Profil für M. Gausmann > Rezensionen

M. Gausmann

Aerobic Steppbrett / Fitness Stepper (höhenverstellbar) bis 200kg
Aerobic Steppbrett / Fitness Stepper (höhenverstellbar) bis 200kg
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Gerät erfüllt seinen Zweck zu unschlagbarem Preis, 4. September 2013
Der Stepper ist leicht und recht rutschsicher. In der Höhe kann man ihn einmal verstellen. Wem das langt, der kann hier ein Schnäppchen machen. Nur erwartet für den Preis kein Fitnessstudio-Gerät.

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen gute Investition, 7. Januar 2012
Ich hatte mir schon länger vorgenommen, häufiger auf Fleisch zu verzichten. Dies ist allerdings immer wieder wegen fehlender Rezepte gescheitert. Das ist nun vorbei.
Dieses Buch ist - wie die meisten Kochbücher auch - in unterschiedliche Kategorien eingeteilt (Vorspeisen, Suppen, Nudeln und Co,...). Vor jedem dieser Rezeptteile gibt es eine kleine Warenkunde, die für Kochanfänger sicherlich interessant sein dürfte. Die Rezepte selbst sind abwechslungsreich und lecker; zu jedem Rezept gibt es ein Bild, das Lust auf's Nachkochen macht.
Neben "deutscher Hausmannskost" wie Spätzle, Knödel und Kartoffelsuppe gibt es viele Rezepte aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt - wie Japan, China, Indien, Persien, Marokko, Italien und Frankreich. Dabei werden Zutaten verwendet, die hier gut erhältlich sind.
Wir haben schon einiges nachgekocht und sind absolut begeistert. Besonders lecker fanden wir die "Rote-Linsen-Kokos-Suppe" und die "Kürbisgnocci mit Steinpilzen".
Fazit: Auch als Nicht-Tofu-Esser kann man mit den Rezepten und Anregungen aus diesem Buch gesund, preiswert und gut vegetarisch essen.
Absoluter Kauf-Tipp.

Mit Nadel und Faden: Handarbeitsideen für Mädchen
Mit Nadel und Faden: Handarbeitsideen für Mädchen
von Jane Bull

5.0 von 5 Sternen schön aufgemachte Nähanleitung für Kinder, 3. Januar 2010
Hier werden Kinder auf anschauliche Art angeleitet, selber Schlüsselanhänger, kleine Anstecknadeln, Stickbilder oder Puppen samt Kleidung anzufertigen. Meine Tochter (6 Jahre) liebt dieses Buch und möchte alles der Reihe nach selber machen. Zu Beginn müssen die Mamas sicherlich noch helfen, später können die Kinder die Anleitungen selber befolgen, da sie sehr anschaulich bebildert und mit schnell zu lesenden Texten beschrieben sind. Für Nähanfänger bestens geeignet!