Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für K.S. > Rezensionen

Beiträge von K.S.

K.S. "kirstenschultze"

Ombré stricken (kreativ.kompakt.): Stylische Farbverläufe ganz easy
Ombré stricken (kreativ.kompakt.): Stylische Farbverläufe ganz easy

5.0 von 5 Sternen Also ich bin begeistert!, 18. Februar 2016
Ich habe das Buch in meinem Wollladen gekauft, weil ich es so ausgesprochen hübsch fand.
Zum einen finde ich die Idee, nicht auf vorgefertigte Farbverlaufsgarne zurückgreifen zu müssen, sondern meinen ureigenen Verlauf kreieren zu können, sehr sehr verführerisch. Bei den vorgefertigten Garnen gefällt mir meistens mindestens eine Farbe bzw. Farbkombination nicht. Ausserdem mag ich gerade dieses farbschattierende, das ich so auf dem Markt noch nicht gesehen habe. Ich war immer schon begeistert von Stephen Wests "marling", obwohl mir das oft zu grell war. Die hier gezeigte gemäßigte Version entspricht mir da schon mehr.
Zum anderen finde ich aber auch die Modelle sehr reizvoll und alltagstauglich. Es handelt sich durchweg um (Wohn-) Accessoires. Natürlich gibt es kompliziertere Modelle, aber ehrlich gesagt, wer ist noch nicht z.B. an einer einfachen Mütze gescheitert und hat verzweifelt nach einer vernünftigen Anleitung dafür gesucht?

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen. (kreativ.kompakt.)

5.0 von 5 Sternen mal wieder: KLASSE, 19. November 2014
Ich bin ja nun bekennender Fan der Authorin, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ein neues Buch von ihr erschienen ist. Und dann auch noch zu Zopfmustern, die ich immer stricken wollte, mich aber nicht wirklich getraut habe.
Meine doch recht hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Zum einen gefällt mir die Aufmachung des Buches.
Der kurze theoretische Teil ist sehr übersichtlich und anschaulich, mit klaren Fotos.
Das Buch enthält zu jedem Modell die Strickschriften auf einem Extrablatt. Dabei hätte ich mir allerdings gewünscht, dass der Verlag die international gängigen Stricksymbole verwandt hätte.
Mein Liebstes ist allerdings die sog. "Zopfmusterbibliothek". In dieser sind nochmal alle verwendeten Zopfmuster außerhalb der Modelle neutral sehr illustrativ dargestellt. Das macht es einfacher, diese Muster auch für andere Modelle zu verwenden.

Die 21 im Buch enthaltenen Modelle sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Ganz besonders gefallen hat mir der Schal auf Seite 18. Im Gegensatz zum klassischen Zopfmuster ist das hier verwendete nämlich von beiden Seiten schön! Und die Stulpen von Seite 28 habe ich gleich angeschlagen.

insgesamt: mal wieder KLASSE!

Mützenmode: Selbst gestrickt und kuschelig warm für die ganze Familie (kreativ.kompakt.)

5.0 von 5 Sternen Meine Rettung!, 27. September 2012
Ich bin keine versierte Mützenstrickerin, aber meine Teenager-Kinder forderten, dem modischen Trend folgend, immer renitenter nach selbstgestrickten Kopfbedeckungen. Da ich bisher schon gute Erfahrungen mit den Authorinnen dieses Buchs gemacht hatte, habe ich dann spontan zu diesem Buch gegriffen und bin wieder einmal nicht enttäuscht worden. Die Modelle sind einfalls- und abwechslungsreich, sie fanden, und das war ja der Grund für den Kauf des Buches, Gnade vor den Augen der hiesigen "Modepolizei". Sogar die ersten Freunde fragten schon vorsichtig an, ob ich nicht vielleicht .... Sehr angenehme finde ich, dass es sowohl einfache Modelle gibt, die schnell nachzuarbeiten sind, als auch anspruchsvollere, die eventueller "Stricklangeweile" vorbeugen. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und i.d.R. für mehrere Größen. Ich persönlich hätte die Strickschriften bei den jeweiligen Modellen abgedruckt und nicht in einem eingehefteten Innenteil, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass nicht nur angegeben wird, welches Garn mit welcher Maschenprobe verwendet wurde, sondern auch, wie sich das Garn zusammensetzt und welche Lauflänge es hat.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch!

