Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "silbersheep"

Seite: 1 | 2
Die Luft da oben
Die Luft da oben
von Pauline Keller

4.0 von 5 Sternen Eine amüsante Geschichte über das Anders sein, 14. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Luft da oben (Taschenbuch)
Eine unterhaltsame Geschichte über Selbstzweifel und Selbstvertrauen und welchen Einfluss die Meinungen und Aussagen anderer Menschen haben kann.

Lena hat es nicht leicht im Leben. Das wird einem schnell klar. Sei es ihre Familie oder ihre sogenannte beste Freundin. Alle hacken auf ihr herum. Alle wissen es besser und niemand hat Verständnis. Nur auf Christian kann sie sich verlassen. Der lässt sie nicht im Stich. Doch obwohl sie eigentlich weiß, was richtig für sie ist, lässt sie sich immer und immer wieder verunsichern. Vielleicht sollte sie doch lieber irgendeine Stelle annehmen, ohne sich erstmal zu orientieren. Vielleicht sollte sie sich doch bei Verena entschuldigen, obwohl sie nichts falsch gemacht hat. Was ist besser? Soll man sich lieber unterordnen und es allen recht machen oder lieber nach dem eigenen Glück suchen und eine wahre Berufung finden?

Die Luft da oben ist unterhaltsam. Eine locker flockige Geschichte mit einem tieferen Sinn. Manchmal möchte man Lena einfach nur trösten und manchmal möchte man sie rütteln und schütteln, damit sie endlich wach wird und erkennt, dass manche Menschen einfach nur Idioten sind. Nimm nicht alles so ernst. Mach dir nicht so viele Gedanken. Denk mal an dich selbst. Und glaub an dich!

Hin und wieder sind die Situationen, in die Lena gerät, vielleicht ein wenig zu überspitzt. Aber es ist eben eine Geschichte, die zum Lachen und zum Nachdenken anregen soll. Da darf das so sein. Insgesamt war der Roman für mich gut zu lesen. Mal was, das man nicht so ernst nimmt, obwohl man doch hier und da über das eigene Leben grübelt.

Lena ist eine Antiheldin, die sich nicht nur klein machen lässt, sondern sich auch selbst klein macht. Vielleicht ist sie am Ende selbst ihre größte Feindin. Und ist es nicht oft so, dass man sich selbst oft am meisten im Weg steht?! Doch ganz langsam scheint sie dazuzulernen.

Mir hat der Roman von Pauline Keller gut gefallen. Erfrischend anders.

Vergiss nicht, dass wir uns lieben
Vergiss nicht, dass wir uns lieben
von Barbara Leciejewski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Unbedingt lesen!, 1. Oktober 2015
Der Roman beginnt zunächst wie ein Krimi. Doch nach und nach entwickelt sich eine atemberaubend tiefe Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und trotzdem nicht an Spannung verliert. Ein vergleichbares Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.

Barbara Leciejewski hat eine außergewöhnliche und faszinierende Geschichte zu Papier gebracht, die es mir unmöglich macht, all zu sehr auf den Inhalt einzugehen, ohne zu viel zu verraten. Ich möchte nichts vorweg nehmen. Denn all diese geheimnisvollen und überraschenden Wendungen, die trotzdem so leise und selbstverständlich daher kommen, machen Vergiss nicht, dass wir uns lieben zu etwas ganz Besonderem. Sie hat es geschafft, dass ich mir zwischenzeitlich gewünscht habe, das Ende möge einfach offen bleiben, um nichts zu zerstören. Doch gerade das Ende macht die Idee hinter dem Roman so unfassbar tiefgründig und bewegend. Ein Ende, das mich noch lange gefesselt hat.

Menschen verändern sich mit der Zeit. Das ist unumgänglich. Wir lernen andere Menschen kennen, die uns verändern. Wir erleben Situationen, die uns verändern. Wir werden enttäuscht, verletzt, beeinflusst. Wir erfahren, was Glück, Freude und Liebe ist. Alle Erinnerungen, die wir in unserem bisherigen Leben gesammelt haben, machen uns zu dem Menschen, der wir gerade in diesem Moment sind. Doch wir entwickeln uns immer weiter.

Und oft genug zerbricht daran eine Beziehung. Man verliebt sich in einen Menschen. Doch nach einer gewissen Zeit ist dieser Mensch nicht mehr derjenige, in den man sich verliebt hat. Und auch man selbst ist nicht mehr der gleiche Mensch. Manchmal entwickelt man sich in die gleiche Richtung und manchmal auch in unterschiedliche Richtungen. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Weg zurück, wenn man bereit ist, danach zu suchen.

