Aktuelles Feedback:

4.8 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.8 Sterne in den letzten 12 Monaten (7.339 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Der Versand erfolgt über den DPD bzw. über DHL .
Wünschen sie einen DHL Versand Bitten wir sie dies anzugeben.

Versanddauer DPD 1-2 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen Sa. So. Feiertag )
Versanddauer DHL 1-3 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen So. Feiertag )

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • UStID: DE227338017

ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) - Details

  • Zum Seitenanfang

    ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) Impressum

    Impressum

    Gesetzliche Anbieterkennung:


    Andre Moertl
    Karl Marx Str. 5
    07927 Hirschberg
    Deutschland
    Telefon: 036644 22303


    Email:
    info@esmonline.de
    USt-ID-Nr.: DE227338017

  • Zum Seitenanfang


    ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) Versandkosten

    Der Versand erfolgt über den DPD bzw. über DHL .
    Wünschen sie einen DHL Versand Bitten wir sie dies anzugeben.

    Versanddauer DPD 1-2 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen Sa. So. Feiertag )
    Versanddauer DHL 1-3 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen So. Feiertag )
    Unten stehen die Versanddetails für ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo), einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
    Alle Regionen
    Deutschland
    Österreich
    Deutschland Straße · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 4,99
    Deutschland Packstation · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 4,99
    Deutschland Postfachzustellung · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 4,99
    Österreich · Standardversand · (3 - 5 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 9,99

    Standardversand fur die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.

    *  Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
        Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 29,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.


    Zum Seitenanfang
    ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) Versandrichtlinien

    Der Versand erfolgt über den DPD bzw. über DHL .
    Wünschen sie einen DHL Versand Bitten wir sie dies anzugeben.

    Versanddauer DPD 1-2 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen Sa. So. Feiertag )
    Versanddauer DHL 1-3 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen So. Feiertag )
    Zum Seitenanfang
    ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang

  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo) unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von ESMOnline ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

    Datenschutzerklärung

    Herzlich Willkommen auf unseren Amazon-Seiten!

    Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Nachstehend informieren wir Sie deshalb über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei Nutzung unserer
    Amazon-Seiten.

    Anonyme Datenerhebung
    Sie können unsere
    Amazon - Seiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern in diesem Zusammenhang keinerlei persönliche Daten.

    Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
    Wir erheben personenbezogene Daten (Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang.
    Die Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen.

    Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden alle personenbezogenen Daten zunächst unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.

    Weitergabe personenbezogener Daten
    Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht. Ausgenommen hiervon sind lediglich unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigen. In diesen Fällen beachten wir strikt die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmaß.


    Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung von Daten
    Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsrecht für Verbraucher
    (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)


    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag
    ,

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Andre Moertl, Karl Marx Str. 5, 07927 Hirschberg, Telefonnummer: ( +049 ) 36644-22303, E-Mail-Adresse: info@esmonline.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Andre Mörtl Kirschplatz 3 07927 Hirschberg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

    - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
    - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
    - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
    - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

    - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
    - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
    - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


    ________________________________________________________________________________

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    - An Andre Moertl, Karl Marx Str. 5, 07927 Hirschberg, E-Mail-Adresse: info@esmonline.de :

    - Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
      die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    - Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

    - Name des/ der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/ der Verbraucher(s)
    - Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    - Datum

    (*) Unzutreffendes streichen.

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

    I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

    § 1 Grundlegende Bestimmungen

    (1)  Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Andre Moertl) über die Internetplattform Amazon schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

    (2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

    § 2 Zustandekommen des Vertrages

    (1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

    (2) Wird ein Artikel von uns bei Amazon eingestellt, liegt in der Freischaltung der Angebotsseite bei Amazon das unverbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den auf der Artikelseite (Produktbeschreibung) enthaltenen Bedingungen.

    (3) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Warenkorbsystem oder die 1-Click Bestellfunktion abgeben.
     
    Beim Warenkorbsystem werden die zum Kauf beabsichtigten Waren in den Einkaufswagen" gelegt.
     