Modische Hausschuhe stricken & verfilzen: Neue Formen, neue Farben (kreativ.kompakt.)

5.0 von 5 Sternen schön!!!, 21. September 2011
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist ansprechend aufgemacht, die Modelle sind einfallsreich, die Farbwahl sehr erfrischend. Und was mich überzeugt hat, die Anleitungen sind klar, nachvollziehbar und gut zu verstehen.

Jeans! Socken! Selbstgestrickt im Denim-Look
Jeans! Socken! Selbstgestrickt im Denim-Look

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 31. August 2010
Meine Tochter sah das Buch zufällig und rief sofort:" Mama, ich will die "U...-Socken" (die vom Titelbild) haben!!! Also kaufte ich es und strickte ihr die gewünschten Socken. Aber nicht nur diese Anleitung ist ganz wunderbar, auch der Rest des Buches ist voll neuer Ideen und Anregungen, selbst als Viel-Strickerin legt man es nicht mit dem Gedanken: na ja, ganz nett, aber hatten wir doch schon mal, oder? zur Seite. Für noch-nicht-Fortgeschrittene sind die klaren Anleitungen und die immer wieder abwandelbaren Grundangaben zu den verschiedenen Größen sehr hilfreich. Sicher eine sinnvolle Investition!

Wir Sind Freunde und Darum Machen Wir Musik
Wir Sind Freunde und Darum Machen Wir Musik

5.0 von 5 Sternen Hammer (& Zirkel), 24. August 2010
Das Album ist echt genial!

Kein einziges Schimpfwort, lustige und zugleich tiefgreifende Songs und das beste Cover seit Jahren!

Kaufen, Kaufen, Kaufen, kann ich da nur sagen.

Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
von Stephanie van der Linden

2.0 von 5 Sternen ganz hübsch, aber ..!, 18. August 2010
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und fand es auf den ersten Blick recht hübsch und ansprechend. Bis ich es dann benutzen wollte. Ich hatte mir die Anleitung der von mir ausgesuchten Socken kopiert, weil ich sie im Urlaub stricken wollte. Leider war mir nicht aufgefallen, dass sich die zur Anleitung gehörende Strickschrift an ganz anderer Stelle im Buch befand. Damit war das geplante Urlaubsstrickvergnügen hinfällig. Zuhause mit der vollständigen Anleitung bewaffnet, habe ich sie mir genau durchgelesen; dabei fiel mir auf, dass es sich die Authorin hinsichtlich der Muster und deren Übertragung auf die verschiedenen Schuhgrößen sehr einfach gemacht hat. Die Socken werden zwar den Fußlängen angepaßt, aber eine Weitenanpassung durch Hinzufügung einiger Maschen oder auch nur einen Wechsel der Nadelstärke findet nicht statt. Ich frage mich, ob Verlag und Authorin davon ausgehen, dass meine Tochter mit Schuhgröße 37 den gleichen Beinumfang hat wie ich mit Schuhgröße 42?

Alles in allem kann meiner Meinung nach allenfalls eine selbstwußte Sockenstrickerin wirklich Nutzen aus den Anregungen ziehen.-

A Long Way Down, English edition
A Long Way Down, English edition
von Nick Hornby

5.0 von 5 Sternen a great book, 5. Juni 2005
This book was just published in German, I'm so glad I read it in the original language. I thought it was sad and funny and optimistic and a very fulfilling read. Hornby develops each character quite individually, their different points of views and of the things happening make it entertaining and keep it interesting and a kind of suspense. It is not your mainstream novel but just a great book.

Got Milk? the Cookie Book
Got Milk? the Cookie Book
von Peggy Cullen

5.0 von 5 Sternen The perfect Cookie Book, 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Got Milk? the Cookie Book (Taschenbuch)
I bought this book 2 years ago because I liked the title and I loved it at once. I tried nearly every recipe, they are easy to follow and the results are just fantastic. The cookies I made actually looked like those on the really tempting pictures in the book and their taste, texture and everything else was just as great. I think this book is a "must" for everyone who likes baking even the most unexperienced. I gave it away as a present quite often and up to now everyone was very pleased.