Profil für Svenja Nostradama > Rezensionen

Ricola M.z. Extra Stark Honig-zitrone 65 g
Ricola M.z. Extra Stark Honig-zitrone 65 g
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

4.0 von 5 Sternen Lecker, gut für Hals und Rachen, 6. November 2014
Ich durfte die neuen Extra Stark Bonbons von Ricola kostenlos testen. Von allen (bisher) drei Sorten hat mir diese besonders gut gefallen. Der flüssige Kern passt einfach sehr zu fruchtigen Geschmacksrichtungen. Flüssige Kerne kennt man ja bereits von anderen Multivitamin-Bonbons, allerdings ist dieser Kern nicht so zäh und klebrig, sondern wirklich sehr flüssig, sodass er sich schnell im Mund verteilt und leicht herunterzuschlucken ist. Der Kern ist auch eigentlich das Effektivste an diesen Halsbonbons und tut sehr gut bei Heiserkeit/Kratzen im Hals - das haben mir auch einige andere Leute bestätigt; Die Kombi Honig-Zitrone ist ja auch bereits ein bewährtes Hausmittel bei Erkältungen.

Einen Stern Abzug gibt es für scharfe Kanten an den Bonbons, die nach dem Aufbrechen des Kerns manchmal entstehen. Da dieses im Testzeitraum aber von vielen Testern angemerkt wurde, hoffe ich, dass man bei Ricola daran arbeiten wird.

St. Leonhard Herzförmige Ohrringe "Deutschland"
St. Leonhard Herzförmige Ohrringe "Deutschland"
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Süße, aber kleine Ohrringe, 23. Oktober 2014
Ich hatte mir zur WM 2014 einen Ring mit Deutschland-Herz gekauft und dachte, diese Ohrringe passen perfekt dazu - für die nächste EM oder WM.
An den Ohrringen kann ich nichts beanstanden: Typischer Modeschmuck eben. Allerdings hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt (vielleicht, weil das Herz auf meinem Ring größer ist), die Herzen sind relativ klein - das ist aber nicht schlimm.

Was mich bei der Lieferung etwas genervt hat, waren die Unmengen an Werbung, die noch in die Verpackung gestopft waren (auch Werbung, die einfach gar nichts mit dem Schmuck o.ä. zu tun hatte) - das Gewicht zahlt man als Kunde im Versand natürlich auch mit. Deshalb nur 4 Sterne.

Versand ging angemessen schnell.

The Circle
The Circle
von Dave Eggers

4.0 von 5 Sternen Das Postulat vom gläsernen Menschen, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Circle (Gebundene Ausgabe)
Teilweise hatte die Handlung einige Hängepartien, aber ich habe das Buch trotzdem innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Die Entwicklung der Hauptperson von einer eher digitalen Immigrantin zur manischen Verfechterin des gläsernen Menschen gelingt dem Autor sehr gut und hat mich in den Bann gezogen. Besonders die Endszene ist sehr gut getroffen.

Divergent Series Complete Box Set
Divergent Series Complete Box Set
von Veronica Roth

3.0 von 5 Sternen Zu unrecht gehypt: Handlung okay, Umsetzung so lala..., 3. März 2014
Ich habe nun den zweiten Teil der Triologie durchgelesen und leider scheinen die Bücher mit fortlaufender Nummer schlechter zu werden. Aus der Handlung hätte man viel machen können, allerdings verliert sich die Autorin und unzähligen Szene-Beschreibungen, die eher verwirren als Atmosphäre zu schaffen. Schon im ersten Teil fand ich vieles unlogisch, doch gerade im zweiten Teil habe ich oft weder Handlung noch Motive für das Handeln der Personen verstehen können. Der Handlungsblauf wirkte irgendwann nur noch wirr. Allein die Konstruktion der utopischen/dystopischen Welt wirft so viele Fragen auf, dass ich mich schlecht in ihr verlieren konnte.
Zum Glück habe ich nur umgerechnet 6,33 € pro Buch bezahlt, sonst würde es mir um das Geld leidtun. Die beiliegende Broschüre ist nett, aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach ist diese Triologie zu unrecht gehypt und verdient es nicht, in einem Atemzug mit den Tributen von Panem genannt zu werden.

Star Trek
Star Trek
DVD ~ Chris Pine

3.0 von 5 Sternen Gut, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek (DVD)
Preis unschlagbar, aber wer inzwischen High Definition gewöhnt ist, dem ist die DVD wahrscheinlich nicht mehr gut genug. Ich wollte nur den Film und den habe ich bekommen.