    Nach Betätigen der Schaltfläche zur Kasse gehen und der nachfolgenden Eingabe aller abgefragten Daten sowie der Auswahl von Zahlungsart und Versandadresse werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersicht angezeigt. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, alle Angaben nochmals zu prüfen und zu ändern bzw. den Kauf über die Zurück-Funktion des Browsers abzubrechen. Mit Anklicken der Schaltfläche jetzt kaufen geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
     
    Bei Nutzung der 1-Click Bestellfunktion haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung unmittelbar von der Produktdetailseite oder der Produktangebotsliste aus vorzunehmen.
    Vor Bestellabgabe können Sie die Lieferadresse und  soweit vorgesehen - die Anzahl der gewählten Artikel ändern bzw. den Kauf über die Zurück-Funktion des Browsers abbrechen.
    Durch Anklicken der Schaltfläche Jetzt mit 1-Click®kaufen oder  Mit 1-Click® kaufen geben Sie ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) ab.
     

    (4) Sie erhalten nach Absenden Ihrer Bestellung von Amazon per E-Mail eine automatische Bestätigung, dass wir das Angebot erhalten haben. Die Bestellbestätigung führt noch nicht zum Vertragsschluss.
     

    (5) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt durch E-Mail von Amazon, in welcher Ihnen der Versand der Ware durch uns bestätigt wird. Sollten Sie binnen 2 Tagen keine Versandbestätigung erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.

    (6) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

    § 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

    (1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

    (2)  Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

    (3)  Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend folgendes:

    a)  Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.

    b)  Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.

    c)  Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

    d)  Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.


    § 4 Gewährleistung

    (1) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.

    (2) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von Abs.1:

    a)  Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

    b)  Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

    c)  Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung zweimal fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

    d)  Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.


    § 5 Haftung

    (1)  Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

    (2)  Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

    (3)  Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

    (4)  Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

    § 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

    (1)  Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

    (2)  Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

    (3)  Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.


    _______________________________________________________________________________________


    II. Kundeninformationen

    1. Identität des Verkäufers

    Andre Moertl
    Karl Marx Str. 5
    07927 Hirschberg
    Deutschland
    Telefon: 036644 22303
    E-Mail: info@esmonline.de




    2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

    Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

    3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

    3.1. Vertragssprache ist deutsch.

    3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung  können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

    4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

    Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.

    5. Preise und Zahlungsmodalitäten

    5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

    5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

    5.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten - Bankeinzug (Lastschrift) oder Kreditkarte - sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen.

    Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei über das Bezahlsystem - Amazon Payments - von Amazon. Die Belastung Ihres Bankkontos bzw. der Kreditkarte erfolgt nach Versendung der Ware.

    5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

    6. Lieferbedingungen

    6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

    Soweit in der Artikelbeschreibung oder unseren Versandbedingungen keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 3-5 Werktagen nach Vertragsschluss.

    6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

    Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

    7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren

    7.1. Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

    7.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

    Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: //www.haendlerbund.de/agb-service.



  • Zum Seitenanfang Batteriehinweis

    Hinweise zur Batterieentsorgung
        
    Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
    Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
    Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
    Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
    Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
    Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.


    Besonderheiten beim Verkauf von Starterbatterien

    Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Das Pfand ist nicht im Kaufpreis enthalten und wird neben dem Endpreis am Artikel ausgewiesen.
     
    Geben Sie bei uns eine Fahrzeug-Altbatterie zurück, die wir entsprechend § 9 BattG als Neubatterie im Sortiment führen oder geführt haben, sind wir im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften verpflichtet, diese kostenlos zurückzunehmen und den Pfandbetrag zurückzuerstatten.
    Soweit wir entsprechend § 10 Abs. 1 Satz 3 BattG eine Pfandmarke ausgegeben haben, ist die Erstattung des Pfandes bei der Rückgabe der Fahrzeug-Altbatterie von der Rückgabe der Pfandmarke abhängig.
     
    Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
     
    Eine Rücksendung der Altbatterie per Post ist aufgrund der Gefahrgutverordnung nicht zulässig.
     
    Fahrzeug-Altbatterien können alternativ auch kostenlos bei Wertstoff- und Recyclinghöfen abgegeben werden. Das von uns erhobene Pfand wird von den öffentlich  rechtlichen Wertstoff- und
    Recyclinghöfen nicht zurückerstattet. Sie haben dort aber die Möglichkeit, sich die Rückgabe der Fahr- zeug-Altbatterie auf der Pfandmarke quittieren zu lassen. Gegen Vorlage der quittierten Pfandmarke erhalten Sie das Batteriepfand von uns zurück.


    Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.

  • Zum Seitenanfang Versandarten / bei uns können sie zwischen den DPD und DHL auswählen

    Der Versand erfolgt über den DPD bzw. über DHL .

