Profil für ULRIKE WIDNER > Rezensionen

ULRIKE WIDNER

A Street Cat Named Bob
A Street Cat Named Bob
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Kommentar zu "A Street Cat Named Bob" von James Bowen, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Eine Bekannte hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, und ich habe es sofort bestellt. Schon das Cover berührte mich sehr - meine rothaarige Katze Jenny erlag vor einigen Monaten einem Nierenleiden. Die fünf Sterne habe ich dem Buch zugesprochen, weil es eine entzückende Geschichte erzählt, welche all die liebenswerten Charaktereigenschaften von Bob in einzigartiger Weise darlegt. Ich hatte, seit meine Kinder klein waren, immer Haustiere und ich habe mit einer meiner Enkelinnen besprochen, dass wir all unsere Erlebnisse mit Tieren aufschreiben sollten. Wer nie mit Tieren gelebt hat, würde somanche Geschichte für unwahrscheinlich halten. Kennen Katzen Mitleid? Oh ja! Eines unserer beiden Meerschweinchen - ein Männchen - war verstorben, das Weibchen fraß nicht und trank nicht vor Kummer, und was tat unser Mohrle? Drei Tage putzte er das trauernde Tier fast ohne Pause, bis es wieder Lebensmut bekam! Vor diesem Ereignis hatte er es als mögliche Jause betrachtet ...

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Tiere mag, aber vor allem Eltern drogen- und/oder alkoholabhängiger Kinder. Die Botschaft: Gib' nie auf, solange Leben ist, gibt es Hoffnung. Das Schicksal einer so zerstörerischen Abhängigkeit trifft immer die besonders Sensiblen, und niemand sollte sich ein abschätziges Urteil über Betroffene erlauben, auch wenn ihr Erscheinungsbild oft weit von der "gewünschten Norm" abweicht.

Das Buch begeisterte mich so, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ich las es in ein paar Nachtstunden fertig.

Das Phänomen von Abadiania
Das Phänomen von Abadiania
von Jose L Póvoa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kommentar zu "Das Phänomen von Abadiania" von Joao de Deus, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Phänomen von Abadiania (Broschiert)
Ein Arzt hat mich auf Joao de Deus aufmerksam gemacht; eine mir sehr nahestehende Person ist an Krebs erkrankt und ich wollte wissen, was er bei einer schweren Erkrankung ohne jede Hoffnung tun würde - die Antwort: Er würde sofort zu Joao de Deus reisen. - Das Buch finde ich sehr interessant und berührend und ich würde es jedem empfehlen, der offen ist für Alternativen zur Schulmedizin. - Diese Bewertung habe ich gewählt, weil mir der Inhalt des Buches sehr gefallen hat, es gibt keinerlei Anlaß zur Kritik.