weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Skater079 > Rezensionen

Beiträge von Skater079

Skater079 "Spider" (Odenwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dazzle Ships (Remastered)
Dazzle Ships (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Dazzle Ships - Gestern und Heute, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dazzle Ships (Remastered) (Audio CD)
Ich war 15 als ich mir damals die LP - Dazzle Ships von OMD gekauft habe. Voller Erwartung nach einem vergangenen Maid Of Orleans etc. machte sich damals recht große Enttäuschung breit, blieben doch nur die Songs wie Telegraph und Genetic Engineering im Ohr und das ganze Album klang recht Experimentell. Das Album verschwand also im Regal und staubte vor sich hin.
Heute, 30 Jahre später bin ich 45 und wollte es nochmal wissen wie Dazzle Ships heute auf mich wirkt. Und ich kann sagen es hat gewirkt. Dazzle Ships ist für mich aus heutiger Sicht das beste was OMD in ihrer Karriere hervorgebracht haben und mit Recht (auch nach Meinung vieler anderer) die Perle in ihrem Back - Katalog. Das Album sollte in einem Guss genossen werden, den nur so erschließt es sich einem und erzeugt die dafür notwendigen Bilder im Kopf. Menschen die jetzt erst auf OMD aufmerksam werden oder geworden sind, darf ich das Album wärmstens empfehlen ggf. ganz einfach 30 jahre für sich selbst im Regal reifen lassen. ;)

Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics) (Limitierte Holzbox)
Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics) (Limitierte Holzbox)
Wird angeboten von thebookcommunity

1.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Ungenügend, 17. Februar 2013
Ich bewerte hier nicht die Musik von Doro oder Warlock. Die ist ohne jeden Zweifel mäßig - gut und das muss man auch nicht weiter erwähnen. Mein Bruder hat sich diese Limitierte Holzbox zum Geburtstag gewünscht und so ging sein Wunsch auch in Erfüllung. Was bekommt man hier für knappe 75.- Euro?
Die Holzbox selbst ist in einem billigen Sperrholz gefertigt und wirkt schon mal sehr zerbrechlich. An den Inhalt kommt man, wenn man den Schiebedeckel der Box entfernt. Entsetzen macht sich breit, blickt man doch auf den lieblos in die Box geworfenen Inhalt. Kein Wunder das es nur schepperte im Paket. Samt-Einlage-Verkleidungen für die CD oder auch das Zertifikat sucht man vergeblich. Die Box soll angeblich auf 1000 Limitiert sein? Das steht nicht mal auf dem Zertifikat und auch die Box selbst ist nicht nummeriert. Eine Schande für so einen Preis. Ansonsten hat die Box nur noch ein billiges Nietenarmband und eine aus billigem Stoff gefertigte Flagge zu bieten. Liebe Doro: Wer so etwas unterstützt für so einen Preis, der macht sich keine großen Fans damit. Das ist Verärgerung pur. Finger weg von so einem Mist. Das nenn ich Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Schade, Chance vertan Doro.

Tubular Beats
Tubular Beats

1.0 von 5 Sternen ...Was soll das sein...???, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Beats (Audio CD)
Mr.Oldfield das war nichts. Was soll dieser Müll? Erstklassigen Songs ein solch dämliches Soundgewand umzulegen lässt so langsam am Verstand eines einstigen Genies zweifeln. Einfach nur peinlich und Ideenlos !!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 9:48 PM CET

Presence
Presence
Wird angeboten von Blumasa

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Led Zeppelin Album..., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Presence (Audio CD)
Kurz und bündig: "Presence" hat mich von allen Led Zeppelin Alben am meisten überzeugt und fasziniert. Ein starker Einstieg mit dem 10 minütigen "Achilles Last Stand" und auch ein Super Finale mit dem Song "Tea For One". Das Album hat für mich persönlich keine Schwächen. Wer Led Zeppelin erst für sich entdecken möchte, sollte an "Presence" nicht vorbeigehen.
Für den Klang gibt es hier aber nur 2,5 Sterne. Auch ansonsten sind die Remaster-Versionen recht dürftig ausgestattet. Textbeilage o.ä. sucht man vergeblich.

Sheffield Steel
Sheffield Steel

5.0 von 5 Sternen Bestes Cocker Album, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sheffield Steel (Audio CD)
Sheffield Steel ist und bleibt das beste Joe Cocker Album das es gibt. Voll gepackt mit starken Nummern wie "Talking back to the Night", "Ruby Lee", "Seven Days", oder dem wunderbaren "Many Rivers to Cross". Die Remaster Version von TBIRD mit der Nummer 0039 CD ist eine klare Kaufempfehlung. Mit dem offenen, lebendigem und dynamischen Klang läßt sich Sheffield Steel neu entdecken. Nach 30 Jahren immer noch ein Top - Album.

