Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für programmer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von programmer
Top-Rezensenten Rang: 6.159.225
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
programmer

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Computer Graphics Through OpenGL: From Theory to Experiments, Second Edition
Computer Graphics Through OpenGL: From Theory to Experiments, Second Edition
von Sumanta Guha
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 95,27

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 28. Juli 2015
Endlich einmal ein Buch ohne nervige Frameworks und ohne erhobenen Zeigefinger.
Der Aufbau des Buches ist didaktisch hervorragend, der Einstieg sollte selbst absoluten OpenGL Anfängern leicht fallen. Zu jedem Thema gibt es Experimente, die das Verständnis fördern, zusätzlich werden Übungen angeboten, mit denen man das neu erworbene Wissen überprüfen und vertiefen kann.
Voraussetzungen: make, C, C++, lineare Algebra
Fazit: erstklassige Einführung in OpenGL


OpenGL SuperBible
OpenGL SuperBible
von Graham Sellers
  Taschenbuch
Preis: EUR 55,60

3 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: OpenGL SuperBible (Taschenbuch)
Die 6. Edition von OpenGL SuperBible ist, genau wie die 5. Edition, für Linux-User nicht zu empfehlen. Die im Kapitel "How to Build the Samples" erwähnte Datei "HOWTOBUILD.TXT" fehlt und die Datei "CMakeLists.txt" ist fehlerhaft. Das erste Beispiel "Chapter 2. Our First OpenGL Program" ließ sich auch nach stundenlangem Studium der Sourcen nicht kompilieren. Schade!

Meine Empfehlung: rm -rf <source>
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 12:28 PM CET


3D-Grafik Programmierung (mitp Grafik)
3D-Grafik Programmierung (mitp Grafik)
von Marius Apetri
  Broschiert

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 7. März 2012
Wer sich ernsthaft mit 3D Grafikprogrammierung beschäftigt, wird von diesem Buch begeistert sein. Die mathematischen Grundlagen sind exzellent erklärt und mit sehr guten Beispielen unterlegt. Didaktisch eines der besten Bücher, die ich bisher durchgearbeitet habe. Die Übungsaufgaben decken den Bereich von leicht bis anspruchsvoll ab und die Lösungen sind für jedermann verständlich. Alle Programmierer, die nicht nur "klicken" sondern wirklich tippen wollen, werden dieses Buch zu schätzen wissen.


OpenSceneGraph 3.0: Beginner's Guide
OpenSceneGraph 3.0: Beginner's Guide
von Rui Wang
  Taschenbuch
Preis: EUR 41,72

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 7. März 2012
Gute Bücher über OpenSceneGraph sind rar, bzw. so gut wie nicht existent. Diesem Buch fehlt etwas die Tiefe, viele Details bleiben ungeklärt. Wer jedoch einen Einstieg und eine Grundlage für eigene Experimente sucht, wird nicht enttäuscht sein.


Behavioral Mathematics for Game AI
Behavioral Mathematics for Game AI
von Dave Mark
  Taschenbuch
Preis: EUR 53,20

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Lesenswert, 7. März 2012
Der Schreibstil macht dieses Buch lesenswert, der Informationsgehalt ist jedoch eher dürftig. Für Anfänger zu empfehlen, Fortgeschrittene sind wohl eher enttäuscht.


Effektiv C++ programmieren - Klassiker-Ausgabe: 55 Möglichkeiten, Ihre Programme und Entwürfe zu verbessern (Programmer's Choice)
Effektiv C++ programmieren - Klassiker-Ausgabe: 55 Möglichkeiten, Ihre Programme und Entwürfe zu verbessern (Programmer's Choice)
von Scott Meyers
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 7. März 2012
Das Buch ist ein Volltreffer, sehr flüssig geschrieben und sehr gut übersetzt. Wer sich ernsthaft mit C++ beschäftigt, sollte dieses Buch immer wieder zu Rate ziehen. Absolut empfehlenswert.


OpenGL SuperBible: Comprehensive Tutorial and Reference
OpenGL SuperBible: Comprehensive Tutorial and Reference
von Richard S. Wright
  Taschenbuch
Preis: EUR 54,52

3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 7. März 2012
Ich bin enttäuscht: schlecht erklärt, schlechte Beispiele. Besser im Netz nach Tutorials suchen, das ist wesentlich effektiver. Ein glatter Fehlkauf!


Seite: 1