    Wünschen sie einen DHL ( inkl. Paketstation und deutsche Inseln ) Versand Bitten wir sie dies anzugeben,gleich nach Ihrem Kauf.

    Versanddauer DPD 1-2 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen Sa. So. Feiertag )
    Versanddauer DHL 1-3 Werktage ( Lieferung Erfolgt ausgenommen So. Feiertag )

  • Zum Seitenanfang Epson Druckerpatronen werden nicht erkannt.

    Bitte beachten sie da diese Information nur für unsere Druckerpatronen gilt mit dem Chip unseres Anbieters. Andere Hersteller haben andere Chips, daher geben wir dann keine Gewähr das dies für diese auch zutreffend ist.

    Ihr Epson Druckerpatrone (T0711 - T0714) wird nicht erkannt obwohl es die richtige ist?.
    Dies trifft vor allem bei Verkäufern auf die komp. Druckerpatronen mit einen älteren Modell von Chips verkaufen.

    Erkundigen sie sich vor dem Kauf von Komp. Druckerpatronen ( Neue Serien T0711 bis T0714 ) beim Verkäufer ob diese auch für Ihr Modell mit dem entsprechenden Kaufdatum ( Seriennummer ) kompatibel sind. Manche Verkäufer schreiben dies mit in Ihre Auktion hinein, manche nicht.

    Weiterer Tip
    Wenn sie unsere Patronen das erste mal nutzen, Bitten wir sie wie folgt vorzugehen. Bei anderen Herstellern geben wir keine Gewähr. Da verschiedene Hersteller verschieden Chips haben.

    1. Button Start ( untere leiste links grün hinterlegt ) drücken
    2. Neues Fenster ( dort steht Drucker und Faxgeräte / oder Systhemsteuerung )
    3. Neues Fenster ( Ihren Drucker mit der Rechten Maus Taste anklicken ) ganz unten steht Eigenschaften dieses dann anklicken
    4. Neues Fenster ( über dem OK ganz unten steht Druckereinstellung ) das Anklicken
    5. Neues Fenster ( oben Rechts steht Utility ) dies Bitte anklicken
    6. Neues Fenster ( dort gibt es die Option Patronen austauschen ) das Bitte anklicken und den Anweisungen zu folgen.

    Tip ( Den Pull Aufkleber ( gelb ) nicht vergessen abzuziehen oben auf der Patrone. Bitte nicht den durchsichtigen Aufkleber unten an der Patrone durchstechen oder abziehen !!!! Dieser wird beim einsetzen der Patrone in den Drucker Durchstoßen )

    Wir Bitten beim ersten Wechsel alle 4 Patronen zu wechseln. ( vor allem bei den ganz neuen Modellen ) Grund ist die Software von Epson.

  • Zum Seitenanfang Brother Patronen

    Wir bekommen oft die Frage

    Frage:
    Patrone passt nicht ganz in den Drucker !
    Antwort:
    Bitte drücken sie die letzten 5mm etwas fester in den Drucker, Grund ist der Auswerf mechanismus.

    Frage:
    Patrone wird nicht erkannt?
    Antwort:
    Auf der Rückseite der Patrone befindet sich ein Schaufenster wo die Flüssigkeit gemessen wird. An diesem liegt es das ab und zu einmal Patronen nicht erkannt werden. Nehmen sie dazu einen Edding am besten schwarz und malen das obere Drittel des Schaufensters von beiden Seiten an und stecken die Patrone wieder in den Drucker. Sie werden sehen das es funktioniert. Bitte aber nur das obere Drittel und von beiden Seiten!!

  • Zum Seitenanfang Wichtig bei Toner . Was ist zu Beachten?

    Als erstes möchten wir darauf hinweisen das wir verscheidene Toner Verkaufen.
    1. Original Toner
    2. Refill Toner

    Nun zu wichtigen Informationen:


    Was ist zu beachten. Bitte lesen sie die Informationen die dem Toner beigefügt sind ( auf der Umverpackung oder in der Verpackung liegenden Beilagzettel.

    Was ganz wichtig ist bei Kauf eines Toners im Winter.