Raising Sand
Raising Sand

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Raising Sand (Audio CD)
Gleich vornweg! Das ist kein Album das rockt. Die Songs strahlen eine derartige Gelassenheit und Ruhe aus das man einfach nur genießen kann und muss. Wie schon jemand geschrieben hat ist das ein Album das zu den 10 gehören würde das man auf eine Insel mitnehmen würde. Ein Album voller Songperlen und zu recht mit einem Grammy ausgezeichnet. Robert Plant und Alison Krauss ergänzen sich nahezu perfekt. Wie schon angedeutet ist das allerdings kein Album für Leute die einen rockenden Robert Plant erwarten. Schön das es noch Musiker gibt die sich mit zunehmendem Alter gern auch mal neu erfinden.
Für das Album 5 Sterne. Für den mies abgemischten Sound gibt es nur 2 Sterne, denn klingen tut es unterirdisch. Aber trotzdem eine klare Empfehlung.

Celebration Day (2CD + 2DVD)
Celebration Day (2CD + 2DVD)

3.0 von 5 Sternen Guter Ton macht die Musik..., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
Celebration Day ist sicherlich ein Stück Musikgeschichte. Led Zeppelin Fans dürften die sich auch alle in den Schrank stellen. Doch wie man weis macht bekanntlich ein guter Ton die Musik. Ich muss hier einigen Kritikern recht geben das der Sound extrem zu wünschen übrig lässt. Zeitgemäss nenn ich das mal nicht. Ich selbst habe die CD's auf 3 verschiedenen Anlagen der High End Klasse am laufen gehabt und war von dem Sound er-schüttert. Jedoch muss man anmerken, dass Led Zeppelin noch nie sehr viel Wert auf Transparenz in ihren Aufnahmen gelegt haben. Da nutzt es auch nicht viel wenn es die alten Klassiker im Remaster-Gewand gibt. Die klingen immer noch schlecht und so ist es auch bei Celebration Day. Der Traum einige der Stücke im neuen guten Klangbild zu bekommen wurde entäuscht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß von diesem Konzert eine Veröffentlichung schon 2007 geplant war, geschweige davon, daß eine anständige Aufnahme von dem Auftritt existiert. Wer wartet schon 5 Jahre mit der Veröffentlichung eines solchen Spektakels!? Aber vielleicht tickt die Led Zeppelin Uhr doch etwas anders und 5 Jahre sind bei denen 5 Minuten.
Wegen des schlechten Sounds nur 3 Sterne. Klangfetischisten lassen bessert die Finger von dem Teil.
Led Zeppelin: macht eine Welttournee und nutzt die Chance es nochmal besser zu machen so lange ihr noch einigermassen atmen könnt.

Unapologetic
Unapologetic

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Selten so einen dämlichen, nervigen, fiependen, piependen Schrottsound gehört. Das einzig gute an dem Album ist Diamonds. Der Rest unhörbar. Mehr braucht man dazu nicht schreiben. Ohne Anspruch !!!

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts !, 5. Februar 2012
Ich hab das Spiel nun durch und muß leider sagen, daß ist mit Abstand das schlechteste Zelda das es gibt. Ich hatte noch nie ein Spiel dieser Serie das so eintönig ist wie dieses. Langweilige sich immer wiederholende Welten in die man reisen muss, immer gleiche Gegner, endlos lange Geschichte die sich durch das ganze Spiel zieht und Nervtötend wird. Die Steuerung des Spiels ist ebenfalls unter aller Kanone. So schief hatte ich die Wii - Remote noch nie gehalten, so das die Figur geradeaus läuft oder richtig zielt. Ein Spiel für das Regal, und man nie wieder spielen wird. Ich behalte es nur, weil es zur Zelda - Sammlung gehört. Wird das nächste nicht besser trenne ich mich von der Serie und von Nintendo. Bisher waren Mario und Zelda Spiele der einzigste Grund sich Nintendo Konsolen zu kaufen.
Zum Schluß: Das man Spieleklassiker wie Ocarina of Time oder A Link to the Past nicht immer hinbekommt ist verständlich. Aber so was ist an Einfallslosigkeit nach so langer Entwicklung kaum noch zu überbieten. Nintendo, ihr seid dabei eine Spielelegende ins Abseits zu bugsuriern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 10:46 PM MEST

Classic...the Masters Collection
Classic...the Masters Collection

5.0 von 5 Sternen For Abba - Fans..., 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Classic...the Masters Collection (Audio CD)
Die CD enthält eine gute Zusammenstellung Diverser Abba - Hits und Songmaterial das auf Compilations seltener zu finden ist. Eigentlich nur für Abba - Fans die unbedingt jede auch noch erdenkliche Zusammenstellung im Regal haben müssen. Der Preis ist Top und da kann man nichts dabei falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6