Aktuelles Feedback:

4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten (3.549 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

F: Haben Sie Ihre Produkte auf Lager?
A: Ihre Bestellung wird direkt von den Warenlagern unserer Zuliefer an Sie versandt.
F: Was, wenn mein Artikel vorübergend nicht auf Lager oder gar nicht mehr erhältlich ist?
A: Wir bemühen uns sicher zu stellen, dass unsere Produkte auf Lager und versandbereit sind. Wir überprüfen dies regelmäßig, aber manchmal kann es passieren, dass Produkte ausverkauft sind, bevor wir sie aus unserem eBay-Angebot entfernen können. Wir informieren Sie per E-Mail, sollte dies der Fall sein. Wenn der Artikel nur vorübergehend nicht auf Lager ist, können Sie die Bestellung entweder offen lassen oder für eine Rückerstattung des Kaufpreises stornieren.
F: Wieso wurde meine Bestellung storniert, obwohl ich nicht darum gebeten habe?
A: Es gibt verschiedene Gründe, aus denen eine Bestellung storniert werden kann, z.B. wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt und es nicht mehr verfügbar ist. Amazon storniert jedoch auch Bestellungen, die sich um 30 Tage nach dem ursprünglich geschätzten Versanddatum verspäten. Sollten wir Ihre Bestellung aufgrund dieser Regelung stornieren müssen, so e-mailen Sie uns bitte, damit wir prüfen können, wann der Artikel wieder erhältlich ist! Sollte er dann noch für Sie von Interesse sein, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf, wenn der Artikel wieder verfügbar ist!
F: Wieso kann ich meinen Gutschein nicht verwenden und was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich einen Artikel retourniere oder meine Bestellung storniere?
A: Bei Fragen zu Amazon-Gutscheinen wenden Sie sich bitte direkt an Amazon, da wir diese nicht bearbeiten können!
F: Woher weiß ich, dass meine Bestellung versandt wurde?
A: Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung verschickt wurde. Diese wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei Amazon hinterlegt haben. (Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, gleichen Sie sie bitte bei Amazon an, damit Sie unsere Benachrichtigungen erhalten!)
F: Bieten Sie versicherten Versand und Expressversand an?
A: Nein, wir bieten beides nicht an.
F: Ist der Artikel neu?
A: Alle Produkte, die wir verkaufen, sind neu und in der Originalverpackung.
F: Wieviel berechnen Sie für den Versand?
A: Für viele unserer Produkte bieten wir kostenlosen Versand an, manche unserer Artikel aber haben Versandkosten, die auf der Artikelseite angegeben sind.
Bei einer Bestellung bis 30¤ betragen die Versandkosten 3,95¤. Bestellen Sie für einen Wert von über 30¤, ist der Versand für Sie kostenlos.
F: Wie lauten Ihre Rücknahmebedingungen?
A: Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückgegeben werden. Wir werden Ihnen nach Erhalt und Überprüfung des Artikels den vollen Kaufpreis erstatten + etwaiger Versandkosten, die Sie bei Bestellabgabe bezahlt haben. Sollte der Wert der zurückzusendenden Sache 40¤ oder mehr betragen, lassen wir sie bei Ihnen abholen. Bei einem Wert von unter 40¤ liegt die Retoure bei Ihnen. Bitte informieren Sie uns in jedem Fall per E-Mail oder Telefon, damit wir die Abholung arrangieren, bzw. Ihnen die Retourenadresse mitteilen können!
Alle retournierten Artikel müssen neu und in Originalverpackung sein.
F: Was mache ich, wenn meine Bestellung mit Mängeln oder Transportschaden ankommt?
A: Wenn Ihre Bestellung defekt oder beschädigt ist, e-mailen Sie uns bitte entsprechende Bilder der Beschädigung oder des Mangels und der Verpackung zusammen mit einer detaillierten Beschreibung. Einer unserer Mitarbeiter aus dem Kundenservice wird Ihnen behilflich sein, einen Ersatz zu erhalten.
F: Was tue ich, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe?
A: Bitte e-mailen Sie uns in solch einem Fall Bilder und eine kurze Beschreibung des Artikels, den Sie erhalten haben. Wir werden dann prüfen, wie wir das Problem am besten beheben können.
F: Welche Bezahlarten sind möglich?
A: Da Ihre Bezahlung von Amazon bearbeitet wird, wenden Sie sich bitte bei Fragen zur Bezahlung an Amazon!
F: Haben Sie meine Bezahlung erhalten?
A:  Bitte wenden Sie sich für Fragen zur Bezahlung direkt an Amazon.
F: Welche Maße hat der Artikel?
A: Alle Maße finden Sie in der Artikelbeschreibung. Sollten diese Informationen nicht verfügbar sein, e-mailen Sie uns bitte! Wir werden dann beim Hersteller nachfragen.
F: Kann ich Artikel von Ihrem Warenlager abholen (lassen)?
A: Ihre Bestellung wird direkt von den Warenlagern unserer Zulieferer an Sie versandt, welche sich an verschiedenen Standorten befinden. Diese Warenlager sind nicht für den Publikumsverkehr eingerichtet, weshalb eine persönliche Abholung nicht möglich ist.
F: Wie wird meine Bestellung verschickt?
A: Je nach Artikel wird Ihre Bestellung als Paket oder per Spedition an Sie versandt.
F: Können Sie meine Bestellung an eine andere Adresse schicken, als an die, die bei Amazon registriert ist?
A: Nein, bitte ändern Sie die Lieferadresse vor oder während der Bestellabgabe auf Amazon!
F: Liefern Sie auch ins Ausland oder an Packstationen?
A: Wir senden NUR an Adressen in Deutschland. Ein Versand ins Ausland ist uns nicht möglich. Wir akzeptieren nur richtige Adressen und können nicht an Postfächer oder Paketstationen verschicken.
F: Bieten Sie Geschenkverpackung an oder die Beilage von Grußkarten?
A: Nein, dies bieten wir nicht an. Wir legen allerdings auch keine Rechnungen bei.
F: Ich benötige eine Rechnung.
A: Bitte verwenden Sie die Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, als Rechnung! Sollten Sie dennoch eine separate Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, e-mailen Sie uns bitte, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben!
F: Wieso habe ich auf meine E-Mail noch keine Antwort erhalten?
A: Unser Kundenservice ist von Montag bis Sonntag für Sie da. Wir werden Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten.
F: Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
A: Das hängt von den Produkten ab, die Sie bestellt haben. Wir geben bei jedem Artikel die Zeit an, die das Warenlager zur Vorbereitung des Versands benötigt. Dabei handelt es sich um einen Schätzwert, für den wir keine Gewähr übernehmen. Die Transportlaufzeit muss hinzugezählt werden, und beträgt bei Paketversand normalerweise 1-5 Werktage.
F:  Ich erwarte eine Erstattung. Wann bekomme ich sie?
A: Rückerstattungen werden in regelmäßigen Abständen automatisch durchgeführt. Sollten Sie Ihre Rückerstattung nach 2 Wochen noch nicht erhalten haben, e-mailen Sie uns bitte, und wir werden überprüfen, wodurch diese Verzögerung verursacht wurde.