    Wir Empfehlen:

    Toner nicht gleich einsetzen im Drucker.
    Grund: Es gibt Toner mit einer CPU Einheiten ( Metall Walze z. HP12A HP36A ) durch die Themp. Unterschiede, wird diese Walze kalt dann kommt diese in eine wärmere Umgebgung bei Ihnen und kann sie anfangen zu schwitzen. Kommt das Konsentrat mit Toner Pulver in Verbindung kann es schmieren. Das heißt der Druck wird unsauber. Daher empfehlen wir wenn es schnell gehen soll. Toner aus der Umverpackung und Folie nehmen und eine Stunden auf eine Heizkörper legen, so das sich das Bildende konzentrat schnell verdampft und die CPU Einheit ( Metall Walze ) an die Umgebungsthemp. gewöhnt.
    Das ist genau so bei elektr. Artikeln wenn man sie im Winter Kauft diese sollte man auch ein Paar Stunden im Raum stehen lassen bevor man sie anschließt

  • Zum Seitenanfang Brother MFC J245 J470DW J650DW J870DW J4410DW J4510DW J4610DW J4710DW J6520DW J6720DW J6920DW Brother DCP J132W J123WG1 J152W J552DW J752DW J4110DW

    eingestellt am 24.2.2014

    Neue Patronen von Brother Serie LC 121 123 125 127

    Betrifft folgende Drucker : Brother MFC J245 J470DW J650DW J870DW J4410DW J4510DW J4610DW J4710DW J6520DW J6720DW J6920DW Brother DCP J132W J123WG1 J152W J552DW J752DW J4110DW

    Mittlerweile hat auch Brother Patronen hergestellt mit Chip.

     

    Dadurch ergeben sich für Fremdhersteller verschiedene Optionen.

    Patronen mit Chip und Patronen ohne Chip.

     

    Wenn sie sich für Patronen ohne Chip entscheiden die günstigere Variante dann achten sie darauf das der Chip gewechselt werden muss, dieser sitzt oben auf der Patrone.

    Leider können sie aber nicht den Chip der Starterpatrone benutzen, denn dieser lässt sich nicht nutzen, dazu benötigen sie den Chip einer neuen Patrone.

     

    Vorteil und Nachteile bei komp. Patronen ohne Chip.

    Vorteil: niedrige Kosten

    Nachteil: keine Füllstandsanzeige am Drucker

     

    ******************************************************

     

    Bei komp. Patrone mit Chip ist zu beachten das die Drucker erst die Starterpatrone benötigt der im Lieferumfang bei Druckern dabei ist und dann können sie erst die komp. Patronen nutzen. Der Drucker benötigt erst die Starterpatronen. Danach können sie mit Original oder komp. Patronen mit Chip weiterarbeiten.

    Bitte nicht wenn sie Drucker und komp. Patronen zusammen kaufen die Original Patronen ( Starterpatronen ) als erstes einzusetzen. Sonst werden die komp. Patronen nicht erkannt.

    Erst Starterpatronen einsetzen und dann die komp. Patronen oder Original Patronen.

    Warum schreiben wir dies? Weil wir oftmals schon die Anfrage hatten von Käufern die gleich mit komp. Patronen anfangen wollen und die Original Patronen weiter verkaufen sollen. Das geht nicht.

     

    Vorteil und Nachteile bei komp. Patronen mit Chip.

    Vorteil: keine man soll wissen was man möchte Original oder Komp. Patronen

    Nachteil: höhere Kosten als komp. Patronen ohne Chip, aber günstiger als Original

     

     

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

    Bitte beachten sie: Bei Kauf komp. Patronen erlicht die Gesetzliche Garantie von Brother.

  • Zum Seitenanfang Epson Expression Premium xp510 XP600 XP605 xp610 xp615 XP700 xp710 XP800 xp810

    eingestellt am 24.2.2014

     

    Für folgende Modelle: Epson Expression Premium xp510 XP600 XP605 xp610 xp615 XP700 xp710 XP800 xp810

     

    Bitte beachten sie da diese Information nur für unsere Druckerpatronen gilt mit dem Chip unseres Anbieters. Andere Hersteller haben andere Chips, daher geben wir dann keine Gewähr das dies für diese auch zutreffend ist.

    Ihr komp. Epson Druckerpatrone (T026 Serie) wird nicht erkannt obwohl es die richtige ist?.
    Dies trifft vor allem bei Verkäufern auf die komp. Druckerpatronen mit einen älteren Modell von Chips verkaufen.

    Erkundigen sie sich vor dem Kauf von Komp. Druckerpatronen ( Neue Serien 26XL ) beim Verkäufer ob diese auch für Ihr Modell mit dem entsprechenden Kaufdatum ( Seriennummer ) kompatibel sind. Manche Verkäufer schreiben dies mit in Ihre Auktion hinein, manche nicht.