Dieser Roman hinterfragt, wie wichtig Erinnerungen für uns sind und was sie aus uns machen können. Ich bin von dieser Idee und der Umsetzung völlig begeistert und konnte das Buch – besonders gegen Ende – kaum aus der Hand legen. Für mich eine außergewöhnliche Geschichte, die sich nicht stumpf einem Genre zuordnen lässt.

Rockherz: Love and Rock'n'Roll
Rockherz: Love and Rock'n'Roll

5.0 von 5 Sternen Let's rock the world!, 25. September 2015
Rockherz ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die große Liebe, die Vernunft, den großen Träumen und der Verbundenheit zu Familie und wahren Freunden.

Mich hat dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm – und es wird niemals langweilig. Die Geschichte ist mal aufregend und impulsiv, mal einfühlsam und tiefgründig. Es ist einfach eine tolle Mischung, die Rockherz für mich zu etwas Besonderem macht.

Und als Rockfan hat mir natürlich auch der Einblick in das Leben einer Rockband unheimlich gut gefallen. Aufnahmen im Studio, Konzerte, das Leben auf Tour, Marketing – der Leser ist immer dabei. Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einer Zeile aus den Songtexten von Burnside Close. Andie F. Andersson hat sich hier richtig Gedanken gemacht. Es werden mehrere Songs und deren Bedeutung erwähnt. Das wirkt authentisch.

Sobald man das Ende des Buches erreicht hat, ist man ganz erstaunt darüber, wie viele Erlebnisse man auf 244 Seiten mit Almond geteilt hat. Und doch ist alles in genau dem richtigen Tempo erzählt, alles ausführlich genug erläutert. Mehrere Jahre lang begleitet man als Leser die Protagonistin und der Abschied fällt schwer – zumindest erging es mir so. Dennoch bin ich mit dem Ende glücklich und zufrieden. Almond hat ihr Ziel erreicht und ihr ganz persönliches Glück gefunden. Das lässt mich mit feuchten Augen und einem Lächeln im Gesicht zurück.

Für mich ist Rockherz ein Volltreffer! Ich bin verliebt!

Jupiter Ascending
Jupiter Ascending
DVD

1.0 von 5 Sternen Total enttäuschend, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Ascending (DVD)
Gerne hätte ich eine deutlich bessere Bewertung abgegeben, aber das ist leider nicht möglich.
Bei dieser tollen Besetzung waren die Erwartungen hoch. Doch auch die bekannten Schauspieler konnten den Film nicht retten. Weder mein Mann noch ich haben in den Film hineingefunden. Alles passiert zu schnell, wird kaum erklärt. Man weiß gar nicht richtig, was da so alles geschieht. Es kommt einfach keine Atmosphäre oder Stimmung auf. Viel zu viel Handlung ist in diesen Film gequetscht. Da bleibt kaum Zeit, um sich an Charaktere und Geschichte zu gewöhnen. Es wird mit Action und Effekten aufgelockert, aber auch das bringt kein Filmvergnügen.
Sehr schade! Hätte Potenzial gehabt ...

Besser introvertiert - In aller Ruhe zu Erfolg im Beruf und Privatleben.
Besser introvertiert - In aller Ruhe zu Erfolg im Beruf und Privatleben.

4.0 von 5 Sternen Wer sich beim Thema angesprochen fühlt, macht hier nichts verkehrt, 25. März 2015
Von dem Ratgeber habe ich erwartet, mich in meinem Verhalten zu bestärken und mir eventuell sogar ein wenig mehr Selbstvertrauen zu geben. Sollten dann noch ein paar nützliche Tipps für den Alltag dabei sein, dann wäre das wunderbar!
Zwar muss ich sagen, dass der Ratgeber nicht die ultimative Erleuchtung beinhaltet, aber hilfreich fand ich die Lektüre dennoch
Vom Aufbau her ist der Ratgeber sehr übersichtlich gestaltet. Es gibt kleine Abschnitte, die thematisch aufgeteilt sind und aufeinander aufbauen.
Die Erwartungen an diese kleinen Ratgeber sollte man nicht zu hoch stecken. In 45 Minuten kann man nicht sein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Dennoch bekommt man hier interessante und hilfreiche Denkanstöße geliefert. Und seien wir mal ganz ehrlich, wenn man sich mit einem Thema auseinandersetzt, ist das oft schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Plus One - Nur bei dir
Plus One - Nur bei dir
von Jennifer Lyon

