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Häufig gestellte Fragen

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für einen PC aus unserem Hause entschieden haben.
Anbei ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Q: Bei der 90 Tage Testversion werden nur 10 Tage angezeigt?
A: Sie müssen die installierte Testversion aktivieren. Erst dann wird der komplette Testzeitraum freigeschaltet.


Q: Ich habe das Gerät erhalten und nun werde ich aufgefordert das Betriebssystem zu aktivieren. Wie geht das?
A: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie klicken einfach auf die Meldung, oder Sie klicken mit der rechten Maustaste auf Computer (Arbeitsplatz),
auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren.
Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter folgendem Link:

Windows 7:
//windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-thiscomputer

Windows XP:
//support.microsoft.com/kb/307890/de

Q: Der PC fährt hoch, aber der Monitor bleibt dunkel?
A: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren TFT an die Grafikkarte
(waagerechte Anschlüsse unten am PC) und nicht an die Onboard-Grafik
(senkrechter Anschluss oben am PC) angeschlossen haben. Vergewissern Sie
sich zudem, dass die Grafikkarte fest im Slot sitzt. Bei einigen
Monitoren müssen Sie zwischen VGA/DVI und HDMI Mode umstellen.

Q: Der Rechner fährt nicht richtig hoch?
A: Beim Transport kommt es häufig vor das sich Stecker oder andere
Komponenten lösen können. Bitte überprüfen Sie ob alle Stecker und
Komponenten fest sitzen z.B. RAM Riegel entfernen und wieder einsetzen
usw Verwenden Sie zunächst auch nur Tastatur, Maus und Monitor
alle anderen USB Geräte vorerst noch nicht anschließen.

Q: Das Bild friert nach einer Weile ein?
A: Meistens ist das ein Speicherproblem, um dies mit einfachen Mitteln zu
bestimmen, bitten wir Sie den Arbeitspeicher einzeln zu testen, sofern 2
Riegel verbaut wurden. Sollte nur einer verbaut sein, muss der PC zu uns
eingeschickt werden, um den Defekt näher zu bestimmen, es sei denn Sie
verfügen über einen Ersatzspeicher.


Q: Ich habe ein System mit 4GB RAM gekauft, in den Systemeigenschaften sind nur 3GB zu sehen.
A: es handelt sich dabei weder um einen Defekt, noch um ein fehlendes
Bauteil. Die Ursache ist das Betriebssystem. Wenn nur 3GB RAM angezeigt
werden, dann verwenden Sie ein 32-bit-Betriebssystem. Nur ein 64-bit-
Betriebssystem kann Speichermengen größer als 3GB RAM adressieren und
verwenden.


Q: Die Rechnung und das restliche Zubehör liegen dem Rechner nicht bei.
A: Diese befinden sich normalerweise im Mainboardkarton, falls etwas
unvollständig sein sollte, melden Sie das bitte an info@shinobee.de


Q: Die Handbücher sind in Englisch.
A: Die Hersteller sind nicht verpflichtet deutsche Anleitungen mitzuschicken.
Anderssprachige Versionen finden Sie meistens auf den Herstellerseiten
direkt zum Download.

Q: Die Testlaufzeit ist fast zu Ende, kann man diese verlängern?
A: Ja, bis zu 3 mal. Klicken Sie dazu auf "Start ==> Programme ==> Zubehör
==> Eingabeaufforderung und geben Sie folgende Zeile mit Administratorrechten in das Fenster "slmgr.vbs -rearm"
Q: Es wurde kein Lizenzkey mitgeliefert, wo finde ich diesen?
A: Dieser klebt auf der Geräterückseite oder befindet sich im Mainboardkarton.

Q: Die Windows 7 Aktivierung geht nicht.
A: Sicherlich haben Sie die Internetaktivierung versucht, probieren Sie es
bitte per Telefon.

Q: Die Windows 7 DVD fehlt
A: Der Datenträger wird nicht mehr mitgeliefert, Sie müssen sich eine Recovery DVD erstellen
1. Starten Sie den PC und warten sie bis Windows 7 vollständig geladen ist
2. Klicken Sie unten links auf den Start-Knopf, und dann auf "Programme/Dateien durchsuchen" und geben Sie dort "Sicherung" ein
3. Klicken Sie dann auf "Sicherung des Computers erstellen"
4. Klicken Sie in dem sich öffnenden Fenster links auf "Systemreparaturdatenträger erstellen"
5. Legen Sie eine leere CD oder DVD in ihren DVD-Brenner und wählen sie dann das DVD-Laufwerk aus. Klicken Sie dann auf "Datenträger
erstellen".
6. Beschriften Sie die CD anschließend mit "Windows wiederherstellen"
Sie können aber auch den Windows Datenträger bei Microsoft direkt
herunterladen:
//tinyurl.com/3psrwn7

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: hmcw GmbH
  • Geschäftsart: GmbH
  • Handelsregisternummer: AG Chemnitz HRB 26678
  • UStID: DE278855153
  • Unternehmensvertreter: Richard Wachler
  • Geschäftsadresse:
    • Kauffahrtei 49
    • Chemnitz
    • Sachsen
    • 09120
    • DE

shinobee - Details

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    shinobee Impressum

    Firma: hmcw GmbH
    Adresse: Amselring 38/1
                 D-09235 Burkhardtsdorf
    Geschäftszeiten: (Mo-Fr 10-17 Uhr)
    eMail: info@shinobee.de
    USt-ID: DE DE278855153

    Achtung, bitte nicht für Rücksendungen verwenden.



