Profil für Sabine Cheni > Rezensionen

Beiträge von Sabine Cheni

Sabine Cheni

Glücklich und Erfolgreich in der Grundschule: was Eltern von Grundschülern wissen sollten (kleiner Elternratgeber)

5.0 von 5 Sternen Eine umfassende Darstellung vieler Aspekte des Grundschulalltags, 16. April 2013
Wenn man ein Kind in der Schule anmeldet, ist man meist sehr verunsichert, was da wohl auf das Kind und die ganze Familie zukommt. Mit diesem Ratgeber kann man die Ängste gelassener sehen. Man weiß nun so ungefähr, worauf man sich einstellen kann und man weiß vor allem, dass es immer (oder fast immer) auch Lösungen für eventuelle Probleme gibt. In einer Zeit, in der die Medien viel von Mobbing, Schlägereien und Schulversagen berichten, alle Welt den Bildungsnotstand ausruft, wird hier von dem Normalfall gesprochen: einem friedlichen und liebevollen Umgang mit Schulkindern seitens der Schule und der Eltern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 2:17 PM MEST

Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
von Harald Welzer

4.0 von 5 Sternen Sehr anregend zum Weiterdenken, 11. April 2013
Dieses Buch ist sehr interessant und enthält viele Anregungen zum "selbst denken". Manchmal finde ich es zu ausführlich, man hatte den Gedanken schon kapiert und brauchte nicht weitere Reflexionen im gleichen Kapitel. Das ist aber ein kleiner Fehler, den man ja leicht selbst beheben kann, indem man sein Leseverhalten danach richtet.
Man kann das Buch allen kritisch denkenden Menschen schenken, auch wenn sie vielleicht nicht immer begeistert sind von der Idee, ihr Konsumverhalten zu verändern. Aber man weiß es ja eigenlich, dass es ohne Einschnitte nicht gehen wird. Das macht dieses Buch nochmal sehr deutlich.

Die 101 besten  Kindle Fire HD Spiele
Die 101 besten Kindle Fire HD Spiele

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe für Eltern, 5. März 2013
Jetzt kann man ruhig ohne weiteres Gepäck in den Urlaub fahren, es wird einem sicher nicht langweilig. Die riesige Auswahl an Spielen, für die ganze Familie etwas Passendes, da kann man sicher sein, dann man seine Kinder nicht überfordert oder auf schlechte Gedanken bringt. Wirklich eine große Hilfe für Eltern.

Die 101 besten  Kindle Fire HD Apps
Die 101 besten Kindle Fire HD Apps

5.0 von 5 Sternen Auch für wenig Versierte geeignet, 5. März 2013
Ich bin leider nicht besonders geschickt mit dem Kindle-Fire, aber dies Buch hat mir viel geholfen, alle Fragen beantwortet, jetzt kann ich gut die Apps, die mich interessieren, auswählen.

Die besten Heilpflanzen bei Depressionen, Angst und nervöser Unruhe
Die besten Heilpflanzen bei Depressionen, Angst und nervöser Unruhe

4.0 von 5 Sternen Sehr wissenschaftlich, 27. Dezember 2012
Das Buch ist äußerst seriös, es beschreibt genau die Inhaltstoffe der einzelnen Kräuter und deren Wirkung. Auch die einzelnen Anwendungen sind brauchbar beschrieben.Sehr genau wird die Wikungsweise der einzelnen Kräuter beschrieben, manchmal etwas langatmig und historielastig.

Plätzchen und Kekse backen: Omas alte Plätzchenrezepte (Backen wie Oma)
Plätzchen und Kekse backen: Omas alte Plätzchenrezepte (Backen wie Oma)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 11. November 2012
An diesem Wochende habe ich drei Rezept ausprobiert und alle haben wunderbar funktioniert: Die Mengenangaben der Zutaten, die Backzeit, die Möglichkeiten der Verzierungen- alles war problemlos nachzumachen. Und der Geschmack war wirklich "wie bei "Oma". Ich habe die Zimtplätzchen, die Marzipan-Mandelplätzchen und die Zitronenherzen ausprobiert. Am nächsten Wochenende werde ich wieder backen nach dieem Buch!

schnelle Rezepte ohne Kohlenhydrate: Abnehmen mit 20 Minuten Low Carb Rezepten (Diät Kochbuch)

5.0 von 5 Sternen Bin sehr angetan, 23. Oktober 2012
Dass man ohne Kohlhydrate kochen kann, ist schon gut, aber besonders hat mir gefallen, dass diese Rezepte sehr einfach und schnell herzustellen sind.Und es schmeckte alles gut, was ich bisher ausprobiert habe. Wenn man so einfach abnehmen kann,ist es wirklich gar keine Mühe m ehr.