Profil für WerHer > Rezensionen

Neudorff Thermokomposter DuoTherm 530 l
Neudorff Thermokomposter DuoTherm 530 l
Wird angeboten von Zoo & Gartenbedarf München

5.0 von 5 Sternen Stabiler Komposter, 18. September 2014
Die Lieferung erfolgte rasch, ebenso der Aufbau. Das Stecksystem ist einfach zu montieren, auch ganz alleine ohne weitere Hilfe. Durch die Doppelwand steht der Komposter stabil am Untergrund (habe dort Rasengittersteine verlegt, sodass nichts nachgibt und trotzdem die Kompostlebewesen rein und raus können). Die Temperaturen im Inneren des Kompostbehälters haben mich im Gegensatz zu unserem alten einwandigen Teil - hier sind nach 7 Jahren die Verbindungen gebrochen, daher musste ein neuer Komposter angeschafft werden - überrascht, es werden sehr hohe Temperaturen erreicht. Eine Kleinigkeit allerdings stört ein wenig - bei der Entnahmeöffnung gibt es links unten einen kleinen Spalt, d.h. der Kompost drückt dort von innen an. Rechts unten ist das nicht so. Das gleiche Verhalten stellte mein Nachbar fest, der den gleichen Kompostbehälter gekauft hat. Trotzdem 5 Punkte, Änderung nur dann, wenn es mit der Öffnung im kommenden Jahr Probleme geben sollte.

EMSA 621100400 Isolierkanne AUBERGE Quick Tip, Blau, 1,00 Liter (100 % dicht, Hochglanzoberfläche, Einhandbedienung, 12 Std. heiß, 24 Std. kalt)

5.0 von 5 Sternen Gute Isolierleistung, kein Nachtropfen, 28. Januar 2014
Wenn die Kanne vor dem Befüllen mit Tee oder Kaffee mit heißem Wasser ca. 10 Minuten gefüllt wird, hält die Flüssigkeit sehr lange (bis 12 Stunden) warm. Der Tee ist dann zwar nicht mehr so heiß, dass man sich die Lippen verbrennt, aber noch immer schön warm. Ein Nachtropfen wie bei manchen anderen Kannen konnte ich nicht feststellen, daher insgesamt 5 Punkte für diese Kanne. Überraschend ist auch die Größe der Kanne, da ihr nicht zugetraut wird, einen Liter zu fassen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 24. Oktober 2013
Ich habe mir das Original von ASUS Asus Original Premium Cover für das neue Google Nexus 7 schwarz bestellt. Da ich damit nicht zufrieden war (siehe meine dortige Rezension) habe ich mir diese Hülle bestellt.
Was soll ich viel sagen, sie passt hervorragend zum neuen Nexus 7, was auch aus den bisher veröffentlichten Meinungen hervorgeht.

Asus Original Premium Cover für das neue Google Nexus 7 schwarz
Asus Original Premium Cover für das neue Google Nexus 7 schwarz

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für Nexus 7 (2013), 23. Oktober 2013
Nach langer Wartezeit, bestellt am 15.9.2013, erhalten am 18.10.2013, wurde das angeblich für das Google Nexus 7 2013 passende Cover geliefert.
Das Material macht grundsätzlich einen sehr guten Eindruck, der Aufstellmechanismus funktioniert aber leider nicht sehr gut.
Nach einigen Minuten klappt der gefaltete Teil in sich zusammen und das Tablet kippt um.
Das könnte noch verschmerzt werden, aber dass die Hülle nicht passt, ist viel schlimmer.
Die Hülle ist sehr knapp bemessen und springt regelmäßig an einer Ecke (vis a vis von der hinteren Kamera) auf.

Ich habe das Teil zurückgesendet und mir statt dessen diese Schutzhülle hier bestellt:
mumbi X-TPU Schutzhülle Google Nexus 7 FHD (Modell 2013) Hülle transparent schwarz

Dieser Hülle hat zwar keine Klappe für den Bildschirm, kostet aber nur 1/4 des Originals und passt perfekt.
Eine Mischung der Mumbi Schutzhülle und dem Bildschirmschutz des Originals wäre perfekt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 4:49 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie, leicht anzubringen, 27. Juni 2011
Der Versand wurde wie immer promt ausgeführt (am Freitag bestellt, am Montag geliefert - nach Österreich). Die Folie lässt sich sehr leicht und wirklich blasenfrei anbringen - wenn die beiligende Anleitung beachtet wird. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da zu kurz in Gebrauch, vom Anfassgefühl sollte die Folie aber doch etwas aushalten. Die Verwendung erfolgt auf einem MP3 Player (Sony NWZ-E455) und die Sicht durch die Folie ist ausgezeichnet.

Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth Headset, 27. März 2011
Nutzung ca. 3 Wochen.
Kann mich den anderen Rezessionen nur anschließen:
1. toller Tragekomfort, kein Verrutschen, fast nicht spürbar, sehr leicht, ergonomisch.
2. hervorragende Gesprächsqualität bei beiden Gesprächspartnern, auch bei Wind und bei Umgebungsgeräuschen (das Produktvideo auf der Jabra Seite übertreibt nicht).
3. Standbydauer ist mit ca. 8 Tagen angegeben; hält 8 Tage, auch bei mehrmaligen Gesprächen pro Tag.
4. Aufladen und Verbindung mit Handy problemlos (Nokia Navigator).
5. Gesprächsannahme/Auflegen trotz angebrachtem Windschutz problemlos möglich.
6. Laut/leise am Gerät einfach zu bedienen, Lautstärke auch bei Umgebungslärm völlig ausreichend; sehr praktisch auch die automatische Lautstärkeanpassung.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Opticum HD 9600 Digitaler Satelliten-Receiver (Scart-Anschluss, 2x CI-Slots, 2x Conax-Kartenleser, HDMI, PVR Ready, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Lange Dauer bis das Bild stabil bleibt, 29. Juli 2010
Habe mir aufgrund der guten Rezessionen von einigen Besitzern in den letzten Monaten ebenfalls den Opticum 9600S bestellt.
Die Ersteinrichtung - Sendersuche, allgemeine Einstellungen etc. - verlief problemlos, das erste empfange Bild war gegenüber einem Nicht-HD-Bild hervorragend - scharf und brillant. Der erste Fernsehabend war damit ein Genuss.
Aber dann ging es los: Am nächsten Tag beim Einschalten des Receivers plötzlich Absturz, schwarzer Bildschirm, alle Funktionstasten des Receivers waren funktionslos. Es half nur mehr Gerät ausschalten (zum Glück ist ein Schalter direkt auf der Rückseite eingebaut) und wieder einschalten. Gerät bootet, dann wird "Load" angezeigt. Es erscheint das Bild, kurz ist "Cryptonworks" am Bildschirm (Panasonic Plasma) ersichtlich. Dann Senderwechsel und wieder ist der Bildschirm schwarz. Daher wieder Hauptschalter auf aus, kurz danach wieder einschalten. Dieselbe Prozedur wie vorher, bis das Bild wieder da ist. Nun Überprüfung der Software - es ist die Version 3.26 vom 01.06.2010. Habe mir darauf angesehen was bei der neuen Software 3.27 verbessert wurde, konnte aber über Abstürze nicht finden, daher habe ich nicht auf die Version 3.27 upgedatet.
Das "Spiel" Hautschalter aus - Hauptschalter ein habe ich bis zu 10 mal wiederholen müssen bis das Programm stabil war und zwischen den einzelnen Sendern hin- und hergeschhaltet werden konnte, ohne dass der Receiver abgestürzt ist.
Das Bild und auch der Ton war dann grundsätzlich - wie schon von anderen Besitzern beschrieben - hervorragend, doch ich wollte nicht immer 10 mal booten, bis ein Sender stabil zu sehen war. Auch ein Wechsel von der Programmzeitschrift (Programmführer - EPG Browser) zu einem Sender verursachte immer wieder einen Absturz.
Aus diesen Gründen musste das Gerät leider zurückgesendet werden und ich bestellte mir den Telestar Diginova HD, der zwar schon länger auf dem Markt ist (ca. Frühjahr 2009) aber lt. den Meldungen über diesen Receiver schon lange stabil läuft und sehr gute Beschreibungen hat.
Bin schon gespannt wie ich dann damit zufrieden bin (Liefertermin voraussichtlich am 02.08.2010). Werde über diesen Receiver ebenfalls berichten, wenn ich ihn einige Zeit benutzt habe.