    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen

    Geltungsbereich

    Diese Geschäftsbedingungen der hardwaremania24 (nachfolgend Verkäufer), gelten für alle Verträge, die der Kunde mit dem Verkäufer über den Online-Shop des Verkäufers abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
    Kunden im Sinne der Ziffer 1.1 sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

       

    Vertragsschluss

    Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen dienen zur Abgabe eines rechtlich verbindlichen Angebots durch den Kunden.
    Der Kunde kann das Angebot schriftlich, per Fax, per Email oder über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Bei einer Bestellung über das Online-Bestellformular gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung absenden" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
    Der Verkäufer wird den Zugang des Angebots des Kunden unverzüglich auf elektronischem Wege (Fax oder E-Mail) bestätigen. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (Fax oder E-Mail) Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden - abzulehnen.
    Die Bestelldaten werden vom Verkäufer gespeichert und können vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung aber nicht über die Homepage des Verkäufers abgerufen werden. Die Bestelldaten werden dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung in Textform zugeschickt. Gleiches gilt für die Vertragsbestimmungen einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.
    Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

    Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts

    Hat der Kunde ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 BGB, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung.

    Preise und Zahlungsbedingungen

    Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden bei der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot gesondert angegeben. Weitere Kosten fallen im Einzelfall bei grenzüberschreitenden Lieferungen an, wie z.B. weitere Steuern und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen.
    Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bietet der Verkäufer folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:                                                                    

    1. Vorauskasse per

      Überweisung

    2.  Nachnahme

    Wird für das jeweilige Produkt zusätzlich ein Versand ins Ausland angeboten, hat der Kunde für Lieferungen ins Ausland folgende Zahlungsmöglichkeiten, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

    1. Vorauskasse per Überweisung

    2.  Nachnahme

    Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.
    Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

    Liefer- und Versandbedingungen

    Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist ausschließlich die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.
    Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den erfolglosen Zustellungsversuch nicht zu vertreten hat.

       

    Mängelhaftung

    Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

       

    Information zur Batterieverordnung

    Altbatterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Der Kunde kann Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Mit Ausnahme von Starterbatterien ist die Abgabe an kommunalen Sammelstellen kostenlos. Batterien, die der Kunde vom Verkäufer erhalten hat, können nach Gebrauch ausreichend frankiert per Post an den Verkäufer zurückgesandt werden. Der Versand von gebrauchten Starterbatterien ist dabei lt. Gefahrgutverordnung nicht zulässig.
    Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes - im Beispiel "Cd" für Cadmium. "Pb" steht für Blei, "Hg" für Quecksilber.
    Beim Verkauf von Starterbatterien gelten die folgenden Besonderheiten:
    Der Verkäufer ist gem. § 6 BattV verpflichtet, gegenüber dem Kunden ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Kunde im Zeitpunkt des Kaufs der neuen Starterbatterie dem Verkäufer keine gebrauchte Starterbatterie zurückgibt.
    Der Kunde erhält beim Kauf einer Starterbatterie einen Pfandgutschein. Bei Rückgabe der alten Starterbatterie an einer vom öffentlich-rechtlichen-Entsorgungsträger eingerichteten Rücknahmestelle, hat sich der Kunde mittels Stempel und Unterschrift die Entsorgung bestätigen zu lassen. Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit, diese Bestätigung unter Angabe seiner Kundennummer zur Erstattung des Pfands an den Verkäufer zurückzuschicken. Alternativ kann der Kunde seine alte Starterbatterie zusammen mit dem Pfandschein zur Erstattung des Pfandes auch direkt beim Verkäufer abgeben. (Auf Grund der Gefahrengutverordnung ist ein Versand der alten Batterie an den Verkäufer nicht zulässig.)
    Der Kunde hat die Möglichkeit, diese Informationen auch nochmals in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers nachzulesen.

    Anwendbares Recht

    Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
    Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.
    Die Vertragssprache ist Deutsch.



    Widerrufsbelehrung für den Verbraucher
     
     
    Widerrufsrecht
     
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vier Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
     


    Firma: hmcw GmbH
    Adresse: Amselring 38/1
    D-09235 Burkhardtsdorf

     
    Widerrufsfolgen
     
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht  oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
     
     
     
    Ende der Widerrufsbelehrung
     
     
    Ausschluss des Widerrufsrechts
     
    Das Widerrufsrecht besteht
     
    1.   nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
    2.   nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.
     
     
    Allgemeine Hinweise
     
    Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
    Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei sondern als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
    Gerne können Sie für die Rücksendung auch unseren kostenlosen Rücknahmeservice nutzen. Zu diesem Zweck bitten wir sie mit uns Konktakt aufzunehmen, dann wird die Sendung bei ihnen abgeholt.
    Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-3 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

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    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
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    * Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
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    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

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    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

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    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsrecht


    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (hmcw GmbH, Kauffahrtei 49, 09120 Chemnitz; 0371 2401325; widerruf@hmcw.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


    Folgen des Widerrufs


    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang Reklamation & Rücksendungen

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    Bevor Sie die Ware zurücksenden bitten wir zunächst unsere FAQ
    durchzulesen und die Punkte durchzugehen.

    www.shinobee.de/docs/faqs_german.html

    Sollte Ihr Problem nicht beschrieben sein, werden wir uns um die
    Nachbesserung kümmern. Laden Sie dazu unseren Reklamations-
    schein herunter und folgen Sie Anweisungen.

    www.shinobee.de/docs/ShinobeeReklamationsschein.pdf

    Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach
    info@shinobee.de