Profil für A. B. > Rezensionen

Beiträge von A. B.

A. B.

Genius DX-ECO schnurlos Maus (1600dpi, USB)
Genius DX-ECO schnurlos Maus (1600dpi, USB)

4.0 von 5 Sternen tolle Idee, billig Verarbeitet, 30. August 2014
Ich kann mich den übrigen Kommentaren nur anschließen.
Einen Kondensator anstatt einem Akku zu verwenden ist super. Die Maus ist leicht und es fällt weniger Müll an (in der Hoffnung, dass der Kondensator länger hält als ein Akku-Leben).
Für mich liegt die Maus gut in der Hand. Um wirklich störungsfrei arbeiten zu können muss der Empfänger aber schon sehr nahe an die Maus gebracht werden, und trotzdem zickt sie manchmal ein bisschen und man muss zwei mal klicken.
Das Klicken ist wirklich sehr laut.
Leider reicht bei einer intensiven Arbeitsweise die Kondensatorladung bei mir "nur" für ca. 3 Stunden. Im Prinzip kein Problem, denn nach ca. 3 min ist der Kondensator wieder voll, aber das Anschließen des USB mini Kabels ist wirklich zu hakelig. Das stört mich! Allerdings kann man mit Kabel auch weiter arbeiten...
Cool wäre Aufladen per Induktion...
Trotzdem ist die Maus immer wieder ein Kauf wert. So frei, so leicht, so innovativ... (obwohl Kondensatoren jetzt wirklich nicht die neueste Erfindung sind)

Dicota Hover optische Maus schnurlos silber (mit Pad)
Dicota Hover optische Maus schnurlos silber (mit Pad)
Wird angeboten von notebookgalerie

3.0 von 5 Sternen klasse Technik, magelhafte Umsetzung, 30. August 2014
Ich bin begeistert von der Technik, und genau sowas suche ich schon sehr lange. Aber das Mauspad ist schlicht und einfach viel zu klein um ein halbwegs angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Das Freigehege der Maus ist ungefähr nur halb so groß wie ein handelsübliches Mauspad. Leider ist auch die Maus wirklich nur eine miniMaus mit nur drei Tasten plus Rad (dritte Taste) ohne zurück Taste.
Ich persönlich würde mir diese Maus nicht nochmal kaufen, denn als Laptop- oder Notebookmaus ist mir das Mauspad zu groß zum Mitnehmen und zu klein zum damit Arbeiten.
Die Technik ist aller erste Sahne: Kein störendes Kabel, keine Batterie, optische Abtastung.
Das suche ich. Arbeiten ohne Kabel aber mit Strom vom PC.

Logitech T620 kabellose Touch Maus USB weiß
Logitech T620 kabellose Touch Maus USB weiß
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

2.0 von 5 Sternen nicht ausgereift, 6. Mai 2013
Ich habe die Maus gekauft, weil ich schon lange nach einer guten neuen Maus mit Touch-Oberfläche suche. Dies ist nicht meine erste Touch Maus von Logitech. Aber ich muss sagen... richtig ausgereift ist die Touch-Technologie noch lange nicht. Ich habe die Maus wieder zurück geschickt.

Das Klicken funktioniert eben nicht über die Touch Fläche sonder über eine "Wippe".
Scrollen funktioniert ganz gut allerdings rukelt es machnmal, und das Erkennen, wann man scrollt dauert zu lange. Präzises Arbeiten ist so nicht möglich. Außerdem ist keine mittlere Taste möglich, mit der man auch arbeiten kann. Dafür muss man die Hand verkrümmen und möglichst weit hinten die Fläche berühren, beim Runterdrücken der "Wippe". Dabei ist der Mauszeiger schon längst wo ganz anders...
Die Maus ist viel zu flach. Sie sieht gut aus...besonders in weiß... futuristisch und so, aber alltagstauglich ist anders. Dazu muss ich noch sagen dass die Teflonplättchen auf der Unterseite nicht abgerundet sind... Steht da mal ein Ecken raus (wie das bei mri der Fall war) kann da noch so viel Teflon sein... sie rutscht nicht übers Mauspad.

Gesucht ... Gefunden ... Gekauft ... Gefreut ... und für nicht ausgereift befunden. Übrigens die Wippe klingt "billig" und so futuristisch ist das Design gar nicht... Das angebissene Obst verwendet diese Grundprinzip schon ewig, mit angenehmerer Haptik.

Bosch 3397118902 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR533S - Länge: 530/475

3.0 von 5 Sternen letit, 12. November 2012
Einfache Montage, grundsätzlich wischen die Aerotwins sehr gut und sehr leise. Gut, sie sind ja auch noch neu!
Allerdings habe ich eine Stelle gleich rechts von der Befestigung des Fahrerwischblattes, die nicht glatt abgezogen wird. Dort bleibt beim zurückwischen eine Schliere ca 5 cm breit und 20 cm lang... Nicht so schön.

Powercable Powercon to Schuko
Powercable Powercon to Schuko
Wird angeboten von Bax-shop

1.0 von 5 Sternen gefährlich falsche Produktbeschreibung!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Powercable Powercon to Schuko (Elektronik)
Dieses Kable ist in der Produktbeschreibung falsch ausgewiesen! Leider bekommt man das nur raus wenn man das Kabel zerschneidet.
Es handelt sich nämlich nicht um ein 1,5m 3x2,5mm² Kabel, sondern nur um ein 1,5m 3x1,5mm². Wehe wer sich auf die Angaben verlässt. Der ist, so wie ich verlassen. Und gefährlich ist das obendrein auch noch... geringerer Querschnitt als ausgewiesen, das geht gar nicht.
Und ich brauche unbedingt ein Schwarzes Kabel ca. 1,5m 3x2,5mm² mit einem vergossenen gewinkeltem Schukostecker...
Aber zurückschicken kann ich die 20€ ja auch nicht mehr...
Wer sich verlässt ist verlassen...

Liteon IHBS212-32 intern Blu-ray Brenner (8-Fach BD-ROM, 16-Fach DVD-ROM, 48-Fach CD-ROM, SATA) schwarz

1.0 von 5 Sternen der iHBS212 ist nichts, wenn man Lightscribe braucht., 19. September 2012
Ich habe diesen Brenner (iHBS212-32) gekauft um einen aktuellen Brenner mit Lightscribe Funktion zu haben. Lightscribe funktioniert nicht zufriedenstellend. bei einem Inteso Rohling wird quasi nicht beschriftet. Nur ein paar Streifen landen auf dem Rohling. Beschrifte ich den Rohling mit einem Alten HP Brenner kommt ein 1a "Druck"-Bild heraus.

Wer auf Lightscribe Wert legt sollte hier eher die Finger weg lassen.