Profil für Sandy Seeber > Rezensionen

Beiträge von Sandy Seeber

Sandy Seeber

Seite: 1 | 2 | 3
Himbeermond (Colors of Life)
Himbeermond (Colors of Life)

5.0 von 5 Sternen Super spannend und besonders empfehlenswert für hochsensible Leser, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life) (Kindle Edition)
Schon die Beschreibung des Buches hat mein Interesse geweckt. Als ich dann mit dem Lesen anfing, konnte ich nicht mehr aufhören. Mella Dumont baut schon auf den ersten Seiten einen Spannungsbogen auf, der den Leser nicht mehr loslässt. Auch die Hauptfiguren wachsen schnell ans Herz und lassen die eigene Umgebung schnell vergessen. Linas innere Konflikte und deren Auswirkungen sind nachvollziehbar dargestellt und helfen dabei, das Verhalten der Protagonistin zu verstehen. Besonders interessant für mich war wie Lina ihre Fähigkeiten erstmalig entdeckt und schließlich damit umzugehen lernt. Gerade für hochsensible Leser kann dieses Buch eine Bereicherung sein, da viele Parallelen zu erkennen sind.
Meine Empfehlung: Super spannend und besonders empfehlenswert für hochsensible Leser

Der Fall Struensee (Historischer Roman)
Der Fall Struensee (Historischer Roman)
von Roman Verlag

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll und hochinteressant, 2. September 2014
Ein spannender historischer Roman, der in das Leben von Struensee eintaucht. Rita Hausen hat geschickt die Errungenschaften dieser historischen Figur in einen spannenden Roman eingebunden und damit ein Stück Geschichte näher gebracht.
Der Schreibstil ist flüssig und bereits nach den ersten Absätzen findet sich der Leser in eine andere Zeit versetzt. Dort wird er auf eine reflektierende Weise mit dem Fall Struensee vertraut gemacht. Die Autorin bindet dabei gekonnt medizinische Fortschritte und philosophische Erkenntnisse in die Erzählung ein. Am Ende wird der Leser mit einer wichtigen Einkehr Struensees belohnt. Genau diese könnte uns auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieser Roman macht Lust auf mehr von Rita Hausen.
Fazit: Eindrucksvoll und hochinteressanter Roman, der mehr als nur Geschichte zu bieten hat.

Die Zauberlinie
Die Zauberlinie

5.0 von 5 Sternen Emotional, nachvollziehbar und tiefgreifend., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zauberlinie (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch sehr genossen, dass an dem Schicksal eines jungen Mannes teilhaben lässt. Doch es ist nicht das Schicksal allein, das beim Lesen so fesselt, es sind die Momente des Lebens, welche den Leser emotional ergreifen, ihn an die Hand nehmen und mit Bjarne gemeinsam die besonderen Augenblicke seiner Liebe zu Toni, seiner Nähe zum Großvater Jahn und den Problemen mit seiner Mutter zu erleben.
Der Wechsel zwischen Realität und Zwischenwelt stört den Fluss der Geschichte in einer so natürllich wunderbaren Art wie nun mal das Leben selbst ist, es wartet nicht darauf, bis man bereit ist, sich zu lösen, selbst dann nicht, wenn es sich um eine Geschichte handelt. Der Schreibstil ist flüssig und ermöglicht dem Leser, tief in die emotionale Welt der Charaktere einzutauchen.

Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und ich empfehle es all denjenigen, die daran glauben, dass es zwischen Himmel und Erde, Dinge gibt, die man nicht zu erklären vermag.

Die Grenze aus Glas: Es ist gut, dass der Mensch allein sei.
Die Grenze aus Glas: Es ist gut, dass der Mensch allein sei.

5.0 von 5 Sternen Spannend, unglaublich anders und definitiv ein Ende, dass man nicht erwartert!, 15. Mai 2014
Es ist schwer den Roman von Lutz Spilker in einer Rezension gerecht zu werden ohne zu viel davon zu verraten. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und trotz einer riesen Menge anderem Lesestoff, habe ich mich ziemlich schnell in die Geschichte ziehen lassen und dann auch gleich verschlungen.
Gary ist ein komischer Kauz, mit dem man doch auch irgendwie zu sympathisieren beginnt. Auch den Bertie schließt man schnell ins Herz. Der Autor versteht es dabei, die beiden Charakter wundervoll miteinander zu harmonisieren, so dass man sich als Leser mitreißen lässt und sich schließlich nicht entscheiden kann, für wen man in die Presche springen möchte.
Obwohl die Handlung eher ortsgebunden ist, sorgen die vielen Dialoge mit Themen zu Moral, Schicksale und andere interessanten Ansichten für einen spannenden Lesefluss, auch wenn ich zuweilen von der unglaublichen Großspurigkeit große Augen bekam.
Dieses Buch ist eine klare Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne philosophieren.

Zirkus zur dreizehnten Stunde
Zirkus zur dreizehnten Stunde

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 9. März 2014
Dieses Buch habe ich vor einigen Monaten gelesen und dennoch spukt es in meinem Kopf. Das ist für gewöhnlich der beste Grund, eine Rezension zu schreiben.

