Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mick Wolny > Rezensionen

Beiträge von Mick Wolny

Mick Wolny

Seite: 1 | 2
Star Wars: Das Erwachen der Macht (zum Kaufen)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (zum Kaufen)
DVD

4.0 von 5 Sternen Man kann es halt nicht jedem recht machen, 1. Mai 2016
Ich habe star wars als kind geliebt und liebe star wars auch heute noch.Natürlich hat sich star wars verändert mit den jahren,aber das haben wir doch auch,oder?Man erkennt aber noch ,was der film möchte...verschiedene Generationen unterhallten.Und das schafft dieser film,egal wie man ihn kleinreden möchte.Die story ist nicht einen moment langweilig und man erlebt viele neue ideen im film,die mit alten storys verknüpft werden.Leider kam die Endschlacht einem schon sehr vertraut vor als langjähriger fan,aber es hätte schlimmer kommen können.Natürlich kann man das rad nicht neu erfinden,aber das profil verändern.Und das ist den machern meiner meinung nach größtenteils gelungen.
Die bonusausstattung ist auch weit umfangreicher als zum beispiel bei james bond spectre,und das bei fast gleichem preis.
Es ist noch luft nach oben offen für die nächsten teile,aber der anfang ist gemacht.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen "Spiel mir das Lied vom Tod "in der Pink Floyd Version, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Wer den Klassiker als Western von Sergio Leone kennt und mag,versteht auch diese Form der Musik.Hier wird keine Hitparade versucht zu stürmen oder ein Dieter Bohlen kommt zu Wort.Das ist einfach und schließlich Musik in seiner ruhigsten Form.Genau wie Sergio Leones Western ,wo die Bilder Zeit hatten sich zu entwickeln darf das auch hier die Musik.Und das war und ist eine der starken Momente immer von Pink Floyd gewesen.Natürlich rockt es nicht mehr so oft auf dem Album wie früher...aber Leute.Es ist doch glaubhafter,dieses Tempo von den Jungs abzukaufen als andersrum.Die schnellen Passagen sind ausreichend für dieses Album und alle die über das gleiche Alter liegen,treffe ich bestimmt auch nicht mehr jedes Wochenende in der Disco.Es ist ein Album das sich entwickelt und einen schönen Abschluss nach Devision Bells darstellt.Es stellt vor allem noch einmal eine Verbeugung vor Richard Wright dar,den man mit diesem Album ein schönes Denkmal setzt.
Wer kommerziellen Rock hören möchte,kann sich ja in den Charts umschauen.Da zeigen uns ja die Experten der Musikwelt,was wir jede Woche toll finden sollen.Oder einfach das Radio anmachen,zwischen den Werbeblöcken kommt ja sehr oft immer der gleiche Senf den viele auf ihre Wurst hauen.Wer sich aber doch die Zeit nehmen kann(Zeit ist das,was übrig bleibt wenn ich Handy und Computer ausmache) sollte dieses Album als Chance nehmen über sich und seine Welt nachzudenken.
Für mich volle Punktzahl und Aufgabe perfekt gelöst.

Secret Life of Plants
Secret Life of Plants

5.0 von 5 Sternen Musik aus einer anderen Welt, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Secret Life of Plants (Audio CD)
Hier wird keine Radio Hitsingle hochgelebt und kein Geburtstag besungen.Hier wird Musik gemacht und das mit einer Neugier und Mut zu neuem,was 1979 zu einem dieser besonderen Musikjahrgänge gemacht haben.In diesem Jahr entstanden im Pop oder Rock Bereich viele Klangperlen.Darunter auch dieses von Stevie Wonder eingespielte Doppelalbum.Die LP wurde auf dem Cover mit Blindenschrift verkauft und hob sich schon damit ab von der Masse.Die Musik einfach nur ein Hörgenuss...es geht von Balladen über Jazz,Disco bis Instrumentalstücke in so viele Bereiche das es nie langweilig wird.Der Sound ist so gut produziert und seiner Zeit weit vorraus.Ein Tip für die Leute,die Musik noch hören und nicht nur runterladen.

Klaatu/Hope
Klaatu/Hope

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Meisterwerk, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Klaatu/Hope (Audio CD)
Ich habe mit 12 Jahren(das war 1982) die LP geschenkt bekommen und besitze das Schmuckstück immer noch.Ich habe bis heute keine so fantasievolle und interessante Produktion in die Hand bekommen.Und ich habe wirklich schon viel experimentelle Musik gehört in meinen 44 Jahren .Es gibt Alben von Alan Parsons,Jean Michel Jarre oder Genesis die auch diese Kraft hatten.Aber Hope ist eine eigene Welt,die man betreten muss als Musikliebhaber.Es ist wie eine Reise auf einen fernen Planeten,in der man die unterschiedlichsten Charaktere trifft.Es wechseln die Stimmungen und man wird von der Musik einfach mitgerissen.Es klingt fast wie ein Musical,ist aber doch eine ganz eigene Mischung die an viele Musikstile erinnert und sie perfekt kombiniert.Ein Meisterwek das wirklich zeitlos ist...Habe sie jetzt nochmal als cd geschenkt bekommen...ein Traum wurde wahr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 2:04 AM MEST

Der rosarote Panther kehrt zurück
Der rosarote Panther kehrt zurück
DVD ~ Peter Sellers

5.0 von 5 Sternen Für mich der lustigste der Panther Filme, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der rosarote Panther kehrt zurück (DVD)
War der erste Panther Film vom ganzen wie aus einem Guss ,ist dieser einfach nur ein Versuch den guten alten Humor von Laurel und Hardy neu aufleben zu lassen.Ich musste den Film drei mal stoppen,weil ich so lange gelacht habe bis mir der Bauch weh tat.Alleine die Szenen mit Inspector clouseau's Chef Dreyfus sind so makaber,das schwarzer Humor noch untertrieben ist.
Hier braucht man nicht lange, um einen schlechten Tag den man hatte zu vergessen.Film rein,Frust raus...ganz sicher.

Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen [3 DVDs]
Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen [3 DVDs]
DVD ~ Herman van Veen

4.0 von 5 Sternen Achtung,träumen erlaubt..., 10. Januar 2015
Diese Kindheitserinnerungen wieder zu entdecken ist schon ein Geschenk,das man sich mit dieser DVD Box macht.Aber das sie vom Bild und Ton kaum Patina angesetzt hat,ist schon lekker.Schade nur,und nur deshalb ein Stern abgezogen,das es keine Extras oder Interviews auf den 3 DVD's gab.Ich glaube nämlich,die Folgen hätten gut auf 2 DVD's gepasst.Dadurch hätte man doch Platz für eine Bonus DVD oder eine Soundtrack CD gehabt die es ja auch zu diese Reihe gab.
So aber zeigt uns Herman mal wieder,das der Verstand ab und zu mal eine Pause braucht und wir mal ein bisschen mehr Fantasy in unseren grauen Alltag bringen sollten.Traut euch zu träumen und zu spinnen,statt nur zu kämpfen und zu gewinnen.

Rosen im Asphalt / Live!
Rosen im Asphalt / Live!

5.0 von 5 Sternen Wolf Maahn und die Deserteure in Bestform, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rosen im Asphalt / Live! (Audio CD)
Mit Rosen im Asphalt ,Irgendwo in Deutschland und Ich wart' auf dich gingen bei mir damals drei Ohrwürmer ins Ohr, die dort immer noch wach werden wenn diese Songs mal jemand auflegt.Dieses Album habe ich noch als LP-Box und habe immer die abgespeckte Version als CD bedauert.Warum wurde das Konzertereignis nicht in voller Pracht hervorgeholt.Jetzt kann man dieses Event mit dieser Doppel CD erleben und mitfühlen.Es rockt und groovt aus allen Lautsprechern,das man gar nicht anders kann als mitzusingen und zu tanzen.Wolf Maahn hat das beste was man damals Live auf einer Bühne als Deutschrocker herausholen konnte mit seiner Band herausgeholt.Die Band ist perfekt aufeinander eingespielt und das Publikum wird mit Gesangseinlagen immer mit eingebunden.Ein hervorragendes Tondokument um die Qualität dieses Musikers und seiner Band von damals zu präsentieren.

Rieker 19993-00, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz/kakao/moro / 00), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Bequemer und robuster Schuh, 10. Januar 2015
Die Qualität von Rieker hält hier was sie verspricht,ein Schuh der toll aussieht und in dem man sehr bequem laufen kann.Immer ein
robuster Schuh für den Alltag der auch gut aussieht.

Les Concerts en Chine 1981 (Live)
Les Concerts en Chine 1981 (Live)

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Musik vom Klangmeister, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Les Concerts en Chine 1981 (Live) (Audio CD)
Wenn man die Musik jahrelang nur von LP oder Audio Cassette kennt,ist diese Ausgabe eine Offenbarung.Man hört aus allen Ecken und Winkel Klänge,Geräusche und Musikideen wie es manche neue Produktionen nur selten einfangen.Als ich 1982 das erste mal auf die LP aufmerksam wurde,dachte ich mir...so muss die Musik in 30 Jahren sich ungefähr anhören.Und wenn ich die Stücke "Arpegiator" oder "Orient Express" heute vergleiche kommt es ungefähr hin.Ich bin ein Fan besonders der älteren Jarre Werke und hoffe,das es noch einmal ein Klangerlebnis wie Oxygene oder Equinoxe geben wird.Diese CD bleibt au alle Fälle Zeitlos und wird in 30 Jahren noch interessierte Hörer finden.

The Essential Bruce Springsteen
The Essential Bruce Springsteen

5.0 von 5 Sternen Alle großen Hits vereint und noch viel mehr..., 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Essential Bruce Springsteen (Audio CD)
Wenn man was über Bruce Springsteen schreibt muss man aufpassen,es gibt so viele Experten die einem was über dem Boss erzählen können was er selbst wahrscheinlich nicht mal weiß.Ich bin nur ein einfacher Fan von ihm und aus der 80er Generation stammend.Das bedeutet ich war 14 Jahre und bei meinem 3 Jahre älteren Bruder im Zimmer lief im Sommer 84 die LP" Born in the USA "rauf und runter.Ich hörte zu der Zeit nicht so viel Rockmusik und habe Springsteen auch erst viel später entdeckt.Trotzdem spürte ich schon damals,der Mann hatte mehr zu sagen als nur Sex,drugs und Rock'n Roll.Was mir bei dieser Doppel CD so gefällt ist die Auswahl der Songs und der hervorragende Klang.Andere Best of Veröffentlichungen haben entweder fehlende Songs die wichtig waren oder einen schlechteren Klang aufgrund ihres Erscheinungsdatums.Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ausgabe und empfehle sie jedem weiter,der Springsteen mag oder seine Songs kennen lernen möchte.Ein besonderes Schmankerl finde ich die 2 Live Songs am Schluss "American Skin(41 Shots) und" Land of Hope and Dreams".Da kommt Gänsehaut und Live Feeling zugleich auf.Eine schöne Doppel CD zum abrocken...

Seite: 1 | 2