Profil für Traude Horvath > Rezensionen

Traude Horvath

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten

5.0 von 5 Sternen Endlich, 29. April 2014
Anfang des Jahres habe ich eine Kur bei den Barmherzigen Brüdern in Schärding gemacht. Es hat mir wirklich gut getan. Aus all den verschiedenen Menüs habe ich mich fürs Basenfasten entschieden, der Menüplan war vegan. Es hat mir geschmeckt und ich hab mich wohl gefühlt. Und mir nix dir nix 3kg weniger gehabt. Umso mehr hat mich das neue Kochbuch von Elisabeth Fischer gefreut. Einfach und gut. Ideal, um wieder ein paar vegane Tage kulinarisch zu verbessern.

Heilsames Basenfasten: Genießen, entschlacken und schlank werden. Mit 120 Rezepten

5.0 von 5 Sternen Fasten = Schlemmen, 28. Januar 2012
Zum richtigen Zeitpunkt bekam ich dieses Buch geschenkt: Weihnachten und Silvester hatte ich hinter mir, damit auch genug vom Feiern und "Genießen", dafür großes Unbehagen. So lasse ich mir "Fasten" auch gerne gefallen. Sehr guter theoretischer Teil über die Wirkungsweise des Basenfasten. Die Rezepte sind einfach und doch raffiniert. Es schmeckt gut. Die Zutaten findet man überall und man kann sich damit auch saisonal entsprechend vernünftig ernähren. Eine angenehme und sympathische Art zu kochen. Es ist ein idealer Leitfaden für eine gesunde Ernährung. Unkomplizierte Rezepte, abwechslungsreich und alltags tauglich.

Schlank backen: Kuchen, Torten, Kekse, Muffins
Schlank backen: Kuchen, Torten, Kekse, Muffins

5.0 von 5 Sternen Gute Vorsätze, 6. Januar 2012
Meine guten Vorsätze fürs Neue Jahr kann ich wesentlich leichter umsetzen, seit ich "Schlank backen" besitze. Alle fetten Milchprodukte kann ich mit Sojaprodukten ersetzen und die Kalorienangaben klingen ganz harmlos. Einiges hab ich schon ausprobiert und trotz weniger Fett und Zucker schmeckt's immer noch schön süß und üppig. Ein nettes Backbuch für den Alltag. Es schmeckt einfach gut.