Als ich es mir kaufte, scheute ich mich davor, das Buch zu beginnen. So viele Charackter und Wesen gleich auf den ersten Seiten. Das merke ich mir doch nie, dachte ich. Jedenfalls habe ich dann doch mit dem Lesen angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Schnell begriff ich, dass die Liste der Wesen auf den ersten Seiten nur als Referenz dienen sollen. Die Geschichte stellt nämlich tatsächlich jede Figur auf eine sehr prägnante Weise vor. Es sind die Wesen, die den Zirkus ausmachen, ihn besonders machen und das alles mit ihren eigenen ganz speziellen Fähigkeiten. Doch auch jene Wesen haben ihre ganz eigenen Konflikte, die sie vor Herausforderungen stellen und schließlich auch vor die Wahl, Grenzen zu überschreiten...

Spannend und gleichermaßen gefühlvoll erzählt Cassy Fox die Ereignisse, die den Wesen im "Zirkus der dreizehnten Stunde" passieren. Damit nimmt sie den Leser in eine Welt, die so anders und trotzdem unserer so ähnlich ist.

Mein Fazit: Ein Buch, das sich schwer beschreiben lässt, aber einfach unbedingt gelesen werden muss!

Sex On The Beach - Kinderwunsch und andere Katastrophen
Sex On The Beach - Kinderwunsch und andere Katastrophen

5.0 von 5 Sternen Einfach schön..., 9. März 2014
Eine kurzweilige Urlaubslektüre, die mich beim lesen oft zum Schmunzeln brachte.
Daniel Morawek erzählt seine Handlung in einer sehr realistischen Art und Weise und behandelt dabei das Thema des unerfüllten Kinderwunsches ohne zu Nahe zu treten. Vielmehr schiebt er mit der teils amüsanten Handlung das Leben selbst zurück in den Vordergrund.
Tolles Buch!

NETTworking Mit Spaß Beziehungen knüpfen und Umsätze verdoppeln
NETTworking Mit Spaß Beziehungen knüpfen und Umsätze verdoppeln

5.0 von 5 Sternen Networking leicht gemacht, 9. März 2014
Die Kunst, Beziehungen zu knüpfen ist viel einfacher erlernbar als man glaubt. Zumindest kommt man zu dieser Überzeugung mit dem kurzweiligen Lesen dieses Buches. Natürlich muss man bei der Umsetzung auch noch etwas dazu tun. Doch auch dafür gibt es Tipps.
Mein Fazit: Wenn es mit den Neukunden nicht so gut klappt, gibt dieses Buch ganz sicher ein paar profitable "NETTworking" Tips.

Hof Bernstein ... oder Warum hat das Leben keine Escape-Taste?
Hof Bernstein ... oder Warum hat das Leben keine Escape-Taste?

5.0 von 5 Sternen Kurweilig und spannend, 9. März 2014
Ein richtig schönes Buch! Das ist die Art von Lektüre, die mich immer wieder in den Bann zieht. Die Möglichkeit auszubrechen und einfach alles hinter einem zu lassen, ist genau das was mich so in dieses Buch hineingezogen hat. Natürlich geht das Leben trotzdem weiter, viel mehr noch, es wird intensiver, ehrlicher und schließlich an einem bestimmten Punkt holt auch die Vergangenheit die Protagonistin Jennifer wieder ein.
Natürlich gibt es in dieser ganz anderen Welt auch für Jennifer etwas zu tun. Neben neuen Aufgaben auf dem Hof Bernstein gibt es außerdem noch Mischa...
Mein Fazit: Kurzweilig, spannend und damit ein richtig schönes Buch für alle, die auch einmal aus dem sonst so stressigen Alltag ausbrechen wollen.

Unplugged: Walking Away From a Job and Getting Everything You Want Out of Life (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Interesting read, 9. März 2014
When I bought this book I thought, let's see what this is all about. Once I started reading I was surprised how interesting it was. I am not sure if I will unplug myself now, but I definitely would make sure to do it for the the right reason.
Scot has a very entertaining style of writing and by putting in his own life story, his experiences become a guideline to grab and keep hold of a possibility that could change your life forever.

Honigtot
Honigtot

5.0 von 5 Sternen Spannend, dramatisch und trotzdem befreiend, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich gewählt und als ich einmal mit dem Lesen anfing, konnte ich nicht wieder aufhören.
Hanni Münzer hat mit ihren Figuren eine Perspektive auf das Leben vor und während des zweiten Weltkrieges geschaffen, die den Leser nicht mehr loslassen will. Gekonnt ziehen sich die Schicksale um Elisabeth und Deborah immer mehr zusammen und mit ihnen die Ereignisse des Krieges. Und weil das Schicksal sich zumindest emotional nicht mit einem Kriegsende wenden lässt, musste diese Geschichte erzählt werden und genau deshalb sollte sie auch gelesen werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 4:36 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3