    Weiterer Tip
    Wenn sie unsere komp. Patronen das erste mal nutzen, Bitten wir sie wie folgt vorzugehen. Bei anderen Herstellern geben wir keine Gewähr. Da verschiedene Hersteller verschieden Chips haben.

    1. Button Start ( untere leiste links grün hinterlegt ) drücken
    2. Neues Fenster ( dort steht Drucker und Faxgeräte / oder Systhemsteuerung )
    3. Neues Fenster ( Ihren Drucker mit der Rechten Maus Taste anklicken ) ganz unten steht Eigenschaften dieses dann anklicken
    4. Neues Fenster ( über dem OK ganz unten steht Druckereinstellung ) das Anklicken
    5. Neues Fenster ( oben Rechts steht Utility ) dies Bitte anklicken
    6. Neues Fenster ( dort gibt es die Option Patronen austauschen ) das Bitte anklicken und den Anweisungen zu folgen.

    Tip ( Den Pull Aufkleber ( gelb ) nicht vergessen abzuziehen oben auf der Patrone. Bitte nicht den durchsichtigen Aufkleber unten an der Patrone durchstechen oder abziehen !!!! Dieser wird beim einsetzen der Patrone in den Drucker Durchstoßen )

    Wir Bitten beim ersten Wechsel alle 4 Patronen zu wechseln. ( vor allem bei den ganz neuen Modellen ) Grund ist die Software von Epson.

    Ein Tip von uns, sich einen Chip Restetter zu kaufen denn diese Resetter können Fehlermeldungen an den Chips löschen und die Füllstände zurücksetzen.

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

    Bitte beachten sie: Bei Kauf komp. Patronen erlicht die Gesetzliche Garantie von Epson.

  • Zum Seitenanfang Epson Stylus Expression Home XP 30 102 202 205 302 305 402 405 405WH ; Epson Stylus Expression XP 215 312 315 412 415

    eingestellt am 24.2.2014

     

    Für folgende Modelle: Epson Stylus Expression Home XP 30 102 202 205 302 305 402 405 405WH ; Epson Stylus Expression XP 215 312 315 412 415

     

    Bitte beachten sie da diese Information nur für unsere Druckerpatronen gilt mit dem Chip unseres Anbieters. Andere Hersteller haben andere Chips, daher geben wir dann keine Gewähr das dies für diese auch zutreffend ist.

    Ihr komp. Epson Druckerpatrone (T026 Serie) wird nicht erkannt obwohl es die richtige ist?.
    Dies trifft vor allem bei Verkäufern auf die komp. Druckerpatronen mit einen älteren Modell von Chips verkaufen.

    Erkundigen sie sich vor dem Kauf von Komp. Druckerpatronen ( Neue Serien 26XL ) beim Verkäufer ob diese auch für Ihr Modell mit dem entsprechenden Kaufdatum ( Seriennummer ) kompatibel sind. Manche Verkäufer schreiben dies mit in Ihre Auktion hinein, manche nicht.

    Weiterer Tip
    Wenn sie unsere Patronen das erste mal nutzen, Bitten wir sie wie folgt vorzugehen. Bei anderen Herstellern geben wir keine Gewähr. Da verschiedene Hersteller verschieden Chips haben.

    1. Button Start ( untere leiste links grün hinterlegt ) drücken
    2. Neues Fenster ( dort steht Drucker und Faxgeräte / oder Systhemsteuerung )
    3. Neues Fenster ( Ihren Drucker mit der Rechten Maus Taste anklicken ) ganz unten steht Eigenschaften dieses dann anklicken
    4. Neues Fenster ( über dem OK ganz unten steht Druckereinstellung ) das Anklicken
    5. Neues Fenster ( oben Rechts steht Utility ) dies Bitte anklicken
    6. Neues Fenster ( dort gibt es die Option Patronen austauschen ) das Bitte anklicken und den Anweisungen zu folgen.

    Tip ( Den Pull Aufkleber ( gelb ) nicht vergessen abzuziehen oben auf der Patrone. Bitte nicht den durchsichtigen Aufkleber unten an der Patrone durchstechen oder abziehen !!!! Dieser wird beim einsetzen der Patrone in den Drucker Durchstoßen )

    Wir Bitten beim ersten Wechsel alle 4 Patronen zu wechseln. ( vor allem bei den ganz neuen Modellen ) Grund ist die Software von Epson.