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: Wayfair Stores Ltd
  • Geschäftsart: Ecommerce
  • Handelsregisternummer: 457604
  • UStID: DE260823026
  • Unternehmensvertreter: Brad Johnson
  • Telefonnummer: 0800 183 8449
  • Geschäftsadresse:
    • CSN Stores Ltd.
    • Lyrr Building, Mervue Business Park
    • Galway
    • IE

Wayfair - Details

  • Schaufenster:www.amazon.de/shops/AF4EQPS8AERZR
  • Zum Seitenanfang

    Wayfair Impressum

    Hauptsitz von Wayfair ist Boston Amerika. Der Start unseres Unternehmens erfolgte im Jahr 2002. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und zählen zu den Top 3 der amerikanischen Online-Einzelhändler mit Produkten Rund ums Haus. Mehr als 400 Mitarbeiter sorgen für viele weitere Shops und Marken bei Wayfair.

    Die Kombination aus einmaligem Kundendienst, größtmöglicher Auswahl und guten Preisen konnten bisher nur die amerikanischen Kunden genießen. Seit 2009 hat Wayfair die Türen für Online-Einkäufe in Kanada, England und Deutschland weiter geöffnet. Kürzlich sind wir in den Kreis der Hot 100 Liste der Online-Einzelhändler für 2009 aufgenommen worden und wir wachsen weiter.

  • Zum Seitenanfang


    Wayfair Versandkosten


    Unten stehen die Versanddetails für Wayfair, einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
    Alle Regionen
    Deutschland
    Österreich
    Belgien, Dänemark , Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien
    Finnland, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden
    Deutschland Straße · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 3,95
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 0,00
    Deutschland Packstation · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 3,95
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 0,00
    Deutschland Postfachzustellung · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 3,95
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 0,00
    Österreich · Standardversand · (3 - 5 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 10,95
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 7,00
    Belgien, Dänemark , Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien · Standardversand · (7 - 21 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 12,15
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 8,20
    Finnland, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden · Standardversand · (7 - 21 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis EUR 30,00 EUR 16,35
    EUR 30,01 bis Nach oben EUR 12,40

    Standardversand fur die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.

    *  Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
        Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 29,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.


    Zum Seitenanfang
    Wayfair Versandrichtlinien

    Widerrufsbelehrung

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder  wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird  auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht, bevor Ihnen auch eine Vertragsurkunde, Ihr schriftlicher Antrag oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt worden ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an
    Der Widerruf ist zu richten an:

    Wayfair - Retouren Handling
    St.-Urban-Str. 6a
    85232 Bergkirchen
    Deutschland

    Widerrufsfolgen:

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache , für uns mit deren Empfang.
    Ende der Widerrufsbelehrung
    Zum Seitenanfang
    Wayfair Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang
  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de Wayfair Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von Wayfair unterliegen.

    Datenschutzrichtlinien

    Wayfair achtet die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Sie haben als Verbraucher ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, hier finden Sie die gesetzliche Widerrufsbelehrung:

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    Wayfair  Retouren Handling
    St.-Urban-Str. 6a
    85232 Bergkirchen
    Deutschland

    Telefon: 0800 589 4109

    E-Mail: service@wayfair.de

    Haben Sie Artikel aus einer Bestellung, die mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurde erhalten, die Sie nun nicht mehrbenötigen oder benutzen können, können Sie diese gegen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto (keine Auszahlung) zurückgeben. Hierfür benötigen Sie keine Angaben der Person, die den Gutschein ursprünglich erworben hat. Das Guthaben wir auf Ihr Kundenkonto gebucht, sobald die Rückgabe komplett verarbeitet wurde. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, wird dies während des Rückgabevorgangs angelegt. Um eine Rückgabe von Gutscheinware einzuleiten, besuchen Sie bitte unsere Retouren-Center. CSN Geschenkgutscheine können nicht zurückgegeben werden.

    Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise versteht man das Testen  und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

    Kostentragungsvereinbarung

    Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

    Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten und eine Rücksendung der Ware erforderlich ist, müssen Sie uns unter folgender Rufnummer kontaktieren:

    Telefon: 0800 589 4109 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
    Alternativ auch per E-Mail: service@wayfair.de

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: 0800 183 8449

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.