auch ne ROCKBAND und kein Knabenchor... :-)

Zockt das Teil an, es lohnt sich...