    Ein Tip von uns, sich einen Chip Restetter zu kaufen denn diese Resetter können Fehlermeldungen an den Chips löschen und die Füllstände zurücksetzen.

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

    Bitte beachten sie: Bei Kauf komp. Patronen erlicht die Gesetzliche Garantie von Epson.

  • Zum Seitenanfang für CANON Pixma IP7250 IP8750, Canon Pixma MG5400 MG5450 MG5450s MG5550 MG6300 MG6350 MG6450 MG7150, Canon Pixma MX725 MX925, Canon ix6850

    eingestellt am 24.2.2014

     

    Für folgende Modelle: für CANON Pixma IP7250 IP8750, Canon Pixma MG5400 MG5450 MG5450s MG5550 MG6300 MG6350 MG6450 MG7150, Canon Pixma MX725 MX925, Canon ix6850

     

    Was ist passiert, die Patrone wird erkannt aber es kommt nur ein weißes Blatt aus dem Drucker oder unvollständiger Ausdruck.

     

    Was ist nun zu machen.

     

    1. Drucken sie sich einen Düstentest einmal aus. Dort können sie ersehen welche Farbe nicht druckt.

     

    Beachten sie das wir hier nur einen Hinweis auf unsere Patronen geben nicht für andere Fremdhersteller da jeder Fremdhersteller auch eine andere Patronenform hat.

     

    1. Pull Aufkleber abziehen und dann erst unten die Patrone öffnen, das ist wichtig denn sonst entweicht das Gas was sich in der Patrone befindet unten aus der Patrone und es Bildet sich unten ein Luftsack.

     

    Ist nicht ganz so schlimm dies kann man beseitigen.

    Wie kann ich es beseitigen? 

    Prüfen sie folgende Sachen einmal.

    Ganz wichtig, legen sie sich etwas Zeitung vor Ihren Drucker, wir möchten vermeiden das vielleicht etwas Flüssigkeit aus der Patrone topft ( solle zwar nicht passieren aber als Vorsichtsmaßnahme )

     

    1. Befindet sich oben auf der Patrone noch der Pull Aufkleber? ( wird oft vergessen abzuziehen ) Wenn ja Bitte entfernen.

    2. Wenn Pull Aufkleber abgezogen wurde, Bitten wir sie nun wie folgt vorzugehen.

    3. Ziehen sie einmal den Kompletten Aufkleber oben auf der Patrone ab

    4. gehen sie bitte über den PC auf die Intensivreinigung der Patrone die nicht funktioniert ( Bitte über den PC und nur Intensivreinigung anklicken und die Farbe auswählen die Betroffen ist) und führen sie dies einmal aus.

    Dann führen sie einen Düsentest durch. Ist alles i.O. dann können sie weiterdrucken. Ist noch nicht ganz alles i.O. dann Bitte noch einmal durchführen. Dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht Bitte ich sie einmal unseren Kundendienst anzurufen.

     

    Es ist wichtig die Intensiv Reinigung über den PC nicht Drucker zu machen und nicht die normale den die Intensive entzieht der Patrone Flüssigkeit so das Lufteinschlüsse aus der Patrone bzw. Druckkopf gehen. Die normale Reinigung macht nur unten den Druckkopf sauber, entzieht aber keine Lufteinschlüsse. Siehe auch Handbuch.

    Ich hoffe wir konnten Ihnen Helfen.

    ESMOnline

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

    Bitte beachten sie: Bei Kauf komp. Patronen erlicht die Gesetzliche Garantie von Canon.

  • Zum Seitenanfang Canon Druckkopf druckt nicht mehr

    eingestellt am 24.2.2014

    Für folgende Modelle: alle Canon Modelle mit einen separaten Druckkopf

    Was kann passiert sein? Der Drucker stand zu lange bei nicht gebrauch.

    Daher empfehlen wir jeden Käufer, das die Drucker nicht ausgeschalten werden sollten bei nicht gebrauch, sondern immer im StandBay betrieb laufen zu lassen oder Wöchentlich wenigstens einen kleinen Ausdruck zu machen.

    Wie kann man eingetrocknete Druckkopfe retten?