3.0 von 5 Sternen Eine feurige Affäre, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Plus One - Nur bei dir (Taschenbuch)
Eindeutig besser als Shades of Grey! Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mich mehr angesprochen. Nachdem Shades of Grey mich von dieser Art Bücher abgeschreckt hatte, wollte ich es nun doch noch mal versuchen. Der Klappentext von Nur bei dir machte mich richtig neugierig, da es so schien als stünde nicht nur die Erotik im Vordergrund, sondern auch eine spannende Story. Und das war tatsächlich so!
Was mich dennoch ein wenig gestört hat, waren die Hintergründe. Das wirkte auf mich etwas übertrieben. Kat stammt aus reichem Haus, Sloane ist Millionär. Ich frage mich, warum das so wichtig ist. Geld scheint in solchen Romane eine große Rolle zu spielen, aber warum?! Können “normale” Menschen nicht auch leidenschaftliche Affären haben?!
Das Buch hat mich tatsächlich positiv überrascht, auch wenn es mich nicht vollkommen überzeugen konnte.

Eine Geschichte von Land und Meer: Roman
Eine Geschichte von Land und Meer: Roman
von Simpson Smith, Katy
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Man könnte sagen, Eine Geschichte von Land und Meer ist eine Liebesgeschichte., 2. Februar 2015
Allerdings reicht sie viel weiter, als man es sich vorstellen kann. Sie erzählt nicht nur die Geschichte eines Liebespaars, sondern auch die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern. Und vielleicht ist diese Liebe manchmal sogar stärker, auf eine ganz andere Art und Weise. Eine Liebe und Verbundenheit, die nichts und niemand trennen kann – nicht einmal der Tod.

Mich hat diese Geschichte auf eine Reise mitgenommen. Es war eine Reise in die Vergangenheit, in die Weiten des Meeres und die Ferne des Landes. Eine Reise voller Gefühle – glücklich, ängstlich, mutig und traurig. Dabei traf ich auf starke Frauen, verlorene Männer und unerschrockene Kinder.

Wer also eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit sucht, die mit Gefühl punktet, ohne zu sehr aufzuwühlen, der sollte zu diesem Buch greifen und sich auf diese Reise zu Land und Meer aufmachen.

The Very Best of UB40 1980-2000
The Very Best of UB40 1980-2000

5.0 von 5 Sternen Alles, was man braucht!, 3. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of UB40 1980-2000 (Audio CD)
Fans von UB40 werden mit dieser CD auf jeden Fall zufrieden sein! Denn es sind einfach alle Songs darauf, die zu den Hits dazugehören. Und mit Red Red Wine als ersten Track kommt man schon direkt in die richtige Stimmung!
Aber natürlich ist die CD nicht nur für UB40-Fans gedacht, sondern macht auch jedem Spaß, der ein wenig auf Reggea steht.
Also ich kann die CD nur empfehlen, denn mir bringt sie immer wieder Spaß und Freude ;o).

Sin Is in
Sin Is in

5.0 von 5 Sternen Feeling alone is never fun ..., 13. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Sin Is in (Audio CD)
... doch mit der CD der Killer Barbies wird man sich nie allein fühlen ;o). Und superviel Fun gibt's auch noch dazu!
Die Songs stecken voller Power und so kann man gar nicht anders als sich zu bewegen oder gar lauthals mitzusingen, wenn man Silvia Superstar mal auf englisch und mal auf spanisch singen und dabei die anderen Bandmitglieder abrocken hört.
Der spanische Akzent der Sängerin ist ein Highlight für sich, dass mir schon sehr viel Freude bereitet hat ;oD.
Aber auch das ausklappbare Cover mit allen Texten zum Mitsingen und hübsch vielen Bildern der Band ist gut gemacht.
Natürlich ist so eine CD nicht mit einem Konzert zu vergleichen (wobei ich einen Konzertbesuch bei den Killer Barbies echt nur empfehlen kann), aber ich finde die CD wird den Killer Barbies gerecht. Viel Fun damit!

Permission to Land
Permission to Land

5.0 von 5 Sternen Ausgefallen rockig!, 8. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Permission to Land (Audio CD)
I Believe In A Thing Called Love kennen wohl die meisten von uns und auch die neue Single Love Is Only A Feeling dürfte einigen bekannt sein.
Und wer die beiden Lieder mag, wird auch von den anderen nicht enttäuscht sein! Die CD rockt einfach! Und die hoch trällernde Stimme vom ausgeflippten Justin Hawkins ist einfach mal was anderes! Abwechslung pur! Und mit Black Shuck gehts schon direkt am Anfang richtig zur Sache! Der Beginn des Songs erinnert ein wenig an AC/DC. Doch ab Growing On Me wirds dann wieder ruhiger. Ich muss sagen, ein toller Stil!

Seite: 1 | 2