Aktuelles Feedback:

4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten (5.329 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Q: Wie lange dauert es, bis der Artikel bei mir ist?
A: Siehe Versandinformationen. Der Artikel sollte in der Regel zwischen 2-4 Werktagen bei Ihnen eintreffen

Q: Von wo verschicken Sie den Artikel? 
A: Artikelstandort: Deutschland / Bayern / Dingolfing

Q: Bieten Sie den Versand ins Ausland an?
A: Siehe Versandinformation! 

Q: In welche Länder liefern Sie? 
A: Siehe Versandinformation!

Q: Wie hoch sind die Versandkosten in mein Land?
A: Siehe Versandinformation! 

Q: Haben Sie die Ware schon versendet?
A: Wir versenden die Ware unverzüglich nach Zahlungseingang (innerhalb von 1 Werktag). Bedenken Sie, dass eine Banküberweisung ein bis drei Werktagen dauert, sollten Sie diese bei Amazon gewählt haben.

Folgende Lieferzeiten sind möglich:
-- Warensendung: 5-7 Werktage nach Zahlungseingang;
-- DHL Paket: 2-4 Werktage nach Zahlungseingang.

Q: Wie sende ich die Ware zurück?
A: Sollten Sie die Ware bei AMAZON FBA Fullfillment gekauft haben, bitten wir Sie die Ware an Amazon zurück zu senden.

Sollten Sie die Ware bei uns im Marketplace bei Amazon gekauft haben, können Sie die Rücksendung an folgende Adresse vornehmen:

CM3-Computer oHG

Bruckstr. 22

84130 Dingolfing

Damit wir Ihre Rücksendung schnell bearbeiten können, bitten Wir Sie einen Zettel beizulegen worum es geht, damit sich unsere Mitarbeiter sofort auskennen.

Q: Wo kann man einen Retourenschein bekommen?
A: Ab Warenwert über 40 Euro oder sollte der Artikel Defekt sein bieten wir für unsere Kunden einen Retourenschein an, wir bitten Sie hier einfach Ihre Anfrage an folgende Email Adresse zu senden: amazon.de@cm3-computer.com

Q: Wie lange dauert es bis das Geld zurück erstattet wird
A: Wir versuchen alle Rücksendungen innerhalb 3 Werktage zu bearbeiten. In diesen Zeitraum sollten Sie auch die Bestätigung von Amazon über den zurück gesendeten Betrag erhalten. Sollten Sie nach 3 Tagen noch keine Email oder Gutschrift erhalten haben, bitten wir Sie sich bei uns unter amazon.de@cm3-computer.com zu melden. Wir geben Ihnen dann sofort Auskunft wie lange es noch dauert oder ob wir noch weitere Informationen benötigen.

Q: Ich habe bereits bezahlt und im Amazon Marketplace bestellt. Wann bekomme ich meine Ware?
A: Folgende Lieferzeiten sind möglich:
-- Warensendung: 5-7 Werktage (unter 40 Euro)
-- DHL Paket: 2-4 Werktage (über 40 Euro)
Sollten diese Versandzeiten überschritten worden sein, bitte wir Sie uns eine e-Mail zu schreiben. Wir kümmern uns umgehend darum.

Q: Bekomme ich eine Rechnung ?
A: Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Rechnung. Jede Rechnung beinhaltet die 19% Mwst , und Ihre Rechnungsadresse. Die Rechnungen gehen bei uns per Email raus. Sollte mal eine Rechnung nicht angekommen sein, erhalten Sie diese natürlich nochmal per Post zugesendet.

Q: Gewährleistung
A: Jeder Artikel wird bei uns mit 24 Monaten Gewährleistung ab Rechnungsdatum ausgeliefert.

Q: Ich habe die Ware bekommen, leider entspricht es nicht der Bestellung.
A: Sollten Sie eine Falsche oder Defekte Ware erhalten haben, tut uns dies sehr leid. Natürlich kümmern wir uns darum das jeder Kunde danach zufrieden gestellt wird. Sie können selbst entscheiden ob Sie lieber das Geld zurück möchten, oder ob Sie einen Austauschartikel haben möchten. Dies bitte deutlich in die Rücksendung mi

Q: Sie haben eine e-Mail geschrieben und bekommen keine Antwort, was nun?

A: Sollte die Email nicht innerhalb 24 Stunden beantwortet werden, bitten wir Sie unter folgender Rufnummer Kontakt aufzunehmen.

Telefon:   +49 (0) 1805/654845
(0,14 ¤/min aus dem dt. FN, max. 0,42 ¤/min Mobil)

Natürlich hilft Ihnen unser Serive Team dann weiter und beantwortet Ihre dringenden Fragen.


Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: CM3-Computer OHG
  • Geschäftsart: offene handels Gesellschaft (ohG)
  • Handelsregisternummer: hra9645
  • UStID: DE260015041
  • Unternehmensvertreter: Müller Christian & Mierzer Marius
  • Telefonnummer: 087313230291
  • Kundendienstadresse:
    • Schinderstr. 7
    • Ergolding
    • Bayern
    • 84030
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • Schinderstr. 7
    • Ergolding
    • Bayern
    • 84030
    • DE

CM3-Computer OHG - Details

  • Zum Seitenanfang

    CM3-Computer OHG Impressum

    Impressum
    CM3 Computer OHG
    Bruckstr. 22
    84130 Dingolfing

    Telefon:   +49 (0)8731 3230291


    E-Mail: amazon.de@cm3-computer.com
    Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Müller Christian und Mierzer Marius  

    Registergericht: Amtsgericht Landshut
    Registernummer: HRA 9645

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 260015041 WEEE-REG Nr. 87363500
    Batteriegesetz Melderegisternummer 21003238

  • Zum Seitenanfang


    CM3-Computer OHG Versandkosten



    Unten stehen die Versanddetails für CM3-Computer OHG, einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
     
    Standardversand
    Express
    Deutschland StraßeVoraussichtliche Versanddauer1 - 3 Tage24 Stunden
     pro ArtikelEUR 0,00EUR 0,00
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00EUR 0,00
     pro SendungEUR 0,00EUR 13,90
    Deutschland PackstationVoraussichtliche Versanddauer1 - 3 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 0,00---
    Deutschland PostfachzustellungVoraussichtliche Versanddauer1 - 3 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 0,00---
    ÖsterreichVoraussichtliche Versanddauer3 - 5 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 6,00---
    Belgien, Dänemark , Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, GroßbritannienVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    Finnland, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, SchwedenVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    Schweiz, LiechtensteinVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    Übriges EuropaVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    USA, KanadaVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    JapanVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---
    WeltweitVoraussichtliche Versanddauer7 - 21 Tage---
     pro ArtikelEUR 0,00---
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00---
     pro SendungEUR 8,00---


    * Standardversand für die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.


    * Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
       Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 20,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.

    Zum Seitenanfang
    CM3-Computer OHG Versandrichtlinien

    Wichtige Information bei Bestellungen mit Express Lieferung:
    Damit Ihre Express Lieferung auch pünktlich zu Ihren Wunschtermin kommt, bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

    1. Express Zustellungen erfolgen von Montag  Freitag.
    2. Express Bestellungen müssen bis 13.00 Uhr bei uns eingehen, damit diese am gleichen Tag noch verpackt und am Folgetag ausgeliefert werden können.
    3. Express Bestellungen die Freitag bis 13.00 Uhr eintreffen werden den darauffolgenden Montag ausgeliefert.
    4. Express Bestellungen die Freitag nach 13.00 Uhr / Samstag oder Sonntag eintreffen werden am Montag verpackt und am Dienstag ausgeliefert.
    5. Die Lieferung erfolgt mit UPS Express Saver.




    Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die vom Kunden bei Amazon hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich

    Zum Seitenanfang
    CM3-Computer OHG Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang
  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de CM3-Computer OHG Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von CM3-Computer OHG unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von CM3-Computer OHG

    Informationen zum Datenschutz

    Personenbezogene Daten werden von uns nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zur Vertragsabwicklung oder bei der Anmeldung zu unserem E-Mail-Newsletter zur Verfügung stellen. Die bei dieser Gelegenheit von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nutzen wir zur Vertragsabwicklung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen.

    Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir darüber hinaus für eigene Werbezwecke, sofern Sie hierin ausdrücklich eingewilligt haben. Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse zu Werbezwecken können Sie uns gegenüber jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

    Wir geben Ihre Daten im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist.

    Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gespeichert und nach Ablauf dieser Fristen gelöscht, sofern Sie in die weitere Verwendung Ihrer Daten nicht ausdrücklich eingewilligt haben.

    Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich jederzeit unentgeltlich an uns wenden. Unsere Kontaktdaten können Sie unserem Impressum entnehmen.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

    Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

    A. Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CM3-Computer OHG, Bruckstr. 22, 84130 Dingolfing, Tel.: +49 (0) 87 31 / 32 30 29 1, E-Mail: verkauf@cm3-computer.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Allgemeine Hinweise

    1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
    2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.
    3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    B. Widerrufsformular

    Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

    An

    CM3-Computer OHG
    Bruckstr. 22
    84130 Dingolfing
    Deutschland
    E-Mail: verkauf@cm3-computer.com

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    _______________________________________________________

    _______________________________________________________


    Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________


    ________________________________________________________
    Name des/der Verbraucher(s)

    ________________________________________________________
    Anschrift des/der Verbraucher(s)

    ________________________________________________________
    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    _________________________
    Datum

