Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Amazon Kunde "catherinebohsung"

Rohde Boogy 2168, Unisex-Kinder Hausschuhe, Schwarz (schwarz 90), EU 23
Rohde Boogy 2168, Unisex-Kinder Hausschuhe, Schwarz (schwarz 90), EU 23

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh, trotzdem stabil, 19. Februar 2014
Der Schuh ist durch den Klettverschluss leicht an- und auszuziehen. Der Schuh riecht neutral - selbst direkt nach dem Auspacken war kein unangenehmer Chemiegeruch festzustellen.
Mein Sohn trägt den Schuh gerne, da er leicht und trotzdem stabil ist. Seine Füße bleiben darin warm, schwitzen aber nicht.
Auch mit etwas dickeren Socken "flutscht" der Schuh noch gut über den Fuß.

Den nächste Hausschuh werde ich ebenfalls wieder von Rohde kaufen.

Reise Know-How Kauderwelsch Kroatisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer Band 98
von Dragoslav Jovanovic

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert als Einstieg, 31. Dezember 2005
Das Buch versetzt einen absoluten Neuling in der Sprache schnell in die Lage, aktiv zu sprechen. Der Schwerpunkt liegt hierbei nicht auf der perfekten Grammatik, sondern darauf, einfach loszulegen und dadurch zu lernen.
Die Beispiele, Vokabeln und Redewendungen sind gut ausgewählt, weil sie sich auf die Alltagssprache beziehen. Nett ist auch das ausführliche Kapitel der Flüche.
Der Aufbau des Buches ist bausteinartig und beschränkt sich auf die wesentlichen Grundzüge der Sprache. Es gibt hier, im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern, keine längeren kroatischen Texte, die dann erläutert und übersetzt werden. Dies empfinde ich nicht als Nachteil, da man mit den gegebenen Beispielen schnell vollständige Sätze bilden kann.
Ein absolutes Highlight sind die eingeflochtenen Berichte über die kroatische Mentalität, die super lustig beschrieben sind. Ein Beispiel ist die kroatische Gastfreundschaft, bei der man als Gast die Pflicht hat, sich mästen und von vorne bis hinten bedienen zu lassen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - mein Lebensgefährte ist Kroate).
Was das Buch einem nicht abnehmen kann und wozu es auch stets ermutigt, ist das aktive Sprechen.
Mein Fazit: Dieses Buch ist für die Leute, die in die kroatische Sprache reinschnuppern möchten und keine Scheu davor zu haben, sich notfalls auch mit Händen und Füßen zu verständigen.
Es erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit - auch sollte man sich noch ein Wörterbuch zulegen.
Ich habe durch dieses Buch allerdings schon viel gelernt und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Nie sollst du vergessen. Roman
Nie sollst du vergessen. Roman
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Januar 2002
Nachdem ich bisher alle Bücher der Lynley-Havers-Reihe förmlich verschlungen habe, bin ich von diesem Werk sehr enttäuscht. Der Aufbau ist zu verworren, die Story selbst zu langatmig und die Auflösung hinterläßt einen schalen Nachgeschmack.
Bleibt zu hoffen, daß die Autorin im nächsten Buch zu ihrem alten Niveau findet.