    1. Bitte kein Alkohol nehmen ganz wichtig!! Da machen sie mehr defekt als es schon ist.

    Nehmen sie den Druckkopf aus Ihrem Drucker ( Spannvorrichtung lösen ) siehe auch Handbuch dazu.

    Dann nehmen sie sich eine alte Untertasse oder ähnliches und lassen dort lauwarmes Wasser ca. 40 Grad hineinlaufen ca. 1 cm  hoch so das nur das Unterteil ( da wo die Flüssigkeit aus dem Druckkopf kommt ) des Druckkopfes im Wasser ist.

    Nicht höher und lassen den Druckkopf so ca. 15 min. dort drin.

    Dann entnehmen sie den Druckkopf und tupfen ( mit Küchenrolle oder Taschentuch weichen Tuch  ) unten am Druckkopf über die Fläche wo die Flüssigkeit aus diesem kommt.

    Nicht wischen da sie sonst die Folie unten am Druckkopf beschädigen könnten.

    Dann führen sie dies noch einmal durch.

    Nachdem sie dies ein zweites mal durchgeführt haben, lassen sie den Druckkopf am besten über Nacht stehen so das er abtrocknen kann  ( Bitte nicht gleich einsetzen da dieser nass ist und da Elektronik am Druckkopf ist kann es sonst zu Fehlspannungen kommen )

    Dann setzen sie den Druckkopf in Ihren Drucker ein und versuchen zu Drucken.

    Leider ist dies keine 100% Garantie das Ihr Drucker wieder druckt, aber somit konnten wir schon viele Druckköpfe wieder zum laufen bringen.

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

  • Zum Seitenanfang Epson WorkForce WF 2010 2510 2520 2530 2540

    eingestellt am 24.2.2014

    Für folgende Modelle: Epson WorkForce WF 2010 2510 2520 2530 2540

    Bitte beachten sie da diese Information nur für unsere Druckerpatronen gilt mit dem Chip unseres Anbieters. Andere Hersteller haben andere Chips, daher geben wir dann keine Gewähr das dies für diese auch zutreffend ist.

    Ihr komp. Epson Druckerpatrone (T026 Serie) wird nicht erkannt obwohl es die richtige ist?.
    Dies trifft vor allem bei Verkäufern auf die komp. Druckerpatronen mit einen älteren Modell von Chips verkaufen.

    Erkundigen sie sich vor dem Kauf von Komp. Druckerpatronen ( Neue Serien 26XL ) beim Verkäufer ob diese auch für Ihr Modell mit dem entsprechenden Kaufdatum ( Seriennummer ) kompatibel sind. Manche Verkäufer schreiben dies mit in Ihre Auktion hinein, manche nicht.

    Weiterer Tip
    Wenn sie unsere komp. Patronen das erste mal nutzen, Bitten wir sie wie folgt vorzugehen. Bei anderen Herstellern geben wir keine Gewähr. Da verschiedene Hersteller verschieden Chips haben.

    1. Button Start ( untere leiste links grün hinterlegt ) drücken
    2. Neues Fenster ( dort steht Drucker und Faxgeräte / oder Systhemsteuerung )
    3. Neues Fenster ( Ihren Drucker mit der Rechten Maus Taste anklicken ) ganz unten steht Eigenschaften dieses dann anklicken
    4. Neues Fenster ( über dem OK ganz unten steht Druckereinstellung ) das Anklicken
    5. Neues Fenster ( oben Rechts steht Utility ) dies Bitte anklicken
    6. Neues Fenster ( dort gibt es die Option Patronen austauschen ) das Bitte anklicken und den Anweisungen zu folgen.

    Tip ( Den Pull Aufkleber ( gelb ) nicht vergessen abzuziehen oben auf der Patrone. Bitte nicht den durchsichtigen Aufkleber unten an der Patrone durchstechen oder abziehen !!!! Dieser wird beim einsetzen der Patrone in den Drucker Durchstoßen )

    Wir Bitten beim ersten Wechsel alle 4 Patronen zu wechseln. ( vor allem bei den ganz neuen Modellen ) Grund ist die Software von Epson.

    Ein Tip von uns, sich einen Chip Restetter zu kaufen denn diese Resetter können Fehlermeldungen an den Chips löschen und die Füllstände zurücksetzen.

    Sollten sie Fragen oder Anregungen haben können sie diese gern an uns stellen.

    Bitte beachten sie: Bei Kauf komp. Patronen erlicht die Gesetzliche Garantie von Epson.