    (*) Unzutreffendes streichen

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: 087313230291

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

    Inhaltsverzeichnis

    • 1. Geltungsbereich
    • 2. Vertragsschluss
    • 3. Widerrufsrecht
    • 4. Preise und Zahlungsbedingungen
    • 5. Liefer- und Versandbedingungen
    • 6. Eigentumsvorbehalt
    • 7. Mängelhaftung
    • 8. Anwendbares Recht

    1) Geltungsbereich

    1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) der/des CM3-Computer OHG (nachfolgend Verkäufer), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend Kunde) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer auf der Internet-Handelsplattform Amazon Marketplace (nachfolgend Amazon) dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

    1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

    2) Vertragsschluss

    2.1 Die bei Amazon dargestellten Produktbeschreibungen des Verkäufers stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

    2.2 Der Kunde kann das Angebot über das bei Amazon integrierte Warenkorbsystem oder über die 1-Click®-kaufen-Funktion abgeben.

    2.2.1 Bei einer Bestellung über das Warenkorbsystem gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des Buttons Jetzt kaufen ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

    2.2.2 Bei einer Bestellung über die 1-Click®-kaufen-Funktion gibt der Kunde durch Klicken des Buttons Jetzt mit 1-Click® kaufen ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die ausgewählte Menge der Waren auf der jeweiligen Artikeldetailseite ab. Dabei muss der Kunde folgende technische Schritte durchlaufen:

    Im ersten Schritt registriert sich der Kunde bei Amazon. Im zweiten Schritt aktiviert er die 1-Click®-kaufen-Funktion. Dazu klickt er - nachdem er sich eingeloggt hat - auf den Link Mein Konto und anschließend auf der sich nun öffnenden Seite in der Rubrik Einstellungen auf den Link 1-Click®-Einstellungen prüfen oder ändern. Dort gibt der Kunde im dritten Schritt eine Adresse an. Im vierten Schritt gibt er die für die Zahlungsart Bankeinzug oder die für die Zahlungsart Kreditkartenzahlung erforderlichen Daten an. Im fünften Schritt klickt der Kunde auf der Seite Adressen und 1-Click®-Einstellungen verwalten auf den Button 1-Click®-einschalten. Nun klickt er sich im sechsten Schritt zurück auf die Artikelseite. Im siebten Schritt wählt der Kunde bei der Auswahl eines Artikels aus dem 1-Click®-Pulldown-Menü die gewünschte Lieferadresse aus. Im achten Schritt klickt er auf den Button Jetzt mit 1-Click® kaufen.

    2.3 Unmittelbar nach Absendung seiner Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail von Amazon mit dem Hinweis, dass der Verkäufer das Angebot erhalten hat. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

    • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt oder durch Amazon übermitteln lässt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
    • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert oder durch Amazon liefern lässt, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
    • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert oder diesen durch Amazon zur Zahlung auffordern lässt, oder
    • sofern Zahlung per Lastschrift angeboten wird und der Kunde sich für diese Zahlungsart entscheidet, indem er den Gesamtpreis vom Bankkonto des Kunden einzieht oder durch Amazon einziehen lässt, wobei insoweit der Zeitpunkt maßgeblich ist, zu dem das Konto des Kunden belastet wird.

    Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

    2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

    2.5 Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Vertragsschluss nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext bei Amazon archiviert und kann vom Kunden über seinen passwortgeschützten Kunden-Account bei Amazon kostenlos abgerufen werden.

    2.6 Bei einer Bestellung über das Warenkorbsystem von Amazon kann der Kunde seine Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Bei einer Bestellung über die 1-Click®-kaufen-Funktion ist der Bestellvorgang nach Betätigung des Buttons Jetzt mit 1-Click® kaufen abgeschlossen. Eine Korrektur von Eingabefehlern ist ab dem Zeitpunkt der Betätigung des Buttons Jetzt mit 1-Click® kaufen nicht mehr möglich.

    2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

    2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer oder von Amazon im Auftrag des Verkäufers versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von Amazon im Auftrag des Verkäufers versandten E-Mails zugestellt werden können.

    3) Widerrufsrecht

    Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

    4) Preise und Zahlungsbedingungen

    4.1 Die vom Verkäufer angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

    4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

    4.3 Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das Bezahlsystem Amazon Payments des Plattformbetreibers Amazon. Zahlungen können per Bankeinzug (Lastschrift) und per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) erfolgen.

    5) Liefer- und Versandbedingungen

    5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die vom Kunden bei Amazon hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

    5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

    5.3 Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

    6) Eigentumsvorbehalt

    Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

    7) Mängelhaftung

    Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

    8) Anwendbares Recht

    8.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

    8.2 Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

  • Zum Seitenanfang Batterieentsorgung / Batteriegesetz

    1. Unentgeltliche Rücknahme von Altbatterien

    Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unserem Versandlager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:


    CM3 Computer oHG
    Schinderstr. 7
    84030 Ergolding


    2. Bedeutung der Batteriesymbole

    Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne (s. u.) gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes  dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.