Converse Chucks Women - CT DAINTY OX 537154C - Charcoal Schuhgröße: 40
Converse Chucks Women - CT DAINTY OX 537154C - Charcoal Schuhgröße: 40

4.0 von 5 Sternen Super, 7. November 2013
Die Chucks sind top. Die Lieferung dauerte etwas, aber für kostenlos ist das vollkommen okay. Der Karton kam auch ordentlich verpackt im Paket. Die Farben sind noch knalliger als auf dem Foto und nahe der Sohle auch ein bisschen grünlich. Mir gefallen sie aber super. Wer etwas "legerere" Chucks sucht, sollte vielleicht ein andere Model wählen.

Converse Chuck Taylor Lights Damen Sneaker Grau
Converse Chuck Taylor Lights Damen Sneaker Grau
Wird angeboten von BrandsTown24

4.0 von 5 Sternen Produkt top, Leistung mittel, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Converse Chucks Light Ox (Textilien)
Hatte mir diese Chucks schon einmal vor einigen Jahren gekauft und dann die Sohle durchgelaufen gehabt. Fand sie vom Design und Tragekomfort sehr gut und habe sie nur hier bei Amazon noch einmal gefunden. Nur deshalb habe ich auch die 12€ Versand bezahlt und dafür kam der Karton dann auch ziemlich verbeult in einem Plastikbeutel an...Da besteht noch Verbesserungsbedarf

12 Stuecke Selbstklebende Sortierte Gefaelschte Schnurrbaerte Bart Set Stilvo...
Wird angeboten von Yahee365

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 7. November 2013
Der Preis ist top und die Bärte sehen auch ganz witzig aus allerdings ist der Tragekomfort nur mittelmäßig. Nach einiger Zeit habe ich unter dem Klebstoff angefangen zu schwitzen und es juckte ziemlich, ich habe allerdings auch empfindliche Gesichtshaut. Die Härchen des Bartes, den ich getragen habe, waren teilweise sehr locker, sodass ich sie oft eingeatmet habe, das war dann etwas unangenehm.
Alles in allem war es aber ein lustiger Partyspaß und für witzige Fotos halten die Bärte auch gut her.

Rubies 3 889124 xs - Kostüm Star Trek Uhura Dress Größe XS
Rubies 3 889124 xs - Kostüm Star Trek Uhura Dress Größe XS
Wird angeboten von Buy 4 Less

3.0 von 5 Sternen Am Ende doch besser als gedacht, 26. September 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Nach einigen Rezensionen hier, hatte ich schon ein eher mulmiges Gefühl, als ich mir das Kleid bestellt habe, aber ich fand es am Ende dann doch besser als gedacht.
Zum Preisleistungsverhältnis: Natürlich ist für den Preis kein außergewöhnlich tolles Material drin, da braucht man doch nur mal mit anderen Kostümen im Einzelhandel vergleichen, wie viel dort ein relativ einfaches Kostüm kostet.

Der Stoff ist wirklich dünn, aber nicht unangenehm auf der Haut. Dünn, bedeutet gleichzeitig auch, dass das Kleid relativ durchsichtig ist, man muss also schon ein Unterkleid oder ähnliches drunterziehen - empfand ich jetzt aber nicht als Drama. Gleichzeitig fällt das Kleid wirklich groß aus. Ich hatte es mir in Größe M bestellt, ich trage normal immer Größe 36/38. Es war viel zu groß und schlabberte ziemlich, sogar mir Unterkleid. Das sollte man auf jeden Fall bedenken und lieber eine Größe kleiner als seine normale Kleidergröße bestellen.

Ich habe es damals zurückgeschickt, weil der Stoff auf der Vorderseite ein kleines Loch sowie einen schwarzen Fleck hatte. Dabei gab es aber keine Probleme. Zurück per Retoure und das Geld war in einem angemessenen Zeitraum wieder auf meinem Konto. Lieferung ging verdammt schnell.

Werde mir das Kleid noch einmal in einer kleineren Größe bestellen, wenn meine nächste Party ansteht. Für eingefleischte Trekkies, die Wert auf absolut Film-getreue Kostüme legen, ist das hier wohl aber weniger was.

__________________________________

Update Oktober 2014:

Habe mir das Kleid nun zu Halloween noch einmal in XS bestellt - hauteng sitzt es dabei immer noch nicht, es ist nun allerdings sehr kurz, bücken oder hinhocken ist nicht mal ebenso.
Immerhin war das Produkt dieses Mal einwandfrei: kein Loch oder Fleck.
Das Kostüm kam in einem Riesenpaket, außer dem Kleid war allerdings nichts drin: Rechnung oder Retoure-Schein fehlten.